Beiträge von Stromberg

    Wir haben heute die große Chance, weiter Abstand zwischen Mainz und Darmstadt zu legen. Bei einem 3er wären es auf beide voraussichtlich 6 Punkte (ich gehe nicht davon aus dass Mainz das Spiel in Stuttgart noch dreht), das wäre dann schon mal ein ganz gutes Polster. Zudem würden wir den Teams weiter oben auf die Pelle rücken. Diese Chance sollten wir nutzen! Come on FC!!!

    Ich glaube wir haben hier den Ersatz für Jonas gefunden... und ein Eigengewächs - ein Träumchen

    Und die Tatsache, dass der Junge als gebürtiger Kackbacher doch den richtigen Weg eingeschlagen hat und sich die Bauern sicherlich fragen werden, warum er nicht bei ihnen spielt, macht die ganze Sache noch ein Stückchen schöner.


    Der Junge macht einfach Spaß. Technisch hat er alles drauf, körperlich auch. Wenn er sich den Mut und die Unbekümmertheit beibehält, dann kann er tatsächlich der nächste Jonas Hector werden. Das ist aber -so ehrlich muss man sein- noch ein langer, langer Weg.

    Was ich aus dem Bericht entnehme:

    Wir waren mal wieder einfach blöd. Alle Clubs mit Kohle stiften die ganze Zeit Junge Spieler zum Vertragsbruch an, machen das aber mit Juristen im Hintergrund, so dass es niemanden auf die Füße fällt.

    Naja, die Clubs mit Kohle regeln das Ganze dann halt mit Kohle. Dass die Fifa ein korrupter Sauhaufen ist, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Und deshalb werden an Vereinen wie Man City, Real usw. sicherlich keine Exempel statuiert, weil deren Einfluss innerhalb der Fifa -vor allem finanziell- einfach zu groß ist.


    Man kann dem FC sicherlich Naivität vorwerfen, vielleicht auch, dass man das Ganze nicht ausreichend juristisch geprüft hat. Ich glaube aber, dass dem FC hier zwei entscheidende Punkte zum Verhängnis geworden sind: erstens, dass auf slowenischen Seite geldgeile Clubbesitzer agieren, die mit einem 16jährigen Jugendspieler das große Geld haben auf sich zukommen sehen und zweitens, dass der FC innerhalb der Fifa keine Lobby hat. Und das hat dann dazu geführt, dass es letztlich aus dieser Sache nur Verlierer gibt.


    Was aber das eigentlich Schlimme an der ganzen Sache ist: das wird alles auf dem Rücken eines jungen Fußballers ausgetragen, der eigentlich einfach nur Fußball spielen will. Und das zeigt dann irgendwo auch die Abartigkeit des Geschäfts.

    Wenn man ehrlich ist, ist dieser Punkt zu wenig. So kommen wir da unten im Leben nicht raus

    Das ist korrekt, ich würde aber auch nicht erwarten dass wir da unten in dieser Saison noch mal raus kommen. Aber wir sind nach diesem Spieltag 16., was uns nach dem 34. Spieltag zwei Endspiele um den Klassenerhalt bescheren würde. Und das wäre eine Erfolg, weil wir den Klassenerhalt dann in der eigenen Hand hätten.


    Zum heutigen Spiel: gute Leistung, Ergebnis passt aber nicht. Wenn wir auf dieser Leistung aufbauen werden wir aber auch bald mal wieder dreifach punkten!

    In deutschen Ligen wird Halten (und darum gingt es wohl eher als um die Berührung am Fuß) nun mal oft gepfiffen;

    Es hat aber doch gar kein Halten gegeben. Carstensen berührt ihn mit der Hand, ja, aber er hält ihn doch nicht fest und reisst ihn auch nicht am Trikot. Und wenn der Verteidiger keinen Körperkontakt mehr halten darf, dann können wir auch gleich körperloses Spiel wie beim Basketball einführen. Die Berührung war jedenfalls offenkundig nicht ursächlich für Sanchos Hinfaller! Damit war es eine klare Fehlentscheidung und der VAR muss eingreifen. Da gibt es für mich auch gar keinen Interpretationsspielraum. Und wie gesagt, dann braucht man den VAR nicht, wenn er Schwalben nicht als solche identifiziert.

