Beiträge von Goldmitte

    Ich würde unserer Mannschaft nie das Engagement absprechen. Den Willen zu drei Punkten ebenfalls nicht.
    Aber hier liegen wir eben auseinander: Du meinst, es wäre mehr möglich, ich nicht. MMn verfolgen Favre und Stöger (derzeit) die gleiche Spielphilosophie, nur verfügt einer von beiden über den klar besseren Kader.


    Jetzt wo Du es sagst. Finde ich auch. Bei Favre gilt es zunächst immer die stabile Grundhaltung beizubehalten. Und dann stechen halt die von der Qualität her besseren Spieler wie Herrmann, Hahn und co.

    Ich finde erst ab einer bestimmten Ablöse Summe kann man die Uhr nach stellen, dass "Geld Tore schiesst"


    Und diese Kategorie liegt sicherlich nicht bei 3 Mio. wie für einen Zoller, was in der Bundesliga oder internationalem Vergleich ein Witz ist - für Offensivspieler wohlbemerkt.


    Immoble - 23 Mio ?
    Ramos - 10 Mio ?
    Kadlec (Frankfurt) 5 Mio ?


    Der einzige Spieler, der eine eingebaute Torgarantie hat, ist Lewandowski (ablösefrei), wo man i.d.R. 40-50 Mio. hinblättert, aber man weiß was er bringt.
    Selbst ein Gomez oder Poldi haben ihre Schwierigkeiten.

    Ist zwar hyphtetisch. Aber was wäre gewesen wenn Stöger nicht so viel umgebaut hätte? Einfach Olkowski recht und Hector links. Von mir aus hätte der Brecko als Außenverteidiger bringen können, dann hätte ich aber Olkowski vorne rechts aufgestellt. Aber Olkowski dann als LV, Hector ins defensive MF?

    Wir sind hinten so Kopfballschwach, das ist nicht mehr normal. Teilweise wird gar nicht versucht hochzugehen.
    Das ist und bleibt ein Problem. Gerade selbst bei Standards, wo man sich eigentlich zuvor positionieren kann.
    Nicht nur deshalb werden wir in Freiburg ausscheiden und gg. Frankfurt nicht gewinnen !!
    Der Abstieg rückt näher!! Aber damit habe ich mich schon längst abgefunden!! :slightly_frowning_face:


    Vor allem verstehe ich nicht, wie man 2 x den gleichen Fehler machen kann.


    Wenn der Gladbach Freistoß sowie die Bayern Ecke vom Tor weggezogen werden, wie kann ich jemanden dann in der Position wie Xaka und Schweinstiger so blank lassen?

    1. Warum zitierst Du eigentlich nur die Hälfte meines statements? Carlos Eduardo hast Du absichtlich wohl weggelassen oder sind wir uns da über eine Qualitätssteigerung einig?
    2. Nur weil jemand aus der österreichischen Liga kommt, ist das noch lange kein Grund ihm die Qualität abzusprechen
    3. Torschützenkönig ist denke ich noch besser als 2-Liga Spieler mit wievielen Toren (Osako ?)
    4. Habe ich bei Hosniert bereits eingelenkt, dass es eine Vermutung für mich war.

    Um ehrlich zu sein, konnte ich Hosnier überhaupt nicht beurteilen, aber so Leute wie Kampl kommen ja auch von dort. Mir fallen keine weiteren Beispiele ein. Aber dass Hosnier mehr Qualität als z.B. Osako mitbringt denke ich schon.


    Aber was der Deyverson Transfer sollte erschliesst sich mir bislang überhaupt nicht. Gut, konnte sich auch erst 2 x in Kurzeinsätzen zeigen.

    Ich bin mir sicher, dass Schmadtke und Stöger genau wissen, auf welchen Positionen wir im Sommer Nachholbedarf haben. Die Bemühungen um Carlos Eduardo und Hosnier haben gezeigt, um welche Art von Qualität wir sprechen.


    Wo ich mir große Sorgen mache ist die Mutmaßung, dass die sportliche Führung abgewogen hat zwischen zwei Optionen nach der diesjährigen Hinrunde:


    1. Wir machen die sogenannten vorgezogenen Wintertransfers, die bekanntermaßen teurer sind, haben aber weniger Geld für den Sommer und kriegen evtl. nicht unsere Wunschspieler


    2. Wir machen nichts in der Winterpause, vertrauen dem jetzigen Kader und sammeln unsere Munition für große Sommertransfers



    Wenn wir den Klassenerhalt packen, egal wie, dann werden mit großer Wahrscheinlichkeit gute bis sehr gute Verstärkungen kommen, wonach wir den nächsten Schritt machen können. Aufbauend auf einer guten Defensive, dann das Kreative. Das würde uns zu einem Anwärter für das gesicherte Mittelfeld - Ankratzen an den Europaplätzen machen


    Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, dann bin ich der Meinung, dass sich der FC gründlich verzockt hat wegen "Alles auf die Karte 2" setzen

    Auf jeden Fall schonmal Respekt. Das Tor haben wir uns auch verdient. War kein Glückstor. Wir hatten vorher auch ein paar brauchbare Kontersituationen und der indirekte Freistoß.


    Lange das 1:2 halten. Und aber der 80 Minute dann volles Risiko und auf den einen lucky punch hoffen. Ob wir jetzt 1:2 oder dann 1:3 verlieren, egal. Hauptsache so diszipliniert weiterspielen. Alles was unter einer Tordifferenz von 3 bleibt ist schon ein Erfolg


    er soll keinen hampelmann ala klopp machen,aber etwas gestik und etwas mehr sagen würde den spielern guttun.machen andere trainer auch und haben damit erfolg.siehe bayern,dortmundfreiburg,etc.


    Kann mich nicht erinnern, dass ein Jupp Heynkes so agiert hat wie Deine aufgezählten Trainer. Und Jupp hatte mit dieser ruhigen Art auch Erfolg meine ich.


    Skrpnik von Bremen ist auch eher der ruhige Zeitgenosse und da ist es offenbar auch kein Nachteil

    Ich kann beide "Seiten" verstehen.


    Einerseits haben wir mal wieder nach vorne gar nichts gebracht und nur gemauert. Aber in Gladbach mit unserer Ergebnis Historie war das zu erwarten und nachzuvollziehen. Dass wir das Spiel durch eine falsche Schiri Entscheidung verloren haben, ist halb richtig. So welche Aktionen mit unberechtigten Freistößen gibts immer wieder. Wir hätten auch locker bei unserer Kopfballstärke mit Wimmer, Vogt und Majraj diesen Treffer locker verteidigen müssen.


    Was mich nervt ist der Auftritt von Eberl im DP, der sagt, dass man das ganze Spiel bewerten muss. Gladbach für eine Heimmannschaft und deren Spielstärke haben ein schlechtes SPiel gemacht. Eberl tut so, als ob die ein riesen Spiel geamcht hätten. Über die Xhaka potentielle Aktion hat man überhaupt kein Wort erwähnt...

    Habe eben in einem Video gesehen, wie zwei Ordner einen in weiß festhalten und ein dritter kräftig zuschlägt.
    Das dürfte man dann aber auch mal dem DFB bei aller Scheisse vorlegen :smiling_face_with_horns:


    Was anderes haben die auch nicht verdient. Soll man sich als Ordner noch nicht mal verteidigen können? Vielleicht haben die Ordner auch auf die Fresse bekommen. Willst Du jetzt auch noch die weißen Typen in Schutz nehmen?