Beiträge von Wardemon

    Rausch rennt und ackert wie kein zweiter. Dass er im Vergleich zu einem Bittencourt spielerisch limitiert ist, keine Frage. Aber man kann ihm kaum vorwerfen nicht alles für die Mannschaft zu geben. Und das ist es was zählt. Ich würde ihm wünschen, dass er sich auch mal ein Tor erarbeitet wie Rudnevs jetzt zwei mal.


    Nach der gestrigen Niederlage ist Leverkusen noch angeschlagener als sowieso schon diese Saison. Das sollten wir ausnutzen, auch wenn es schwer wird ohne Höger. Am Besten genauso wie gegen Werder von Anfang an Dampf machen und drauf gehen und dem Feind keinen Milimeter lassen. Dann kann es was werden. :effzeh:

    Ich hab zwar selbst nie Fuppes gespielt, aber kann mir schon vorstellen, dass das in jeder Liga vorkommt und vielleicht teilweise auch von Vereinen/Trainern eingeimpft wird. Wenn im Abstiegskampf ein Elfmeter über viel Geld und Existenzen entscheiden kann, dann ist jedes Mittel recht. Wahrscheinlich gehört das dann halt wirklich zum Fußball dazu, so traurig es auch ist.


    Ich würde mir wünschen, dass dann aber auch offensichtliche Schwalben viel stärker bestraft werden. Meinetwegen sogar mit rot, dann hört das nämlich ganz schnell auf. Oder falls es der Schiri nicht sieht, hinterher vom DFB-Sportgericht. Ein Spiel Sperre sollte ja schon genug Grund zum Nachdenken geben, ob man versucht den Schiri zu verarschen, oder nicht.

    Beim Zeigler wurde am Sonntag gezeigt, wie sich der Brosinski und Trainer Schmitt zum Foul geäußert haben, wonach es den Elfer gab. Brosinski hätte einen leichten Kontakt gespürt und sich dann fallen lassen. War kein Foul, aber Kontakt war da. Das hat er kackendreist in die Kamera gesagt. Das würde ja zum Fußball gehören. Schmitt war derselben Meinung. Ist doch einfach lächerlich sowas. Bei so einem Verhalten der Spieler wird die Aufgabe der Schiris natürlich nicht leichter.

    das ist blöde....allerdings wenn ich aus der beschaulichen Eifel in meine alte Heimat fahre, dann nehme ich mir immer die Zeit, alles sichtbare aus dem Auto zu nehmen (auch wenn das Auto bei meinen Eltern vor dem Haus steht)
    und bewache sichtbar meine Handtasche - unter dem Mantel, so vor dem Bauch getragen - obwohl ich das eigentlich total blöde finde
    aber nach dem 1. Diebstahl an mir, mache ich das halt so

    hab mich hinterher auch sehr über die eigene Dummheit geärgert. Soviel Zeit sollte man sich dann bei aller Hektik und Vorfreude aufs Spiel doch nehmen. Naja, draus gelernt und wird nicht noch mal passieren. :slightly_smiling_face:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft nicht mehr solche Kopfballtore kassieren werden. Peter Stöger wird an den entsprechenden Schrauben drehen und diese Fehlerquelle beseitigen. Er hat schon oft bewiesen, dass er sowas in der Mannschaft abstellen kann. Auch wenn mir jetzt Beispiele fehlen. :smiling_face:


    Sonst war es ein toller Pokalabend mit einem richtig klasse Spiel. Von Hoffenheim war zwischendurch nichts mehr zu sehen. Nach dem Ausgleich hat nur noch der FC gespielt. Eigentlich wäre ein Sieg nach 90 Minuten schon verdient gewesen. Am Ende wurde es dann noch mal eng. Ich hab uns schon im Elfmeterschießen gesehen. Aber wir hatten das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite, bzw. haben es uns schon wie so oft diese Saison erarbeitet.


    Doch nach dem SPiel dann leider der Schock am Parkplatz auf P8. Scheibe vom Auto eingeschlagen und Handtasche von Freundin gestohlen. Haben sie in der Hektik vorm Spiel, kamen wegen dem Mörder Anfahrtsstau erst um halb 9 auf den Parkplatz, im Auto liegen gelassen, bzw. nicht in den Kofferraum gepackt wenigstens. Sind dann mit kaputter Scheibe noch bis ins Ruhrgebiet zurück und waren erst um viertel nach 2 zuhause. Das war natürlich extrem scheiße und hat arg aufs Gemüt gedrückt.
    Konnte mich erst gestern, nachdem das Gröbste geregelt war, wieder über das tolle Spiel und einen dennoch schönen Abend im Stadion freuen.

    Leo hat doch diese Saison schon ein paar Spiele gefehlt und die Mannschaft hat es aufgefangen. Das müssten die Spiele gegen Schalke, RB und Bayern gewesen sein. Danach kam er als Auswechselspieler wieder rein, glaube ich. Es gibt also nur wenig Grund zur Panik. Dass es die Mannschaft offensiv trotzdem schwächt, ist keine Frage. Ich drück die Daumen, dass Leo möglichst bald wiede zurück kommt! :candle:


    Rausch wird jetzt wohl erstmal einen Stammplatz in der Startelf haben. Hoffen wir, dass er auch mal den ein oder anderen Scorerpunkt beisteuern kann. :smiling_face:

    Jeder aktuelle Spieler beim FC sollte sich die Frage stellen, ob er Teil dieser tollen erfolgreichen Mannschaft bleiben und nächste Saison evtl. Europapokal spielen möchte, oder ob er den Weg eines Yannick Gerhardt vorzieht.

    Großartig auch sein Statement gegen Ende, dass ihm der Lob und die Bewunderung schon fast unangenehm ist, schließlich leisten sie ja "nichts besonderes" beim FC.


    Doch Peter, das ist was ganz besonderes!! :red_heart:

    Das wird ein sehr kampfbetontes Spiel. Der Dardai steht auf sowas, hat man ja in der PK nach dem Spiel in Dortmund wieder gehört. Das kommt sicher auch bei der Mannschaft an. Da werden wir ordentlich gegenhalten müssen. Aber das trau ich unserem Team zu. Ein Punkt bei der Hertha wäre super!

    Was mich extrem fasziniert ist, dass die ganze Mannschaft extrem sicher wirkt. Es hat alles Hand und Fuß, mir ist aktuell zu keiner Zeit bange. Jederzeit sind wir in der Lage zu netzen, Rückschläge werfen die Mannschaft nicht um. Lasst uns noch eine Weile auf dieser Welle schwimmen! WooohoooO! :thumbs_up: