Beiträge von Pink Phantom

    Mit jedem Tag wächst meine Überzeugung, dass Achim der absolut richtige ist. Am Anfang hatte ich ganz kleine Zweifel. Ich kenn ihn ja noch als Gegenspieler und Trainer hier in der Region. Aber ich kann euch versichern, dass Achim sehr authentisch ist, und uns nichts vorspielt. Der Typ ist wirklich immer sehr positiv und man hört ihm einfach gerne zu. Der kann dir nen ganzen Abend etwas über Fussball erzählen, ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig wird! Ich hoffe aber natürlich, dass er auch die Punkte einsammelt, um es uns allen zu beweisen. Mit Achim und Armin als Führungsdou bin ich so enstpannt wie noch nie! Das sind beides Fachmänner!

    So...



    Ich kenn den Achim natürlich persönlich. Als das Gerücht damals bei uns in der Region aufkam, war ich noch skeptisch. Wenn man bedenkt dass der gute Achim vor 9 Jahren noch Spielertrainer in der Kreisliga war, dann ist das vielleicht nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Vor zwei Wochen wurde es aufgrund von Aussagen im nahen Umfeld klar, dass es wohl auf Achim rausläuft.


    Ich kann Euch nur eins sagen und zwar das ich 100% von Achim überzeugt bin. Hier wurde ja schon öfter der Begriff "Väterlicher Trainertyp" genannt. Und ja, er ist es! Hart aber fair! Hat keine große Lust auf Rummel. Er ist ein ehrlicher Typ mit großen Fussballverstand! Ein Arbeiter der für seinen Verein an die Schmerzgrenze geht. Für mich genau das, was die Jungs brauchen. Ein Bodenständiger Kerl, der die Jungs schnell auf seine Seite zieht!


    Ich freu mich jetzt wirklich! Und bin auch sehr froh, dass es kein Labbadia oder Keller wurde! Achim ist ein experiment, das aber ziemlich Wahrscheinlich gut gehen wird!

    Ich geb ihm eine Chance. Auch wenn ich mir einen "erfahrenen" Trainer gewünscht hätte. Ich glaube mit der Art von Achim werden die Jungs zurechtkommen. Und von Fussball hat er ja defintitv richtig viel Ahnung!


    Allein der Umstand, dass er sehr kritisch gesehen wird macht mir etwas Sorgen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir einen erfahrenen Trainer bekommen, hinter dem (erstmal) alle Fans gestanden wären. So wird es vom ersten Tag an diskussionen um den Trainer geben.

    Was hat denn Beierlorzer nachzuweisen, außer in Leipzig mit Aehlig gearbeitet zu haben? Fürth's und Leipzig's U17 trainiert, Co-Trainer unter Rangnick und aktuell in Regensburg.
    Dann lieber mit Pawlak in die Saison gehen. Der kann Feuerwehr und Aufstieg!

    Keine Ahnung... ich bin kein Befürworter vom Achim. Auch wenn er ein feiner Kerl ist.


    Ich denke mit Hecking hätte man eine solide Wahl getroffen. Ich kann auch mit Pawlak oder Manni Schmid leben.

    Zuerst mal, ich bin gläubiger Katholik.
    Daher ist bei mir der Grundsatz, Glaube beginnt da, wo alles Wissen endet, immer präsent.


    Dann, allen Evolutionsgläubigen, in dieser Theorie gibt es so viele Löcher, das man ernsthaft davon nicht reden sollte, bevor die vielen Fragen die sich aus ihr ergeben, wirklich geklärt wurden.


    Und trotzdem, nehmen wir an, alles begann mit dem Urknall. Dann bleibt immer noch die Frage, wer hat ihn ausgelöst?
    Vorher war nichts, absolut nichts. Wer also hat mit dem Finger geschnipst und diesen Urknall aus dem alles entstand bewirkt?

    Genau das denke ich eben auch. Urknall und Gott (nennt ihn wie ihr wollt) sind nicht weit auseinander. Als Totschlagargument kommt dann immer die Geschichte mit den 7 Tagen und ob ich das Glaube. Nein, ich glaube das nicht. Die Schriften wurde in einer andren Zeit geschrieben mit Menschen, welchen einen andre Vorstellung und Sprache hatten!


