Beiträge von Apu

    Also, es lag am Schiedsrichter und an den Protesten, die den Spielfluss unterbrochen haben?


    Es lag nicht am fehlenden Offensivspiel, am mangelnden Tempo (Schwäbe hatte über 90 Minuten öfter den Ball am Fuß als unsere Stürmer) oder an der für Abstiegskampf indiskutablen Zweikampfquote von 43 %?


    Zum Glück bewerten die Verantwortlichen, allen voran der Trainer, deutlich anders als einige hier im Brett. Denn wenn man nach 22 Spielen mit gerade mal 15 Toren und 16 Punkten da steht, dann ist es richtig, vor allem an sich selbst zu arbeiten und nicht den Umständen oder dem Schiedsrichter die Schuld zu geben. Wenn man Umstände geltend machen kann, dann die Ausfälle von Alidou, Waldschmidt, Uth und Selke gleichzeitig. Das schwächt diesen Kader natürlich ungemein, vor allem offensiv. Aber auch die Tatsache, dass der Kader so ist wie er ist liegt an niemand anderem als am FC selbst.

    Er ist einfach kein Spieler für die Startelf, aber aus Mangel an Alternativen musste er heute von Beginn an ran. Ihb kannst Du bringen so ab der 60. bis 70. Minuten, wenn die gegnerische Abwehr schon etwas platt und müde ist, dann kann er mit seiner Geschwindigkeit und mangelnden Technik unter Umständen was bewegen.

    Mal eine bloße These, die ich natürlich durch nichts außer meiner eigenen Wahrnehmung untermauern kann: Kann es sein, dass auch er seit Wochen nicht fit bzw. angeschlagen ist und sich trotzdem durch die Spiele „schleppt“? Einfach, weil wir offensiv gar keine Alternativen mehr haben und er als Kapitän die Mannschaft nicht hängen lassen will?


    Es ist mir ansonsten nämlich unerklärlich, warum er - der immer einer der fittesten und laufstärksten Spieler war - auf einmal kein Spiel mehr durchspielen kann und auch überhaupt keine Leistung mehr zeigt, die dem entspricht was er eigentlich kann.

    Aber die treffen entscheidungen, die für einen Verein existenziell sein können.


    Von allen Seiten wird absolute Professionalität erwartet.

    Diese beiden Aussagen sollten sich in erster Linie an die Verantwortlichen im eigenen Verein richten. Wenn man am 22. Spieltag bereits gefühlt ein „Alles oder Nichts“ Spiel um den Klassenerhalt hat, dann sind daran mit Sicherheit NICHT die Schiedsrichter oder der VAR Schuld. Dampf ablassen ist ok, aber diejenigen, die uns diese Saison an diesen Punkt hier gebracht haben, die sitzen nicht im Kölner Keller.

    Das Fundament hatten wir vor 2 Jahren. Es wurde in kurzer Zeit zu dem gemacht was wir heute haben. Was gibt dir die Hoffnung, dass die Personen die das zu Verantworten haben, plötzlich ein neues erfolgreiches Fundament schaffen werden? Abreißen um neu Aufzubauen?

    Du beschreibst damit exakt den FC der letzten 30 Jahre: nach einem sportlichen „Abriss“ folgte der Neuaufbau. Man versprach sich, ab jetzt wird alles besser, seriöser, fundierter. Und einige Jahre später reißt man dann doch alles wieder ein. Und der Neuaufbau beginnt von vorne.

    Ach ja. Ich vergaß noch, das ständige niedermachen von Vorstand, einzelnen Spielern, Schiedsrichtern, gegnerische Spieler.....soll ich weitermachen? Solch Beiträge kannst du hier in massen lesen. Und ja, da gibt es auch einige von mir mit. Dennoch frage ich dich, wo du da den Moralapostel gespielt hast.

    Dann frag Dich das doch nicht, sondern mache Dir die Mühe und suche meine Antworten in solchen Fällen dazu mal raus. Könnte helfen! Aber klar, ist alles nicht so schlimm und war ja alles nicht so gemeint.

    Hast irgendwie die Zeiten vergessen, wo das Marathontor gewickelt hat, die Mannschaft belagert worden ist, oder gar bedroht worden ist. Sind das keine Menschen?

    Ja, und? Fandest Du das damals ok? Oder willst Du mir unterstellen, dass ich das gut fand? Wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, so dass Du sowas beurteilen könntest. Kannst mir gerne trotzdem Heuchelei unterstellen, obwohl das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    Was hat das damit zu tun ? Sorry, da sitzen Menschen die mitentscheidend sind, ob ein Verein am ende Meister wird oder absteigt. Diese Leute haben die verdammte Pflicht sich alles zweifelhafte zur Not 10x anzuschauen. Aber nichts. Und mal ehrlich. Wenn die Nummer gegen kilian kein 11er ist, dann brauchen wir auch keinen VAR. Denn dann wird offensichtlich nach Sympathie entschieden.


    UND DAS GEHT NICHT.


    Hier geht es um existenzen von Vereinen. Und Nein. Am Ende gleicht sich gar nichts aus. Das ist ein Irrglaube.

    Und deshalb muss man den Kölner Keller mal „belagern“, damit sie sich „stellen müssen“? Es geht hier um Fußball und da sitzen Menschen, die machen einiges richtig und einiges falsch. Das ist nicht der Führerbunker, wo ein Massenmörder drin hockt. Kommt mal klar hier mit Euren Emotionen und Äußerungen!

    Es geht gar nix los. Wann kapiert ihr das eigentlich. Entweder wir wursteln uns ins Ziel oder eben nicht.

    Aber zum Durchwursteln brauchen wir in solchen Heimspiel gegen dermaßen biedere Bremer, die nichts zum Spiel beigetragen haben, dann auch mal Punkte. Insofern war das für mich heute endgültig die Abzweigung in Richtung Abstieg, auch wenn es natürlich noch einige Spiele sind.

    Ich kann ja das Spiel (Gottseidank?) nicht sehen.

    Aber von der Zahlen her eine Zweikampfquote von 44% wenn wir hinten stehen. Das werde wir ändern müssen. Außer Kampf haben wir momentan nicht viele Mittel

    Und genau dieser Kampf hat heute über weite Strecken gefehlt, erst nach dem Rückstand hat man angefangen. Insofern lügen die Zahlen leider nicht.