Beiträge von Goldmitte

    Abschluss oder eine Ballannahme oder Weiterleitung des Passes:


    Abschluss:


    Davon konnte Zoller noch nicht viel zeigen, weil er wenige Chancen serviert bekommen hat, und damit ich gute Chancen


    Ballannahme:


    Hmm, vielleicht habe ich einen anderen Zoller gesehen. Aber die Ballannahme per Fuss fand ich relativ sicher


    Weiterleitung Pass:


    Auch hier - hat wenig Ballverluste hat, und 2 x gut in die Mitte gepasst, wo halt der IV noch gut vor dem einschussbereiten Svento geklärt hatte. Gegen Dortmund kann ich mich an eine ähnliche Szene erinnern. Oder kam die Hereingabe von Peszko?


    Das finde ich auch. Aber das soll ja nicht bedeuteten, dass wir ewig so spielen wollen. Favre, als er damals Gladbach gerettet hat, hat auch einen viel defensiveren Fussball spielen lassen wie heute. Das war eine stetige Weiterentwicklung, natürlich abhängig auch vom Spielermaterial.


    Ich bin schon mit einfachen Sachen zufrieden, weil ich weiß wie schlimm es in den letzten Jahren war:


    - Wir haben regelmäßig gegen Gladbach aufs Maul bekommen
    - Gegen Dortmund haben wir auch richtige Packungen kassiert
    - In Bremen jahrelang nicht gewonnen
    - Wie oft in der Schlussminute noch den Ausgleich kassiert. Unter Stöger meine ich noch nicht so oft
    - Oft nach einem Gegentreffer eingebrochen. Jetzt habe ich das Gefühl, selbst nach einem Rückstand oder Gegentreffer, dass wir nicht aufgeben, sondern immer weitermachen


    DAS ist auch ein Verdienst von Stöger

    @ Jekyll


    Zu Brecko, Zoller und co.


    Du tust so, bzw. so kommt das bei mir zumindest bei Deinen Posts rüber, als ob nur DU, der "die Weißheit mit Löffeln gefressen hat" der EINZIGE bist, der darauf hinweist, dass Brecko nicht gut genug für die Position des rechten AV ist und dass Dir dann so richtig einer abgeht, dass dieser nun von Olkowski ersetzt wurde.


    Ich glaube der Großteil dieses Forums ist nicht so blind, um zu wissen, dass es bei Brecko nur eine Zeit war/ist, bis er von einem stärkeren abgelöst wurde. Nur mit dem feinen Unterschied, dass diese inkl. mir nicht nur ein shcwar und weiß sehen, sondern auch bisschen positive Aspekte des Spielers benennt, ohne die MESSAGE dabei zu vergessen.


    Denn wir alle waren der Meinung, dass Brecko irgendwann nicht mehr mit unseren Ambitionen für uns reicht. Aber Du stellst es so dar, dass keiner auf den Trichter kam und Dich jetzt freust, dass Stöger endlich DEINER EXKLUSIVEN MEINUNG gefolgt ist.


    Ums vorwegzunehmen:


    Bei Lehmann, Maroh, Halfar wissen die meisten auch, dass diese mittel- langfristig durch qualitativ andere hochwertigere Spieler ersetzt werden müssen, um den nächsten Schritt zu machen.

    Also was mir im Spiel gegen Dortmund und Bremen aufgefallen ist:


    Im Vergleich zu Ujah, kann Zoller sich selbst eine Sprintsituation schaffen und fast eins zu eins gegen den IV gehen, wo Zoller dann Vorteile hat, weil er extrem antrittschnell und eine gewisse Grundschnelligkeit aufweist.