    Ich persönlich bin kein Katholik mehr. Aber mein Glaube ist stärker, als in all den Jahren, in denen ich noch in der Kirche war. Vor etwa 5 Jahren habe ich intensiv angefangen mich mit den Religionen auseinander zu setzen. Und mir geht es seitdem wirklich überragend. Vor genau 12 Tagen ist mein Vater mit 60 Jahren plötzlich verstorben. Ich stehe immer noch unter Schock, aber mein Glaube hilft mir sehr! Die Vorstellung und Glaube an Jesus machen mich stark, damit ich meinen Geschwister helfen kann. Allgemein hat mich meine Suche stärker gemacht.


    ICh habe in den letzten Tagen sehr viel über Jesus bzw Glaube mit meiner Familie gesprochen. Aber niemandem möchte ich von irgendwas überzeugen, oder noch schlimmer mit irgendwas Drohen. Wenn jemand an Allah glaubt, und dadurch ein guter und angenehmer Mensch wird/ist, dann freu ich mich für ihn! Ebenso rede ich sehr gerne mit Menschen die dem Buddhismus sehr nahe sind. Buddha finde ich allgemein sehr inspirierend. Den Dalai Lama mag ich ebenso sehr gerne.

    Jetzt ist alles drin!


    Die Adler haben mich in den Play-Off Spielen gegen uns, bis aufs erste Spiel nicht überzeugt! Und mit etwas mehr Scheibenglück unsrerseits, wäre es wohl wesentlich spannender geworden!


    Die Mannheimer bekommen immer Probleme mit Mannschaften die Physisch an ihre Grenzen geht! Ich freu mich jetzt einfach auf die Spiele! Was gibts schöneres als Grillen und Hockey!?! :thumbs_up:

    Ich hoffe doch so sehr, dass die Haie heute Abend gewinnen! Nachdem schon mein EHC Nürnberg und die Blackhawks keine Playoffs (mehr) spielen, will ich einfach nicht, dass heute Abend die Saison für mich endet, während sich andre auf die "heiße Phase" freuen.


    Also... Sharky, gib alles :winking_face:

    Da musste ich auch schmunzeln. Anschließend führt er aber ja auch aus, dass man sich dem Spielermaterial anpasse.

    Grundsätzlich hab ich auch die Idee von einem Haus am Meer und einem gefüllten Bankkonto...


    Also ich muss trotzdem sagen, dass mir der Manni immer sehr sympathisch war! Hätte mir den gut als Cheftrainer vorstellen können... und wer weiss :winking_face: Es ist zumendest schonmal nicht schlecht nen weiteren Fussballlehrer im Verein zu haben, der irgendwann mal einspringen kann.

    Stankslawaski, Matthäus, Trainer die sofort weiterhelfen (am besten noch neururer :clown_face: )....Leute, liegen die Nerven derart blank?



    Aber, bitte, wir brauchen keinen stanislawski, wir brauchen keinen Matthäus oder effenberg...wir brauchen keinen reinen Motivator, sondern jemand, der wirklich was drauf hat. Wir müssen mal weg kommen, von dem kurzfristigen denken, denn wenn wir so einen Trainer holen (der keinen Erfolg verspricht), dann können wir auch direkt planen, wer danach kommt.

    Ne die Nerven liegen nicht blank. Bin tiefentspannt...


    Kurzfristig, geht es aber nur um den Aufstieg!! Noch ein Jahr 2.Liga wäre der absolute worst case! Und stand Heute haben 3 von 4 Rückrundenspiele verloren!! Tabellenplatz 17!! Matthäus und Effenberg hat hier (hoffentlich) niemand gefordert. Aber Stani hat gezeigt, dass er es kann... mit dem Kader damals war einfach nicht mehr drin.

    Dann war es das auf jeden Fall!


    Dann brauchst du aber einen Trainer, der dir sofort hilft. Damit meine ich keinen "Konzepttrainer" der erstmal 4 Wochen braucht um sein "System" zu erklären und einzuspielen. Dann hilft dir nur jemand der über die emotionale Schiene kommt, und ein System spielen lässt in der sich die Mannschaft sicher fühlt.


