Beiträge von Dr. Mabuse

    Heute Sieg !


    Sonntag Sieg !


    Egal wie !

    Sonst einpacken.


    Bei einem Sieg heute sehe ich das auch wieder alles als offen an. Arsenal wird wohl gewinnen, die wären dann durch. Kommen dann wahrscheinlich mit ner C-, D- oder F-Mannschaft nach Köln. Man sollte heute auch den direkten Vergleich gg. Borisov möglichst gewinnen, dann könnte man evtl. in Belgrad wieder alles selbst in der Hand haben.


    Für Sonntag gilt nur eins: Hopp (im wahrsten S. d. W.) oder top. Ein Pünktchen nützt da gar nix mehr. Aus den nächsten 3 BL-Spielen müssen 7 - 9 Punkte her, sonst Sandhausen, Rottscher, over, ende and out.


    Wenn PS aber wirklich nix dazu lernt, dann ist dem Pitter wirklich nicht mehr zu helfen. Ich würde es heute und am Sonntag auch mit der HBSC-Aufstellung probieren.

    An die Spiele in Antwerpen kann ich mich auch noch gut erinnern. Der FC spielte Ende der 80er, Anfang der 90er in relativ kurzer Zeit 2 x gg. den FC Royal Antwerpen. In der Gegend dort so um Antwerpen, Bergen op Zoom und Rotterdam war man als Deutscher bis in die 80/90er Jahre hinein gar nicht gerne gesehen. Das bekam man auch deutlich zu spüren. Die Polizei, die an den Eingängen kontrollierte, ging völiig ohne Grund extrem aggressiv vor. Das Stadion in Antwerpen war zudem die größte Bruchbude die ich bis dahin gesehen hatte. Dagegen war der Bökelberg das Bernabeu unter den Bruchbuden. Die Ränge auf denen sich die Gästefans befanden wurden von riesigen Schraubzwingen gestützt. Während des Spiels wurden Sitzschalen raus gerissen und sich gegenseitig damit beworfen. Nach dem Spiel eskalierte die Situation vollends. Es flogen Pflastersteine, die Straßenbahn in der ich saß hatte keine Fenster mehr. Zum Glück hatte ich mein Auto in der Innenstadt geparkt, auf dem Rückweg auf der Autobahn hatten fast alle Fahrzeuge mit Kölner Kennzeichen eingeschlagene Scheiben. Sehr unschöne Szenen damals, zumindest teilweise aber völlig unnötig provoziert vom Vorgehen der dortigen Polizei.

    Die Spiele gegen Ipswich Anfang der 80er und gegen San Sebastian Ende der 80er sind auch wieder so ein Stück typische FC-Geschichte. Gg. Ipswich Town wurden im HF beide Spiele 1-0 verloren, das 0-1 zu Hause erinnerte mich schwer an die 0-1 Niederlage gg. Nottingham zwei Jahre zuvor. Das Spiel lief ähnlich ab. Und in beiden Fällen hätte man relativ "leichte" Endspielgegner bekommen mit Malmö und Alkmaar. Das wurde einfach alles verdaddelt damals.


    Gg. San Sebastian führte man relativ schnell 2-0 wenn ich mich richtig erinnere, nach 0-1 Niederlage in Spanien. Man dachte wieder, die fegen wir heute aber so richtig aus dem Stadion und am Ende stand es 2-2 und zu allem Überfluß hatte der damals noch hochverhasste FC Bayern München zeitgleich in Mailand bei Inter noch 3-1 gewonnen nach 0-2 Hinspielniederlage.


