Beiträge von Goldmitte

    Ne, wir haben kein Problem in der IV. Deswegen stellt Stöger ja immer abwechselnd Maroh oder Mavarj auf. Ein User hatte es schön gesagt. Spielt der eine, wünscht man sich den anderen

    Bin immer noch am überlegen wie wir Gerhardt am besten einbauen, ohne dass Lehmann und Vogt weichen müssen. Aber mit den 3 zusammen in der Zentrale, dann haben wir wieder das kreative Problem.


    Warum nicht mal Vogt neben Wimmer probieren?


    Vogt ist kopfballstark, extrem zweikampfstark und hätte eine gute Spieleröffnung.

    Ich sags mal so:


    Lieber gar keinen verpflichten und für Sommer sparen ansatt jemanden a la Maierhofer (Sorry, dass ich ihn immer als Beispiel nehme).
    Dass Stöger sich hinter der Mannschaft stellt, ist alles schön und gut und vor allem sagt Stöger brav, dass er völlig zufrieden ist mit dem Kader.


    Aber Schmadtke hat doch Augen im Kopf. Er hat jedes Spiel unserer Mannschaft (insbesondere zu Hause) gesehen, was das offensiv nun mal nicht 1 Liga reif war.


    Halfar - hat bis auf 1-2 Spiele völlig enttäuscht
    Nagasawa - ist körperlich bei weitem noch nicht so weit, das gleiche gilt für Finne


    Wenn ich das als Verantwortlicher nicht erkenne...OK, dass die Aufgabe schwierig ist, jemanden, der sofort und mittelfristig weiterhilft UND finanziell zu stemmen ist, ist nicht einfach.
    Allerdings wäre ich doch arg enttäuscht, wenn man sich dann offiziell darauf zurückzieht, dass man niemanden in dem Gesamtpaket gefunden hat.


    Dann lieber eine Aussage (die wäre mit EIERN):


    Wir haben uns bei dem einen oder anderen Transfer bislang noch nicht das bekommen, was wir erwartet haben. Einhergehend damit haben wir für Wintertransfers kein weiteres Budget und müssen aller Voraussicht nach mit dem alten Kader weitermachen, von dem wir auch überzeugt sind, dass er sich in der Rückrunde weiterentwickelt.

    Also nur des "Verpflichtens" wegen darf natürlich keiner kommen, der uns nicht sofort weiterhilft, um den "Pöbel" zufrieden zustellen.


    Mir gehts eigenltich um zwei Punkte:


    1. Die Kommunikation: Wie eben schon erwähnt - andere Vereine machen das auch so, dass sie klipp und klar sagen, dass nichts mehr geholt wird. Dann ist das auch so und jeder (einschliesslich der Fans) stellt sich drauf ein.


    2. Da bin ich bei Jekyll - Die Verantwortlichen hatten genügend Zeit, festzustellen, dass wir auf der Kreativitätsseite Probleme haben und augenscheinlich mit dem jetzigen Material nicht zurecht kommen. Normalerweise hätte diese Erkenntnis bereits im Laufe der Rückrunde der letzten Saison beereits kommen müssen, da jeder gesehen hat, dass wir selbst in Liga 2 Probleme hatten das Spiel zu machen.


    Wenn es zu dieser Fehleinschätzung kam, dann haben unsere Leute MIST gebaut. Warum diese eventuelle Fehleinschätzung:


    1. Man sich zu sehr darauf verlassen, dass wir als Aufsteiger den Gefallen (auch zu Hause) bekommen, dass die Gegner uns förmlich zu Kontern einladen - deswegen auch Zoller
    2. Man hat gehofft, dass Halfar/Nagasawa in der ersten Liga zünden, was nicht der Fall war (zumindest bislang noch nicht)


    Wie gesagt, wenn keiner kommt, der das beheben kann und wenn wir absteigen sollen, was ich dennoch nicht glaube, dann...


    waren das große strategische Fehler unserer sportlichen Leitung



    Aber vielleicht kommt ja jemand

    Also wenn heute keiner präsentiert wird...


    Ich könnte es ein wenig verstehen, wenn die Verantwortlichen vor Wochen klar gesagt hätten:


    Wir halten unseren jetzigen Kader für stark genug. Nur wenn alles passt, dann machen wir noch einen Transfer, ansonsten gehen wir so in die Rückrunde.
    So wie es ist hat man Hoffnungen geweckt auf Neuzugänge

    Genau so ist das.


    Herr Podolski, was hatten Sie für ein Verhältnis mit Herrn Wenger? War er auch ein Grund, warum Sie gewechselt sind?


    Antwort Poldi (sinngemäß):


    Der hat noch nicht mal Bye bye gesagt


    Antwort mit Stil:


    Herr Wenger ist verantwortlich für die Mannschaft. Dementsprechend konnte ich mich nur im Training anbieten und durch Leistungen in den Spielen auf mich aufmerksam machen, die meine Aufstellung gerechtfertigt. Wie und mit welchen Spielern Herr Wenger kommuniziert obliegt Herrn Wenger selbst. Dass diese Situation für mich äußerst unbefriedigend ist, sollte bekannt gewesen sein, worum ich nie kein Geheimnis gemacht habe. Ich bin glücklich, dass ich jetzt wieder spielen darf und wünsche Arsenal alle Gute.