    Das hat damals ein Schaefer überragend gemacht als Soldo gehen musste.
    Evtl kann man ja doch nochmal bei Holger Stanislawksi anfragen, ob er hier nochmal für ein halbes Jahr zurückkehrt...

    @Manamana72


    Freizeit kannste nicht mit Gold aufwiegen!


    Im Endeffekt verkaufen wir doch Lebenszeit gegen Geld. Ich arbeite seit 10 Jahren im ÖD! Diese 10 Jahre sind kein Vergleich weder vom Geld (weniger) noch von der Freizeit (mehr). Ich würde diese Entscheidung immer und immer wieder treffen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Diese ganzen Scouting Systeme :face_with_raised_eyebrow: Es mag gute Scouts geben. Keine Frage! Aber irgendwie kommt mir da zu wenig dabei rum.


    Ich kenne einen Scout persönlich. Der ist jedes WE in Tschechien, Polen, Österreich unterwegs. Ich hab ihn damals sooft gefragt, ob es denn wirklich keinen besseren RV dort gibt, als Miso Brecko :face_with_tears_of_joy: Er gab Jahrelang im Monat ca 5-6 Namen im beim "Chefscout" ab. Bis auf einer Ausnahme, (da wurde immerhin mal Videomateial angefordert) gab es nicht mal Interesse des Vereins, sich einen Spieler näher anzusehen. Mittlerweile hat er auch "hingeschmiessen" Er sagt selbst, dass es nur ganz, ganz wenige "Manager" gibt, die überhaupt Interesse an Talenten haben. Die meisten wissen, dass sie in max 3 Jahren wieder entlassen werden und versuchen in dieser Zeit maximalen Erfolg zu haben und diesen mit wenig Risiken verbinden wollen.



    Ein Marek Mintal wurde damals von einem Autohändler entdeckt und in Nürnberg "angeboten"
    Der ist Jahrelang unter dem Rada der Scouts geflogen.

    Würde nicht sagen, dass es eine Scheindebatte ist! Man trifft hier den Nagel auf den Kopf!


    https://www.sueddeutsche.de/sp…erleben-kaempft-1.3434784


    Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber die Problematik im Deutschen Eishockey sehr gut! Viele Freunde und Bekannte sind mittlerweile vom Fussball übersättigt, dass es doch ne gute Alternative wäre, sich etwas mehr aufs Hockey zu konzentrieren! Ich bin grad echt am überlegen, ob irgendjemand von meinen Freunden noch Sky hat? grübel


    Hockey hat (bei mir) mittlerweile einen größeren Stellenwert als Fussball! Einfach weil es eine geile Sportart ist!

    das Schlimme daran ist:
    Wir wissen es, abbonieren trotzdem Sky, DAZN, Eurosport, gehen in die Stadien,kaufen uns Trikots, etc .


    Diesen Widerspruch merke ich bei mir ja auch. Mich nervt auch dieses Finanzielle, gucke aber weiterhin odt Fussball (zumindest bei sky).

    Nö... ich zumindest habe meine Konsequenzen aus dem ganzen Zrikus gezogen und unterstütze das finanziell nicht mehr. Ich dachte am Anfang ehrlich gesagt, dass mir es fehlen würde. Aber ich muss sagen, dass es mir Null fehlt!

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Anfang die Truppe in ein System spielen lässt, mit welchem die Spieler überfordert bzw ihrer Stärken beraubt werden. Erinnert mich ehrlich gesagt an Rapolder und Stole... Das wird nicht funktionieren!


    Die Spieler wirken trotz Tabellenplatz 1 und drei Siegen in folge komplett verunsichert! Und wenn wir ehrlich sind, ohne die Tore von T-Rod (klar, würde da ein andrer spielen und vll 5-7 Tore machen) wären wir im Mittelfeld der Liga!


    Meine einzige Hoffnung ist, dass AV dies schon bemerkt hat und es nun in aller deutlichkeit anspricht! Bloss nicht wieder so ne Nibelungentreue wie bei Stöger!