Beiträge von Pink Phantom

    1. Peter Stöger
    2. Peter Neururer
    3. Ernst Middendorp
    4. Baumgart



    1-3 haben schon Eindrucksvoll bewiesen, dass sie entweder Aufstieg können, oder Aufbau!
    4 ist wohl so der Favorit. Ehrlich gesagt, für mich etwas Zuviel Show am Spielfeldrand. Aber gut, wenn es Baumgart werden würde, hätte er meine Unterstützung :winking_face:

    Wir essen Fleisch eigentlich nur noch einmal die Woche (bzw Ich) Meine Frau isst gar kein Fleisch!
    Ich zelebrier das am Sonntag dann auch immer. Da wird dann ein schöner Braten mit Klöß und Blaukraut gekocht. Oder Schäufere, Krenfleisch etc etc...



    Da ich ja sehr ländlich, mitten in Franken wohne, hab ich ehrlich gesagt noch nie Fleisch vom Discounter gekauft.
    Als mein Dad noch lebte, wurde einmal im Jahr geschlachtet. Das hat dann ein gutes Jahr gereicht.



    Mein Bruder uns dessen Frau essen auch kein Fleisch.


    Meine Schwester dagegen isst tgl Fleisch und Wurst. Und zwar das gute Hack für 99ct oder die lecker Wurst für 39ct/100gr! Da könnt ich an die Decke gehen!!!

    Ja aber warum mchen sie es denn dann? Doch nicht aus Jux und Dollerei. Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Ich gebe zu, dass ich jetzt sehr verunsichert bin. Und da bin ich bestimmt nicht alleine mit.

    Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich aufgrund einer Krankheit extrem Thrombose gefährdet bin. Ich hab damals meinen Hausarzt drauf angesprochen und gebeten, nicht mit AZ geimpft zu werden. Im Umfeld kamen die gleichen Aussagen wie hier: „Aber in England.... , sind doch „nur“ 9 Tote....., Hauptsächlich Frauen.... „andre Medikamente...,



    Gestern der Anruf vom Arzt, mit der Aussage den Termin zum Impfen nach hinten zu verschieben, da ihr es zu heikel ist, mich mit AZ zu Impfen . Wir haben stattdessen einen Antikörpertest gemacht... und siehe da, mein Wert ist über 270 und damit bin ich noch ne ganze Zeit Safe vor einem schweren Verlauf

    es ist doch klar, das Leben an sich ist tödlich. Aber ich hab das ja schonmal geschrieben, dass ich aufgrund von Erbkrankheiten eben jedes kleines Risiko abwäge...


    Ich glaub jetzt auch nicht daran, dass Astrazeneca per se schlecht ist. Aber man sieht schon, was solche Meldungen mit einem machen... man grübelt und wägt ab. Und Sorry... einen Spahn, oder Politiker würde ich da erstmal wenig Glauben schenken. Mal sehen was meine Hausärztin sagt. Die kennt mich besser, als jede Komission, oder Virologe etc!

    Das ist richtig.
    Aber alle Impfstoffhersteller haben ja Probanden in den verschiedenen Altersgruppen und Ethnien gehabt, sodass aus insgesamt 40.000 Teilnehmer repräsentative Ergebnisse vorliegen.


    Und da gab es bei Biontech die geringsten Impfreaktionen.


    Aber im Endeffekt:
    Was ist schon ein Tag Fieber und Schüttelfrost und Armweh im Vergleich zu starkem Verlauf von Corona

    Für manche Menschen mit Vorerkrankung oder geschwächtem Immunsystem auch nicht ganz ungefährlich.


    Ich wurde diese Woche vom Hausarzt angerufen und gefragt, ob ich mich Impfen lassen will. Die erstellen jetzt schon ihre Prioritätenliste! Nun hab ich aber wieder von Problemen mit Astrazeneca gelesen, gerade im Bezug auf Blutgerinsel. Da macht man sich natürlich seine Gedanken als Risikopatient. Bin jetzt auch wieder hin und hergerissen bezgl Astrazeneca

    @ Coby... den Raum in der Mitte, darfst du niemals so aufmachen! Ein Einlaufen ist für den Gegnerischen Stürmer ist somit ja ein leichtes. Dass hat nix mit Gegenspielern zu tun.


    Der TW hat den Ball... Somit erwarte ich dass meine Mannschaft in die Grundstellung der 4er Kette schiebt. Und da hat die Mitte erste Priorität und muss zugemacht werden. Je nachdem wohin der Ball dann kommt, wir geschoben! Natürlich ist es gestern nicht dazu gekommen, aber wären die IV näher beinander, wäre es nie zu dem Tor gekommen. Mere kann Wolf dann unterstützen und Czichos macht den Weg zum mitgelaufenen Angreifer zu


    Manndeckung war gestern und ich gehe davon aus, dass auch ein Gisdol schon Raumdeckung fabriziert.

    Es geht doch nicht um die Höhe, auf der Mere oder Czichos stehen. Fakt ist, das der Abstand zwischen den IV viel zu groß ist. Dan nen Pass in die Schnittstelle zu spielen, schafft selbst mein 2 Jähriger Stallhase!


    Meiner Meinung ein Fehler von beiden. Sie stehen zu nah an den AV´s!


    Und ja....vielleicht könnten sie sich doch 2-3m tiefer stehen. Aber wichtiger ist die Mitte zu zuhalten.

    Ich glaube, dass uns jetzt wirklich nur noch ein Peter Neururer retten kann. Er würde zum einen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den Spielern einreden, dass sie Bayern München schlagen könnte.


    Ich weiss, dass er nirgends längerfristig funktioniert hat, aber darum geht es auch in unserer Situation gar net. Ich will einfach nicht absteigen!!! Und mit Peter würden wir niemals absteigen!!!

    Wie geht denn deine Frau und deren Kollegium mit der normalen Grippeschutzimpfung um? Da kennt man die Langzeitwirkung ja auch nicht.
    Nicht falsch verstehen, Jeder soll für sich selbst entscheiden. Ich habe nur das Gefühl, das doch bei einigen nicht immer ganz objektiv abgewogen wird, da man sich doch von Panikmachern beeinflussen lässt.

    Auch diese Impfung wollen viele nicht. Vor 3 Jahren, haben sich sehr viele impfen lassen. Auch meine Frau! Aber seitdem geht laut Aussage meiner Frau die „Impflust“ gen Null.
    Ich hab mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Einfach, weil ich Berufstechnisch sehr viel mit Menschen zu tun hab, und es mich jedes Jahr erwischt hat. Mein Arzt hat mir aber Glaubhaft versichert das dieser Impstoff keine Gefahr für mich ist.



    Nochmal, wir versuchen seit langen Nachwuchs zu bekommen. Sind nun in einer KWZ und wollen das Risiko auf Nebenwirkungen eben verringern. Ich hab auch aufgehört zu Rauchen, Alkohol zu trinken und ernähre mich sehr Gesund und mein Dojo sieht mich nun 2x Wöchentlich. Ich will eben alles Menschenmögliche tun, dass es doch noch klappt. Und wenn ein Chefarzt einer Uniklinik seinen Mitarbeitern mit Kinderwunsch dazu rät, die Impfung erst nach der Schwangerschaft zu machen, dann ist es für mich so, dass ich auch dieses Risiko ausschließen möchte.


    Wenn ich nur die Verantwortung für mich hätte, dann hätte ich die Impfung als einer der ersten (wenn ich halt dran bin)

    Letzteres hat Dir hier weder irgendjemand unterstellt, noch auch nur ansatzweise angedeutet oder? Warum Du das heutzutage immer betonen musst, ist mir daher nicht klar.


    Ob Du das Angebot der Impfung wahrnimmst ist Deine freie Entscheidung.

    Ne hier jetzt nicht... aber man wird eben gerne in die Ecke geschoben, sobald man sich insoweit äußert, dass man sich eben nicht impfen möchte. Oder man wird sofort „aufgeklärt“

    Ich glaube, anzunehmen dass man durch eine (vermutete) Infektion praktisch durch sei, ist recht trügerisch. Es gibt immer mal wieder Fälle von Mehrfachinfektionen, Virenstämme verändern sich, und so wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Ich will Dir das nicht impfen nicht ausreden, glaube aber dass Deine Gedankengänge unter Umständen zum Bumerang werden könnten.

    Ne Ne... du verstehst mich da falsch. Ich weiss sehr gut, dass wir nach überstandener Erkrankung NICHT Immun sind. Wir können uns jederzeit wieder anstecken. Und unsere Diagnose war safe und nicht vermutlich!! Dieses Risiko gehen wir aber jetzt ein, da eine Impfung im Bezug auf eine geplante Schwangerschaft evtl genauso Risikohaft ist.


    Ansonsten und das muss ja leider heutzutage immer betonen, bin ich weder Leugner, noch Querdenker noch Impfgegner. Ich arbeite in Pharmakologie und kenne sehr viele Dr und Prof mit denen man sich austauschen kann.

    Die Auswirkungen einer Corona-Infektion aber eben so wenig. Es gibt schon Anzeichen, dass das Wachstum der Plazenta durch einen schweren Verlauf beeinträchtigt wird.

    das kann gut sein, aber dafür ist es zu spät, da 90% der Pfleger den Virus schon hatten. Wir eingeschlossen!
    Und da wir keine Kinder haben, jedoch unbedingt welche haben wollen, gehen wir jeden Risiko aus dem Weg

    Meine Frau lässt sich impfen und sie ist als Krankenschwester auf Intensiv auch bald an der Reihe.
    Mein Nachbar, seines Zeichens Virologe, hat mir von diesem Impfstoff als absolutes High End Präparat berichtet, dass er sich sofort injizieren lässt. Mit einer Wirksamkeit von ca. 95% ist dieses Präparat auch deutlich wirksamer als der Grippeimpfstoff mit ca. 60%.

    Meine Frau und viele Ihrer Kollegen (Krankenhaus) lassen sich nicht impfen. Einfach aus dem Grund, da man nicht weiss, wie oder ob der Impfstoff bei Schwangerschaft bzw späterer Schwangerschaft Auswirkungen hat. Die Oberärzte haben vollstes Verständnis dafür.


    Und da eben sehr viele Pflegekräfte noch jünger sind und der Kinderwunsch an erster Stelle steht, hab ich vollstes Verständnis dafür

    Richtig! Mittlerweile ist Covid in jedem Familien oder Bekanntenkreis angekommen. Das thema Einkaufen ist echt so ne Sache... Ich diskutier da mittlerweile nimmer! Wenn mir jemand zu sehr auf die Pelle rückt, gibts ne ganz klare Ansage! Ich kann auch nicht mehr den freundlichen machen und die Idioten drauf hinweisen und bitten und betteln, dass sie Absatnd halten. Nein, ich geh mittlerweile sofort in den Aggromodus!! Ich weiss, das ist net gut, aber ich hab diese Scheisse durchgemacht... 50% meiner Family hatte Covid! Ein Bekannter ist gestorben... und diese Hampelmänner meinen, sie müssen dich über Bill Gates und Diktaturen aufklären! Die einzige Sprache die solche Ottos verstehen sind ein paar hinter die Ohren!


    Ich bin sehr froh, dass ich aufm Land wohn und wir da absolut keine Probleme beim Metzger, Bäcker, Tante Emma oder sonstiges haben! Aber zum Großeinkauf muss ich eben in die Stadt!

    Denen gehören ein paar hinter die Löffel! Wer spuckt, bekommt von mir ein paar geschellert! Das ist das letzte... und danach würden sie evtl Hausverbót bekommen

    Uns hat es ja auch erwischt. Frau, Schwester, Tante, Großmutter und meiner einer sind Positiv!


    Meiner Frau ging es richtig dreckig. Da hab ich mir große Sorgen gemacht! Tante und Schwester hatten Symptome wie bei einer Grippe. Ich selbst Schlafe seit 2 Nächten nur Minutenweise. Dann wach ich mit Schüttelfrost auf und mich friert es dermaßen das selbst zwei Decken und ne Wärmflasche nichts helfen. Tagsüber hab ich nur Kopfschmerzen und wahnsinnig Gelenkschmerzen.


    Wir haben immer und überall aufgepasst. Meine Frau arbeitet in der Pflege und Ich in der Pharma. Wir wissen also beide „wiés geht“. Angesteckt haben wir uns alle bei der Großmutter, die als einzige mit 81 Jahren keinerlei Symptome gezeigt hat. Zum Glück!!


    Und dann muss man sich im TV diese Ansammlung von „Demonstranten“ ansehen, die irgendwas vor sich hin spinnen. Und diese ganzen Spinner werden immer aggressiver! Die glauben das nämlich wirklich und das ist Saugefährlich. Und wenn man dann noch Unterstützer bekommt, die für ein paar Stimmen mehr ihre eigene Großmutter verkaufen, dann wird’s extrem Saugefährlich!