    Leider hatte Zoller bislang noch nicht die Situationen, wo er mal wirklich 1-1 auf den Torwart rennt, also mittig meine ich. Oder wo er richtig gute aussichtsreiche Torchancen hat. Unsere Spiele sind derzeit so geprägt, dass wir selber wenig zulassen aber vorne auch nicht 100 % Torchancen am Fliessband produzieren, sondern sehr effizient die Fehler des Gegners ausnutzen (um es diplomatisch auszzudrücken)


    Du sollst aber auf die geschossenen Tore schauen. Nicht auf den aktuellen Tabellenplatz oder gar Live-Tabelle.
    Wir reden nicht von unserer Abwehr (der wir das zu verdanken haben) sondern vom OM und vom Sturm. 7 Gegentore bekommen und defensiv sehr stabil!! Das ist super! Bestreitet doch keiner!
    Aber in 9 Spielen 7 geschossen ist schlecht. Fakt! Und das sollte besser werden. Denn unsere Defensive wird auch ihre "Tiefen" bekommen während der Saison. Und nicht immer so stabil stehen. :grimacing_face:


    Ach ja, und dann sehe ich noch dass wir den 3. schlechtesten Sturm haben. Und genau davon haben wir geredet. Von nichts anderem. Das ist tiffenedief Fakt!! :face_with_tears_of_joy:


    Du lenkst halt gerne ab!! Gell? :wink:


    Wenn unsere Offensivleute gar nichts für die Defensive machen würden, dann sähe das auch anders aus. Dei starke Defensive ist eine Lesitung der gesamtmannschaftlichen Defensivarbeit, angefangen von Zoller oder Ujah vorne.

    Wenn ich mich da mal einklinken darf.


    Das ist das befreite Aufspielen, dass die Paderborner uns gegenüber im Vorteil haben. Habe das schon im Paderborn Thread geschrieben.


    Auch letzte Saison haben wir mehr mit dem Kopf als mit dem Herz gespielt, weil wir unbedingt aufsteigen musste. Aber es gab auch Spiele wie z.B. gegen Union, wo wir uns in einen Rausch gespielt haben. Da gab es schon ein paar highlights. Genauso kann ich mir das auch diese Saison vorstellen, wo es erstmal darum geht, so schnell wie möglich Abstand nach unten zu haben, dann kommt denke ich auch das Spielerische Element, was so schon nicht sonderlich schlecht ist wie ich finde.

    Das denke ich auch. Wenn wir wie gestern auf 5er stellen, dann ist es für jede Mannschaft schwierig durchzukommen. Selbst "nur" mit 2 IV, lassen wir kaum Chancen zu


    Man darf ja auch mal selbstbewusst sein:


    Freiburg: Ein Muss Dreier
    Hoffenenheim: Bonusspiel
    Berlin: Ein Kann Dreier

    Bie Schmadtke machts bestimmt schon "Grübel, Grübel, Grübel"


    Je schneller wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, so wie letzte Saison realtiv schnell Planungssicherheit für die erste Liga, desto besser für Schmadtke und Jakobs.
    Um den nächsten Schritt zu machen, ich glaube da sind wir uns fast alle einig:


    1. Einen 10er oder spielstarken Stürmer
    2. Einen spielerisch stärkeren 6er für Lehmann
    3. Kopfball und spielstarker Stürmer


    Das wäre meine Wunschliste. Aber das müssten schon Kracher sein...

    Ok, dann denke ich dass Wimmer der bessere linke AV wäre. Kommen wie dann auf rechts AV. Schade wir bräuchten so einen Wimmer mit Rechtsfuss. Dann hätten wir das "Problem" nicht mehr. Ok wer weiss ob wir Brecko noch brauchen. Will ihn ja nicht komplett abschreiben

    @ jan:
    Sehe ich nicht so. Zumindest ein gelernt Außenverteidiger gehört auf die Bank. Die Absicherung sollte man schon haben, solange man den Spieler im Kader hat.
    Außerdem ist es ja auch eine taktische Option, Olkowski während des Spiels nach vorne zu setzen und Brecko hinten rechts zu stellen.


    Generell muss ich aber sagen, dass ich mit dem Wechsel zu Olkowski sehr zufrieden bin. Am Anfang der Saison sah der Pole eher nach einem Fehleinkauf aus (zumindest in Bezug auf RV), aber mittlerweile stellt er eine Verbesserung zu Brecko dar. Offensiv bringt ihm alleine schon seine Schnelligkeit Vorteile.


    Ja ok das stimmt. Kann Brecko auch linker AV spielen wenn Hector mal rausmuss? Oder hat Brecko das schonmal gespielt?