Beiträge von Apu

    "Kind" im Fadenkreuz ist sehr frag würdig das muss nicht sein

    Das ist einfach völlig daneben! Es geht hier um Fußball, also letztlich um eine Freizeitbeschäftigung für Fans und Zuschauer.

    Ich rechne ehrlich gesagt, nachdem was ich gerade bei Hannover gesehen habe, übermorgen in Hoffenheim und gegenüber Hopp/Investoren mit dem „Schlimmsten“ bzgl. Bannern und Plakaten der FC-Fans: Männer, macht keine Scheiße und schadet der Mannschaft bitte nicht mit einem erzwungenen Spielabbruch. Protest gerne, aber bitte im vernünftigen Maß!

    Zumindest wird er wie ein Neuzugang sein, der sich aber trotzdem hier schon sehr gut auskennt und direkt integriert ist.


    Und seien wir ehrlich: ein 22-jähriger Stürmer, der Stammspieler bei einem Team im oberen Drittel der zweiten Liga ist und dort die Saison über zweistellig scored, der wäre für den FC per se als möglicher Neuzugang interessant. Und sicher nicht nur für den FC, sondern auch für einige andere Bundesligisten. Ich nehme jetzt mal als Vergleich z. B. Tachie von Kaiserslautern oder Saad von St. Pauli. Wenn wir an solchen Spielern dran wären, dann würde doch jeder sagen: Ja, macht Sinn. Und Lemperle ist genau so ein Spieler in dieser Kategorie.


    Umso besser also, dass wir diesen Spieler dann ab Sommer hier (wieder) begrüßen dürfen, und das trotz Transfersperre 😉

    Mainz wird bestimmt bald nochmal den Trainer wechseln. Von außen eh nicht nachvollziehbar, dass sie Siewert zum Cheftrainer. In der Zweiten von Mainz war er volllkommen erfolglos. Unter ihm hatte Mainz II nach 15 Spieltagen 19 Punkte und standen auf Platz 15. Nach seinem Abgang hat Mainz II direkt alle vier Spiele gewonnen und stehen inzwischen auf Platz 10.

    Deswegen wäre mir eigentlich auch ein Sieg von Union lieber gewesen, denn für uns geht es jetzt vor allem erstmal darum, den 16. Platz zu sichern und möglichst viel Abstand auf Mainz herzustellen. Denn das ist so eine Mannschaft, die mit einem Feuerwehrmann durchaus in der Lage wären, dann plötzlich eine Serie zu starten. Man muss also die Situation nutzen, so lange Siewert da noch im Amt ist. Und das wird nicht mehr lange dauern.

    Dann gibt es ja noch andere Spieler die nicht unbedingt das Talent von Wirtz, musiala haben die halt einfach Zeit benötigen um auf Hertenniveau besser klar zu kommen. Das hat teils körperliche Merkmale aber eben auch zb die Naivität auf dem Platz. Es macht einen großen Unterschied jede Woche gegen andere Jugendspieler zu zocken oder gegen erfahrene Hasen.

    Ja, sehe ich genauso. Und genu deshalb sind diese Leihen von z. B. Obuz oder Lemperle so richtig und wichtig: Die wären hier auf der Bank versauert und hätten zwar mit Profis trainiert, sich aber die nötige Wettkampfhärte im Profibereich nicht erarbeiten können wegen zu geringer Einsatzzeiten. Manchmal ist der eine Schritt zurück von der ersten in die zweite oder dritte Liga genau der richtige, um danach zwei Schritte nach vorne zu machen.

    In Mainz und vermutlich auch bei Union wird es diese Saison nochmal einen Trainerwechsel geben. Was die da spielen mit den Möglichkeiten im Kader ist wirklich unter aller Sau. Heute war sicher vieles auch dem schlechten Platz geschuldet. Aber fußballerisch war das gar nichts! Nicht nur technische Fehler wegen des Platzes, sondern auf beiden Seite kein Konzept, keine Ideen, nichts außer Kampf und Krampf. Die einzige fußballerisch anständige Aktion war der Ausgleichstreffer von Union.

    Mainz spielt in Stuttgart, da holen die wohl nichts.


    Union zuhause gegen WOB, die allerdings auch schwach sind aktuell. Aber 1. kehrt Behrens, der seit Monaten nicht getroffen hat, an seine alte Wirkungsstätte zurück. Und 2. sind mit Vogt und Haberer bei Union zwei wichtige Defensivspieler gesperrt.


    Das spielt uns alles in die Karten, allerdings müssen wir dann die Chance in Hoffenheim auch nutzen!

    Dein Wort usw… ich hoffe es läuft nicht wie nach dem Derbysieg

    Da musste ich auch dran denken. Damals lagen sich gefühlt auch alle in den Armen: endlich, erlösender Sieg, dann noch im Derby, das gibt Kraft für die kommenden Aufgaben, usw. Danach folgte mit dem 0:6 in Leipzig das schlimmste Saisonspiel in einer Saison voller schlimmer Spiele. ABER: Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus was gelernt hat, nämlich, dass selbst nach einem überzeugenden Sieg nicht alles weitere von alleine geht, sondern weiter hart gearbeitet werden muss. Und Hoffenheim ist mit einem Sieg aus den letzten elf Spielen zum Glück auch nicht so ein Gegner wie Leipzig damals. Dennoch wird auch das ein hartes Stück Arbeit, damit die Mannschaft da was zählbares mitnehmen kann.

    Er hat bislang 11 Bundesligaspiele, davon waren die letzten wirklich gut. Aber mehr hat er noch nicht erreicht. Insofern täte man dem Jungen momentan den größten Gefallen damit, dass man ihn einfach weitgehend in Ruhe lässt und nicht gleich den Rucksack voll packt mit Nationalmannschaft und Vergleichen zu Jonas Hector.

    sorry aber das ist doch hoffentlich ein Scherz. Das Spiel gegen Union war jenseits von Gut und böse und hatte mit unserem Fußball überhaupt nichts mehr zutun. Da war für mich klar, dass es so nicht weiter geht. Da waren schon einige schlechte Spiele unter Baumgart dabei.

    Mhm, deshalb hatten wir in dem Spiel mehr Torschüsse als Union, sind mehr gelaufen als eine der laufsträksten Mannschaften der Liga, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten mehr Ballbesitz und Ecken. Natürlich waren wir dort die bessere Mannschaft, nur in einer entscheidenden Statistik nicht: geschossene Tore! Das war ja unter Baumgart leider das große Problem in dieser Saison.

    Ich habe die letzten Spiele von Fürth verfolgt,,, ich bin da geteilter Meinung. Vom Grund her kann uns Lemperle demnächst helfen, ruft aber noch nicht seine volle Leistung ab, und da scheiden sich bei mir die Geister, glaubt er schon er hat es drauf oder erkennt er nicht den Mehrwert wenn er sich rein hängen würde. Der sollte noch ne Ehrenrunde bei einem Erstligisten drehen bevor er zu uns kommt.

    "glaubt er schon er hat es drauf oder erkennt er nicht den Mehrwert wenn er sich rein hängen würde" -> Das sind immer so Aussagen, da kann ich gar nichts mit anfangen, denn letztlich sind das als Fragen verpackte Unterstellungen, dass der Spieler sich nicht voll engagieren würde.

    Wenn dem so wäre, wieso ist er dann dort seit dem ersten (!) Spieltag Stammspieler? Eine Mannschaft, bei der es aktuell sehr gut läuft, die relativ unerwartet um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt, die hätte es wohl kaum nötig, jedes Wochenende einen jungen Leih-Spieler in die Startelf zu stellen, der sich nicht "reinhängt". Keiner von uns weiß, was Zorniger von ihm erwartet und welche Rolle er von ihm zugedacht bekommt. Aber offensichtlich erfüllt er die an ihn gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des Trainers. Aber klar, die Experten zuhause am Bildschirm, die erkennen natürlich, dass Lemperle sich nicht richtig reinhängt.

    Die Frage ist halt nur, ob Podolski unbedingt immer zu jedem Thema rund um den FC seine Meinung abgeben MUSS. Und das sehe ich persönlich nicht so. So lange er, ganz gleich ob an seinen Aussagen etwas Wahres dran ist oder nicht, immer zu jedem Thema seine Meinung in ein Mikrofon raushaut und dabei auch in fast allen Fällen nicht mit Kritik spart (wie etwa auch jetzt wieder in dem Artikel an der mangelhaften Durchlässigkeit von Jugend- in die Profimannschaft), so lange würde ich ihn auch nicht in irgendeiner offiziellen Form bei uns sehen.

    Genau das ist aus meiner Sicht der springende Punkt. Dass Medien dann die Aussagen zuspitzen, um Klicks zu generieren, das ist doch jedem vorher bewusst. Daher geht es mir gar nicht so sehr um die konkreten Inhalte, sondern darum, dass er sich jetzt wieder aus der Ferne äußert: wie immer unnötig.