Beiträge von Wardemon

    So begeistern können hat er mich noch nicht. Beim Gegentor zu passiv gegen Sanchez und seine langen Bälle waren naja sagen wir mal bescheiden.

    Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Klar, beim Gegentor sieht er gegen einen Sanchez alt aus und die langen Bälle sind verbesserungswürdig. Klappt vielleicht besser, wenn er mehr in der Mannschaft drin ist. Aber teilweise mit richtig gutem Stellungsspiel und hat dadurch einiges abgeräumt. Aktuell würde ich ihn weiter vor Sörensen sehen.

    Wirklich ein denkwürdiger und großartiger Europapokalabend! Unser FC hat sich toll präsentiert. Der Support im Stadion war ja wohl der Wahnsinn. Gänsehaut bei den Bildern! Das, was vorher passiert ist, muss aufgearbeitet werden. Ich finds gut, dass eigentlich bei fast jeder Berichterstattung darüber auch Fehler von Arsenal angesprochen werden und dass das organisatorisch besser gelöst hätte werden müssen. Von daher kommen wir jetzt nicht komplett als Skandalnudel weg. Es wird eine Geldstrafe von der UEFA geben und gut ist.


    Das Spiel war klasse! Danke, dass wir eine Halbzeit lang von der großen Sensation träumen durften. Ich hab jede Balleroberung unserer Mannschaft und jeden Fehlpass von Arsenal bejubelt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch den Ausfall von Hector leider einen Dämpfer erlitten hat. Trotzdem haben wir uns in die Pause gerettet. Es war eigentlich klar, dass Arsenal danach nochmal richtig aufdrehen wird und wir es schwer haben werden. Hat nicht ganz gereicht. Schade!
    Die Konter dürfen gerne besser zu Ende gespielt werden, da war mehr drin! Aber vorne hakt es leider immer noch etwas. Bittencourt stark verbessert zu den ersten Auftritten. Leider mit dem Fehlpass vorm 2:1. Von Jojic hatte ich mir etwas mehr Sicherheit und Übersicht am Ball gewünscht. Cordoba mit tollem Tor und gutem Spiel. Es fehlte halt etwas die Unterstützung.


    Jetzt gegen Dortmund darf man gerne genauso auftreten, dann ist da auch was drin. Mit tollem Kampf kann man einen Punkt holen. Wäre wichtig für den Kopf! Bin im Stadion und werde alles geben.
    Hoffe, dass Hector nichts schlimmes hat und spielen kann. Die Zentrale mit drei Mann hat mir gut gefallen. Könnte auch gegen den BVB eine Lösung sein.

    ohne Maroh, Olkowski, Clemens, Özcan und Rudnevs


    https://twitter.com/BILD_FC/status/907878018953224192

    Für Maroh tut es mir schon leid. Schließlich hat er die letzten Jahre durch solide und gute Leistungen stark mitgeholfen uns hierhin zu bringen. Aber mir ist auch klar, dass man auf einzelne Schicksale keine Rücksicht nehmen kann im harten Geschäft. Ich hätte es ihm trotzdem gegönnt bei dieser geilen Tour dabei zu sein. :candle: :smiling_face_with_hearts:

    Man erkennt schon, dass es eigentlich die meisten sehr ähnlich sehen. Auch ich bin von der Transferphase eher enttäuscht und kann nur hoffen, dass sich Schmöger im offensiven Bereich nicht verzettelt haben. Auf den Außen haben wir eigentlich nur Risse und Bittencourt, welche nachweislich gehobenes Bundesliganiveau haben. Alles andere waren immer Notlösungen oder maximal Durchschnitt von der Leistung her. (Zoller, Clemens, Jojic)


    In der Zentrale sehe ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt. Hector kann auf der 6 und 8 spielen, zeigt dies aber scheinbar nur mit einem passablen Nebenmann, der für ihn wohl Jojic oder Höger sein muss. Beide haben wir da in den ersten Spielen noch nicht gesehen. Vielleicht baut man auf Nartey und gibt ihm noch etwas Zeit, bis dahin mit Lehmann? Schwierig!


    Defensive war und ist sehr gut besetzt, hier hat man meines Erachtens etwas zu viel Geld ausgegeben, war eher unnötig.


    Cordoba für die Offensive fand ich einen sehr guten Transfer, aber sollten Risse/Bittencourt/Osako nicht ständig spielen, sieht es schlecht aus mit der Torgefahr. Und alle drei neigen nun mal dazu, schon mal auszufallen. Vor allem gibt es für Bittencourt und Risse überhaupt keinen Konkurrenzkampf. Die wissen genau, wenn sie fit sind, spielen sie. Und beide wissen auch, dass sie anfällig für Verletzungen sind, Gehen sie dann wirklich die 120%, die wir brauchen um in der Bundesliga Erfolge zu erzielen?


