Beiträge von Je(n)sus

    Für mich ist unbegreiflich wie man ein solches Sportliche Desaster noch in irgendwelcher Form schön reden kann und die Hauptverantwortliche Person und das ist Keller nun mal noch weiterhin als Sportdirektor oder wie es auch

    Hier redet keiner irgendwas schön.


    Alle hier sind sich der Lage bewusst. Aber einige hinterfragen scheinbar doch mehr, weil sie Dinge verstehen wollen. Da geht es dann auch um interne Prozesse etc. Dazu zählt dann auch das einige wenige auf Mitgliederversammlungen oder Stammtischen offensichtlich gut zuhören und dadurch etwas mehr verstehen was Sache ist.


    Dann gibt's natürlich auch die Fraktion die immer nur draufhaut und dadurch relativ laut wirkt. Dabei vergessen sie das sie einige Dinge außer acht lassen.


    Ich würde Keller auch im Amt lassen, weil ich endlich Kontinuität auf der einen oder anderen Position haben möchte. Langfristig wird seine Arbeit auch Früchte tragen davon bin ich sehr überzeugt.

    Habe es so auch nicht selten in Teams erlebt, in denen ich gespielt habe. Das Team gewinnt gerade noch. Einzelne Spieler können sich allerdings nicht freuen, weil sie verheerende Fehler gemacht haben und Selbstzweifel trotz Sieg aufkommen.

    Wenn wir damals gewonnen haben und ich schlecht war, dann war ich auch mies gelaunt. Weil der persönliche Anspruch ein anderer ist

    Das ist ja kein Problem welches wir allein gepachtet haben sondern sehr häufig bei Mannschaften anzutreffen ist die im Keller stehen.


    Das ist auch oftmals kein Problem von fehlenden Abläufen und Kreativität, sondern zu meist ein mentales Ding. Angriffe werden dann oftmals zu kompliziert bzw ohne "Risiko" ausgespielt, weil das Selbstvertrauen fehlt um eben diese entscheidenden Pässe hinter die Ketten zu spielen.

    Als Spieler in diesen Situationen siehst du meist nur das Risiko des möglichen Ballverlustes und nicht die Chance des Tores.


    Deshalb sieht heute zb die Schlussphase viel gefährlicher aus. Mit dem Rücken zu wand bist du automatisch dazu gezwungen den ball in die gefährliche räume zu jagen. Und Ur plötzlich steht bei uns ein xG von 3,03.

    Naja zunächst mal zum Elfmeter.


    Normalerweise würde ich den auch nicht geben. Relativ normaler Bewegungsablauf, dazu eigentlich keine Zeit zu reagieren auf den kopfball zuvor und der Ball geht dann an der Arm.


    Allerdings wurden in der jüngsten Vergangenheit solche Elfmeter auch Mal gegeben. Daher kann man ihn dann doch geben.


    Gelb rot muss, glatt rot ist Quatsch

    Hätte auch jeder andere Spieler sein können wenn er es in einem Podcast so gesagt hätte, dann wäre es auch nicht so schlimm, gelle

    Auch bei jedem anderen Spieler hätte ich das genauso gesagt. Hatte mit Jonas nie ein Problem sondern schätze ihn weiterhin.


    Wo ist das Problem das man etwas nicht gut heißen kann ?

    Weil er das veröffentlicht oder warum ? Meinst du etwa deine Spieler lachen sich hinter deinem Rücken auch mal den Arsch ab oder schütteln den Kopf über deine Aufstellung oder Ansprache :thinking_face:

    Ich find sowas so oder so respektlos. Da steht jemand der macht sich extrem viele Gedanken wie und was er der Mannschaft auf dem Weg gibt und die Spieler sind wie kleine frühreife Kids die sich hinterm Rücken darüber lustig machen.


    Natürlich weiß ich das man nicht jeden Nerv trifft, aber auch darüber lustig machen und die s dann öffentlich machen, gehört sich meiner Meinung nach nicht.

    Es war und ist eine Schnapsidee

    Nein seh ich gar nicht so. Hab das auch nach dem Hinspiel gegen die Bayern bereits gesagt. Jan hat Coman in defensiv Zweikämpfen beinahe kaltgestellt und das durch sehr gute Defensivzweikämpfe und sehr gutes Verhalten in eben diesen.