Beiträge von Pink Phantom

    Ja, der Ablauf mag ja Regelkonforme sein, aber er geht mir die Nü..e!!! Wobei die Verlängerung dann bei 3 Wochen ist. Aber egal, dann zock ich halt weiter PS4 und werde fetter :winking_face:


    Vielleicht schick ich doch mal ein Bewerbungsvideo an den FC! Das was einige Herren da zeigen, kann ich auch noch... wenn auch nur 5 min :winking_face:

    Bei uns ist echtes Chaos...


    Meine Schwester ist Positiv, ihr Freund und die Tochter die jedoch im gleichen Haushalt wohnen sind Negativ. Unsre Mutter die täglich Kontakt mit allen dreien hatte ist Negativ.


    Meine Oma ist ebenfalls Positiv, weshalb ich in Quarantäne geschickt wurde, da tgl Kontakt. Am 19.11 sollte die Quarantäne enden, aber am Mittwoch Abend kam meine Frau von der Arbeit (Pflegekraft) und hat gesagt, sie ist Positiv getestet. Also wurde meine Quarantäne auf 25.11 verlängert. Ich wurde natürlich auch getestet und bin Negativ!


    Nun hat sich die Virologie unsrer Uni gemeldet und gemeint, dass Ergebnis des Tests meiner Frau ist nicht 100% Positiv. Dem Gesundheitsamt ist das natürlich erstmal egal. Heute wurde auf drängeln meiner Frau einem erneuten Test zugestimmt. Morgen kommt das Ergebnis. ABER selbst wenn wir beide jetzt NEgativ sind, müssen wir bis 25.11 in Quarantäne bleiben. Die Quarantäne meiner Oma ist dann ja auch schon 6 Tage vorbei! Das heisst es werden 3 gesunde Personen eingesperrt!!!


    Aber Hauptsache die Herren Fußballprofis werden tgl getestet und dürfen bei Negativ gleich wieder raus und Kicken!!!

    Ich hab das Buch verschlungen... Genauso wie die "Biographie" von Peter Neururer! Ich muss ehrlich gestehen, mir fehlen solche Typen! Ja es waren beide Selbsdarsteller... aber wenn Du einen Peter Neururer oder Christoph Daum verpflichtet hast wusstest du was du bekommst!


    Mir fehlen diese Charaktere... Da gab es noch Riesenunterschiede zwischen den Trainern.


    Heute sind doch alle gleich! Alle irgendwie Aalglatt! Jeder erzählt dir das gleiche und kaum einer traut sich mal aus seinem Schneckenhaus heraus! Oh man ich vermisse diese Lorants, Daums, Neururer et etc! Da wurde man noch unterhalten und bekam etwas geboten für sein Geld :winking_face:


    Ja der Fussball hat sich verändert... für mich aber absolut ins Negative!

    Nein. Bei uns haben alle Baumärkte für Privatperosnen zu! Selbst Mülldeponien (Die Müllabfuhr kommt aber) haben geschlossen! Bei uns ist momentan echt wie früher... Der Nachbar hat noch etwas Fliesenkleber, dafür hab ich noch Rasendünger, ein dritter Kollege hat noch etwas Pflanzerde :winking_face:


    Baumaterial fürs Privatpersonen ist verboten! Nur Gewerke dürfen einkaufen. Wenn du in eine Autowerkstatt gehst, bestellen die dir keine Ersatzteile!! Nur, wenn du es bei Ihnen einbauen lässt.


    Das heisst momentan für viele von uns:


    Kein Baumaterial, Kein Müll entsorgen (Bauschutt, Grüngut, Metall, Glasflaschen etc), Keine Ersatzteile (zumindest in Fahcherkstätten), Keine Blumen kaufen ( in den Supermärkten schon lange aus).


    Bei mir zu Hause siehts momentan aus, wie bei den Ludolfs :winking_face: Hab jetzt noch eine private Entsorgunsfirma gefunden, die mir einen Container für Bauschutt stellt. Den darf ich aber 24h bewachen, damit er sich net wie aus Geisterhand über Nacht befüllt :winking_face:


    Es ist echt purer Wahnsinn, ich hab noch nie soviele Paketzusteller gesehen wie momentan! Die Post hat sogar zwei Transporter, damit sie die Massen an Pakete stemmen kann. Zum Glück funktioniert der Warenversand aus den Staaten noch einwandfrei! Sonst müsste ich bald auf ein Flinstone-Auto umsteigen

    Ich glaube wir sollten den Zahlen nicht zu viel Beachtung schenken. Da sind zu viele Parameter drin, die unsicher sind. (Wieviel wird getestet, wieviele sterben wirklich an Corona etc etc) Man könnte es nur 100% sicher sagen, wenn ALLE Menschen gleichzeitig getestet werden würden.


    Ich gehe auch davon aus, dass man intern schon lange über einen Exit-Plan diskutiert. Nach Ostern werden die ersten "Lockerungen" kommen. Ich geh mal davon aus, dass man die Notfallversorgung von Kleinkinder erweitert, und die kleinen Geschäfte dürfen wieder öffnen (Friseure, Blumenläden etc). Auch die Baumärkte werden wieder öffnen.


    Man darf dann auch nicht die Situation mit der, vor der Ausgangsbeschränkung vergleichen. Die Bevölkerung ist sensibilisiert und bei uns hält sich auch wirklich jeder dran. Am Anfang gab es ein paar Dorftrottel, die sich sehr cool vorkamen und sich immer noch zu Corona-Partys trafen. Oder Familien und Bekannte die sich in den "Corona-Ferien" trafen damit die Kinder spielen können und die Muttis Kaffe trinken. All das ist nicht mehr. Ich denke die Maßnahmen hat jetzt jeden die Augen geöffnet. Es wird nur langsam besser, wenn sich jeder mal zammreisst!


    Wir haben in Bayern noch gut 2 Wochen Ausgangs"beschränkung" vor uns... Länger werden aber einige die Füße nicht mehr still halten können. Unsere Handwerker haben langsam schon schwierigkeiten an Material zu kommen. Wenn die Handwerksbranche auch noch zum erliegen kommt, dann Prostmahlzeit.


    Wie gesagt, es muss in 2 Wochen langsam, aber sichtbar etwas gelockert werden. Langsam... ist klar. Schulen sind noch kein Thema, ausser bei den Abschlussklassen, ist man am überlegen.

    Finde, dass in der Liste einige sind, die es aber nicht wirklich verdient haben in einer Reihe mit den Lurlings, Arweladzes, Ishiakus dieser Welt genannt zu werden.
    Suazo und Boateng zb hatte ich jetzt als nicht so schlecht in Erinnerung...

    Also... Hömma!


    Archil Arveladze habe ich gefeiert!! Den hab ich mir damals immer beim Fussballmanager zum FC geholt. Und dann kam der wirklich :winking_face: Das Trikot trag ich immer noch! :thumbs_up:


    Aber 29 Spiele und 7 Tore in der Buli sind sooo schlecht net!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Saison nicht zu Ende gespielt wird. Eine EM wird es auch nicht geben! In zwei Wochen werden wir alle den kompletten shut down erleben! Die Herren der FIFA sollten langsam mal den hintern hochbekommen! Vielleicht merken die Herren ja irgendwann, dass man ihre Scheiss Kohle nicht Fressen kann!


    . Und man muss auch nicht immer Recht haben. Was soll denn sowas? Niemand hat immer Recht. Und man muss anderen auch nicht permanent seine eigene Meinung aufzwingen. Meinungen sind unterschiedlich.

    Genau das ist doch das Problem geworden in den letzten Jahren! In jedem Forum! Durch FB hat heute jede Hohlbratze die möglichkeit seine Meinung und/oder seine Propaganda zu verbreiten!


    Früher saß man sich gegenüber und diskutierte... manchmal auch sehr angeregt :angry_face:
    Ich benutze ich echten Leben und auch in verschiedenen Foren sehr gerne mal Metapher. Heute halte ich mich aus sehr vielen Diskussionen raus, da ich darauf warten kann, dass mir irgendein Vergleich zum Verhängniss wird! Da geht es dann nicht mehr um die Sache selbst, sondern um persönliche diffamierungen und Frustabbau.


    Ich habe es vor einiger Zeit mal bei einer Diskussion um Tierschtuz gewagt zu sagen: "Für unsre Tiere ist jeden Tag Auschwitz"... Holla die Waldfee! Ich glaube jeder hätte, wenn er es denn gewollt hätte, verstanden was ich gemeint hab. Es wollte aber niemand verstehen... Nein darum geht es in vielen Diskussionen gar nimmer! Man hat nur darauf gewartet, dass ich nun wieder irgendwas sage um sich darauf zu stützen! Denn in der eigentlichen Diskussion, war man auf den Holzweg und deshalb kam so ein "NAZISPRUCH" gerade recht!


    Man muss nicht immer Recht haben! Man hat auch nicht immer Recht! Aber das begreifen sehr wenige!


    Nieman muss aus einer Diskussion als SIEGER hervorgehen!! Manchmal reicht es, wenn man kurz über die möglichkeit nachdenkt, der andre könnte auch Recht haben!!

    Mike Stewart ist ein hervorragender Coach! Ich hätte ihn damals gerne in Nürnberg gesehen. Ich denke die Saison ist für die Haie gelaufen. Nach so einer Niederlagenserie bist du mental einfach im Ar... Das geht an keinem Spieler vorbei. Das fängt aber schon ab Spiel 5 oder 6 an. Da kommst du so schnell nicht mehr raus. Die Tigers haben den Turnaround im Januar geschafft.


    Jetzt gilt es, das ganze in Ruhe aufzuarbeiten und jetzt schon die Planung für die neue Saison zu starten...MIT Stewart. Und ich denke, genau das passiert momentan...

    Die Nürnberger sind jetzt froh das die 10ter sind,

    Natürlich sind wir froh... es ist ja auch nur ein Punkt auf Platz 8. Die Niederlagenserie von Mitte Dez bis Mitte Januar hat uns schon viel versaut! Davor war die Ausgangslage sehr gut. Jetzt sind wir erstmal froh, wieder zu gewinnen.

    Natürlich hat Klinsi die Fusballlehrerlizenz! Diese muss allerdings alle paar Jahre verlängert werden. Die nötigen Unterlagen und Bestätigungen über die nötigen Fortbildungen liegen angeblich in den USA! Da wird gar nix passieren. Der DFB weiss ja, dass er die nötigen Unterlagen hat. Und die Frist dafür, kann der DFB solange verlängern wie er will.


    Jeder Trainerschein muss verlängert werden. Entweder duch dezentrale Weiterbildungen oder durch zentrale in den Sporthochschulen des DFB.

    Zuallererst mein tiefes Mitgefühl für die Familie! Ich habe mit vielen Fans des EHC (Ice Tigers) gesprochen und ausschlieslich ALLE haben gesagt, dass der Abbruch altenativlos war! Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meine Generation lebt den Gedanken noch von der "Eishockey-Familie". Kein einziger Fan, aus Franken hätte nach diesen Bildern noch Lust auf Support oder ein EishockeySPIEL!!


    Ich hatte letztes Jahr meine Frau das erste mal beim Eishockey dabei... da kam uns eine Gruppe von DEG Fans entgegen (20 Mann) und meine Frau meinte nur, "oh oh, willst du da jetzt wirklich vorbei" Ich sagte nur nar klar und ging direkt auf die Gruppe zu und fragte ob sie heute den Rechenschieber dabei haben um ihre Gegentore zu zählen... 2 ekelhafte Bierchen später und netten Gesprächen gingen wir weiter.


    Ich habe nach dem Spiel in Köln oft gelesen, dass der Sport in diesen Minuten in den Hintergrund gerät... Ich sage aber, dass der Sport zu jeder Minute des Lebens in den Hintergrund geraten sollte und im Hintergrund bleiben soll! Als ich damals meinen Fussballtrainerschein gemacht habe, hat unser Ausbilder, der heutige Trainer der Hachinger, Claus Schromm, vor und nach jeder Einheit immer das gleiche gesagt: "Es ist nur Fussball!"


    Ich habe im April meinen Dad verloren... ich weiss (wie viele andre Menschen auch) wie sich die Zeit danach anfühlt. Ich habe mich seitdem vom Fussball (Zirkus) distanziert. Ich sehe nur kurz auf mein Handy, wie mein FC gespielt hat. Der Rest interessiert mich absolut NULL!


    Ich glaube, ich hätte mich auch ein stückweit vom Eishockey distanziert, wenn der KEC oder mein EHC das Spiel fortgesetzt hätte... vorallem, da ich auch den KEC im Herzen hab. Hab mehr Fansachem vom KEC als vom EHC :winking_face:


    Ich hoffe einfach, dass es beim Eishockey noch seeeehr lange dauert, bevor man einfach weiter macht wenn ein Mensch, ein Fan ums Leben kämpft! Dann wäre es nicht mehr meine "Eishockey-Familie"


    Der Familie und den Enkelkindern wünsche ich alle Kraft der Welt! Evtl wird der KEC ja noch etwas tun oder die Fans... ich weiss, und hätte es damals selbst nicht geglaubt, aber jeder Zuspruch tut gut, wenn man trauert!

    Irgendwie hätte ich jetzt ein besseres Gefühl wenn man mal bei einem richtigen Erfahren Coach anklopfen würde.


    Ewald Lienen z.B! Zu meiner Zeit wurden damals noch richtige Feuerwehrmänner geholt :winking_face:



    Peter der Große, Jörg Berger, Felix Magath, Hans Meyer... die gibt es ja heutzutage gar nimmer.
    Irgendwie hatte man damals ein bisschen mehr Hoffnung... auch wenn es natürich nicht immer geklappt hat, aber so ein kleines Feuer haben diese Trainer immer entfacht.

    Also bei aller Diskussion um AB, AV und Vorstand kommt mir eines entschieden zu kurz.. nämlich die Spieler!
    Sorry, aber für mich als Spieler war es egal, wer da an der Seitenlinie stand, oder auf der "Tribüne" saß! Ich wollte gewinnen...


    Ständig wird diesen "armen" Spielern erzählt, dass der Trainer sie nicht erreicht oder ihnen ein falsches System aufzwingt oder gar zu wenig motiviert! Leck mich doch am Arsch hey!!! Mein Chef kommt doch auch nicht jeden Tag und hält ne Motivationsrede. Trotzallem müssen viele, viele Menschen jeden Tag liefern! Die Spieler werden ja zum Teil komplett zur "Heiligen Kuh" gemacht. Für mich gehören einige Spieler aussortiert oder ausgewechselt!


    Jetzt wollen viele mal wieder den Trainer und Sportdirektor wechseln... Ja, hat die letzten 30 Jahre auch so gut und oft funktioniert! Für mich gibt es in dem Kader keinen einzigen Spieler dem ich 100% abkauf, dass er alles gibt momentan.