Beiträge von Apu

    Unter anderem wegen Lemperle und Urbig spielt Fürth diese Saison bislang um den Aufstieg, beide sind absolute Säulen dieser Mannschaft. Aber klar, lass uns den 22-jährigen lieber für nen schmalen Taler an Fürth abgeben und nächste Saison besser weiter auf den Durchbruch bei Dietz/Tigges hoffen, denn Lemperle wäre mit Sicherheit keine bessere Option im Sturm als diese beiden :woman_facepalming:

    Hast du Gisdols Serie verschlafen oder wie kommt das?

    Korrekt! Oder vor Baumgart, als wir mit Funkel aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte holten und damit noch auf den Relegationsplatz kamen. Aber das Glas ist offenbar nur bei den anderen Teams halbvoll.


    Also, was ich z. B. von Union in den letzten Wochen gesehen habe, das hat mich gar nicht überzeugt. Trotz eines hochbestückten Kaders, der für die CL zusammengestellt ist, quälen sie sich von Spiel zu Spiel. Ja, eventuell starten sie mit einem anderen Trainer nochmal neu durch, aber das ist Spekulation. Und Mainz spielt zwar in der Tat ganz ordentlich (so wie wir auch viele Wochen lang), aber sie gewinnen nun mal nicht: ein Sieg in 20 Spielen sagt doch aktuell alles! Keine dieser Mannschaften steht nach 20 Spielen aus Versehen oder zufällig dort unten, sondern nach fast zwei Dritteln der Saison dann letztendlich verdient. Auch der FC, aber bei uns zeigt die Kurve wenigstens aktuell wieder etwas nach oben.

    Ich sehe das auch differenzierter als nur die reinen Scorerpunkte: Er ist unumstrittener Stammspieler dort und extrem wichtig als Umschaltspieler und Anspielstation. Fürth schießt übrigens generell nicht so viele Tore. Sie sind zusammen mit Paderborn die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren in der oberen Tabellenhälfte. Zwei Teams von denen man das nicht unbedingt erwarten würde, ist aber so. In Summe macht er das dort sehr ordentlich, finde ich.

    Und da ich mit einem Heimsieg unter Flutlicht gegen Werder rechne

    Bremen hat momentan allerdings einen Lauf mit drei Siegen in Folge. Die haben den Überraschungscoup in München mit zwei weiteren Siegen danach vergoldet. Da sehe ich momentan ehrlich gesagt die Chancen für uns größer, in Hoffenheim zu gewinnen, die aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg geholt haben und seit 6 Spielen gar nicht mehr gewonnen haben. Die haben im Heimspiel gegen uns jetzt richtig Druck, da erwartet ja jeder den Befreiungsschlag und genau das ist unsere Chance. Also: Bremen ist aus meiner Sicht das schwierigere Spiel. Aber ich nehme nach dem Auswärtsieg in Hoffenheim natürlich auch gerne noch den Heimsieg gegen Bremen :winking_face:

    8 x Bundesliga mit 11 Punkten. Und dabei bis auf Bayern, Freiburg und Leipzig ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. 3 Siege (gegen BMG, uns und Darmstadt jeweils zuhause), 3 Niederlagen und 2 Unentschieden sind kein Lauf, sondern eine solide, durchschnittliche Ausbeute. Ist ok, aber nicht so, dass man jetzt einen großen Aufschwung sähe. Im Gegenteil, finde ich, die Spiele, die ich gesehen habe, waren fußballerisch ziemlich wenig bis gar nichts von Union.

    Am kommenden Spieltag (ich meine nicht das Nachholspiel) spielt Mainz in Stuttgart und wir bekanntlich in Hoffenheim, die aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg geholt haben. Sollte Mainz das Nachholspiel nicht gewinnen (für uns wäre natürlich ein Unentschieden das Beste), dann wäre am kommenden Wochenende eine große Chance da, um den Abstand nach unten weiter zu erhöhen.

    Allein der Zweikampf, der zu Gelb-Rot für Nkunku geführt hat: Wie Alidou da in der Szene drin bleibt, obwohl der Ball schon verloren scheint, das war richtig stark. Mit diesem Willen und Engagement ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Dann kann man ihm auch den ein oder anderen unnötigen Ballverlust locker verzeihen. Er haut momentan alles rein und genau so muss das sein im Abstiegskampf. Da geht es in erster Linie um bedingungslosen Einsatz und den Gegner nerven. Genau das hat er super gemacht!

    Verstehe den Move mit Behrens auch noch nicht so ganz. Behrens Kopfballstark und Körperlich präsent und dafür holt Union einen 1,74m Ersatz :thinking_face:

    Gut, 3 Mio. für einen 32-jährigen Zweitligastürmer, denn nichts anderes ist Behrens ehrlich gesagt. Bei so einem Angebot muss man den abgeben. Dass sie dafür aber keinen kopfballstarken MS holen, das wundert mich auch. Aber ok, ihr Problem.

    wollte ich auch gerade schreiben! gut für uns

    Weiß gar nicht, ob das so gut ist für uns. Hätte ihn gerne in den Laufduellen gegen Thielmann oder Alidou gesehen. Er ist ja eher nicht der schnellste und wendigste IV, eher gut gegen große, kopfballstarke MS. Aber natürlich auch vorne bei Standards immer mal für ein Kopfballtor gut, da fehlt er ihnen sicher.

    Ist für mich wie ein Neuzugang, ganz andere Körpersprache, viel engagierter und konsequenter in seinen Aktionen. Also trotz Transfersperre einen „neuen“ Spieler hinzubekommen :winking_face: