Beiträge von Onkel Hennes


    Nein, das ist überhaupt kein Stück auch nur ansatzweise vergleichbar.


    Der entscheidende Unterschied ist der erste Schritt in den Profibereich. Also das man nachdem man über Jahre im Juniorenbereich gefördert wurde und sich entsprechend entwickelt hat auch dort seine erste richtige Profisaison spielt und im besten Falle bleibt es nicht bei einer. Genau das was Maina 4 Jahre bei Hannover und Ljubicic 4 Jahre bei Rapid Wien getan haben.

    Die Antwort von Coby gibt das komplett wieder.


    Ich finde es sogar heuchlerisch, wenn jemand Leuten vorwirft, dass sie sich über einen Abgang eines Nachwuchsspielers wie Diehl ärgert. Man liest immer wieder es sei legitim, sich die ganze Jugend ausbilden zu lassen. Aber es ist nicht legitim, dass sich Verein und Fans ärgern oder das ... finden? Spannend.


    Ich finde das mit dem Finger auf Diehl zeigen und den Charakter in Frage stellen einzig unpassend(obwohl ich diesen Wechsel auch nicht verstehe). Jene die ablösefrei zu uns kommen sind dann charakterlich einwandfrei? Aber wenn uns welche ablösefrei verlassen ist derer schlecht? Ja finde Doppelmoral trifft es da doch ganz gut.

    Ablösefreie Wechsel mit Diehls Wechsel so allgemein in einen Topf werfen, … Der Vergleich hinkt dann doch sehr. Du würdest ja auch nicht Skhiris Wechsel mit diesem vergleichen? Diehl ist über ein Jahrzehnt beim FC ausgebildet worden. Da passt der allgemeine Vergleich nicht.

    Neun, ist nicht fürs Phrasenschwein. Martinho hat völlig recht. Das Glück im Unglück mit der Transfersperre ist tatsächlich, dass wir gerade wirklich sehr starke Talente haben. Siehe U19Pokalfinale wie auch unsere zwei U17-Weltmeister.

    Und nein, die Manager hier haben seit vielen Jahren immer irgendwelche unteren Mittelklassespieler geholt, die sofort (nicht) weiterhelfen. Und nein, der jetzige Manager scheint auch was die Jugendarbeit und - heranführung sowie Konzeption mehr Wert genau darauf zu legen. Und nein, es ist ganz sicher nicht der schlechteste Manager der Welt…

    Große Klasse! Monsterlauf mit Grätsche von Anna Gerhardt in letzter Minute!!! Und Vogt ebeso klasse der Rückweg mit anschließendem Save!!!

    Kleine Nebenbemerkung aber sei angebracht: wie naiv, dass die beiden Innenverteidigerinnen vorne sind und insbesondere vom Coaching, die nicht zurückzubeordern.


    Super Kulisse bringt mit gutem Kampf drei so wichtige Punkte!!!

    Einfach super, dass er hinten inzwischen gesetzt ist. Wieder klasse und mit Einsatz dagegen gehalten. Maina hat in öfter hinten allein gelassen. Und die gelbe mal wieder der unfassbaren berüchtigten Qualität des Schiris zu verdanken…

    Oh Mann, gibt es nicht. War wohl als Führungsspieler weiter nach der ersten hz drin. Aber allein solche Szenen, den Ball gegen zwei Gegner zu verdribbeln und dann gemütlich zuschauen wie die beiden in unsere Hälfte stürmen, war bezeichnend.

    Mit Alidou habe immer ein besseres Gefühl bei unseren Offensivaktionen. Hat einen guten Zug zum Tor und versucht auch Dinge.

    Ich habe es nach dem letzten Spiel geschrieben! Alidou bringt einfach eine andere Torgefährlichkeit rein. Diesmal vor allem durch seine beiden Tore! So wichtig geworden der Junge!

    Hast du schon mal was von Emotionen gehört?

    Dies war nämlich in dieser Situation so.

    Ansonsten können wir ja Schach spielen.

    Alles halb so schlimm.

    Schau dir mal Kohr an, da gebe ich dir recht.

    Emotionen hast du scheinbar öfters beim Schreiben... Rest siehe unten (und oben)

    Onkel Hennes

    Du machst es dir zu einfach in deiner Bewertung, weil du lediglich sagst, dass Dejo ausreichend Erfahrung hat. Das stimmt natürlich, aber du bedenkst zu wenig die anderen Einflussfaktoren in der Situation mit: Spiel gegen die Pillen, Grundeinstellung: Zweikämpfe heute bis an die Grenze führen, eigentlich übermächtiger Gegner in Saisonphase, Publikum, Thielman, Publikum, klare Fehlentscheidung vorausgehend....

    Das alles rechtfertigt natürlich nicht wie er sich an den Schiri wendet, allerdings hat ein guter Schiri in so einer Situation auch ein gewisses Gespür für die notwendige Entscheidung. Gelb kann er ziehen, muss er aber nicht und schon garnicht, wenn du x weitere Aktionen und deren Bewertung im weiteren Spielverlauf anschaust.

    Nein, lunyTed , ich mache es mir nicht zu einfach. Wäre das das einzige Spiel, in dem er sich so eine Karte holt, würde ich dir recht geben. Ich habe es extra nochmal nachgeschaut, was er diese Saison für Karten zieht. Die ersten beiden wegen Trikotzupfen, bei denen ich in Erinnerung hatte, dass mindestens eine von auch cleverer zu lösen war. Sprich unnötig. Dann die dritte Ball zu weit vorgelgt und Röhl abgeräumt - passiert und ist im Kampf um den Ball! So nun die letzten beiden Karten innerhalb von 6 Spielen und wie? Genau quasi das tupfengleiche gegen Wolfsburg und nun gegen die Pillen.

    Nein, es kommt drauf an wie man sich diese holt. Ich fand schon den Satz von Schultz unpassend. Bei einem vermeintlichen Führungsspieler, der sich immer wieder so unnötige Karten holt, zweimal. Bei 4 gelben und in der momentanen Situation sowieso. Wären die alle bei Zweikämpfen geholt, kein Thema. Fehlende Cleverness.

    Und „ künstlich aufregen“ ein wenig diskutabel und aus deiner Feder, sorry…

    Interessant, dass sich noch keiner über Dejan aufgeregt hat? Seine Leistungskurve stieg ja schon vor dem Pillenspiel und umso wichtiger bei unserer momentanen Personaldecke ist er. Aber wie lange spielt der Junge jetzt Bundesliga? Die wievielte total unnötige, hier sogar „hirnverbrannte“ gelbe Karte war das? Es ist ja gut, wenn die Jungs dem Schiri Rückmeldung geben, aber so war ganz klar was kommt. Ich wundere mich immer mal wieder, was für Verwarnungen er sich holt. Und jetzt die 5.

    Geissen : ich würde auch sagen, übermotiviert und etwas tolpatschig. Aber Jan wird selbst absolut untröstlich sein. Es war sogar zu Zehnt was drin, wenn z.b. der Pfostenschuss reingeht oder der Elfer gepfiffen wird (muss). Dass man zu elft das Ding nicht verloren hätte trotz größerer Chance spekulativ. Letztendlich fand ich unsere Jungs beeindruckend. Und das „Draufdreschen“, um es mal für die meisten überzogen zu formulieren, sollte dann auch mal aufhören.

    Letztendlich gebe ich Geissen in der Richtung recht. Jan gibt immer alles und geht auch über eigene Schmerzgrenzen. Aus dem Ding wird er lernen und gut ist. So cool, dass der Junge für uns spielt und hoffentlich mit dem fc so in seinem Herz noch lange.

    Kommt jetzt nach jeder Niederlage das Keller-Bashing? Junge. Adamant heute in Offensive mit der Beste und beim Pfostenschuss mit Pech, aber sehr gutem Laufweg. Auch ansonsten hat er sich reingehängt wie ich es noch nicht gesehen habe bei uns und das nicht unerfolgreich. Macht Mut anscheinend doch noch einen weiteren Spieler in der Hinterhand zu haben.

    Jakobs kam mir schon auch spontan einmal wie das Bauernopfer vor. Allerdings war er natürlich auch daran maßgeblich mitbeteiligt. Es sollte aber jetzt auch nicht so getan werden, als ob niemand sonst im verein wirklich von den Vorgängen wusste. Wehrle ist weg, aber auch seine Rolle sollte ruhig kritisch und gerne öffentlich hinterfragt werden. Und der Vorstand selbst sollte jetzt auch nicht so tun, also ob es Jakobs im Alleingang war und sie nicht Bescheid wussten. Insbesondere die Abwägung einer Strafe wurde doch angesprochen (?) und damit die Frage, ob das ganze wirklich korrekt ist. Dann kann man fragen, welches Mitglied im Vorstand noch welche Rolle dabei hatte. Hatte Wettich als Jurist eine größere Rolle oder nicht? Wolf als Chef letztendlich auch? Und dann die Frage, ob Köpfe wirklich immer rollen müssen?