    Wenn der seine Schäfchen jetzt noch nicht im Trockenen hat, dann wir er dies auch mit den paar Kröten aus Mailand nicht mehr schaffen!!!
    Normal hast du mit einem Jahresgehalt aus London bereits ausgesorgt!! :wink:


    "Normalerweise". Nichts für ungut, aber viele Fussballer haben halt die Gabe beim Fussball aber weniger Talent für andere Sachen. Aber so manchmal frage ich mich...


    wieso Eike Immel und Ailton aufgrund offensichtlicher Geldprobleme ins Dschungel Camp gehen


    Roland Wohlfahrt (ehemaliger Bayern Stürmer in den 90ern meine ich Arbeitslosenhilfe bekommen hat.

    Ich kann mich nur dafür endschuldigen.Sorry,wenn ich zugegebenermaßen zu sehr auf die Kacke gehauen habe.Eine Person die Poldi sehr nahe steht hat mich immer informiert,und da diese Person ihm wirklich außerordentlich nah steht bin ich davon ausgegangen das es eine Einigung geben wird.Der Lukas hätte da am meisten Bock von allem drauf gehabt.Scheinbar hat der FC eben nicht die Kohle gehabt bzw. war nicht bereit zu sehr ins Risiko zu gehn..Ich werde mich in Zukunft zurückhalten falls ich etwas erfahre.Ich werde nur noch Ideen und Wünsche äußern..Ich denke wir müssen unbedingt etwas tun im Mittelfeld.Wir brauchen mehr Struktur im Angriffsspiel,wir brauchen jemanden der Bälle verteilen kann und der die Bälle auch fordert.Standarts sind so enorm wichtig geworden,ich werde nicht verstehen das da so wenig Wert drauf gelegt wird.Die Leistungsdichte ist so eng,das neutralisiert sich so vieles.Oft werden Spiele dadurch endschieden.Jedenfalls haben wir da niemanden der irgendeinem in der Bundesliga Angst macht,um es mal vorsichtig zu sagen.Ich bin mit der Ausbeute zufrieden,aber es ist ein verflucht enges Ding.Ich bin mir nicht sicher ob wir noch einmal 19 Punkte holen wenn es so weitergeht.Ich meine wenn man zuhause so wenig Punkte holt.Das Spiel zuhause war von einer Ideenlosigkeit geprägt,das ist in den letzten Heimspielen zu extrem gewesen finde ich.Auch wenn fast alle Schwierigkeiten haben wenn sich ein Gegner hinten reinstellt.Wir haben ganz eindeutig viel zu wenig Chancen herausgespielt.Mit sechs Punkten zuhause steigt man eigentlich ab,und ich glaube nicht das wir auswärts nochmal soviele Punkte holen.Ich habe mittlerweile übrigens das Gefühl das man nicht wirklich den Plan hat noch jemanden dazu zu holen.Ich glaube man will die Mannschaft so dadurch gehen lassen.Ich denke das die Verantwortlichen denken das es auch ohne Neuverpflichtungen geht.Ich denke das aufgrund der letzten Heimspiele nicht mehr.


    Also zuerst Hut ab, dass Du Dich entschuldigst (was Du eigentlich gar nicht müsstest)


    Ich mag Deine Beiträge und daher ruhte in mir die Hoffnung, dass Du einfach recht hast/hattest mit den Poldi Infos. Mir ist auch klar, dass solche gute Insider Infos nicht gleich bedeuten, dass sie auch genauso eintreten. Vielleicht hat mich weniger gestört, dass jemand (nicht Du, sondern generell) als Wichtigtuer auftrifft. Nein, die meisten Insider haben das seriös und nicht abgehoben getan. Was mich eher als Ergebnis gestört hat:


    Man hofft, dass irgendwann ein Kracher oder Transfer präsentiert wird, quasi mit Ankündigung eines Insiders. Und dann kommt es doch nicht so. Bie mir zumindest in der Summe hat dies dazu geführt, dass die letzten Insider Infos von seriösen Usern ( das macht das ganze ja so "schlimm") nichts gebracht haben. Vielleicht nervt es ja auch ein bisschen, dass unsere Verantwortlichen zu seriös arbeiten :smiling_face: und wir uns an jeden Strohhal, klammer, vor allem den internen Quellen.


    Unwort der Jahres: Insiderinfos

    Sorry wenn ich mal ein bisschen Kritik übe:


    Ich finde die Diskussionen in diesem Thread spannend, ob und welche Verstärkungen wir benötigen. Dazu gehört auch mal über mögliche Namen mit Vor- und Nachteilen zu diskutieren.
    Was mich allerdings stört sind diese Insiderinfos, die bislang in den meisten Fällen noch überhaupt nicht sich bewahrheitet haben.


    Ich unterstelle niemanden, dass da mit Absicht irgendwelche hochwichtigen Insiderinfos reingestreut werden und ich schätze jeden hier im Forum auch so ein, dass man sich nicht als hochangepriesener Insider darbieten will.


    Um es mal anders auszudrücken: Wenn ich schon Insiderinfos poste, dann sollte ich mir schon sicher sein, dass die so kommen, oder ich betone es in den Posts, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, so und so hoch ist...
    Andernfalls hat das in meinen Augen einen negativen Beigeschmack. Dann verzichte ich lieber auf Insider Infos. Da kann man genausogut Express lesen, was das betrifft.

    Ich hielt Clemens eigentlich auch für eine brauchbare Verstärkung. Allerdings 2 Punkte, die halt dagegen sprechen:


    1. Relativ verletzungsanfällig


    2. Gehaltstechnisch evtl. zu viel für uns (auch wenn Mainz das stemmen kann)