Beiträge von fc-fan-nds

    Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass Nartey, Queiros und Handwerker dabei sind?

    Ich glaube, die hat Bild genau wie Müller garnicht auf dem Zettel. Sind auch so schon 18 Mann im Kader:
    horn, klünter, sörensen, heintz, hector, lehmann, höger, zoller, bittencourt, osako, cordoba, kessler, risse, guirassy, mere, horn, rausch, jojic.


    Würd mich natürlich freuen, wenn ein Nartey zumindest mal Kaderluft schnuppern dürfte. Maroh versteh ich allerdings auch nicht.

    Ich würde eine erfahrene (vielleicht auch die eingespielteste) Elf aufs Feld schicken:
    Horn - Heintz, Maroh, Sörensen - Hector, Lehmann, Höger, Risse - Bittencourt, Osako - Zoller


    Bank: Kessler, Klünter, Mere, Rausch, Jojic, Guirassy, Cordoba


    Ich befürchte die 4-IV-Taktik, also Mere für Risse und beiStöger natürlich Cordabo für Zoller.


    Tief stehn, lange zu null. Ballbesitz von ca. 20%. Und schnell Kontern (deshalb lieber Zoller als Cordoba). Ergebnis: 0:0,1:0 oder 0:1. Mut sammeln und dann in der Buli Sonntag weiter machen.


    Ps: Scheiß DSF! :clown_face:

    Bei der Aufstellung könnte man meiner Meinung nach bis auf Timo jeden hinterfragen:
    Bringt man Maroh rein und zieht Sörensen auf RV, um sicherer zu stehen? Warum können Hector und Lehmann nicht zusammen auf der Doppelsechs? Stellt man daher Hector wieder auf LV? Oder setzt man Lehmann auf die Bank? Bringt man mal einen Jungen? Braucht Risse eine Pause? Schießen Rudi, Zolli oder Guirassy eher ein Tor als Cordoba? Setzt man auf 3er-Kette? Oder spielt wieder 4-3-3?


    Meine Aufstellung wäre wohl:
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Sörensen - Bittencourt, Lehmann, Höger, Klünter - Osako, Cordoba


    Hinten erst mal sicher stehen. Und vorne dreckig ein Tor machen. Dazu sehr variabel mit der Möglichkeit im Spiel taktisch jederzeit umzustellen.


    Bank: Müller, Mere, Olkowski, Horn, Jojic, Zoller, Rudnevs (einen Torwart, einen Innenverteidiger, einen für die rechte und einen für die linke Seite, einen zentralen Mittelfeldspieler und 2 Stürmer) - leider kein Platz für Nartey oder Özcan, würde aber nicht auf Jojic für sie verzichten wollen.


    Risse und Guirassy sollten in der U21 erst mal wieder 2-3 Mal über 90 min Spielpraxis sammeln.

    Hector kann weder mit Lehmann noch irgendjemand anderen vernünftig diese Position spielen. Er gehört in die Abwehr fertig und das es alleine des Trainers Schuld mmh naja da möchte ich mich nicht festlegen.


    Unter Stöger ist ja bekannt, dass die Spieler selber ihre Positionen aussuchen dürfen siehe Beispiel Kevin Vogt. Ich glaube eher das hier der Antrieb von Hector kam.

    Deinem ersten Absatz will ich nicht zustimmen. Ich fand ihn in der letzten Saison während des Lehmann-Ausfalls neben Höger nicht schlecht. Auch im Endspurt neben Lehmann und Jojic waren die Spiele okay. Nur glaube ich, dass die Doppel-6 Hector-Lehmann nur in Abwehrschlachten wie gegen Bayern funktioniert. Daher entweder Lehmann raus oder Hector auf LV oder auf 3 zentrale MF umstellen.


    In Deinem zweiten Absatz sehe ich viel Wahrheit. Es wurde bei seiner Verlängerung immer kommuniziert, dass Hector vermehrt die zentrale Rolle zugesagt wurde. Ich glaube daher auch, dass er in die Mitte drängt. Aber siehe oben bitte nicht mit Lehmann als Nebenmann.

    Ich würde, ähnlich dem Saisonfinale aufstellen:
    Horn - Horn, Heintz, Sörensen, Klünter - Lehmann - Hector, Jojic - Bittencourt, Osako - Cordoba


    Bank: Müller, Maroh, Zoller, Höger, Guirassy, Risse und Nartey


    Begründung: Hector und Jojic hat damals mehr als gut geklappt. Und Risse hat jetzt 2 × gestartet und ich würde nicht Osako und Risse beide starten lassen. Dann wären mit Bittencourt (ist jedes Mal nach 60-70 min platt), Osako und Risse die drei Wechsel schon vorprogrammiert. Dann ist mir Osako wichtiger.


    Mein Tipp: 4:2
    Tore: Osako, Cordoba, Cordoba und Guirassy

    Leo ist wohl noch nicht fit genug für 90 Minuten. Aber trotzdem fand ich alle 3 Wechsel zumindest unglücklich. Der eingewechselte Osako war scheinbar auch nicht fit. Der Wechsel Leo zu Höger brachte den völlig unnötigen Taktikwechsel. Wobei Höger auch noch außer Form ist. Und die Einwechslung von Rausch war meiner Meinung nach einfalsches Zeichen. Ich hab noch auf das Kampfschwein Rudi gehofft.


    Warum ist Özcan nicht im Kader und spielt auch nicht in der II.?

    Ich glaube, ich würde so aufstellen:
    Horn - Hector, Heintz, Subotic, Sörensen - Lehmann, Höger - Jojic, Olkowski - Osako, Modeste


    Klünter hat mir gefallen, nur bin ich der Meinung, dass wir mit Sörensen als RV sicherer stehen/standen. Subotic rein gegen Wagner. Höger fehlte uns bei der Puppenkiste in Hz 1. Bittencourt ist noch nicht fit für 90 min und dann will ich ihn lieber in Hz 2 sehen. Jojic hat sich verdient drin zu bleiben. Olkowski hat vor ein paar Jahren mal als RM gegen SAP gut funktioniert. Schnell zu einer 3-/5er-Kette umbaubar.


    Bank: Kessler, Maroh, Klünter, Özcan, Bittencourt, Zoller, Rudnevs
    Tribüne: Rausch und Clemens

    Und wer geht jetzt auf RV? Kandidaten: Maroh im 442, Klünter, Clemens wurde auf Schalke auf der Position geschult aber wohl eher bei 3er-Kette, Hector kann das wahrscheinlich auch, auch Özcan könnte ich mir hier vorstellen, Hartel glaub ich eher nicht und am Ende sollte keiner überrascht sein, wenn Zolli die Position einnehmen wird. :woman_facepalming: :flushed_face: :confused_face:

    Man kann ja mal bei der Taktik daneben liegen. Aber dann darf man auch früher reagieren. Bei der Leistung in der 1. Halbzeit muss er deutlich vor der Pause etwas ändern. Obwohl wir wahrscheinlich alle gegen Zoller auf links sind, hat es bis zum 3. Brause-Tor recht gut ausgesehen. Aber nach dem Tor darf man nicht gleich wieder den Kopf senken und aufgeben. Da darf auch gern mal der Trainer eingreifen und der Mannschaft ein Zeichen setzen. Die Einwechslung von Jojic war nicht die Beste Idee. Ich hätte eher Rudnevs und Hartel für Osako/Clemens/Höger gebracht.


    Gegen Bayern werden wir wieder 4 IV sehen...

    Beider Aufstellung schwanke ich nur in der Abwehr:
    Kessler, Rausch, Heintz, Sörensen, Hector, Höger, Bittencourt, Clemens, Osako und Modeste sollten klar sein. Für mich die einzige Frage, ob Maroh oder Olkowski beginnt. Ich bin für Olkowski. Und dann ein Sieg mit 3:1. Tore: Modeste, Osako und Bittencourt.

    Meine Wunschelf:
    Kessler - Heintz, Maroh, Sörensen, Olkowski - Hector, Höger - Bittencourt, Clemens - Osako, Modeste


    Wir brauchen keine 3er-/5er-Kette. Aber Sörensen muss drin bleiben, da Darmstadt fast nur Standardtore macht. Aber er sollte nicht auf Außen gegen Heller verteidigen. Bittencourt rein, solange die Kraft reicht.