Beiträge von Wardemon

    Der Punkt in Ingolstadt ist okay. Ich hab nichts von dem Spiel erwartet. Keinen Leckerbissen, wenig Highlights, viel Kampf und Krampf. Von daher bin ich mit dem Unentschieden soweit auch zufrieden. Aber das Auftreten unserer Elf hat mir gar nicht gefallen. Man hat sich viel zu oft den Schneid abkaufen lassen und viel zu wenig versucht das Kampfspiel der Ingolstädter durch spielerische Mittel zu untebrinden. Die Aufstellung mit den 4 IV trug dazu natürlich erheblich bei. Über die Außen kam sehr wenig und auch das ZM mit Vogt und Lehmann hat genau das gespielt, was man erwarten konnte. Demnach ging nach vorne leider recht wenig. Nur hinten klappte auch nicht viel, deshalb der mehr oder weniger verdiente Rückstand, auch wenn IN ebenfalls nicht viel brachte.


    Das schwache Spiel kann man schon Stöger ankreiden. Eine dubiose Aufstellung mit viel zu wenig Offensivkraft und Kreativität im Mittelfeld. Jojic hab ich gestern schmerzlich vermisst. Nach seinen recht guten Auftritten in den letzten beiden Spielen dachte ich, dass er jetzt mal näher an die Mannschaft gerückt ist, dass man ihm erneut das Vertrauen schenkt und den Spieler stärkt. Stattdessen wird ein Hosiner gebracht, der schon lange nichts mehr zustande kriegt. Auch Mladenovic war in den letzten Wochene immer einer der Besseren und wird heute viel zu spät eingewechselt. Ich habs nicht kapiert. Jojic zentral hinter Modeste, Mladenovic hinten links, davor Gerhardt/Bittencourt. Beide hätten gestern wohl mehr zum Spiel beitragen können als das was die vorhandenen Akteure so gezeigt haben.

    Ich hoffe der Schmierlappen Schmidt hat nach dem Spiel keinen Grund zu jubeln. Ich wünsche mir ein aggressives und konzentriertes Auftreten unserer Mannschaft. Wenn die taktische Ordnung gehalten wird, ist ein Punkt drin. Mit etwas Glück und Effektivität beim Abschluss vielleicht sogar ein Sieg, denn die ein oder andere Chance werden wir sicher haben, alleine durch Konter. Diese sollten besser ausgespielt werden als man dies zuletzt gesehen hat. Come on :effzeh:!

    Wir sind gestern nun mal extrem geschwächt nach Bremen gereist und hatten dann kurz vor und nach Anpfiff zwei weitere Ausfälle. Zeigt mir mal eine Mannschaft außer Bayern, die das einfach so kompensieren kann? Das geht nun mal nicht so einfach. Dementsprechend war das in Hälfte 1 erstmal gar nichts und in der 2. HZ wurde es dann besser. Trotzdem kann man dann von Profis mehr erwarten als das, was sie in der ersten HZ gezeigt haben, dann muss man wenigstens kämpferisch dagegen halten. Da wurde das Spiel verschenkt.


    Bittencourt und Gerhardt haben extrem gefehlt, ich hoffe, dass sie am Samstag wieder fit sind. Auch ein Hector hätte mit Leo vor ihm offensiv mehr zustande gebracht, da bin ich sicher. Svento ist einfach kein Ersatz. Nagasawa hat sich für einen Startfelfeinsatz am Samstag empfohlen, ihn würde ich für Osako bringen. Und vielleicht braucht auch Sörensen endlich mal eine Pause. Maroh brennt doch mittlerweile sicherlich auf Einsätze. Auch wenn Sörensens Leistung abgesehen von dem katastrophalen Fehler beim 1:0 ganz ordentlich war. Aber er ist halt immer mal für einen schweren Fehler gut. Ich mach ihm da bei seinen jungen Lenzen auch gar keinen Vorwurf.


    Die zweite Hälfte macht Mut, dass die Mannschaft es eigentlich kann. Spielerisch ging gestern halt nicht viel, weil Bremen sich nur noch hinten rein gestellt und der FC aufgrund der Ausfälle die Qualität fehlte. Ohne den Fehler Sörensens beim 1:0 bleibt das Spiel bis zum Ende völlig offen und wir gehen wahrscheinlich mit einem 0:0 in die Verlängerung.


    Samstag Hoffenheim schlagen und die Welt sieht gar nicht mehr so tiefschwarz aus, wie viele hier grad meinen.

    Die 4er Abwehrkette würde ich hinten so lassen. Die Bayern sind kein Gegner für "Experimente", wobei ich nicht weiß, in wie weit man das mit 3 IV schon trainiert hat. Risse hinten rechts, um eine schnelle Waffe gegen Costa zu haben. Ich befürchte Olowski würde öfter gnadenlos überrant werden. Vorne Zoller, Modeste und Bittencourt. Zoller könnte viel Platz kriegen und wäre für Konter der beste Mann. In der Mitte drei 6er, wobei Gerhardt noch den offensiveren Part übernehmen kann:


    Horn


    Risse - Sörensen - Heintz - Hector


    Lehmann - Gerhardt - Vogt


    Zoller - Bittencourt


    Modeste


    :FC:

    Berlin hat das clever und effektiv gespielt. Zudem hatten sie mit Weiser den besten Mann auf dem Platz. Da waren noch einige gute Chancen von Berlin, bei denen wir Glück hatten. Wir hatten auch die ein oder andere gute Chance, aber waren nicht so effektiv wie in den Spielen zuvor. Gestern war das passtechnisch und kämpferisch recht mau. Man hätte sich da schon mehr reinhängen können. Teilweise sind die Spieler hinten raus locker nach vorne getrabt, da hätte ich ausrasten können.


