Beiträge von Stromberg

    Ich weiß auch nicht warum mindestens 99% uneberechtigterweise gewesen sein sollen.
    Drexler hat zu Beginn der Saison schlecht gespielt

    Durch die vermeintliche Stellung Drexlers als "Trainer-Liebling", verbunden mit der zusätzlich kuriosen Art des Transfers und seinen Leistungsdaten aus der Vorsaison, ist bei vielen Fans eine überzogene Erwartungshaltung gegenüber Drexler entstanden, die er meiner Meinung nach nicht erfüllen konnte. Was da teilweise über ihn gesagt bzw. geschrieben wurde war weder objektiv noch fair. Insofern habe ich diese Kritik als unberechtigt empfunden. 99% ist vielleicht übertrieben, es gab sicherlich auch konstruktive Kritik. Aber in der Gesamtheit wurde er hier viel zu schlecht bewertet - zumindest nach meinem Empfinden.


    Wenn man von Anfang an 110% erwartet hat, dann waren die ersten Spiele von ihm tatsächlich schlecht. Aber rein objektiv von den Zahlen her und unter Berücksichtigung der Eingewöhnungszeit, die man jedem Spieler bei einem Vereinswechsel zugestehen sollte, war er auch in den ersten Spielen nicht schlecht. Nicht überragend wie aktuell - aber eben auch nicht schlecht.

    Bei aller Kritik, die zu Saisonbeginn hier (zu mindestens 99% unberechtigterweise) über ihn hereingebrochen ist, müsste es eigentlich massenhaft Entschuldigungen hageln!


    Was er momentan spielt ist einfach überragend! Immer giftig, immer 100% Einsatz, ein ständiger Unruheherd, richtig unangenehm für den Gegner. Gestern zusammen mit Cordoba wieder bester Mann auf dem Platz!


    Jetzt sieht man, warum Anfang ihn unbedingt haben wollte und dass sich Geduld auszahlt. Er brauchte eine Eingewöhnungszeit, er war nie so schlecht wie er teilweise hier gemacht wurde. Und jetzt liefert er!

    Ungeschriebenes Gesetz derzeit in Liga 2: es darf kein Spiel abgepfiffen werden, wenn Terodde nicht getroffen hat! :face_with_tears_of_joy:


    Das sah allerdings auf den ersten Blick übel aus, wie er da mit dem Pfosten kollidiert ist. Man stelle sich vor er hätte sich bei dieser Aktion verletzt und würde für Freitag ausfallen...Aber scheint ja gut gegangen zu sein.

    Man muss erwähnen, dass Magdeburg es mit seinen limitierten Mitteln sehr gut gemacht hat, da haben sich schon auf dem Papier stärkere Mannschaften hier schwächer präsentiert. Insofern war es zwar keine Gala-Vorstellung des FC, aber in weiten Teilen doch sehr ordentlich und abgeklärt. Man kann zufrieden sein, sowohl mit dem gestrigen Spiel als auch mit der Hinrunde im Ganzen betrachtet.


    Respekt auch an die Magdeburger Fans: an einem Montag Abend bei weiter Anreise so viele Leute mitgebracht und dann trotz Rückstand weiter Stimmung gemacht, das ist nicht bei jeder Gastmannschaft so!

    Das Problem ist das Kinsombi und Schindler leider echt gut passen würden. Beide deutsch sprachig, athletisch, jung aber nicht zu jung mit klarem Bundesligapotential. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Schindler ist ohne Ablöse schon fast ein Muss. Die Positionen passen auch perfekt.

    Dann würde Kiel quasi eine Saison später doch in der Bundesliga spielen...nur als 1. FC Köln :face_with_tears_of_joy:


    Aber es stimmt schon, beide würden perfekt ins Anforderungsprofil passen. Natürlich brauchst du auch Bundesligaerfahrung, die haben Schindler und Kinsombi natürlich nicht. Aber beide haben zumindest die Anlagen dazu, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Daher sind beide durchaus interessant. Da sollten die Verantwortlichen zumindest mal drüber nachdenken!

    Mir wird die ganze Systemfrage viel zu hoch gehangen! Sicherlich ist die Hereinnahme eines 2. Stürmers mit dafür verantwortlich, dass es aktuell besser läuft, aber es ist doch nicht so, dass es nur läuft, weil man von einem 4-1-4-1 auf ein 3-5-2 umgestellt hat!


    Ein Fussball Spiel ist ein dynamischer Prozess, das kann man eigentlich gar nicht statisch darstellen. Ein System steht auf dem Papier und ist vielleicht als Grundordnung zu Beginn zu erkennen. Aber in einzelnen Phasen des Spiels variiert es doch, je nach dem.


    Hauptgrund ist für mich einfach, dass Anfang -wie mein Vorredner schon geschrieben hat- Cordoba auf die Reihe bekommen hat, dass weitere Spieler stark formverbessert auftreten, das man mit Dresden ein Spiel hatte, in dem einfach alles funktioniert hat und es somit als Brustlöser diente, auch was das Selbstvertrauen angeht.


    Es kann mir aber niemand erzählen, dass lediglich die Systemumstellung plötzlich dazu führt, dass alles besser ist. Da gibt es mehrere Faktoren!

    Richtig gut kenne ich mich da auch nicht aus. Aber so wie ich das sehe geht es ja nicht um ausstehende Gehalts- sondern um Prämienzahlungen. Das könnte der Knackpunkt sein. Auf der anderen Seite hat der FC das ja auch prüfen lassen und ist zur Erkenntnis gekommen, dass Modeste im Recht ist. Jetzt wissen wir alle, dass Recht haben und Recht bekommen 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Ich geh doch mal davon aus, dass man zur Not auch gegen ein FIFA Urteil Revision einlegen kann.

    Aber Prämienzahlungen müssten doch auch Bestandteile des Vertrages sein?! Ich glaube kaum dass sich Modeste darauf eingelassen hätte, die Prämienregelung mündlich zu regeln. Somit bleibt es eine Vertragsverletzung, unabhängig ob es um Gehalt oder Prämien geht.


    Wie dem auch sei, wir werden es hier nicht auflösen können. Da bleibt nur abwarten, was die hochbezahlten Anwälte der Fifa, des FC, der Chinesen und von Modeste sich so aus den Köpfen drücken. Man kann sich das Recht natürlich immer irgendwie hinbiegen, wir man es braucht. Was dann am Ende entschieden wird steht noch mal auf einem anderen Blatt Papier.


    Das einzig Positive ist, dass es sportlich bei uns läuft. Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn wir nicht zwei Stürmer wie Terodde und Cordoba hätten!

    Sehr dubios! Da spricht die Fifa Modeste also ausstehende Gelder zu (die ja dann offenbar durch die Chinesen nicht wie vertraglich vereinbart gezahlt wurden), stellt aber gleichzeitig fest, dass der Vertrag "ohne triftigen Grund" gekündigt wurde. Verstehe ich das also richtig, dass Verletzungen aus dem Vertrag kein triftiger Grund für eine Kündigung der anderen Partei sind? Was wäre denn dann ein triftiger Grund?
    Als Nicht-Jurist habe ich da so meine Probleme das nachzuvollziehen! Insofern würde ich erstmal die Füße still halten, bis mir jemand das erklären kann. Das können ja anscheinend Einige hier. Zumindest so halb...Solange da nichts Offizielles verkündet wird sind das alles Spekulationen.

    Drexler ist ein Top-Mann, ich sehe auf seiner Position in dieser Liga keinen besseren! Und auch manchem Bundesligisten würde er aktuell sicher gut zu Gesicht stehen. Ich glaube mittlerweile dass er uns auch in der Bundesliga helfen kann. Solche Typen brauchst du einfach in der Mannschaft!


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum er hier so kritisch gesehen wird. Mittlerweile spielt er überragend, davor war es "nur" gut. Aber eben nie so schlecht wie es hier teilweise bewertet wurde.


    Es freut mich für ihn dass er jetzt auch selbst getroffen hat. Ich denke, dass da noch Einiges von ihm kommt und er sicherlich in dieser Saison noch einige Male netzen wird!

    Heute wird er vermutlich von Anfang an zeigen können, was er kann, da Schaub ja definitiv ausfällt und er von den möglichen Ersatzspielern für Schaub die höchste Kreativität mitbringt. Ich wünsche dem Jungen ein überragendes Spiel!

    Ob da aktuell wirkliches Interesse der genannten Top-Clubs besteht sei mal dahingestellt, aber es ist so oder so für den FC eine win-win Situation. Mere kann sich hier zu einem Top-Innenverteidiger entwickeln. Sollte er dies tun, wozu er auf jeden Fall die Anlagen hat, dann werden bald die großen Clubs mit den großen Geldscheinen winken. Da wird dann irgendwann weder der FC noch er selbst "nein" sagen können. Aber dann wird es sicherlich ein Vielfaches von den 7 Mio. Euro sein, die er letztes Jahr gekostet hat!