Beiträge von Stromberg

    Ich denke auch das dieses Gerücht so zustande gekommen ist. Dann sollten wir uns Mal mit Ethan Ampadu von Chelsea beschäftigen.

    Brauchen wir nicht, der wechselt zu RB Leipzig.
    Aber die Idee an sich, mit Leihen von jungen Spielern mit Potenzial von Topclubs zu arbeiten ist sicherlich nicht verkehrt. Dass sowas funktionieren kann machen andere Vereine seit Jahren vor. Frankfurt mit Jovic ist da wohl das Paradebeispiel.
    Vallejo wäre natürlich ganz ganz groß, aber da glaube ich irgendwie nicht dran...

    Ich muss sagen, ich habe endlich mal wieder ein richtig gutes Gefühl. Zu oft haben wir nach Aufstiegen und Klassenerhalten nicht die richtigen Schlüsse gezogen und Problemzonen unbesetzt gelassen. So zielgerichtet würde beim FC lange nicht mehr eingekauft. Ein IV muss allerdings noch her, aber das steht ja auf der Agenda.

    Absolut! Aber mir gefällt nicht nur das zielgerichtete Einkaufen, sondern auch die Tatsache, dass es alles Transfers sind, die eine gewisse Phantasie im Hinblick auf Wertsteigerungspotenzial, Charakter und Eigenschaften erkennen lassen. Ich glaube, dass kaum einer diese Spieler auf dem Zettel hatte vorher. Und dann ist es ja auch so, dass ein tunesischer Nationalspieler, ein einmaliger (und hoffentlich bald regelmässiger) belgischer Nationalspieler und ein möglicher niederländischer Nationalspieler schon auch Hausnummern sind für einen Aufsteiger mit relativ kleinem Geldbeutel. Man muss natürlich abwarten, ob sie dann die Erwartungen auch erfüllen, aber Veh hat hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Wenn jetzt noch ein guter Innenverteidiger dazu kommt dann sieht es schon sehr, sehr gut aus. Da kann man sich wirklich auf die kommende Saison freuen!

    Bin ich der einzige der meint Wimmer ist Czichos 2.0 , quasi nur in teuer ? Für mich kein Upgrade

    Ich frage mich immer, was man denn denkt, welche Kategorie Innenverteidiger man als Aufsteiger mit schmalem Geldbeutel bekommt? Wimmer hat zumindest bei uns schon nachgewiesen, dass er Bundesliga kann. Und die Erfahrungen aus der Premier League werden sicherlich auch nicht schaden. Und wenn man dann als Aufsteiger ein IV-Duo Mere/Wimmer hat und Czichos plus Sobiech (die ich bei Weitem nicht als so schlecht sehe, wie es hier teilweise dargestellt wird) als Backups hat, dann ist das mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

    Die waren kein deut besser.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Die Spanier waren meiner Meinung nach deutlich reifer in der Spielanlage, ballsicherer, konsequenter und zum Schluss auch cleverer als unsere Jungs. Insofern geht der Sieg für Spanien schon in Ordnung, wenngleich mit ein bisschen mehr Mut sicher mehr drin gewesen wäre.

    Die Leute die es machen, sollen den Schaden dann auch bezahlen.


    Absolut korrekt! Wer meint, im Stadion zündeln zu müssen, der muss dann auch die Verantwortung dafür übernehmen! Und da sich die Personen bzw. die Personengruppen ja angeblich nicht über dem Verein sehen, sollte es mindestens eine Selbstverständlichkeit sein, den selbst verursachten (finanziellen) Schaden dann auch selbst zu übernehmen!

    Wieso freut man sich über dieses Pack in der Bundesliga? Wenn ich daran denke wie schwer wir uns diese Saison gegen Union getan haben...also ich hätte lieber den VFB oben gehabt!

    Verständlich einerseits ja, andererseits nein. Gerade in Liga 2 musst hast du die chance Talente einzubinden. es wird immer so getan, als ob die Jungs einer Mannschaft "schaden" würden. Im Gegenteil geben die jungen doch gerade in der Regel Vollgas, was in Liga 2 hervorragend gepasst hätte. und ganz ehrlich, ich schätze Pawlak und Schmid sehr. Aber da haben auch die beiden nicht die Tür aufgemacht. Nicht mal Saisonfinale als die U21 durch war und insbesondere Nartey hätte einen Einsatz bekommen können. Irednwo habe ich gelsen, dass dies geplant war, aber dann wäre Czichos angeschlagen raus und Sörensen hätte rein gemusst. Hätte er das wirklich? Da standen andere auf dem Platz, die man in diesem Grottenkick da hätte hinschieben können. meine Prio Nr. 1 wäre gewesen, Nartey die Wertschätzung zu zeigen und ihn in diesem bedeutungsöosen Spiel auf alle Fälle zu bringen.
    Und wenn man auf die nächste Saison schaut könnte nun der Satz fallen, dass alles dem Klassenerhalt untergeordnet ist... Talente musst du, meiner Meinung nach, immer, egal in welcher Situation versuchen einzubauen, wenn du sie hast!


    Das ist alles richtig was du schreibst! Aber die Verantwortlichen hatten nicht die Eier dazu, was ich bei der Erwartungshaltung, die hier die Saison über geherrscht hat, auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Das Risiko ist dann wohl einfach zu hoch, gerade dann, wenn der Aufstieg quasi alternativlos ist. Wenn du am Ende 4. oder 5. wirst dann dankt es dir keiner, wenn du dafür aber zwei, drei oder vier Talente eingebaut hast. Und es ist ja auch nicht so, dass die Mannschaft so gefestigt war, dass es für Jungs wie Nartey einfach gewesen wäre, da reingeworfen zu werden.

    Das gefällt mir überhaupt nicht das ganze. Warum die eigenen guten Talente verleihen um dafür andere zu holen? Ganz ehrlich dann müssen wir uns nicht wundern wenn keiner von diesen bei uns auf Dauer bleiben will.

    Das ist schon richtig, nur hat es sich der FC selbst zuzuschreiben, dass die vielversprechenden Talente alle weg wollen. Die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis war in der vergangenen Saison gleich null. Man hat alles dem Aufstieg untergeordnet und den Talenten offenbar nicht zugetraut, dabei helfen zu können. Das ist auf der einen Seite verständlich, aber es führt eben dazu, dass sich die größten Talente anders orientieren. Es wird genug Vereine geben, die ihnen bessere Perspektiven aufzeigen. Gut, das wird sich jetzt unter Beierlorzer hoffentlich ändern, aber Talente brauchen Spielzeit. Und wenn man diese nicht garantieren kann, dann ist verleihen eine sinnvolle Option.

    Auch wenn Kess als Teamplayer wichtig sein kann, als Nummer 2 sicherlich nicht. Hat man in Magdeburg wieder sehr deutlich gesehen. Scott spielt gerade als N11-Torwart (wenn auch im U-Bereich) und Bartels ist auch kein schlechter (soweit ich das mitbekommen habe). Nun haben wir noch Krahl (den ich überhaupt nicht einschätzen kann) der im U-Bereich eingesetzt werden soll.
    Was hätte dagegen gesprochen Scott oder Bartels als Nummer 2 zu installieren, außer dem Arguemnt Spielzeit.


    Naja, der Fairness halber muss man schon sagen, dass man jetzt nicht ein Spiel wie in Magdeburg zur Bewertung der Leistung von Kessler heranziehen kann. Ihm fehlt halt über Jahre die Spielpraxis. Grundsätzlich würde ich ihm nicht absprechen, ein solider Torwart zu sein. Aber er erzeugt halt keinen Druck auf Horn. Und genau das ist das Problem. Ob dieser Druck von Scott oder Bartels erzeugt werden könnte ist natürlich auch fraglich, beide haben keine Erfahrung im Profibereich. Aber man hätte es durchaus probieren können, denn irgendwann müssen sie diese Erfahrungen ja mal sammeln.

    Konkurrenzkampf ist im Leistungssport unerlässlich, um sich weiterentwickeln zu können und die letzten paar Prozent aus sich rauszuholen. Sportlich gesehen gibt es diesen Konkurrenzkampf bei uns auf der Torhüterposition seit Jahren nicht. Und das sehe ich als Problem für Horns Weiterentwicklung an.


    Das ist sicherlich nicht Kesslers Schuld und Kessler wird dem Team ausserhalb des Platzes sicherlich auch noch helfen können, aber für den Verein wäre es sportlich besser wenn jemand auch Druck auf Horn machen würde. Das sehen die Verantwortlichen anscheinend anders - okay. Es ist sicherlich keine Personalie, die letztlich über Erfolg oder Misserfolg in der kommenden Saison entscheidet, sofern sich Horn nicht verletzt. Die Leistung Kesslers kann man schwer bewerten, ihm fehlt ja komplett die Spielpraxis. Aber alles in allem ist es ein kleines Puzzleteilchen, was man anders hätte lösen können. Ich hoffe, wir kommen später nicht zu dem Schluss, dass man es anders hätte lösen müssen...

    Der Express bringt Adrian Fein ins Spiel. Zentraler Mittelfeldspieler, der den Bayern gehört und letzte Saison an Regensburg ausgeliehen war. Die Bayern sollen große Stücke auf ihn halten und ihn daher an einen Verein verleihen wollen, wo er sich weiterentwickeln kann. Kennt den jemand und kann dazu etwas sagen?

    Ich frage mich auch, womit der HSV Boldt überzeugt hat. Geld? Kann es wohl kaum sein! Sportliche Perspektive? Eher nicht! Umfeld? Kann ich mir kaum vorstellen, ruhig arbeiten kannst du da nicht! Womit dann?


    Gleiches gilt im Prinzip für Hecking...es bleibt mir ein Rätsel. Wobei mit Boldt und Hecking das erste Mal seit Jahren wieder wirkliche Kompetenz im Verein wäre....

    War es nicht Hoffmann, der noch vor kurzem gesagt hat, dass die ewigen Personalwechsel beim HSV ein Ende haben müssen?!


    Solange Hoffmann, Kühne und Co. da beim HSV rumwurschteln dürfen braucht man sich jedenfalls erstmal keine Gedanken zu machen, wann der HSV wieder in der Bundesliga spielt.

    Sehe ich auch so. Stuttgart hätte es zu Hause mit einem deutlichen Heimsieg klar machen müssen. Haben sie aber nicht. In Berlin wird es jetzt sehr unangenehm für den VFB. Ich hatte zwar auf Stuttgart gesetzt, muss mich aber nach dem Hinspiel korrigieren. Ich denke dass Union den Aufstieg am Montag klar machen wird.

    Souverän, sympathisch, authentisch, klare Aussagen ohne die üblichen Phrasen, kurzum: starker Auftritt, Herr Beierlorzer.


    Kann mich nicht erinnern wann hier zuletzt ein Trainer bei einer Vorstellungs-PK so einen starken Eindruck hinterlassen hat. Es muss lange her sein...

    Auch wenn ich das wahrscheinlich exklusiv sehe:


    Denke in einer vernünftig einstudierten Abwehr. Einem richtig gutem 6er Abräumer kann Czichos sogar Bundesliga.


    Sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele/die meisten hier...

    Siehst du nicht exklusiv, sehe ich ähnlich! Czichos war nun mal ein "Liebling" von Anfang, daher wurde seine Leistung meiner Meinung nach oftmals kritischer bewertet als die von anderen Spielern. Drexler hatte das selbe Problem, wobei das dann verstummte, als er durch die Decke ging. Aber vorne kannst du halt auch eher glänzen als hinten.


    Was erschwerend hinzu kommt bei Czichos ist, dass er ab und zu mal unerklärliche Böcke in seinem Spiel hatte. Die sind dann im Gedächtnis hängen geblieben, seine guten Aktionen nicht.


    Ich bin überzeugt, dass Czichos grundsätzlich Bundesliga kann, er muss halt in ein paar Situationen noch konzentrierter sein, dann passieren auch die angesprochenen Böcke nicht. Zudem wird es ihm entgegenkommen, dass wir in der Bundesliga wohl nicht ganz so offensiv spielen werden. Rechne damit, dass die Stamm-IV für die Bundesliga Mere und Czichos sein wird.

    Kessler ist ein super Typ und hat sicherlich viel für den FC geleistet in den vergangenen Jahren, auch bzw. gerade als Nummer 2! Aber sowohl für die Entwicklung von Horn als auch für den Verein wäre es vermutlich besser, wenn jemand wirklich Druck auf Timo macht. Insofern wird man da schon sehr gut überlegen müssen, ob man Kessler nochmal einen Vertrag gibt. Als Nummer 3 okay, aber das wird er wohl nicht wollen. Er könnte sicherlich als Stammtorwart nochmal irgendwo in Liga 2 spielen oder im Ausland spielen...

    Und Stuttgart liegt uns, zumindest auswärts. Da haben wir gefühlt immer gewonnen. Selbst Wilfried Sanou hat mal in Stuttgart getroffen. Also die sollen mal schön oben bleiben!