Beiträge von Apu

    Dass es beim ersten harten Trainingslager mal in der Leiste zwickt ist gar nicht verwunderlich und auch nicht weiter schlimm. Schlimmer wäre es, wenn er versuchen würde das zu ignorieren und einfach weiterzumachen, denn dann könnte daraus was Schlimmeres werden. Er hat aber in den letzten Jahren durch seine schweren Verletzungen und seine Erfahrung gelernt, extrem gut auf seinen Körper zu hören. Deshalb ist es mir lieber,dass er selber entscheidet, ob es geht oder nicht, anstatt zu viel zu wollen. Helmes hat eben nicht den Körper wie ein Klose, der auch mit 36 noch 40 - 50 Spiele in einer Saison auf Top-Niveau abspulen kann bzw. nach längerer Verletzung trotzdem recht schnell wieder topfit ist. Jeder reagiert anders auf außergewöhnliche Belastungen...


    Helmes muss vom ersten Spieltag an einsatzfähig sein, denn er ist unser Schlüsselspieler in einer ansonsten komplett bundesligaunerfahrenen Offensive. Wie viele Tore er am Ende macht, ist für mich deshalb auch zweitrangig. Sein Hauptjob besteht darin, Leuten wie Osako, Zoller und Ujah zu zeigen, wie man in der Bundesliga auftreten muss. Wenn er durch seine Präsenz oder gute Pässe dafür sorgt, dass andere treffen, dann soll mir das auch recht sein.

    Mensch, da hat wohl die ganze Sport-Redaktion der BILD in Köln kollektiv aufgeamtet: Endlich konnte man nach zwei Jahren der Ruhe und ohne "Skandälchen" beim FC mal wieder irgendwas ausbuddeln.


    Glückwunsch, Ihr Top-Journalisten, da habt Ihr einen wirklich Skandal aufgedeckt :woman_facepalming: Ist denn trotz WM bei Euch so wenig los? Bin gespannt, wann man das Daum-Interview dazu bei Euch exklusiv lesen kann: "Daum: Ich weiß, wie Poldi sich jetzt fühlt - Startrainer bricht in BILD erstmals sein Schweigen zu den Vorkommnissen damals...."


    Mein Gott, wie armseelig...


    (davon abgesehen, dass das grundsätzliche Vorgehen der FC-Verantwortlichen in dieser Sache natürlich auch nicht gerade ein Ruhmesblatt ist, man hätte Poldi vielleicht einfach vorher mal kurz kontaktieren können...)

    Vielleicht kommt er nach Köln, um hier seinen Trainerschein zu machen?


    Ich rechne damit, dass er nach dem letzten Highlight seiner Karriere (WM und jetzt das Spiel gegen Messi) einfach aufhört als Profi-Fußballer. Ich könnte das sehr gut verstehen: Wie will man sich denn als 36jähriger, der auf Vereinsebene alles gewonnen hat und jetzt noch bei der WM im Viertefinale spielt, motivieren, um ab August im Abstiegskampf der Bundesliga zu spielen??? Ich denke auch nicht, dass es dabei ums Gehalt geht, sondern schlicht um die Entscheidung, dass er keine Lust mehr hat seine "alten" Knochen dafür noch hinzuhalten.

    Ich denke mal, dass die Zeiten in denen wir U-Nationalspieler für einen schmalen Taler abgegeben haben, weil sie sich hier nicht sofort durchsetzen konnten, vorbei sind. Thiel wird sicher irgendwohin verliehen, wo die Konkurrenz nicht ganz so groß und das Umfeld ruhiger ist, damit er sich über Spielpraxis Selbstvertrauen holt. Aber solche Leihgeschäfte werden in dieser WM-Tranferperiode erst ganz spät vollzogen.