    Ich habe mir die Elfmeterszene jetzt nochmal ohne Emotionen angeguckt und bin nach wie vor der Meinung, dass Sancho nichts anderes will als diesen Elfmeter. Er merkt, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, spürt dann womöglich eine minimale Berührung und lässt sich fallen. Das ist dann entweder clever oder unsportlich - je nach Sichtweise. Dass man das als Schiedsrichter in realer Geschwindigkeit falsch bewertet ist okay, aber der VAR muss das erkennen! Sonst brauche ich ihn nicht! Sowas darf niemals ein Elfmeter geben! Und das war letztlich dann die Situation, die uns den Zahn gezogen hat und somit spielentscheidend.

    Wir werden die Klasse halten. Es wird eng, aber wir schaffen das. Schultz scheint mir die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das war heute ein Anfang, der durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

    Wir müssen daran glauben. Damit erreichst du in der Fanschaft nach einem 0:4 natürlich niemanden, aber genau so ist es. Bis zum Schluss dran glauben, weiter arbeiten, das Glück erzwingen - auch wenn es momentan nicht gut aussieht. Aber im Fußball kann es in beide Richtungen schnell gehen. Die Chance ist ja nach wie vor da. 2021 haben wir es ja auch geschafft - und da haben auch die Wenigsten dran geglaubt.

    Gutes Spiel von uns, leider zu harmlos nach vorne. Das Gegentor darf so niemals fallen, das ist viel zu einfach. Da Dortmund aber auch wenig bis gar nichts gezeigt hat habe ich weiterhin Hoffnung für die 2. Halbzeit. Es muss halt irgendwie mal ein Ball rein vorne! Standards hatten wir ja genug.

    Ich hoffe der BVB fröstelt etwas und kommt nicht auf Touren, dann sehe ich unsere Chancen garnicht so schlecht min. 1P zu holen.


    Der BVB fröstelt ja im Prinzip schon die ganze Hinrunde, da war wenig Überzeugendes dabei. Ich hoffe einfach dass wir heute hinten sicher stehen und vorne die Chancen (allzu viele werden es vermutlich nicht werden) mal konsequent nutzen. Dann ist auf jeden Fall etwas drin. Wir brauchen das Positiverlebnis (Zählbares gegen den BVB) heute, das wäre für die kommenden Wochen extrem wichtig, gerade für den Kopf.

    Erste Halbzeit war gut. In der zweiten Halbzeit sind wir dann aber wieder teilweise in alte Muster verfallen. Von der Bank konnten wir dann auch nicht mehr nachlegen. Mit Uth, Waldschmidt und Ljubicic haben eben Führungsspieler gefehlt. Huseinbasic und Finkgräfe haben mir gut gefallen. Es wird eine knüppelharte Rückrunde und wir werden mit Sicherheit bis zum Saisonende auch im Abstiegskampf stecken. Nichtsdestotrotz ist der Klassenerhalt möglich - und daran müssen wir auch bis zum Ende glauben.

    Ich bin da eher nicht so optimistisch. Wir sind nicht gut drauf und spielen gegen eine Mannschaft die schon Jahre eingespielt ist. Wird schwer aber ich hoffe wir gewinnen 2:1.

    Heute beginnt aber eine neue Zeitrechnung bei uns. Was letztes Jahr unter Baumgart war darf jetzt nicht mehr interessieren. Neuer Trainer, neue Ansprache, vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler neues Selbstvertrauen...ich zähle da jetzt auch mal auf den "Trainereffekt" und hoffe, dass die Mannschaft heute ihre Leistung auf den Platz kriegt und dass auch das nötige Glück zurückkehrt, was wir zuletzt nicht unbedingt hatten. Und wenn das so ist, dann schlagen wir Heidenheim auch - bei allem Respekt für deren bisherige Leistungen.

    Jahresauftaktheimspiele 7:1 gewinnen. FC Tradition seit 2023...


    Ich bin optimistisch, dass wir Heidenheim heute schlagen. 8 Tore werden wir wohl heute nicht sehen, ein 1:0 Sieg reicht aber auch! Ansonsten bin ich da bei Listlos: es kribbelt seit dem Aufstehen! Die drei Punkte bleiben heute in Müngersdorf! COME ON FC!!!

    Glaube auch nicht das Waldschmidt in Liga 2 gehen würde. Aber warten wir s mal ab

    Wenn er sein Potential endlich mal abruft dann muss er mit uns auch gar nicht in die 2. Liga, dann hat er nämlich die Qualität uns alleine zum Klassenerhalt zu sschießen. Ich hoffe er fängt am Samstag damit an!