Beiträge von Dr. Mabuse

    Ich vermute mal, der kommende Spieltag wird noch stattfinden, danach gehen die Rollläden runter. Und zwar nicht wegen des nicht existenten Stadionpublikums und der Null-Stimmung, sondern wegen der behördlichen Sperre ganzer Clubs aufgrund einzelner Infektionen. Letzteres finde ich so was von Banane, dass mir die Worte fehlen. Na ja, beinahe jedenfalls. :winking_face:

    Also wenn man das alles eindämmen will und bei einer Inkubationszeit von 14 d, da muss man dann den Spielbetrieb untersagen! Da bleibt den Behörden keine andere Wahl. Schließlich kann letztlich die ganze Mannschaft infiziert sein, die infizieren wieder Mitarbeiter des Vereins und ihre Familien usw. usw. usw..

    ist das so? dann muss ich das später mal sehen, ob ich das finde....denn bisher hatte ich nur die Info, dass in China ein Mitmensch ein zweites Mal die Krankheit hatte

    In diesem Fall dürfte derjenige aber noch nicht ausgeheilt gewesen sein. So wie man einen grippalen Infekt sich einfängt und meint den ausgestanden zu haben, man dann aber später richtig flach liegt.
    Wenn eine Virusinfektion ausgeheilt ist, bilden sich bei Neueinfall direkt Antiviren, man kann dann nicht mehr an diesen Viren erkranken und diese auch nicht mehr übertragen, so verstehe ich das jedenfalls.

    Mitarbeiterin von Borussia MG infiziert...

    Für die Mitarbeiterin ist es aber egal, ob sie nun unter das Bundesseuchengesetz fällt wegen SARS-CoV-2 oder wegen Borussia Mönchenscheißbach. Die fiel schon unter das Bundesseuchengesetz, da war SARS-CoV-2 noch völlig unbekannt. :face_with_tears_of_joy:

    Ist schon geklärt das Corona immun macht und man sich nicht ein zweites, drittes, viertes... mal anstecjken kann?

    Ohhh, da fragst Du was. Ich bin zwar Naturwissenschaftler aber kein Biologe. Ich meine aber, dass das generell bei Virusinfektionen so ist, oder? Meine auch gehört zu haben, dass das bei den ersten "geheilten" Chinesen so wäre, weiß aber nicht mehr wo (vorgestern bei Quarks & Co. vlt.).

    Laut einigen Konzepten würden bei Abbruch aber alle Ligen mit Aufsteigern für eine Saison aufgestockt, nur halt ohne Absteiger.


    Wäre wie die Saison nach der Wende.


    Wie man die Euro Plätze vergeben will kann ich mir aber kaum vorstellen...

    Aber nur die direkten Aufsteiger, die Ligen müssen ja gerade Anzahlen an Mannschaften haben, und da wäre der HSV nicht dabei. :face_with_tears_of_joy: Pech gehabt dann, nech.


    Mit der CL ist doch auch ganz einfach: Da böte sich an, die ersten drei Plätze der oberen Tabellenhälfte und ein Platz für den ersten Platz der zweiten Tabellenhälfte (als Ausgleich für die entgangenen Spiele). In der EL spielen Platz 5 und 6 sowie der FCS, nicht?

    Ja. Uneingeschränkt.
    Und sollte es so kommen, wird die Mehrheit samt kleinerer und größerer Sozialkontakte, auch im Fussballstadion, weiterleben und Spass haben. Die Einen früher, die anderen später.


    Aber aktuell ist bei der Linie deutscher und europäischer Politiker eine Rückkehr zu Spielbetrieb mit Zuschauern auch im Herbst ausgeschlossen. Oder Deutschland wird coronafrei und baut die DDR 2.0 Außengrenze...

    Bzgl. Herbst: In China gibt es ja bereits die ersten "(aus)geheilten" Patienten, d.h. immunisierte Patienten. Diese Immunisierungen werden irgendwann auch exponentiell zunehmen und damit auch den exponentiellen Anstieg der Infiziertenraten glätten. Dazu erfolgt eine Glättung durch die Verlangsamung (die völlig richtig ist). Das kann dazu führen, dass in 3 - 4 Monaten die Lage entspannt sein wird, muss man abwarten. Eine Einschätzung z. Zt. ist da sehr schwierig. Es muss aber nicht notwendigerweise so sein, dass die Lage im Herbst nicht besser oder sogar noch schlimmer ist.

    Gladbach. Die Stadt heißt Gladbach. Gladbach ist nicht Lord Voldemord und man muss keine Angst davor haben, dessen Namen zu nennen. Das macht es nur zu etwas besonderem. Gladbach ist aber nichts besonderes. Gladbach ist ein Mistkaff, das sich eine Wellblechspinne ins Ackerland gestellt hat, um darin dreckigen, von Schauspieleinlagen geprägten Fußball zu spielen.
    Also schreibt verdammt nochmal Gladbach und lasst diese Harry Potter Scheiße bleiben.

    Da muss ich Dir widersprechen. Es heißt MÖNCHENgladbach oder München-Gladbach oder wie ich es nenne Scheiß-bach. Aber es NUR "Gladbach" zu nennen wäre a) eine unzulässige Verballhornung Bergisch Gladbachs und/oder b) eine irgendwie unwürdige Hommage dieses Scheißvereins, den eigentlich nur die eigenen (dummen) Fans so nennen. Deshalb nennt es wie Ihr es nennen wollt, aber nennt es nicht "Gladbach".

    Infektiös ist das Gesindel doch ganzjährig. Ergo Kackbach spielt dauerhaft mit Zuschauerausschluss.


    SO sollte es sein. Du weisst das. Ich weiss das. Eine Menge Leute wissen das. Aber bis nach Frankfurt in die Zentrale des Gesindels hat sich das nicht herum gesprochen.

    Ich verstehe auch absolut nicht die Aufregung und dass es erst eines COVID-19 bedarf um auf den Trichter zu kommen, dass sich Gladbacher nicht anzusammeln haben. GLADBACHER fallen seit jeher unter das Bundesseuchengesetz. Nie wieder ein Spiel mit Gladbachern, DAS sollte man jetzt mal festzurren.

    Durchaus wichtige und ernst zu nehmende Hinweise.
    Zunächst einmal: das Corona Virus - ohne es klein reden zu wollen - ist doch ein Witz gegen die Gefahr, die von Gladbach aus geht. Ich spreche aus Erfahrung, aus Jahrzehntelanger Erfahrung. Wie habe ich mich immer wieder
    dekontaminieren müssen, schon der reine Wahnsinn.


    Und - jetzt packen wir den Corona Virus dazu - in dieser Situation gibt es nur eine vernünftige Lösung: ein 0:3 am grünen Tisch und dem FC somit die verdienten Punkte. Aber ich mache jede Wette darauf, daß dieser schäbige
    DFB genau dazu wíeder einmal zu viel Köttel in der Hose hat.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/09c190-1583759037.jpg]


    vs


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/f0bcaa-1583759061.jpg]


    Kaum Unterschiede, was schlimmer ist kann sich jeder selbst ausmalen.

    Man muss nicht unbedingt in Scheißbach gewinnen, aber dieser fußballerische Abfall steht doch völlig über Wert in der Tabelle. Ihr wahres Leistungsvermögen haben sie gegen Wolfsberg und -burg gezeigt. Absolute Glücks-Dusel-Stindl-Siege in Mainz, gg. Düsseldorf, in Leverkusen, gg. Rom, gg. Bayern (in der HZ muss es da 0:4 stehen) und in Augsburg, allesamt hoch glücklich. Dazu noch einen frechen Zufallspunkt in Leipzig ergattert und dann gleich wieder das Maul aufgerissen, man wäre benachteiligt worden. Wenn dieses Pack nicht elendigst immer bevorteilt würde stünden sie irgendwo zwischen 30 und 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wo die Stindls und Bensedingens (also die, die sich selbst die Hand des Gegners ins Gesicht schlagen) immer noch gut aufgehoben wären, wenn man mal bedenkt, was für Traditionsmannschaften gerade in der 2. und 3. Liga rumdümpeln, denen Gladbach mit seinem 70er Jahre Umfeld zusammen mit den Leipzigs, Hoffes, Wobs und Levs im Prinzip einen Platz in der 1. Liga wegnimmt.

    Nicht nur die Hopps dieser Welt machen den Fußball kaputt, das dreckige Gladbach hat den Fußball schon kaputt gemacht, da gab es die Hopps und Mateschitzes noch gar nicht. Ob gewollter Pfostenbruch, Büchsenwurf, gekauftes 12:0, der Gipfel aber waren schon immer die Simonsens, Dahlins, Marins, Stindels & Co.. Aktuell gibts von diesen Drecksfußballern wieder ein ganzes Dutzend derartiger Antifußballer und Schaumschläger in ihren Reihen.


    Er hier schießt momentan den Vogel ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas gibt es NUR bei Gladbachern, NUR und AUSSCHLIESSLICH.


    Heißt aber nicht, dass sie sich selbst nicht noch toppen können. Das können Gladbacher! Jederzeit! Wenn sie nichts können, aber im Derckigsein übertrifft sie keiner!

    Ein Punkt auf dem Scheißhaufen, dann zwei (machbare) Heimspiele gewinnen und man spielt definitiv um Platz 6 mit.
    Bei einem (verdienten) Sieg auf dem Scheißhaufen ist Platz 6 ein Selbstläufer. :grimacing_face:
    Bei einem typischen Glückssieg des Scheißhaufens auf demselbigen muss man sehen wie dieser durch die beiden Heimspiele kompensiert werden kann. Bisher haben die Spiele in DO und zu Hause gg. M den FC nicht aus der Bahn geworfen. Auch ein Verdienst Gisdols.


    ganz toller Kommentar du sprichst mir aus der Seele. Da wird ein Torunarigha rassistisch beleidigt und es wird darüber berichtet aber mehr nicht. Von Spielabbruch keine Rede, RB Leipzig wird dauernd angefeindet wurde da mal an Spielabbruch gedacht? Schalker Fans werfen BVB Spieler mit Feuerzeugen ins Gesicht wurde da an Spielabbruch gedacht nicht mal eine Sekunde.
    Heute wird ein Mensch beleidigt und man denkt über Spielabbruch nach, heute wurde in der Tat eine Grenze überschritten und zwar die ein Spiel deswegen abzubrechen. Was heute passiert ist ist scheinheilig und der Großteil der Presse springt drauf an erbärmlich.


    Bei Eurosport habe ich jedoch einen tollen Kommentar dazu gefunden der es ähnlich wie deiner trifft dann aber bitte von nun an Konsequent durchgreifen und nicht nur wenn es um Lärmebeschaller Hopp geht.


    https://www.eurosport.de/fussb…ht_sto7687766/story.shtml


    Ich stimme Euch beiden absolut zu was die Hofierung von DH angeht bzw. das Messen mit zweierlei Maß. Was die Intentionen eines DHs angeht, da habe ich so meine Zweifel. Ich sehe den etwas anders als Mateschitz, VW @ Co.. DH hat seinen Dorfverein in die BL gebracht. Das ist nicht schön, den Verein mag niemand und das macht auf Dauer auch den Fußball kaputt, würde das jeder Milliardär so machen, dacord. Aber mMn ist das noch eine andere Hausnummer als wenn sich Milliardäre und Konzerne Vereine als Webemaßnahmen kaufen/halten. Und gerade was die Intention des DH betrifft wird diesem mMn eine Bedeutung geschenkt die es gar nicht verdient. Aus meiner Sichtweise wird das "überinterpretiert". Genau DESWEGEN meinete ich auch, dass bzgl. des Plakats heute zuviel Aufstand gemacht wurde, einfache Missachtung von Hoffenheim/DH & Co. wäre da angebrachter.