    Ich bin gespannt! Trotz allem hab ich nach wie vor großes Vertrauen in Stöger und die Mannschaft. Die haben sich immer aus dem Sumpf gezogen, sofern sie denn ein kleines Stück eingesackt sind. Das wird auch nach den ersten beiden Pleiten so sein.

    Ich find die Gruppe klasse. Mit Borisov eigentlich nur ein unattraktiver Gegner dabei, das hätte auch anders kommen können. Dann ist es sportlich vielleicht leichter, aber wie groß wäre das Geschrei, wenn man dann trotzdem raus fliegt. So hat man mit London und Belgrad zwei tolle Ziele mit großen Stadien. Und gerade in Belgrad wird die Hütte brennen.

    Ich hoffe mal, dass ne Kneipe bei uns das Spiel zeigt, muss mich da noch mal umhören, ob jemand den Hickhack mitmacht. Sonst gibts wohl RadioKöln im Netz. :smiling_face:

    In Kombination mit Osako sicherlich noch stärker, weil die beiden sich kennen. Mit Guirassy und/oder Cordoba fehlt bestimmt noch etwas die Eingespieltheit. Das gilt übrigens für die gesamte Offensivabteilung.

    grübel


    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Hoppenheim
    4. Dosenclub Leipzig
    5. Leverkusen
    6. Gladbach
    7. Wolfsburg
    8. 1. FC Köln
    9. Schalke
    10. Berlin
    11. Mainz
    12. Stuttgart
    13. Bremen
    14. Hamburg
    15. Frankfurt
    16. Freiburg
    17. Hannover
    18. Augsburg


    Boah, verdammt schwierig da was zu tippen. Von Platz 10 bis 18 kann es auch ganz anders aussehen. Das wird dieses Jahr wieder ein sehr enger Abstiegskampf mit vielen Mannschaften. Ich hoffe, wir können uns da raushalten.

    naaaaaaaja ich habe da so einen gegen Hoffenheim in Erinnerung der nicht gerade sicher war. Wie gesagt ich plädierte für Jojic. Der hat den besten Schuss und ist doch unser Standardspezi zudem glaube ich auch das er das Selbstbewusstsein dafür hat.

    Ich hab die Elfmeter von Lehmann auch nicht so souverän im Gedächtnis. grübel Aber hab auch keine Lust jetzt jeden einzelnen irgendwie bei Youtube rauszusuchen. :winking_face: Ich könnte mir am ehesten sonst auch Jojic oder Hector vorstellen.

    Schade, dass er geht. Ein toller Typ und Fußballer. Hätte ihm bei einer ganzen Vorbereitung schon mehr zugetraut, als er bisher gezeigt hat. Aber Heintz/Sörensen sind wahrscheinlich einfach eingespielter und kosten auch weniger. Von daher eine nachvolziehbare Entscheidung vom FC.


    Ich wünsche Neven alles Gute, war toll ihn im FC-Trikot zu sehen. :thumbs_up:

    Ich denke auch, dass man da am Ende nur gewinnen kann. Baustelle IV frühzeitig geschlossen, auch wenn diese aktuell nicht so wirklich akut ist. Man erhält einen Musterprofi und feinen Menschen, der einem nächstes Jahr sicherlich mehr weiter helfen kann als bisher. Stichwort Spielpraxis und ganze Vorbereitung.

    Dembele und Reus in super Verfassung. Dazu vorne ein Aubameyang. Heieiei! Es wird wohl wichtig sein die Dortmunder nicht zu oft vor unser Tor kommen zu lassen. Das Mittelfeld wird hierfür wohl der Schlüssel sein. Lehmann/Höger/Jojic müssen über sich hinaus wachsen. Dazu braucht es vorne Effektivität. Aber nichts ist unmöglich! :effzeh:

    Starkes Spiel vom FC heute. Am Ende waren alle total platt, deswegen vorne die Unkonzentriertheit beim Abschluß und hinten leider zu unsicher. Hoffenheim hatte etwas mehr Luft.
    Der FC hat aber die richtige Reaktion nach Augsburg gezeigt. Nun ist mir nicht mehr so bange vor dem Spiel nächste Woche in Dortmund. :grimacing_face: Freu mich drauf!

    Bei unserer aktuellen Defensiv-Schwäche würde ich es für riskant halten erstmal nur versuchen hinten sicher zu stehen. Das geht bestimmt in die Hose und man rennt wieder einem Rückstand hinterher. Lieber vorne drauf gehen und die Hoppenheimer vom eigenen Tor fernhalten, beschäftigen, Akzente setzen. Wenn der FC in letzter Zeit so gespielt hat sah das immer besser aus als die passive Spielweise. Zumal wir vorne eigentlich die Qualität haben um immer für ein Tor gut zu sein.