    Gg. Ipswich saß ich mitten im Block der Engländer in der Nordkurve (Oberrang). Die Karte dafür hatte ich an der Theaterkasse im Kaufhof gekauft. Heutzutage alles unvorstellbar. Das war aber auch kein Problem, um mich herum alles englische Sportskameraden alter Schule, ich wurde nach Spielende von den Engländern getröstet, war damals 16 Jahre alt und meinerseits wiederum wünschte ich den Engländern viel Glück fürs Endspiel. Wenn man mal bedenkt was da heute für ein Bohei gemacht wird wenn gegnerische Fans in anderen Blöcken sitzen usw., gerade mit Blick auf das Spiel bei Arsenal. Und das ganze Auswärtskartengedönse was da heute abgehalten wird mit peronalisierten Karten und nur über Fanprojekt usw., alles nicht mehr normal. Früher fuhr man zum Leo Wilden in den Tabakwarenladen und wenn der Deutsche Meister selbst hinter der Theke stand zog der ein Zigarrenkistchen aus der Schublade hervor und fragte "Wat willste hann, Jung?".


    Kleine Anekdötchen am Rande.

    Im Winter muss halt richtig viel Geld in die Hand genommen werden. Quasi das komplette Mittelfeld muss erneuert werden. Ausser Özcan und Leo sind alle anderen einfach zu schlecht.


    Jojic, Zoller, Clemens, OSAKO ( vor allen dinge OSAKO ) sollten im Winter sich einen anderen Verein suchen. Am besten Regionaliga.


    Olkowski in der Abwehr und im Sturm muss jemand her, der weis wo das Tor steht und noch nicht halbwegs im Wachkoma liegt


    da kurzfristig nur ein Trainerwechsel irgendwas bewegen kann, ist der Abgang von Stöger logischer, auch wenn es mir leid für ihn täte.

    Es ist nur leider zu spät jetzt. Es läuft doch alles 100% FC-typisch ab. Seit heute steht für mich definitiv fest, dass der FC zur Winterpause keine 10 Punkte hat. Eher so vlt. 6 - 7. Und dann muss man für den Klassenerhalt in der RR wahrscheinlich 25 - 28 P. holen. Keine Chance. Hoffen kann man immer, aber es ist nicht realistisch.

    Die (Haupt)gründe sind hinreichend klar: dummes perverses borniertes verkommenes Stück Gladbach-Schwein der besonderen Art. Am widerwärtigsten war die Stalkerei gegen einen uns allen bekannten - wenn auch verstandesmäßig nicht ganz astreinen - Mitgladbacher, der zum eigenen Club eine sagen wir mal etwas kritischere Sichtweise hatte als er selbst.

    Es ist wohl auch eine Frage wie viel du persönlich mit deinem Fan-Sein verbindest.
    Hängst du da absolut drin, dann wird der Platz für z. B. andere Vereine halt immer enger.


    @ Mabuse: Sollte dieser Kommentar in meine Richtung gehen. Ich meine ja nur, da dieser Milo mir in kürzester Zeit zum zweiten Mal über den Weg läuft, dann gerne per PN. Ich denke das lässt sich relativ schnell klären. Sollte ich nicht gemeint sein, dann :prost:

    Nö, ist nur ne allgemeine Feststellung bzgl. MR und trifft auf Dich nur zu wenn Du MR bist, ansonsten :prost: :grimacing_face:

    Milo R. war, ist und wird für immer bleiben DAS verhaltensgestörteste Gladbach-Schwein ALLER Zeiten. Zehntausende Postings in wirklich allen FC-Foren zu jeder Tages- und Nachtzeit. 24h daueronline in FC-Foren minus Schlafenszeit. Findet man wahrscheinlich sonst nicht noch einmal auf der ganzen Welt. Der hat mit Sicherheit in allen FC-Foren Vorrats-Nicks. Muß man fest von ausgehen. #isso

    Wenn da mal nicht die Beliebtheit der Gladbacher in Kathmandu, auf Tasmanien und in Feuerland so einfach mir nix dir nix unterschlagen wurde! Sonst wären die mit Sicherheit bei mindestens 247 Punkten. Und wenn man dann noch die ganzen Autobahngladbacher und Kneipengladbacher mit einberechnet sind sie bestimmt bei mindestens 274,1 Punkten. Die Gladbacher selbst sehen sich bei mindestens 284,9 Punkten, 285,1 Punkte trauen sie sich dann doch nicht ganz auszusprechen, insgeheim aber schon.