Beiträge von fc-fan-nds

    Mich würde nicht wundern, wenn da noch eine Anfrage von Bremen reinflattert. Schindler hat mit Markus Anfang in Kiel und Köln zusammengearbeitet. Und er bringt - bei allen spielerischen Defiziten - eben das Tempo mit, das Werder gestern gefehlt hat. Tempo, um die Seite zu beackern und Bälle schnell nach vorne zu bringen. Bei uns hingegen habe ich den Eindruck, dass Schindler schon den Anschluss verloren hat und er unter Baumgart keine große Rolle spielen wird.

    Vorsicht Klugscheißmodus: Anfang und Schindler haben beim :FC: nicht zusammen gearbeitet. 8)

    Ich frage mich, wie die Trainer zum vorhandenen Spielermaterial passen.


    Baumgart hat bei Paderborn sehr offensiv und mit immer mit sehr schnellen Leuten gespielt. Diese schnellen Leute gehen uns zum Teil doch schon sehr ab. Unser Mittelfeld mit Hector, Skhiri, dem Spacken und Duda sind nicht die Schnellsten. (Rex, Özcan, Wolf und Meyer mal außen vor, da die 4 Stand jetzt nächstes Jahr keinen Vertrag haben). Auf Außen könnten Limnios und Jacobs passen. Dagegen passt der Stürmer Andersson null in das System, er ist ein ganz anderer Typ als die Paderborner Stürmer (kein schneller Konterstürmer).


    Fink setzt auf Ballbesitz. Hector, Skhiri, Duda und Andersson passen da eher. Aber dafür sind für mich Jacobs und Limnios technisch zu schwach. Könnte eine Chance für Schaub sein.


    Stöger setzt auf tiefstehen und lange Bälle auf den Stürmer, der ggf. mal ablegt. In dem System ist Duda komplett falsch. Hector passt da auch nicht ins Mf eher auf LV. Andersson könnte passen, Jacobs und Skhiri passen sehr gut.


    Was dabei auffällt ist, dass wir angeblich 3 Trainerkandidaten haben, die alle einen unterschiedlichen Ansatz verfolgen. Und keiner der 3 passt zu unserem jetzigen Kader. Heldt muss in jedem Fall für das System des neuen Trainers Stammspieler verpflichten, die zu diesem einen Trainer passen. Und wenn der scheitert, haben wir wieder trainerbezogene Kaderleichen. Konzeptionell arbeiten sieht anders aus!

    Ich würde Lemperle für Dennis bringen: einen frechen unverbrauchten Spieler nicht viel nachdenkt.


    Und wenn man mit Andersson beginnt und weiß, dass er nicht 90 Minuten durchhält, muss für mich zwingend Tolu auf die Bank, damit bei der Auswechslung von Andersson nicht zwingend das System / das gesamte Angriffsspiel geändert werden muss.

    Wenn ich lese, dass MG mit Meyer oder Özcan die Mitte zubekommen will. Spielen die Bayern nicht mehr über außen? Gnabry, Sane, Coman, Davies. Ich würde eher auf 4er-Kette umstellen, damit der Außenspieler nicht alleine gegen 2-3 Gegner verteidigen muss. Falls Müller spielt, sollte den Skhiri komplett oldschool manndecken, so wie er das in de Hinserie mit Kruse gemacht hat. Im Endeffekt läuft also vieles auf ein 4-1-4-1 hin.


    Horn - Katterbach, Czichos, Mere, Easy - Skhiri - Jakobs, Rex, Özcan, Wolf - Dennis

    Ich würde den Schönwetterspieler Duda draußen lassen und dafür Özcan bringen.

    Ich schwanke zwischen 3 Möglichkeiten:
    Krahl - Katterbach, Czichos, Bornauw, Jacobs - Skhiri, Hector, Verstrate - Drexler, Schaub - Modeste
    Krahl - Czichos, Mere, Bornauw - Katterbach, Hector, Verstrate, Jacobs - Drexler, Schaub - Modeste
    Krahl - Katterbach, Czichos, Bornauw, Jacobs - Hector, Verstrate - Drexler, Churlinov, Schaub - Modeste


    Bei mir würden 10 Spieler feststehen, es entscheidet sich zwischen Skhiri, Mere oder Churlinov je nach Taktik. Ich tendiere zur 3. Variante, damit wir auch etwas offensives hinbekommen können. Wobei die offensive Dreierreihe variabel wechseln soll/darf. Falls Katterbach nicht fit werden sollte, würde ich Bader bringen. Schmitz gehört für mich in den Bautrupp und Easy ist im Moment ein Sicherheitsrisiko. Hector wird zentral gebraucht. Und ich habe Krahl noch nie gesehen, aber Horn dafür oft genug. Der benötigt dringend einen neuen Torwarttrainer.

    In meinen Augen liegt es aber auch am System. Bei Stöger war das ganze Angriffsspiel auf Mo ausgerichtet, zusätzlich hatte er alle Freiheiten und keine Defensivaufgaben. Und er hat es zurückgezahlt. Jetzt hatte er immer einen neben sich (Terrodde und/oder Cordoba). Und ein Angriffssystem ist auch nicht zu erkennen. Ich glaube, er ist im richtigen System noch immer für mind. 10 - 15 Tore gut.

    -----------Churlinov-------Modeste-------------
    ----------------------Drexler---------------------
    -------------Hector-----------Verstrate---------
    Jacobs--------------------------------------Easy
    -----------Czichos----Mere---Bornauw---------
    ------------------------Krahl----------------------


    Modeste kommt nur über Spielpraxis wieder in Form. Und er kann uns eher retten als Terodde oder Cordoba. Churlinov als spielender Stürmer mit Selbstbewusstsein um ihn herum, so ähnlich wie Osako das früher gespielt hat. Drexler oder Schaub wär mir halbwegs egal. Drex spielt, weil er mehr Kampfsau ist. Skhiri raus wegen Länderspielreise und wirkt für mich überspielt. Jacobs darf sich noch mal zeigen. Easy ist (leider) alternativlos. Und Krahl kann es einfach nicht schlechter machen als Horn. Die Körpersprache von Horn gefällt mir zur Zeit gar nicht.
    Dazu Spieler wie Risse, Höger, Kessler und Schmitz aus dem Kader. Auf die Bank dürfen Horn, Sobiech, Bader, Skhiri, Koziello, Schindler, Schaub, Cordoba, Terodde