    Freitag muss man von Anfang an zeigen, wer Herr im Stadion ist. Gegen Ingolstadt muss eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden. Und für mich muss auch zwingend Jojic rein, zusammen mit Gerhardt, der wohl für Vogt spielen wird. Risse nach hinten und vorne rechts... keine Ahnung, Zoller/Finne/Osako?


    Wir haben mit den 10 Punkten noch ein gutes Polster und können ganz entspannt in die nächsten Wochen gehen. Aber eigentlich erwartet man ja gegen einen Aufsteiger zuhause ja schon einen Sieg. :wink:

    Ich finds super! Es zeigt, dass Miso weiterhin das Vertrauen von Stöger genießt, Miso also durchaus Gas geben und das Konkurrenzgeschäft auf seiner Position beibehalten wird. Es wird kein Kapitänstheater geben, was zusätzliche Ruhe durch die Medien bedeutet, kann alles nur positiv für die Mannschaft sein. :thumbs_up:

    Platz 11 - 13 wäre top. Dazu hoffe ich wie letzte Saison nicht ein mal auf den Abstiegsplätzen zu landen, sondern immer schön mit Abstand im Mittelfeld rum dümpeln. Klingt nicht besonders spektakulär, aber das muss es in unserer Situation auch gar nicht sein. Wir müssen weiterhin kleine Brötchen backen und haben dazu die richtigen Leute an Bord.

    Ich dachte, dass Hector fast am Limit bei uns spielt. Allerdings hat man bei der Nationalmannschaft gesehen, dass er mit den richtigen Mitspielern auf seiner Seite offensiv sehr gut mithalten kann - hat mich positiv überrascht.


    Nächste Saison kann er dann mit Poldi zusammen unsere linke Seite bilden. :red_heart:

    Hauptsache wir bauen da nicht auf eine interne Lösung. Es wurde doch letztens schon mal seitens Stöger/Schmadtke gesagt, dass Osako theoretisch auch die 10 spielen kann. Das würde ich für grob fahrlässig halten. Wir brauchen da jemanden, bei dem man weiß, dass er das kreative MF beleben kann. Osako wäre ein Schuss ins Blaue. Der Fehler der letzten Jahre darf nicht wiederholt werden.


    Zoller sehe ich ebenfalls nur bei 10 Toren, wenn die Vorlagen stimmen. Dass das mit der Mannschaft in der Hinrunde nicht geklappt hat, war ja mehr als offensichtlich.


    Ganz interessant zu sehen. Erst wird über die Verbundenheit zu Stadt und Verein gesprochen. Wenn man ihn so reden hört, ist es eigentlich fast unvorstellbar, dass er irgendwann mal den Verein wechseln wollen würde. "2008 ein Stück vom Rasen gesichert", "12 Jahre im Verein seit klein auf gespielt", "Heimat". Und dann der letzte Satz mit dem Ziel, irgendwann mal CL spielen zu wollen. Das ist natürlich absolut legitim und verständlich, welcher Fußballer will das nicht. Aber es zeigt halt sehr gut diese zwei Seiten bei Horn. Ich hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr lang im Tor bei uns sehen werden. Wenn es nächste Saison nichts wird mit der CL, kann er immer noch wechseln. :clown_face: :face_with_tears_of_joy:


    Mittlerweile spielen unsere Jungs auch zu Hause annehmbaren Fußball UND von dort aus kam die letzte Zeit: danke für den support der Fans. Anscheinend ist die Wahrnehmung unten auf dem Rasen so, dass die Spieler, der Peter etc. zufrieden sind....und das ist ja wohl die Hauptsache.


    Ist vielleicht damit zu erklären, dass es halt in den letzten Spielen immer wieder mal Phasen gab, in denen es recht still war, weil nichts angestimmt wurde. Dann gab es wieder eine kritische Szene, was das Stadion aufschreien lässt oder ein Gesang, der von der ganzen Süd kam. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf dem Platz dann intensiver wahrgenommen wird, als dauerhafter Gesang.


    Ich persönlich fände "spielsituationsbezogenen Support" auch besser. Es wirkt einfach echter. Schalke spielt Sonntag den allerletzten Scheiß, die Spieler kriegen nix auf die Reihe und aus dem Gästeblock ertönt ein Lied nach dem anderen. Da wirst du doch als Spieler auch eingelullt und es wird irgendwann gar nicht mehr richtig wahr genommen, weil es eh immer da ist. Dann lieber zwischendurch Ruhe, dafür danach dann wieder umso lauter und energischer. Das peitscht dann die Spieler auch mehr an.

    Im Gegensatz zu Pep, wird Stöger die letzten 2 Spiele nicht herschenken, sondern eine fokussierte Mannschaft aufs Feld schicken und ggf. nochmal einigen, die wenig Einsatzzeit hat, die Chance geben, sich zu beweisen.


    Da gehe ich auch von aus. Es wird der ein oder andere Spieler mehr EInsatzzeit als zuvor bekommen, aber nur, wenn der Peter meint, dass es den Erfolg nicht gefährden wird. Ich denke, dass wir auch in den letzten beiden Spielen wieder sehr diszipliniert auftreten werden und versuchen raus zu holen, was noch geht. Die Verantwortlichen sehen das große Ganze, und das kann nur bedeuten, dass man jetzt noch versucht das Optimale raus zu holen, um sich in Zukunft mehr Fernsehgelder zu sichern. Hergeschenkt wird mal gar nichts. Und wenn der Mainzer Schmidt jetzt schon rum tönt, die "Kölner aus dem Stadion jagen zu wollen", hab ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht und denke, dass 4 Punkte noch sehr gut möglich sind. :face_with_tears_of_joy: