Beiträge von Stromberg

    Dass Werder unbedingt gewinnen muss, das kann und wird dem FC entgegenkommen. Die Bremer stehen mit dem Rücken zur Wand, sie müssen die drei Punkte holen, ansonsten wird es rabenschwarz an der Weser. Der FC muss geduldig sein und wie im Spiel gegen den BVB auf Fehler warten. Und die werden kommen, denn bisher hat sich Werder in jedem Spiel den ein oder anderen Bock geleistet, gerade deren Abwehr ist alles andere als sattelfest. Dazu kommt, dass die Bremer Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, wie auch nach diesem Start. Aber das sind alles Faktoren, die dafür sprechen, dass die schwarze Serie des FC in Bremen reisst. Wenn die Jungs das abrufen, was sie im bisherigen Saisonverlauf gezeigt haben und die "einfachen" Fehler vom Frankfurt-Spiel vermeiden, dann habe ich keine Zweifel, dass wir das Spiel gewinnen werden!

    Intelligent sind für mich Trainer, die früh genug die Reissleine ziehen, wie Huub Stevens oder Holger Stanislawski, wenn sie merken, dass die finanziellen Mittel im Verein nicht
    ausreichen, um ein Uberleben für mindestens eine Saison zu garantieren.

    Das finde ich eine interessante Aussage. Intelligente Trainer hauen also ab, wenn sie merken, dass es schwer wird mit den vorhandenen finanziellen Mitteln, die Klasse zu halten? Dann hätten mal mindestens 8-10 Vereine momentan keine bzw. nur "unintelligente" Trainer! Weinzierl ist demnach kein intelligenter Trainer, weil er schon seit drei Jahren (erfolgreich) bei einem Verein erfolgreich arbeitet, der ganz limitierte Mittel hat? Breitenreiter ist auch richtig blöd, dass er nach dem Aufstieg bei Paderborn geblieben ist? Und Streich, Dutt, etc?


    Sorry, aber wie soll man solche Aussagen ernst nehmen? Intelligente Trainer sind meiner Meinung nach Trainer, die das Potenzial und die Möglichkeiten des Vereins realistisch einschätzen und die versuchen, aus den gegebenen Mitteln das Bestmöglichste rauszuholen. Genau das tut Stöger, das Ziel war von Anfang an klar definiert, es geht um Platz 15! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Da sieht man, dass es von Nachteil ist, wenn man sich von Gesellschaftern bzw. Investoren abhängig macht, die dann irgendwann die Geduld verlieren. Das führt dann zu solchen Kurzschlusshandlungen, was Anderes ist die Entlassung von Krupp nämlich nicht, da kann Herr Schönberger sagen was er will!


    Zweimal Vizemeister, dazu sind einige Spieler nur wegen Krupp bzw. seinen Kontakten nach Köln gekommen. Und eine Entwicklung im Team war zu sehen, auch wenn der Saisonstart natürlich mies war, aber auch sowas gehört zu einer Entwicklung mal dazu. Und durch die vielen Spiele kann man einen schlechten Start locker wieder wett machen!


    Andererseits sind es die Investoren, die den KEC am Leben gehalten haben. Ohne sie gäbe es vermutlich schon lange kein DEL-Eishockey mehr in Köln. Von daher muss man wohl damit leben!

    @ FC-Fan,


    Kritik mit Gehalt ist für mich Kritik, die begründet wird. Leider liesst man hier oftmals nur irgendwelche Stammtischparolen, die rausgehauen werden. Und das vorwiegend nach Niederlagen des FC! Jeder hat das Recht zu kritisieren, und jeder darf auch eine andere Meinung haben, es ist nur sinnvoll ,diese dann auch zu begründen.


    Zu deinen aufgeführten Punkten:


    Sicherlich hätte uns Bundesligaerfahrung bei den Neuzugängen gut getan. Allerdings befürchte ich, dass Spieler, die diese Erfahrung haben, sich anderen Vereinen angeschlossen haben, weil die erstens mehr Geld bezahlen können und zweitens vermutlich sportlich bessere Perspektiven aufweisen können (zumindest kurzfristig). Somit sind wir bei den limitierten Mitteln. Ich mache diese nicht nur an den Ausgaben fest, sondern eben auch an anderen Punkten. Und da sind uns Teams wie Mainz, Frankfurt, Hannover etc. eben mindestens einen Schritt vorraus. Also sind wir gezwungen, auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen, die in der zweiten Liga auf sich aufmerksam gemacht haben. Dieser Weg ist alternativlos, eben wegen unserer limitierter Mittel.


    Die Taktik bzw. die Beurteilung, warum ein Trainer einen Spieler auf die Tribüne setzt, ihn aufstellt oder draussen lässt ist immer so eine Sache. Ich persönlich beurteile das nicht so gerne, da ich eben nicht weiß, wie sich die Spieler unter der Woche im Training präsentieren oder welche sonstigen Überlegungen dahinter stecken. Wir als Fans sehen ja im Prinzip nur die Leistungen in den jeweiligen Spielen. In den Fällen von Zoller und Osako hat Stöger meiner Meinung nach auf den Effekt gesetzt, dass sie nach ihrer Verbannung auf die Tribüne jetzt zeigen wollten, dass sie zu Unrecht nicht im Kader waren. Sie waren auch beide fleißig und haben gut gearbeitet, von daher war die Maßnahme doch okay.
    Das kann man so oder so sehen, und ich verstehe auch, dass man das als Kritik am Trainer formulieren kann. Und es ist ja immer so: läuft es erfolgreich, ist alles super, was der Trainer macht. Läuft es nicht, wird alles kritsch hinterfragt.


    Augsburg ist für mich das Paradebeispiel was möglich ist, wenn man realsitische Ziele formuliert, wenn jeder weiß, wo man herkommt und welche Rolle man in der Liga spielen kann, wenn man sich als Einheit präsentiert. Und da gehören letztendlich die Fans genauso dazu wie die Mannschaft und die Mitarbeiter. Es geht nur im Kollektiv. Die Augsburger sollten uns als Vorbild dienen. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass solche Teams von vielen immer noch belächelt werden, weil wir ja der große 1. FC Köln sind. Diese Zeiten sind aber vorbei.


    Und die Aussage, dass Stöger alles richtig gemacht hat, wenn wir am Ende auf Platz 15 stehen, bezieht sich rein auf die Zielsetzung des Vereins. Das ist der Klassenerhalt. Somit ist das nicht meine persönliche Meinung, sondern das, was der Verein in dieser Saison erreichen will! Und dass ich überzeugt bin, dass wir die nötigen Punkte holen, ist tatsächlich meine persönliche Meinung, gebildet durch die Leistungen der Mannschaft in den ersten 7 Spielen.


    PS: Deine Kritik, die du in deinem Post anbringst, ist von dir verständlich begründet worden, solche Beiträge würde ich mir öfters hier wünschen, denn darüber lässt sich dann diskutieren. Ein Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen!

    Das wir mithalten in Liga 1......wo denn???? Überleg mal wie und gegen wen wir die Punkte geholt haben!Die waren doch alle noch im Aufwachraum.


    Wir haben bisher in jedem Spiel mitgehalten, ausgenommen vielleicht letzte Woche gegen die Bayern, da war ein Klassenunterschied zu erkennen! Ich erinnere mich an vergangene Spielzeiten in der ersten Liga, da lauteten die Ergebnisse des FC ungefähr so: 0:5, 0:4, 1:4, 1:3...davon sind wir weit entfernt, weil eine Mannschaft auf dem Platz steht, die für einen Aufsteiger ordentlich mitspielt und der man in keinem Spiel vorwerfen kann, dass Wille und Einsatz fehlen!

    Ich dachte ja eigentlich, dass auch die Fans aus der Vergangenheit gelernt haben, aber manche Aussagen hier zeigen, dass es bei Einigen wohl nicht der Fall zu sein scheint. Die Taktik ist falsch, Stöger hat falsch ausgewechselt, er hätte das und das machen müssen...jeder weiß es wieder besser und hätte es selbstverständlich auch besser gemacht. Wäre einer von uns hier Tainer, wären wir jetzt Tabellenführer... :woman_facepalming: Man darf ja kritisieren, aber das sollte dann auch schon Gehalt haben!


    Leute, wacht doch mal auf! Stöger ist kein Zauberer! Die Mannschaft ist jung, muss sich entwickeln, macht Fehler, wird in dieser Saison auch noch zig Fehler machen, das ist aber normal! Zoller, Osako, Wimmer - wie sie alle heißen, haben noch nie Bundesliga gespielt. Was erwartet man denn von denen? Es wird ein steiniger Weg dieses Jahr, das war von vorne herein klar. Der FC hat limitierte Mittel und muss damit versuchen, das Beste zu machen. Aber das haben andere Mannschaften auch. Zum Beispiel Augsburg. Die kämpfen sich Jahr für Jahr mit weit bescheidereren Mittel durch. Und warum klappt es? Weil alle zusammen hart arbeiten, weil alle hinter Weinzierl stehen, auch wenn es mal nicht so läuft! Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg, die alle haben uns in den letzten Jahren überholt. Und mit ein Grund dafür ist auch, dass es in deren Umfeld ruhig bleibt!


    Wir sollten stolz sein, dass wir mit unserer Mannschaft in der Bundesliga spielen dürfen, dass wir mithalten in Liga 1, dass wir junge Spieler mit Entwicklungspotenzial haben. Und dass wir einen Trainer haben, der genau weiß, was er tut. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Willen und Kampfgeist die nötigen Punkte holen wird! Aber es wird auch Rückschläge wie aktuell geben, wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 15 stehen, dann hat Stöger alles richtig gemacht!!!

    So schlecht war es heute aus meiner Sicht nicht!


    Zoller und Osako haben viel gearbeitet, man merkt ihnen allerdings an, dass sie erstmal in der Bundesliga ankommen müssen. Der Unterscheid zwischen erster und zweiter Liga ist eben doch groß. Da fehlt uns dann vorne jemand mit der Erfahrung eines Helmes. Vogt und Lehmann haben auf der "6" auch einen guten Job gemacht, Risse im Mittelfeld und Hector auf den Außen für Betrieb gesorgt. Der FC hat die Chancen auf mehr als drei Tore gehabt, sie haben sie nicht genutzt. Allerdings darf man sich solche Gegentore wie das zweite und dritte nicht fangen, da war heute leider wenig von der sonst so sattelfesten Abwehr zu sehen.


    Alles in allem wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. Man muss immer bedenken, dass wir als Aufsteiger kleine Brötchen backen müssen und dass wir eine junge Mannschaft haben, die sich in der ersten Liga erstmal finden muss und die im Verlaufe der Saison sicherlich noch viel Lehrgeld wird bezahlen müssen.

    Es war ein ordentliches Spiel vom FC. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Mehr darf man aber auch zu Beginn nicht erwarten. Als Erkenntnis bleibt, dass die Mannschaft sich zwar noch an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss, dass sie aber durchaus mithalten kann. Lehmann war für mich bester Kölner, fast alle Aktionen nach vorne gingen von ihm aus. Ansonsten steht die Abwehr stabil, wobei es sicherlich noch Gegner geben wird, gegen die der Defensivverbund mehr gefordert wird. Im Mittelfeld und Angriff ist noch deutlich Luft nach oben, da muss sich die Mannschaft steigern, aber das wird sie auch!


    Jetzt volle Konzentration auf Stuttgart, dort haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut ausgesehen...

    Döp dö dö döp, döp dö dö döp, erste Bundesliga wir sind wieder da...!!! Gleich gehts auf nach Müngersdorf, endlich nach den vielen Wochen (bzw. den zwei Jahren) des Wartens und des Grauens (Aue, Sandhausen etc.) wieder erste Liga.


    Wichtig ist, dass das RES zur Festung wird. Der Klassenerhalt geht nur über die Heimspiele,und damit sollten wir heute anfangen!!!! COME ON FC!!!

    Im Pokal geht es darum, in die nächste Runde einzuziehen. Das haben wir geschafft. Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Es war wichtig, dass man mehr oder weniger souverän eine Runde weiter kommt und nicht -wie Ujah das im Kicker-Interview ausgedrückt hat - das "Opfer einer Sensation" wird. Von daher sollten wir zufrieden sein und ab jetzt gilt der kommende Samstag! Das wird ein ganz anderes Spiel und es wird sicher die ein oder andere Veränderung in der Startelf geben.

    bitte leute hört doch auf immer die Presse als den Buhmann darzustellen und als ob da gelogen wird.


    Warum sollten den bitteschön Poldis Berater und bester Freund Nassim und der DFB lügen. Auch auf der FC Homepage steht doch auch nichts anderes als das man ihm per Mail persönlich kontaktiert habe.


    Die 10 ist nun vergeben, dass ist garnicht das große Ding. Geht eher um diese peinliche Art und Weise.


    Die Presse ist es doch, die eine Mücke zu einem Elefanten macht! Hier wird versucht, gezielt Stimmung gegen den FC zu machen, warum auch immer!


    Wieso muss sich Poldis Berater überhaupt dazu äußern? Wieso äußert sich ein Berater, dessen Spieler aktuell nicht beim FC unter Vertrag steht, über vereinsinterne Angelegenheiten? Und dann noch über so Belangloses! Wir reden hier über Rückennummern. :woman_facepalming:


    Die "10" wurde wieder vergeben, es gibt Gründe dafür, man hat Poldi darüber informiert. Punkt. Ende. Jede weitere Diskussion überflüssig!

    Was für eine Aufregung um so einen Schwachsinn! Ich denke, es gibt wichtigere Sachen, auf die sich der Verein momentan konzentrieren sollte!


    Eine Nummer nicht mehr zu vergeben halte ich sowieso für Unfug! Aus welchem Grund denn? Poldi hin, Poldi her, natürlich besteht eine besondere Beziehung zwischen Club und Spieler. Was allerdings eine Rückennummer damit zu tun hat, ist mir rätselhaft. Zu Beginn trug Poldi doch die 36, wird die auch nicht mehr vergeben?


    Ein Versprechen zu brechen ist zwar nicht glücklich, allerdings gehört es leider mittlerweile in allen Bereichen dazu, dass Versprechen nichts mehr zählen. Man hätte Poldi in einem persönlichen Gespräch darüber informieren können, dann wäre alles gut gewesen. Das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, den man anbringen kann, allerdings hätte ich Spinner so auch eingeschätzt, wenn er es tatsächlich ausdrücklich so versprochen hat. Vielleicht gab es ja auch ein Gespräch im Vorfeld der WM, was die Medien schreiben stimmt ja auch nicht immer hundertprozentig!


    Viel Aufregung um nichts, hoffentlich beeinträchtigt die Diskussion Helmes nicht. Er soll Tore für den FC schießen, mit welcher Nummer auf dem Rücken ist doch schnuppe!!!

    Der Kader ist aktuell noch zu groß, da sind wir uns ja alle einig. Ein sinnvolles und effektives Training ist bei so vielen Spielern kaum möglich. Größer als 23 Mann inklusive der Torhüter muss der Kader eigentlich nicht sein.


    Es ist ja schön, dass es eine "Streichliste" gibt, nur müssen für die betreffenden Spieler auch Interessenten vorhanden sein. Da Thiel in der letzten Saison ja kaum gespielt hat, werden die Interessenten sicher nicht schlange stehen. Gleiches gilt im Prinzip für Golobart und Bruno auch. Bigalke war lange verletzt, auch da werden potentielle Interessenten sicher erstmal vorsichtig sein. Hohe Ablöse- bzw. Leihsummen werden wir sicher nicht erwarten können.


    Wie dem auch sei, ich denke, dass Schmadtke und Jacobs eine für den Verein und den jeweiligen Spieler gute Lösung finden werden!