Beiträge von Onkel Hennes

    Kann dem nur zustimmen. Denke, Maroh hätte es auch verdient verlängert zu werden. Ein Freund von mir, der Nürnberg-Fan ist hatte sich schon bei seinem Abgang zu uns geärgert und gemint, dass sich die Nürnberger Fans darin einig seien. Neben seinen Leistungen ist auch eine Identifikation mit dem FC und ein tadelloses Verhalten zu erkennen.
    Hoffe auch, dass sich da was tut! :slightly_smiling_face:

    Auch wenn es dem einen oder anderen nicht so gefallen mag, was ich jetzt schreibe. Aber meiner Meinung nach ist er momentan eindeutig unser Leader. Zu Recht der Kapitän! :prost: Übernimmt Verantwortung, geht voran, haut sich rein und es war auch kein Zufall, dass ausgerechnet er den besten (oder 2.besten - sorry Dominik...) Abschluss hatte. In einem Spiel, bei man ab und an das Gefühl hatte, dass mancher sich nicht traut abzuschließen...
    Und noch etwas... In den letzten Monaten habe bei eigenem Freistoß schon vorher das verzweifelt-gelangweilte Gähnen bekommen. Bei seinem Tor gegen Hoffe habe ich dann große augen gemacht und gestern hatte ich endlich wieder Spaß an den eigenen Freistößen, die endlich wieder Gefahr ausgestrahlt haben :slightly_smiling_face: und fast belohnt wurden (ein "Dank" an den Mann mit der Fahne :schnuffi: ...)

    Habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen??? :flushed_face: Daniel hatte mich die bisherigen Spiele in Liga 1 gelinde gesagt überhaupt nicht überzeugt und war froh über seine Pause. Aber gestern hat er sofort Wind rein gebracht und auch gute Aktionen vorne gehabt. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen waren es eben nicht hastige Aktionen, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt waren, sondern wuselige und auch mal ideenreichere Aktionen. Hat mir Hoffnung auf mehr gemacht! :slightly_smiling_face:

    Gerade gestern hätte Yannick uns gut getan. Er ist spielstärker als viele unserer Mittelfeldspieler... Und vor allem auch willensstärker! Denn eines war schon letzte Saison auffällig. Selbst wenn er ein nicht so gutes Spiel gemacht hatte, er ist gelaufen und hat geackert und so dann immer noch was hin bekommen wie z.B. ein Assist!
    Jörg Schmadtke hat doch im Interview verlauten lassen, dass man bei all den Schulterklopfern in der schwierigen Situation merkt, wer wirklich hinter einem steht. Tja, lieber Manager, lieber Yannick. Lest einfach mal ein wenig im Forum. WIR FC-FANS STEHEN KLAR HINTER YANNICK UND WOLLEN IHN SPIELEN SEHEN!!! :effzeh: :FC: :hennes:

    Tony für mich ein Lichtblick gestern. Hätte ihn viel früher gebracht - wenn auch nicht für einen Mittelfeldspieler. Gestern hatte man das Gefühl einige können nicht laufen, sind wie gelähmt oder meinen es geht schon irgendwie. Ujah hat sich reingeschmissen und nachgesetzt. Keiner der anderen Offensivspieler haut sich so rein. Ok, ab und an auf Kosten eines Freistoßes, was aber deutlich besser geworden ist. Wie übrigens generell seine Qualität! :slightly_smiling_face:
    Exemplarisch gestern auch als der Ball schon aus dem Strafraum raus war und er sofort nachsetzt. Würde ihn gerade momentan gerne wieder von Anfang sehen. Der Jung brennt immer :slightly_smiling_face:

    In der ersten Halbzeit habe ich mich sehr über ihn gewundert. Da habe ich ihn nicht wirklich kämpfen sehen und die Zweikämpfe suchen. Er war für mich aber einer der wenigen, die sich doch noch gesteigert haben in der zweiten Halbzeit und auch was versucht haben. So hat er auch von weiter hinten versucht Bälle zu holen.
    Wenn ich an die WM denke, bei der klangvollen Namen im eigenen Team den Rang abgelaufen hat, macht mir das schon Hoffnung. Allerdings kommt da auch zu wenig und vor allem kam über die Außen gestern niente, nischt, nada. Die Außen waren sehr oft nicht mal besetzt. Und über die Brechstange mit den 3 Stürmern bei scheinbar fast komplett fehlendem Mittelfeld brauche ich nichts zu sagen.
    Aber habe große Hoffnung bei ihm. WM-Strapazen werden irgendwann verschwinden und hoffentlich mehr aus dem Mittelfeld und wieder über Außen (mit Pawel, Hector und Svento sollten da mehr gehen) kommen. Und dann sayonara verehrte Gegner auf unserem gepflegten Grün :face_with_tears_of_joy:

    Ich mag unseren Trainer und finde ihn auch gut. Aber er muss auch vieles weiter entwickeln: heute hat man einiges gesehen, was der Trainer einstellen muss. gefühlte 80% Rückpässe und das nach jeweils langer Annahme. Ein abartig langsames Spiel. Die Flügel wurden selten besetzt und wenn man mal dort war, kein Mumm eins gegen eins zu gehen. Und zu guter letzt: Standards. Hallo, das nervt nur noch. Üben, üben, üben...
    Daneben stimme ich allen vorherigen zu, was die Auswechslungen betrifft. Warum wechselt er so spät und nicht einen heute völlig schwachen Zoller aus?

    Lieber Herr Spinner,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alles Gute, Gesundheit und viel Freude bei der Arbeit für den FC!!! Und bei der Gelegenheit: herzlichen Dank für Ihrem Einsatz, der schon viel bewegt hat!!! Ich und viele andere FC-Fans haben nicht vergessen mit wem und wessen Team und deren Entscheidungen der Umschwung eingeläutet wurde und uns so viel Spaß zurück gebracht hat :prost: Auch wenn es mal Rückschläge gibt wie die ärgerlichen Vorkommnisse in Duisburg, bleiben Sie hoffentlich motiveirt dabei!!! Mir haben die Bilder von Duisburg richtig die Laune verhagelt. Die Bilder vom Präsidenten, der energisch und genervt Richtung Kurve gegangen ist, um noch zu retten was zu retten ist und klar Position zu beziehen, hat mir dagegen richtig richtig gut gefallen!!!


    Prost, Präsi!!! Auf Ihr Wohl!!! :slightly_smiling_face: :prost: :FC: :prost: :hennes: :prost: :effzeh: :prost:

    Die Szene hätte das Spiel entscheiden können... Aus Schirisicht sah es klar aus wie eine Tätlichkeit und das hätte wohl auch (fast) jeder Schiri so bewertet. Aber!!! Der Duisburger Gegenspieler muss gelb sehen. Da gibt es keine Diskussion. Unsportliches Verhalten, da er nicht nur vor dem Ball steht, sondern diesen auch noch wegspitzelt. Von der ballerinenhaften Vorstellung des sterbenden Schwans, das leider inzwischen enorm viele im Profifußball abziehen, reden wir mal nicht :wink: Da der schon gelb gesehen hatte, klare Konsequenz. Es kann nur gelb-rot geben!!! Und dann geht es 10 gegen 10 weiter...


    Oh Mann, Slawo...
    Ich müsste die Szene noch mal sehen. Glaube Peszko einfach mal, dass er tatsächlich den Freistoß schnell ausführen wollte. Aber jetzt auch noch beim ruhenden Ball dank Hektik technische Mängel? :flushed_face: :wink: Oh Mann, Slawo. Versuch es mal mit Yoga, progressiver Muskelentspannung oder Meditieren? Dann klappt es auch wieder mit dem "Nachbarn". :face_with_tears_of_joy:
    Ok, ist noch mal gut gegangen. So kann man nach einem "kurzen", ein wenig lauten Aufregen bei der Situation, dem bemerkens- wie fast schon bemitleidenswerten Dackelblick von Slawo auf der Tribüne inzwischen drüber lachen! :wink: Kopf hoch. Draus lernen und in Zukunft endlich wieder den Gegner und nicht uns zur Verzweiflung bringen :wink:

    Zoller sehe ich immer besser. Und kann und wird sich sicher auch noch weiter entwickeln. Wenn ich aber den einen oder anderen Kommentar hier lese, hat das zum Teil mit anderen Meinungen, zum Teil mit konstruktiver Kritik zu tun. Ab und an bekomme ich aber auch das :face_vomiting:
    Wie viele Spiele hat der Junge in der Bundesliga gamacht? Wie viel negative Stimmung wurde ihm von dem einen oder anderem von vorneherein entgegen gebracht!? Und hört mir mit den sch... 3 Mio Steinen auf. Mann, wir können froh sein, einen weiteren Stürmer auf seinem Niveau bekommen zu haben. Und jetzt hier rumheulen, dass das Geld ausgegeben wurde :flushed_face:
    Um es mal klar zu sagen. Unsere Spielweise, die uns nach 9 Spieltagen immerhin satte 12 Punkte eingebracht hat (hallo, das ist geil, wenn wir wir mal auf dem Teppich bleibend das betrachten), ist für unsere Stürmer besonders schwierig! Total egal, wer gerade vorne steht. Ujah, Osako oder Simon. Das ständig ist einer gegen mehrere. Was erwartet ihr denn? Die Gegner haben nicht nur Milchkannen in ihrer Defensive rumstehen... Wie viel anständige Zuspiele und vor allem verwertbare Zuspiele, sprich mögliche Assists kommen denn aus dem Mittelfeld? Wenige. Und da sollte man lieber mal fragen wie die Form von Halfar bis jetzt ist. Wie viele von den Außen kommen. Von Peszko habe ich da noch gar nichts gesehen. Svento ist da vor allem die Ausnahme.
    Zoller hat richtig gearbeitet und richtig gute Szenen gehabt. Seine Flanke in den Strafraum, die Fritz in höchster Not retten kann, war Sahne. Auch weitere Sprints, die er inzwischen gewinnt, weil er auch inzwischen den Respekt vor den BL-Gegenern ablegt. Warum hat Zoller denn so lange gespielt? Weil Peter Stöger mit ihm zufrieden war. Und das vollkommen zurecht.


    Ich war von Anfang an weder flammender Befürworter noch einer der voreingenommenen Kritiker seiner Verpflichtung. Aber inzwischen freue ich mich, dass der Junge bei uns spielt und wenn man ihm die faire Chance lässt und ihn unterstützt, wird er uns noch ne Menge Freude im FC-Dress machen. :prost:

    Da gebe ich dir vollkommen recht! :slightly_smiling_face: Das habe ich auch schon gedacht. Durch ihn gibt es mit Sicherheit weniger Verletzte und die Jungs sind nicht nur dank Stöger und Schmid fit, was in den Spielen wie innerhalb der Saison enorm wichtig ist. Ich hoffe, "unsere Kugel" bleibt uns lange, lange erhalten, was man sich bei seiner Qualifikation samt Identifikation mit dem FC auch erhoffen kann :slightly_smiling_face: :FC:

    Zoller hat gestern das Los gezogen im Spiel "einer (Stürmer) gegen alle (Inneverteidiger)" den Hauptkandidaten zu mimen. Gelaufen ist er viel und wie fast alle vor unseren Abwehrspielern hat er anfangs zu viel Respekt gezeigt und ist mir ab und an zu zaghaft in die Zweikämpfe mit dem klasse Innerverteidigerduo des BVB gegangen. Das wurde in der zweiten Halbzeit immer besser. Zu sehen z.B. vor dem Tor bei seiner Chance mit dem Außenriss. Auch bei einem Tor musst du als Stürmer richtig stehen und mal spekulieren anstatt sich ins Getümmel der wild, orientierungslos umherfliegenden Dortmunder zu werfen :face_with_tears_of_joy: Jetzt seid mal zufrieden. Er hatte einen schweren Stand, hat sich klar gesteigert und seine Gefährlichkeit dann auch gezeigt. Und er wird sich ganz sicher noch weiter steigern:slightly_smiling_face:

    Habe Pesko auch nicht schlechter gesehen als sonst. Aber das ist auch kein Lob... Auch eine Beteiligung am Zoller-Tor sehe ich nicht. Diesen Pass zu Osako muss er zwingend spielen und war auch in keinster Weise anspruchsvoll... Ansonsten rennt er einfach immer drauf los (lauf Forrest, lauf... ? :face_with_tears_of_joy: ok, ok, sorry, so heftig auch wieder nicht :wink: )und verliert dann oft einfach die Bälle. Flanken kamen dabei auch nicht wirklich heraus, sondern eher mal hohe Bogenlampen ins Nirvana. Er müsste sich steigern! Allerdings sehe ich es genauso wie andere. Er nimmt auch meiner meinung nach Spielern den Platz im Kader weg, die deutlich mehr zeigen können und schon gezeigt haben.

    Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die negative Stimmung, die spätestens nach München am kippen ist. Auch bei uns Fans und von den Medien sowieso. Wir zahlen gerade noch Lehrgeld, müssen aber auf dem Boden und ruhig sowie möglichst optimistisch bleiben. Logischerweise war bzw. bin auch noch bedient. Aber ruhig bleiben und weiter in kleinen Schritten denken. Unterstützen und nicht gleich denken, dass alles wunderbar laufen muss und dass wir mindestens auf Platz 10 stehen müssen. Wir werden uns steigern und am schnellsten, wenn alle ruhig bleiben. Auch Fehler dürfen passieren. Aber Gas geben müssen sie ohne Ende und eben aus den Fehlern lernen.
    Auch unser Peter Stöger lernt immer weiter in der Liga. Ich finde es gut, dass er nicht an der Aufstellung blind festhält und versucht Konsequenezen zu ziehen und das Leistungsprinzip durchzuziehen. Vielleicht ein wenig mehr Mut mit den Jungen!?!
    Was ich mir aber wünschen würde, dass aber Standards geübt werden und Standards geübt werden und Standards geübt werden!!! Offensiv wie defensiv... :exclamation_mark: Sowei die Laufwege von den Stürmern auch mal an den kurezn Pfosten zum Ball und nicht hinter die Abwehrspieler im Strafraum :wink:

    Seine Schnelligkeit scheint mir auch das einzige, was gerade für ihn spricht. Aber das macht er leider durch seine Hektik wieder kaputt wie bei der Szene als er alleine in den Strafraum rennt und dann auf den Gegner passt. Finne, Gerhardt, vielleicht auch mal Cueto... Würde ich alle lieber sehen.
    Aber was mich dann richtig ärgert sind wie auch bei Halfar immer wieder die Hackentrickversuche, die in aller Regel dankend von den Gegenspielern aufgenommen werden. So auch gestern auch wieder an der Eckfahne :flushed_face:

    Dünnhäutig finde ich das nicht unbedingt. Es geht ihm dabei ja nicht um Beitrage gegen ihn, sondern gegen die Spieler.
    Unnötig ist es trotzdem. Es gibt im Internet überall Leute, die nicht in der Lage sind/kein Interesse daran haben, sachliche vernünftige Beiträge zu schreiben. Da es aber nur eine Minderheit ist, sollte man sich nicht allzu sehr darüber aufregen.


    Sehen wir das positiv. Peter Stöger stellt sich vor seine Mannschaft und das ist meiner Meinung auch gut und logisch so!

    Schade. Hätte auch gestern gerne Gerhardt gesehen. Vogt war meiner Meinung nach schon stärker. Aber gerne auch anstatt Pesko oder Olkowski. Dass Gerhardt auch nach vorne durchaus was reißen kann, hat er mehrfach gezeigt. Und vor allem hat er den fehelenden direkten Zug Richtung Tor!? Bekommt mir zu wenig Einsatzzeiten.