Beiträge von Wardemon

    Ich hab erstmal mit meiner Freundin eine Karriere mit Preußen Münster angefangen. :face_with_tears_of_joy: Mit dem FC spiel ich die Karriere dann alleine und hab auch noch auf Pizarro gewartet. Ist der mittlerweile drin?


    Aktuell gefällt mir das etwas langsamere Gameplay sehr gut, kommt meinem Spielstil ganz entgegen. :grinning_face_with_big_eyes:


    Mit Preußen hatten wir übrigens ein DFB-Pokalspiel. Leider 0:1 gegen die Dummdorfer Fortuna verloren. Das Tor fiel erst in der 84. Minute. Diese Kackbratzen!

    Pro Stöger!


    Die Mannschaft hat gekämpft und gebissen und hat definitiv nicht gegen den Trainer gespielt. Scheinbar hat man bereits erkannt, dass es hauptsächlich nur noch über den Kampf geht und das hat man gestern Abend gut gesehen. diese Mannschaft hat begriffen, dass sie bereits voll im Abstiegskampf steckt und das ist erstmal gut so. Darauf lässt sich aufbauen. Es fehlt aktuell einfach das Glück. Dazu das Pech mit den Verletzungen. Der dünne Kader ist nicht Stöger zuzuschreiben. Er scheint die Mannschaft noch voll zu erreichen.


    Gestern hat man gegen einen starken Gegner gespielt, der jeden Fehler ausnutzt. Horn hat unglaublich gehalten. Aber alles kann er auch nicht alleine abwehren, klar, dass es dann mal klingelt. Aber auch beim 0:2 ist die Mannschaft weiter gerannt und hätte sogar noch den Ausgleich verdient gehabt.


    Ich hoffe, dass man gegen Stuttgart und Bremen 4 Punkte holen kann. Auch, damit man die beiden unten mit drin hält.


    Immer weitermachen :effzeh: !

    ich denke auch, so bald ein Sieg geschafft ist, könnte es wieder laufen.

    Das ist auch meine große Hoffnung, schon seit 3 oder 4 Spielen. Nur stecken wir da aktuell in einem Teufelskreis. Die Mannschaft ist verunsichtert, hat kein Selbstvertrauen. Tritt dann von Beginn des Spiels so auf, bloß keinen Fehler machen, lieber auf Sicherheit spielen. Somit kein Druck nach vorne. Der Gegner weiß und merkt das, spielt sich etliche Chancen heraus, von denen dann irgendwann mal eine drin ist. Dann muss der FC wieder anrennen und macht mehr Druck in HZ2, aber es fehlt die Qualität das jetzt noch umzubiegen oder um überhaupt mal ein Tor zu erzielen.


    Ich hoffe immer, dass wir auch mal das ein oder andere Schiriglück haben und einen Elfer bekommen, mit dem wir dann in Führung gehen können. ODer ein krasser Abwehrfehler. Aber nichts von dem passiert, es muss selbst hart erarbeitet werden. Und das wird mit jedem Spiel ohne Tor, jeder Niederlage, schwerer. :candle:

    @Wardemon


    Sorry aber die selbe Mannschaft, das selbe Mittelfeld haben Modeste letzte Saison mit sehr vielen Vorlagen gefüttert. Sonst hätte er die Tore gar nicht machen können. Und gestern waren 3 ich widerhole drei Pfostentreffer. Wenn Pizza die Vorlagen bekommt macht er Tore. Vielleicht keine 10 Stück, aber ein paar Entscheidende wird er machen können.

    Hat die Mannschaft Modeste mit vielen Vorlagen gefüttert oder hat Modeste nicht eher meistens aus Halbchancen die Tore gemacht? Und die Pfostentreffer gestern kamen auch nicht von unseren Zentrumsstürmern.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass Pizza ein paar Dinger macht. Aber dann muss er ja quasi statt Cordoba spielen, das ist doch eigentlich seine Position. Und Cordoba hat bisher so gut wie keine brauchbaren Vorlagen erhalten. Uff, ich glaub wirklich nicht, dass das die kurzfristige Lösung sein kann. Eine andere hab ich aber natürlich auch nicht, außer die Hoffnung, dass es bei der Mannschaft irgendwann mal Bums macht und es besser läuft.

    Pizarro wird auch nicht die entsprechenden Anspiele bekommen. Das hilft uns gar nichts. Was für ein Zeichen an die vorhandenen Stürmer. Ich glaub auch nicht, dass Cordoba nun irgendein Druck genommen wird. Ganz im Gegenteil. Man zeigt ihm, dass er es nicht bringt und der Opa es nun richten soll. Unglaublich, was hier abgeht. Unser "neuer" FC ist nicht wieder zu erkennen.

