Beiträge von Stromberg

    Spielen wir heute mit 4-4-3 ?

    Kann ich mir kaum vorstellen. Es wird beim 3-5-2 bleiben, was aufgrund der Offensivstärke von Paderborn auch vernünftig ist. Und ein Mann mehr werden wir nicht bringen dürfen.


    Terodde und Cordoba kannst du momentan nicht rausnehmen, von daher nehme ich an dass Modeste dann erst mal auf der Bank Platz nimmt und dann -je nach Spielverlauf früher oder später- in der 2. Halbzeit rein kommt.


    Aber es ist vollkommen egal in welchem System wir spielen und wer spielt: ich will die 3 Punkte!!!


    So langsam beginnt das Kribbeln...

    Angesichts der Tatsache, das T-Rod keine 1. Liga kann, ist die Verpflichtung Modestes folgerichtig.

    Eine nicht belegbare Behauptung kann niemals eine Tatsache sein...


    Nichtsdestotrotz glaube ich schon, dass Modeste die Qualität vorne nochmal erhöht. Man sollte jetzt aber auch nicht sofort Wunderdinge von Modeste erwarten, denn auch er braucht Spielpraxis, um die beste Leistung abrufen zu können! Und morgen wird er, da bin ich mir sehr sicher, zunächst mal auf der Bank sitzen.

    Der ist aber leider immer noch besser wie wir Schreiberlinge hier.....wir schreiben mehr inhaltsloseres und das noch viel öfter wie er.190 Fredseiten sind der Beweis dafür..... frecher :popcorn: :popcorn: :smiling_face_with_halo: sleep

    Der Haubrichs bekommt aber Kohle dafür, da muss man eine gewisse inhaltslose Qualität zumindest erahnen können. Hier bekommt niemand etwas, oder gibt's hier auch professionelle Schreiberlinge? :face_with_tears_of_joy: Also so mancher hätte sicherlich das Zeug dazu und könnte als Azubi vom Haubrichs sofort anfangen...

    Wenn ich sehe, wie die da rumwirbeln wird mir schummerig - das wird ein ganz schweres Spiel und es wird auch eng bleiben bis zum Ende der Saison.

    Die können da rumwirbeln wie sie wollen, die Anzahl der geschossenen Tore verdient auch Respekt, aber wir brauchen uns vor Paderborn sicher nicht in die Hose zu machen! Wir müssen mit dem Selbstverständnis dort auftreten, dass wir die bessere Mannschaft sind und es im Normalfall für Paderborn nichts zu holen gibt. Es wird ein schweres Spiel, das steht außer Frage, aber wenn wir konzentriert spielen dann wird sich unsere Klasse auch dort durchsetzen.

    Mittel- und langfristig sollte man das dennoch anpeilen, falls sich in der IV Alternativen ergeben.

    Ich befürchte dass Meré mittel- bis langfristig nicht mehr bei uns spielen wird. Wenn die spanischen Topclubs ernst machen dann wird er schon im Sommer weg sein. Allerdings kriegen wir dann sicherlich eine ordentliche Entschädigung in Form von Kohle.

    Es hat schon seine Gründe, warum Schalke für ihn damals 10 Mio. ausgegeben hat. Natürlich fehlt ihm Spielpraxis, das wird jetzt in den nächsten Wochen automatisch kommen. Er hat aber ein ganz feines Füßchen, eine super Übersicht und er kann halt auch mal solche Pässe spielen wie vor dem 2:1 auf Clemens. Das ist eine Qualität die uns bisher gefehlt hat im defensiven Mittelfeld. Insofern werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.

    Cordoba ist der absolute Wahnsinn! Mit welchem Willen er die Zweikämpfe führt, wie er unermüdlich ackert, rennt, beisst...und mittlerweile auch die Tore schiesst. Es klingt komisch, aber der Abstieg und der Trainerwechsel war das Beste was ihm persönlich passieren konnte. Ich habe es mir immer gewünscht, dass er so explodiert, der Glaube daran fehlte allerdings ehrlicherweise. Um so mehr freut es mich für den Jungen. Wie er von den Fans gefeiert wird, das tut ihm unglaublich gut. Und dass er was drauf hat das hat er ja jetzt eindrucksvoll bewiesen. Ich denke es wird noch viel mehr von ihm kommen - auch eine Liga höher!

    @Millhouse


    Dass man den Kader perspektivisch auch über die Saison hinaus aufbauen muss steht außer Frage, das ist in erster Linie natürlich Aufgabe von Veh. Dass man dazu eine grundsätzliche taktische Ausrichtung benötigt ist auch klar, denn man braucht ja dann ein Anforderungsprofil, was mögliche Neuzugänge erfüllen müssen.


    Sportlich ist es nur so, dass sich im Falle eines Aufstiegs alles komplett ändert. Wir werden dann nicht mehr in jedem Spiel der Favorit sein, von dem ein Sieg erwartet wird. Wir sind also dann quasi das, was Kiel unter Anfang nach dem Aufstieg war. Und da hat es funktioniert. Wer sagt also, dass die Dinge, die unter Anfang aktuell vielleicht nicht funktionieren, dann in Liga 1 unter den geänderten Voraussetzungen auch nicht funktionieren?


    Das ist alles natürlich viel Spekulation - und genau deshalb finde ich dass man sich aktuell (bis Mai 2019) nur auf das Wesentliche konzentrieren sollte. Das ist der Aufstieg. Und wenn der eingetütet ist, dann ist Schritt 2 dran, denn erst dann sind wir wieder da wo wir hin wollen. Bis dahin wird es aber noch ein steiniger Weg. Und daran würde auch eine Veränderung auf der Trainerposition nichts ändern.

    Am Freitag haben wir vermutlich das erste Endspiel um den Aufstieg...


    Ich halte es für ausgesprochenen Humbug am 20. Spieltag bei dieser engen und ausgeglichenen Tabellensituation schon ein Endspiel auszurufen. Es ist sicherlich ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber am Freitag entscheidet sich nicht der Aufstieg. Und die Zukunft des Trainers wird auch nicht an diesem Spiel hängen. Druck auf dem Kessel ist natürlich dennoch vorhanden. Das ist vielleicht auch gut so.


    Wir sollten aufhören nach jeder Niederlage hier immer und immer wieder alles in Frage zu stellen. Es muss doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass es keinen Trainer der Welt gibt, der uns hier einen Aufstieg garantieren kann. Hier wird immer über individuelle Klasse sinniert und viel mit hätte, müsste, könnte begründet. Die Realität ist nun mal, dass auch der ruhmreiche 1. FC Köln hart für jeden Punkt arbeiten muss. Das tut Anfang, das tut die Mannschaft. Wir sind nach wie vor auf Kurs. Und was dann in der 1. Liga sein wird darf hier eigentlich noch gar keine Rolle spielen. Denn dann macht man wieder den zweiten vor dem ersten Schritt. Und sowas geht selten gut!

    Schade für alle, die sich umsonst auf den Weg nach Aue gemacht haben. Aber wie es ja hier schon geschrieben wurde: die Platzverhältnisse wären uns sicherlich nicht entgegen gekommen. Und wenn das Spiel nicht schon am Dienstag oder Mittwoch nachgeholt wird dann dürfte sich unsere Personallage auch wieder entspannt haben. Insofern ist die Absage zwar ärgerlich, aber womöglich nicht das Schlechteste für uns.

    Es sorgt bei mir immer wieder für Verwunderung, nach Niederlagen hier zu lesen. Wenn ich wüsste, dass es so eine Art Running Gag wäre, nach Niederlagen immer sofort den Kopf des Trainers zu fordern und das große Ganze in Frage zu stellen, dann wäre das ja noch ganz lustig. Dass es viele aber Ernst meinen, das ist dann doch ein Punkt, bei dem sich mir die Frage stellt, warum immer und immer wieder die selben unscharfen Argumente (keine Entwicklung z.B., um mal eins zu nennen) herangezogen werden?! Irgendwann müssen wir doch alle mal zu der Erkenntnis kommen, dass die Saison kein Spaziergang ist, dass es immer wieder auch Rückschläge wie gestern geben wird, dass die Mannschaft aber weiterhin auf Kurs ist und dass ein Trainer nicht immer für alles alleinverantwortlich ist!

    Endlich ist die gefühlt ewig dauernde Winterpause vorbei. Das Kribbeln ist zurück!


    Es wird ein schweres Spiel, das ist klar. Man weiss nicht so genau wo die Mannschaft steht. Knipst Terodde weiter? Kann Cordoba seine gute Form bestätigen? Ist Drexler weiter auf dem starken Niveau der letzten Wochen in 2018? Können Geis und Kainz sofort helfen? Steht die Abwehr weiterhin stabil?Fragen über Fragen, aber heute Abend werden wir schlauer sein.


    Ich hoffe auf 3 Punkte, das wäre gleich ein Ausrufezeichen zu Beginn. Je nach Spielverlauf ist in Berlin aber auch ein Punkt in Ordnung, solange die Leistung stimmt.

    Hector ist gesperrt, der wird sicher nicht spielen. Ansonsten wird das der Aufstellung schon sehr nahe kommen. Damit muss man einfach was holen - auch in Berlin!

    Das Spiel ist eine riesige Chance sich abzusetzen. Bei einem Sieg wären es 8 Punkte Vorsprung auf Union und dank Darmstadt 5 auf St. Pauli. Allerdings war es bisher in dieser Saison immer so, dass wir diese auf dem Silbertablett servierten Vorlagen nicht genutzt haben. Es wird Zeit, das zu ändern!