Beiträge von elkie57

    Ganz ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich müßig, hier noch mal zu erklären, warum und weshalb ich dafür bin, dass eine gewisse Kontinuität in unseren Verein kommt.


    Ich scheue mich nicht vor Veränderungen, aber wir haben doch in den letzten Jahrzehnten gesehen, was ständige Veränderungen gebracht haben?!



    Interessant, das man immer das erklären muss, was schon vielfach - auch seit gestern - erklärt wurde.


    Und blauäugig sind "wir" auch nicht, sondern zu Erkenntnissen gelangt, dass endlich mal Geduld angesagt ist.


    Und vor allem, Jahrezehntelang wurde am GbH nur geredet....und ich dachte, man dürfe gar nix machen - aber siehe da, unter Keller und Co hat man endlich mal begonnen, den Renovierungsstau anzugehen - für mich unglaublich, dass die anderen Verantwortlichen vorher nix gemacht haben.

    Die große Veränderung hat begonnen, als Keller kam.


    Der kam - warum wohl?


    Der kam um den FC zu sanieren, denn intern waren die Zahlen doch schon vorher bekannt.

    Gleichzeitig hatte man Türoff dazu geholt - auch ein Fachmann, halt in kaufm. Dingen - Keller kam nur deshalb später, weil er zwischen Regensburg und uns noch eine Pause machen wollte.


    Das was Türoff zuerst gesehen hat und dann Keller hat diesen Fachleuten so sehr von den Socken gehauen, dass bei der Hauptversammlung im Herbst diesen betreffenden Jahres dargelegt wurde, dass der FC ein Sanierungfall sei, aber es wäre noch etwas zu machen.


    Das was dann unverhoffterweise dazu kam, dass im ersten Baumgart Jahr der FC auf den internationalen Platz kam - aber warum war das so - teils haben wir die anderen Vereine überrascht, teils waren die "guten" Mannschaften schlecht. - Das hat Baumgart auch im Sommer 2023 bereits prophezeit, dass dies in der Saison 2023/2024 sich verändern würde, klar bei einigen Vereinen hat dies nicht funtioniert, allen voran den Wolfsburgern und den Bayern - bei anderen schon.

    Und deshalb dürfen wir den „Keller-raus-Rufern“ nicht das Feld überlassen und uns klar positionieren, wenn es an anderer Stelle nötig sein wird.


    Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, zum nächsten Mitgliederstammtisch zu gehen.

    und Mitgliederversammlung am 24.09.?

    - ich bin dabei, natürlich unter normalen Umständen - man weiß ja nie, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :winking_face:

    Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen, ich möchte, dass Keller genug Zeit bekommt, ein vernünftiges Ergebnis für uns zu erzielen und dazu gehören auch mal Rückschritte und deshalb muss Keller bleiben.


    Man kann nicht immer einen langfristig geplanten Weg bei unangenehmen und vielleicht auch falsch getroffenen Entscheidungen beenden, sondern man muss die Chance bekommen, den Weg vernünftig weiter zu gehen.


    Und ich glaube daran, dass Keller mit genügend Zeit unseren FC wieder gut aufstellt.

    ganz genau


    in Regensburg war man so schlau Keller Zeit zu geben

    sind wir Kölner auch so schlau :smiling_face_with_halo:

    Türoff z.B. hat sich zum Beispiel letztens - via homepage / auch in der APP zu finden -

    geäußert, als es darum ging: der FC bleibt am Geißbockheim


    nur mal so, weil ich schon bemerkt habe, dass das manchmal nicht so bekannt ist, was vom FC selbst kommt :smiling_face_with_halo:

    Lt. gestrigem Bericht in der Bild, soll ja personell alles beim Alten bleiben.

    Das kann ja nur ein furchtbarer Albtraum sein!

    Unfassbar wie die Vereinsführung anscheinend wie Pattex an ihren Stühlen klebt!

    Eigentlich hätte man gestern schon zum "Rundumschag" ausholen müssen.

    Aber mit diesen Schlafmützen scheint Hopfen und Malz verloeren zu sein.

    Die FC "Schlafmützen" sind schon weg, gelle. Also die, die was für die desolate Lage beim FC verantwortlich sind.


    so hieß es in dem SZ Artikel von 2017, den der Matt verlinkt hat zur Lage damals in Regensburg

    Geschäftsführer Keller verordnete dem Klub einen Sparkurs, tauschte den verschwenderischen Motor, drosselte die Leistung. Prompt stieg der Jahn 2015 in die Regionalliga ab - gerade als das neue Stadion fertig wurde. Bei den naturgemäß skeptischen Regensburgern hatte Keller fortan einen schweren Stand: Der sei von auswärts, schimpften sie in der Kurve, trage schwarze Anzüge und rede gescheit über "professionelle Strukturen" und "strategische Ziele". So einer passe nicht zum Jahn, hieß es.


    Kann man meines Erachtens 1:1 auf den FC stülpen

    .....bei den naturgemäßen skeptischen Kölnern hatte Keller fortan einen schweren Stand.... das mit dem Grinsen hat die Regensburger wohl damals nicht gestört :smiling_face_with_halo: , aber das sind ja kleine Unterschiede, die Regensburger hatten es mit den Anzügen und so.


    Und das der "große" FC doch ganz anders sei, als das kleine Regensburg - sehe ich anders.


    Denn das hat mir an Effenberg gut gefallen, der dem Merten ins Wort fiel und meinte: man hat niemals die Garantie, dass eine Verpflichtung auch im eigenen Verein funktioniert.