    Liegt das wirklich am Kader? Oder nicht vielleicht doch zumindest am Trainer, der auch nach vier Jahren noch keinerlei spielerische Lösung gefunden hat?

    Ne Mischung aus beidem. Aktuell funktioniert nichts, aber ich könnte Schmadtke zutrauen, dass er Stöger nicht entlassen WILL. Egal, wie schlecht es läuft. Ich hab das Gefühl die beiden sind irgendwie miteinander verbunden. Scheitert der eine, scheitert auch der andere.


    Kann natürlich sein, dass man mit Pizarro jetzt zu altem Rezept zurückkehren möchte. Hinten sicher stehen und vorne auf den Pizzadienst hoffen. Wenn es funktioniert und man den Abstieg damit verhindern kann, gerne! Aber erstmal bin ich doch etwas skeptisch.

    Eigentlich bin ich auch dafür ihn rauszunehmen und mal eine Pause zu gönnen. Aber man kann Stöger nicht an anderer Stelle vorwerfen er würde zu viel rotieren und dann auch das hier bei Lehmann fordern. Ich glaube Stöger will aktuell Özcan neben Lehmann aufbauen. Wenn du Özcan nun Höger an die Seite stellst, müssen sich beide erstmal wieder aneinander gewöhnen. Ich bin dann doch eher dafür ihn drin zu lassen und zu hoffen, dass er sich wieder fängt und eine gewisse Leistung anbietet, die er letzte Saison auch gezeigt hat. Das hoffe ich übrigens bei fast jedem Spieler derzeit. Und Özcan kann weiter Selbstvertrauen und Sicherheit tanken und der wichtige Part im MF werden!

    Also erstmal macht man sich damit ziemlich lächerlich und Schmadtke stellt sich damit auch selbst ein Armutszeugnis für eine völlig verkorkste Transferphase aus.
    Andererseits beweist es Mut diesen Schritt zu gehen, der wahrscheinlich in ganz Fußballdeutschland belächelt wird.


    Ich hoffe, es bringt irgendwas!


    Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass man Stöger nicht entlassen will/wird. Somit zeigt der Verein ja, dass es scheinbar am Kader liegt und nicht am Trainer. Ich denke somit nicht, dass Stöger vor der Winterpause entlassen wird.

    Eigentlich muss am Sonntag die gleiche Elf wie in der 2ten Halbzeit auflaufen. Und direkt wieder Gas geben. Das Problem wird sein, dass Red Bull darauf natürlich hofft und dann schnelle, gefährliche Konter fahren wird. Stöger wird also wahrscheinlich erstmal wieder defensiv aufstellen und wir kriegen nach vorne wieder nichts gebacken. Es ist wie verhext aktuell. Es gibt wenig Anlass zur Hoffnung. Kurz vor der Länderspielpause noch mal so einen Knaller als Gegner zu haben ist sehr unglücklich. Diese Saison läuft einfach alles gegen uns.


    Trotzdem, verdammt nochmal, trau ich dieser Truppe immer noch zu, dass sie den Bock umstoßen kann. Es fehlt dieses verfluchte EINE Erfolgserlebnis mal, das uns in eine andere Richtung lenken könnte. Eigentlich grenzt es ja schon an Masochismus daran zu glauben, dass es Sonntag endlich mal klappen könnte. Endlich mal selber in Führung gehen, dann selber gefährliche Konter setzen, den Deckel drauf machen und gegen eine aktuell auch nicht überstarke Bullenpisse zu gewinnen. Aber es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig! Also come on FC!

    Pizarro kann doch nur ein Scherz oder Ablenkungsmanöver sein. Außerdem werden wir so auch nicht mehr Tore schießen, da von den Außen nichts kommt! Wir brauchen was für die Außenbahnen. Am besten einen, der beides kann oder gleich zwei neue.

    Die zweite Halbzeit gestern macht etwas Mut und zeigt doch, dass sie das Fußballspielen immerhin nicht komplett verloren haben. Kaum hat man mal mit den langen Bällen nach vorne aufgehört und versucht etwas zu kombinieren, kam es zur ein oder anderen gefährlichen Szene. Osako muss das Ding natürlich machen, schade, dass aktuell unser schwächster Stürmer die dicksten Chancen hat. Gegen Frankfurt hätte er auch schon treffen müssen. Aber immerhin weiß er scheinbar, wo er zu stehen hat. Es sind die Kleinigkeiten, an denen man sich hochziehen muss.


    Ich hoffe sehr, dass gegen Belgrad irgendwie ein Sieg geholt wird und gegen die Bullenpisse dann vielleicht mit Glück ein Unentschieden, damit man mit nem positiven Ergebnis in die Länderspielpause gehen kann. In dieser kann Stöger dann an den wichtigen Stellschrauben drehen.

    ----- --------Horn--------------
    Klünter-Maroh-Heintz-Rausch
    --------Jojic---Lehmann-------
    Risse...................Clemens
    ------------Bittencourt----------
    ---------Cordoba/Zoller---------


    - Die rechte Seite gegen FFM gefiel mir ganz gut, als Klünter rein kam und mit Risse das ein oder andere mal Gas gegeben hat. Klar, es kam nicht viel bei rum, aber es war Tempo und mehr Gefahr da als vorher.
    - Jojic neben Lehmann sollte funktionieren. Hat schon funktioniert! Ich meine so kam Jojic letzte Saison zu Selbstbewusstsein und zu stärkeren Leistungen. Er könnte eine gute Verbindung zur Offensive darstellen.
    - Clemens würde ich endlich mal gerne wieder sehen. Oder ist er so grottig schlecht im Training? Ich denke er würde sich für seinen FC zerreissen bei der nächsten Gelegenheit. Flügelzange Risse/Clemens!
    - Bittencourt rennt eh die ganze Zeit quer auf dem Feld rum, also kann man ihn auch in die Mitte stellen. Wurde hier im Thread ja schon öfter vorgeschlagen. Er hat auf der Position immer stark gespielt!
    - Vorne ist mir eigentlich fast egal, wer spielt. Da kann man jeden unserer Zentrumsstürmer hinstellen. Aber am Liebsten würde ich da grad Zoller sehen, da er auf Außen immer glücklos war und sich mal einen Platz im Zentrum verdient hat. Wenn es so gar nicht klappt, Cordoba oder Brechstange Rudnevs zur Pause.


    Tjoar, und sonst? Irgendwie mal ein Tor machen und nen Punkt holen. Es wirkt alles noch so unreal zur Zeit, nicht vorstellbar, wie ein Traum. Vor 4 Monaten waren wir auf Wolke 7 und noch höher, jetzt im tiefsten Tal der Tränen. Wir müssen da einfach irgendwie wieder raus. :candle: :effzeh:

    So langsam brauchen wir die Reaktion, die es letzte Saison immer gab, wenn es mal schlecht lief. Ich denke heute wird es soweit sein. Gerne auch wieder so einen dreckigen 1:0 Sieg wie beim letzten Heimspiel gegen FFM mit dem abgefälschten Schuß von Jojic. Hoffe, er spielt heute. Als LV wünsche ich mir Rausch zurück, defensiv lässt er eigentlich immer recht wenig anbrennen und er rennt, was das Zeug hält. Höger darf im Mittelfeld gerne Boateng beackern, da brauchen wir seine Kämpfer-Gene.


    Auf gehts FC!

    Kritisch wäre es, wenn wir ein Umfeld wie vor einigen Jahren hätten. Dann würde nämlich jetzt schon öffentlich der Trainer in Frage gestellt und schon mal der nächste Leichenbestatter für den FC bestellt werden. Aber wir haben wohl eins der stabilsten Umfelde der ganzen Liga, da wird keiner nervös und jeder weiß die Situation richtig einzuschätzen. Dem Trainerteam war klar, dass die Zeit nach Modeste schwierig wird und Zeit braucht. Cordoba und die Offensive brauchenn Zeit. Und die werden sie auch bekommen.


    Klar, so langsam wäre es schön, wenn mal ein Punkt eingefahren wird, aber ich wette selbst bei einer Niederlage gegen Frankfurt wird sich das Team nicht bekloppt machen lassen. Und das sollten wir Fans auch nicht. Gegen Dortmund wieder eine gute, kämpferische Leistung auf den Platz bringen, Selbstvertrauen holen und dann die nächste Aufgabe angehen.


    Mein Arbeitskollege geht jetzt schon von einem Abstieg des FC aus, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Man muss auch sagen, dass die Zuspiele bisher nicht wirklich toll waren, die er so bekommen hat. Da muss einfach die ganze Mannschaft noch dran arbeiten und sich aufeinander einstellen. Diese Saison ist halt schon wie ein kleiner Umbruch vorne zu sehen, wenn man einen 25 Tore Mann abgibt. Ich bin da relativ entspannt. Wichtig war jetzt, dass er getroffen hat und nicht weiter diesen Rucksack mit sich rumschleppen wird.


    Es liegt an Stöger ihm jetzt vorne den richtigen Mitspieler zur Seite zu stellen. Osako ist auch nicht so drauf wie in der letzten Saison. Es wird wahrscheinlich noch ein paar Spiele dauern, bis das alles richtig wummst. :smiling_face: