Beiträge von Apu

    Schon mal gut, dass Ibisevic nicht von Beginn an spielt. Der wäre normalerweise der erste Kandidat, der seine Torflaute gegen uns beendet.


    Solche kurzweiligen "Trends" kann man überhaupt nicht zu Rate ziehen wenn man 2 Mannschaften miteinander vergleicht. Stuttgart hatte in diesem Zeitraum 2 Mannschaften aus der oberen und 4 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte vor der Brust und ausschließlich gegen die unteren gepunktet (Freiburg, Mainz, Hamburg und Paderborn) beim FC war es genau umgekehrt 4 von oben 2 von unten und hat dabei gegen die unteren die selben Ergebnisse erzielt wie der VFB (Unentschieden gegen Mainz und Sieg gegen Hamburg) und konnte zudem mit Schalke noch eine Mannschaft aus der oberen Region schlagen. Trotz der Ausbeute von einem Punkt weniger bei nüchternem Vergleich dieser Spiele sag ich ganz klar: Vorteil :effzeh:

    Klar kann man die zu Rate ziehen. Tust Du ja selber, in dem Du die "Qualität" der Gegner in diesen 6 Spielen vergleichst :wink: Die Spiele vorher unter Veh kann man eben nicht mehr nehmen, das war ein anderer Trainer, ein anderes System, eine andere Taktik.


    Im Übrigen ist es für den FC in dieser Saison ja sogar eher besser, wenn wir gegen Gegner spielen, die über uns stehen, weil wir dann das Spiel nicht machen müssen. Gegen die Gegner "auf Augenhöhe" haben wir uns ja meistens schwer getan...


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht den Vorteil beim FC sehe. Aber ich wollte bei der einsetzenden "Europapokal-Euphorie" hier einfach nochmal deutlich machen, dass man den VFB nicht mal eben im Vorbeigehen besiegt, weil die gerade 17. sind. Die haben sich unter Stevens schon stabilisiert.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Stevens beim VFB erst seit 6 Spielen im Amt ist. Seine Bilanz ist völlig ausgeglichen 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis 6:7. Da sollte man sich vom Tabellenplatz echt nicht täuschen lassen. Wir haben im selben Zeitraum 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, stehen also punktemäßig - wenn man sich nur die Spieltage seit Stevens Amtsantritt anschaut - HINTER dem VFB! Ein Sieg heute wäre also alles andere als selbstverständlich, das wird ein wahnsinnig hartes Stück Arbeit.

    Das hier ist der Spieltagsthread :wink:


    Von einstelligen Tabellenplätzen oder sonst was (nein, ich schreibe das Wort E..... nicht) können wir gerne ab heute abend 22:00 Uhr bis Samstag 15:29 Uhr träumen. Aber dazu müssen wir heute abend erstmal gewinnen...


    Und das wird schwer genug!!! Ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Freiburg, als wir davor in Bremen gewonnen hatten!


    Ich rechne heute abend mit folgendem Spielverlauf: Erste Halbzeit Fußball zum Abgewöhnen von beiden Seiten, weil beide Teams abwartend/defensiv agieren werden. Zweite Halbzwit werden beide mutiger, weil sie merken, dass man den Gegner heute schlagen kann. Und dann entscheidet vermutlich eine Szene über Sieg oder Niederlage.


    Ich hatte den selben Gedanken....


    Andererseits ist unsere IV in sehr guter Verfassung, Olic hat man bis auf die ersten zehn Minuten komplett im Griff gehabt.

    Ich bin immer vorsichtig mit vorschnellen Urteilen, weil man letztlich die Begleitumstände nicht kennt. Aber, das sieht schon sehr nach Flucht aus. Man muss sich allerdings fragen, warum er geflohen ist? Liegt es wirklich daran, dass er "die Eier nicht in der Hose hatte", um sich hier durchzusetzen? Oder war ihm der (selbst auferlegte) Druck zu hoch? Ich denke, bei allem was ich hier so lese, man sollte an dieser Stelle nochmal an Robert Enke und Andreas Biermann erinnern, bevor man Zoller hier irgendwie abstempelt oder verurteilt.

    das war bereits der zweite gladbacher schweinesieg nacheinander.freiburg hatte gute chancen,mindestens einen punkt zu holen.stuttgart hatte samstag auch zwei 100 % zum ausgleich.


    unschlagbar sind die nicht.


    aber recht hast du.zuerst einmal stuttgart schlagen.


    Stimmt, die haben sich zweimal "beduselt". Allerdings finde ich das in diesen Fällen sogar ganz positiv, weil sie damit zwei direkten Konkurrenten von uns die Punkte geklaut haben!

    Fest steht, wir brauchen diese 3 und die 3 gegen Paderborn brauchen wir auch, weil danach eine Durststrecke kommt wo die anderen wieder ran kommen könnten.


    Stuttgart braucht aber ebenfalls den 3er und sie werden sicher aus einer "sicheren" Abwehr heraus versuchen zu kontern, und uns damit das Spiel überlassen.
    Steevens weiß ja aus der HR das uns das nicht zu liegen scheint,


    Wenn uns ein perfekter Start mit 3 Siegen aus 3 Spielen gelingen würde, dann holen wir auch danach was. Gladbach ist auch alles andere als unbesiegbar, so schlecht war Freiburg gestern nicht, nur in der Abwehr haben sie zu viele große Räume angeboten. Das ist bei uns anders, vor allem auswärts. Aber eins nach dem anderen, erstmal Stuttgart schlagen!!!

    "Wie ne Bombe einschlagen" würde ja bedeuten, er müsste binnen weniger Spiele in einer höherklassigen Liga und einer ihm fremden Umgebung den unangefochtenen Ujah aus der Startelf verdrängen. Wenn ihm dass in den paar Monaten gelänge, dann wären 2 Mio. vermutlich geschenkt!
    Ich gehe eher davon aus, dass er geholt wurde, um uns als Joker zu unterstützen, wenn man in der Schlussphase knapp zurückliegt, und natürlich falls Ujah ausfällt. Ich lege die Messlatte deshalb erstmal nicht so hoch und gehe deshalb auch davon aus, dass wir die KO gr nicht ziehen müssen. Ich persönlich freue mich, dass die Zoller-Lücke im Kader mit einem Spielertyp geschlossen werden konnte, der als Ujah-Ersatz daherkommt. Denn so einen "zweiten Ujah", der kopfballstark ist und vorne die Bälle festmachen kann, hatten wir bislang nicht im Kader.