    Sein Beginn in Regensburg war auch sehr schwer, super schwer, wie ich gerade mal richtig festgestellt habe :smiling_face_with_halo: .


    Aber der Verein hat - mit ihm - den Turnaround geschafft - so viel Geduld wird man hier in Kölle nicht haben, da folgt man ja lieber dem nächsten FC Ratenfänger.

    Regensburg hat ihm im Nachhinein noch die Ehrenmitgliedschaft oder ähnliches verliehen, für das was er geschafft hat - nachdem man bekanntermaßen in dieser schönes Stadt an der Donau gegen ihn plakatiert hat: Keller raus.


    Anstatt jetzt mal einfach zu der Erkenntnis zu kommen, all der Bohei mit Sportgrößen hat in der Vergangenheit immer wieder zu demselben Desaster geführt. Und anstatt jetzt mal zu sagen: erst mal Grundlagen schaffen, Schulden weg, endlich mal nach Jahrzehnten etwas am GbH zu machen und seien die Fortschritte noch so klein und dann aufbauen und zwar evtl. nicht in einem Jahr Liga 2

    - dafür ist das Anspruchsdenken anscheinend zu groß,

    oder die Furcht davor, das alle anderen Vereine und deren Anhänger sich ins Fäustchen lachen werden


    Mit wäre das egal, Hauptsache man hört mit dem über-die-Verhältnisse-leben endlich mal auf.

    Noch mal Murat, jetzt eine Frage direkt an dich: hast du das schon mal gemacht, frustrierte Leute zu motivieren.

    Da kannst du meistens so viel motivieren, wie du willst, wenn dein Gegenüber nicht auf dich hört oder hören will ("ist alles zu spät, ist alles zu spät) .....

    Dann war das jetzt ein guter Test für das Brett :smiling_face_with_halo: .

    Da ich immer "Angst" habe auf einer Blöd Seite zu landen, lasse ich es meistens bleiben, so auch in diesem Fall.

    Veh (ich kann auch Manager, habe ich bei WOB auch parallel gemacht....sinngemäß) hat viele gut dotierte Verträge gemacht für den FC und als man in dem Sommer vor Corona gemerkt hat....das läuft nicht, für viel Geld gute Transfers gemacht = das war damals schon für mich nachbessern. Diesen kurzfristigen Kredit wollte man im Sommer darauf tilgen. Das nichts daraus wurde, musste man dann feststellen, denn keiner hatte mir so was wie die Corona Pandemie gerechnet. Kann passieren - aber das passt überhaupt nicht in Wehrles Vorgehen zu Beginn seiner Tätigkeit für den FC. Das war zuerst ein vorsichtiges Planen von Einnahmen, auch aus Ticket Verkäufen - und war dann später auch anders, natürlich aus Gründen - sonst hätte man vielleicht schon viel eher mal eine Insolvenz in Betracht ziehen müssen.


    Was mich bis heute sauer macht, da ich nun mal immer auf die MV gehe, sooo wurde uns das lange nicht erzählt von AW - der Knall kam erst, als jemand anderes da oben die Zahlen präsentiert hat, nämlich P. Türoff.

    lt seiner Verletztenhistorie (via TM) kommt er in den letzten 3 Saisons nicht nur einmal aus einer Verletzung - aber nicht ständig mit einem Problem mit X, sondern er verletzt sich immer anders

    Da weht dem Friedhelm aber ganz schön Gegenwind ins Gesicht

    und bei Kaiserslautern hast du gleich, auch als Trainer immer diesen Thomas Hengen als Gegner - im Gegensatz zu unserem Kader, wurde der von Kaiserslautern im letzten Sommer schwer durcheinander gewirbelt und da war dann auch unser Soldo Teil des Hengen Plans.


    Das hätte sich FF wohl doch besser mal vorher überlegt, wer jetzt das Sagen in Kaiserslautern hat


    Das hat man versucht und wurde von der Gegenseite abgelehnt. Kannst dich gerne darüber nochmal im Netz informieren.


    i.S. Gegenseite bei der CAS Geschichte


    stimmt Treverer, das hat man noch im September versucht, HAT SICH MÜNDLICH GEEINIGT MIT DENEN, um dann schriftlich nichts zu bekommen. - Was soll man mit so einem Geschäftspartner machen bzw. was soll man dann anders machen, als es endgültig aufzugeben. Offensichtlich wollte die Gegenseite dann doch nicht zu den mündlichen Vereinbarungen stehen...

    Bei T.S. hatte ich zu Beginn das Gefühl: er setzt mehr auf die Jugend

    Warum T.S. am Samstag z.B. Downs keine Minuten gegeben hat, keine Ahnung - weil er ihn evtl. schützen wollte und nicht ihm auch noch einen Anteil an dem Dilemma zuschustern wollte? Keine Ahnung.


    Darüber hinaus bleibe ich bei meiner Hoffnung, dass man das im Unterbau gedacht wird und gearbeitet wird dann doch im Sommer mehr umgesetzt wird bzw. eigentlich umgesetzt werden muss. - Das T.S. nach der Leistung am Samstag eh keine Zukunft mehr hat, brauchen wohl nicht mehr zu besprechen.

    Klar, akzeptiere deine Meinung.


    Und wie werden sehen, wie es denn ab Sommer so läuft; und ich wäre nur froh, wenn es in die Richtigung läuft, wie von mir gehofft, gedacht -

    ohne nach zu karten. Das liegt mir nicht :smiling_face_with_halo: