Beiträge von MattEagle

    Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber schon mir ernstem Hintergedanken. Jeder wünscht sich dass Hector noch bleibt, und wenn man mit sowas Witze macht, finde ich das nicht sehr lustig. Auch am 1.April nicht.

    Schwäbe darf aber trotzdem bleiben, bin ja nicht so.

    „DAS DERBY, DAS NICHT ZUR NEBENSACHE WERDEN DARF“


    … fordert der Geissblog, der seit Tagen nahezu stündlich Artikel zur Transfersperre bringt.


    Manchmal möchte man den Planeten einfach verlassen.

    Hab ich mir auch gedacht. Die Fragen nach dem warum und wieso jetzt jeden Tag zu wiederholen wird auch keine neuen Erkenntnisse ans Licht bringen. Wir müssen jetzt auf 2 mal positive CAS Entscheidung oder ein wie auch immer geartetes positives Ende warten.

    Intern muss natürlich ergebnisoffen diskutiert werden wie das passieren konnte, inklusive Konsequenzen. Muss aber nicht alles in der BILD stehen.

    Erfolgreiches Derby, und eine bockige „jetzt erst recht“ Stimmung. Der Klassenerhalt steht jetzt über allem.

    Nunja…. Ich war auch sehr euphorisch, bis ein Freund meinte: April, April!!!

    Wer mit so etwas Aprilscherze macht gehört bis zum Lebensende verbannt.


    Eine Verlängerung von Hector wäre Balsam auf die Seelen Tausender gescholtener FC Fans und ein Zeichen in der aktuellen Situation. Ich klammere mich an alles, auch am 1. April.

    Jetzt musst ich erstmal Gilead googeln, bin aber immer noch nicht schlauer :thinking_face:

    Zitat von Wikipedia

    [...]

    The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd (Originaltitel: The Handmaid’s Tale) ist eine dystopische US-amerikanische Drama-Fernsehserie des US-Streamingdienstes Hulu, die auf Margaret Atwoods Roman Der Report der Magd von 1985 basiert und diesen fortsetzt.


    Die Handlung spielt in der nahen Zukunft, im streng patriarchalischen, christlich-fundamentalistischen Gottesstaat Gilead. In dieser religiös verbrämten Militärdiktatur, die durch einen gewaltsamen Umsturz in den Vereinigten Staaten entstanden ist, sind Frauen weitgehend rechtlos.

    [...]

    Ja ok, ich hänge zu viel vor der Glotze.

    So ein wenig in die Richtung sind die Amerikaner aber schon unterwegs.

    Er hatte ja schon im Zuge seiner selbst angekündigten Verhaftung zu Protesten aufgefordert. Am Ende standen ein paar Verirrte vor dem Trump-Tower rum und haben in die Mikros der vermutlich recht enttäuschten Presseschar geschwurbelt. Dass er in der aktuellen Lage nochmal die Massen mobilisiert, glaube ich persönlich ehrlich gesagt nicht.

    Ist halt die Frage wie man Massen definiert. Er hat leider nach wie vor eine breite Zustimmung innerhalb der Partei, und FOX- die haben ihn vor Monaten ziemlich fallengelassen- stärkt ihm zunehmend wieder den Rücken. Da scheint die Agenda auch intern wieder pro Trump geändert worden zu sein, woran das liegt mag jeder mutmaßen wie er möchte.

    Ausschließen kann ich Szenen wie im Kapitol irgendwie nicht mehr, gerade die von Republikanern geführten Bundesstaaten gehen streng und im Gleichschritt Richtung Gilead.

    Mich juckt es nicht was da stand. Wir haben andere, wichtigere Dinge vor uns.

    It`s Derbytime.

    Du gehst bestimmt auch jeden Tag in Restaurants und erzählt den Gästen die sich über das Essen unterhalten, dass Dich das Essen nicht interessiert weil Du zu Hause ein Modellflugzeug zusammenbaust. :nerd_face:

    Wenn wir als Moderation Beiträge editieren, hat das in der Regel den Grund, dass wir den Inhalt hier nicht lesen möchten. Insofern wäre es schon praktisch, wenn hinterher nicht gefordert würde, dass andere besagten Inhalt hier erneut verbreiten :winking_face:

    Ja OK :crying_face:

    Ich glaube nicht, dass man nachträglich eine außergerichtliche Einigung erzielen kann. Und die Klage zurückziehen nach dem Urteil ist ja auch nicht mehr möglich.


    Vielleicht würde das CAS diese Summe festlegen und sagen, dass der FC ein unbescholtener Club ist und deshalb im Einzelfall nicht so dramatisch bestraft werden kann.

    Die Expertin zu der Frage, ob noch die Chance auf eine gütliche Lösung zwischen den zwei Klubs besteht oder ob diese mit dem Urteil und dem Einspruch vom Tisch ist:


    Für Berufungsverfahren vor dem CAS gelten viele Regelungen des ordentlichen Verfahrens entsprechend. Vereinfacht gesagt: Olimpija Ljubljana und der 1. FC Köln können sich nach wie vor vergleichen und eine gütliche Lösung treffen. Wahrscheinlich würde sich Olimpija Ljubljana mit der ursprünglich verlangten Entschädigungszahlung zufriedengeben. Das Urteil steht dem nicht entgegen.

    Ein Problem könnte allerdings sein, dass nun die Fifa(-Mitgliedsverbände) vor dem Sachverhalt Kenntnis erlangt haben und „eigenverantwortlich“ gegen den 1. FC Köln vorgehen könnten, obwohl eine gütliche Lösung mit Olimpija Ljubljana getroffen wird. Dann würde das ganze Spiel ­– unter etwas anderen Bedingungen und je nach Voraussetzungen – von vorne losgehen.

    Bin mal gespannt ob seine Anhänger friedlich bleiben. Er zündelt ja ordentlich "When they come after me, they will come after you!" - klar Donnie, jeder von denen hat nem Pornostar Schweigegeld zweifelhafter Herkunft gezahlt.

    Lol. Hätten 100.000 plus X haben können, laut Fifa gibts jetzt 50.000 plus X, und man zieht vor den CAS. Absolut seriöser und überhaupt nicht geldgeiler Verein, der für einen 16jährigen mal eben über 3 Millionen Euro aufruft und jetzt nach dem Urteil noch einen ordentlichen Nachschlag erpressen will.

    Dabei setzt man die Existenz eines Vereins und eines ehemaligen Spielers aufs Spiel.


    Toll dass die Fifa solche Vereine schützt.


    Idealszenario:

    -CAS duldet Aufschub der Strafe bis zur Verhandlung

    -Wir finalisieren unsere Kaderplanung

    -Potocnik schießt unsere U19 zu den Titeln

    -CAS kassiert das Urteil komplett

    -wir treffen zeitnah europäisch auf die Slowenen


    Leider nicht so realistisch.

    das will ja der FC separat bewirken, stand irgendwo mit dabei.

    Ich denke das sind zwei paar Schuhe.

    Ja das möchte man aus offensichtlichen Gründen. Aber der reine Berufungsantrag setzt die FIFA Strafe nicht automatisch aus bis zur Klärung. So hatte ich zumindest die Frage verstanden.