Beiträge von MattEagle

    Da wäre ich mir nicht so Sicher schon gar nicht bei unserem Präsidium. Ich glaube eher Türhoff und Keller haben das so vorgeschlagen und das Präsidium so abgesegnet...

    Keller hat neulich geäußert, dass es einen klaren Arbeitsauftrag zur Sanierung und Budgetkürzung gab.

    Und es macht auch Sinn, jemanden wie Keller für dieses Vorhaben zu holen.


    Welcher Sportchef, der auch an sportlicher Leistung gemessen wird, schlägt vor, lieber niemanden oder günstig zu kaufen?


    Hier wird es von Beratungen oder Banken einen klaren Auftrag an den FC gegeben haben, entsprechend wurde agiert.

    da hast du absolut Recht. Ist für mich auch kein Startelfspieler! Hat aber gezeigt, dass er durch ein Einwechslung deutlich mehr bringt!

    4 von 5 Scorern als Startspieler, nur 1 Tor nach Einwechslung.

    5 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg, wenn er von der Bank kam.


    Ich sehe nicht, wo Waldschmidt von der Bank mehr bringt. Wobei auch die Frage ist, wer sonst mehr bringen würde. Aber das ist eine andere tiefenpsychologische Diskussion.


    An sich ist die KO mit den angegebenen 4 Mio. viel zu teuer für den Output. Aber:

    - geht man von Verletzungsfreiheit aus

    - geht man von besseren Leistungen in Liga 2 aus

    - geht man von seiner Motivation aus

    - geht man davon aus, dass wir eh niemanden holen können im Sommer, und im Winter weniger Angebot ist auf dem Transfermarkt


    --- dann könnte ein Kauf durchaus Sinn machen. Aber das sind natürlich seeehr viele Wenn-Faktoren. Und wir haben ja noch Lemperle.


    Waldschmidt: 19 Spiele / 3 Tore / 2 Vorlagen

    Lemperle: 28 Spiele / 4 Tore / 3 Vorlagen

    Es gibt viele Gründe für die Trennung. Und die Trennung kann man durchaus rechtfertigen, aber ich hätte mir was anderes gewünscht.

    Klares kommunizieren das er bleibt auch bei Abstieg. Er hätte durchgreifen können und einige zur 2ten Mannschaft schicken können. Etc.

    Mir ist klar das er auch nicht weiter wußte, doch mit dem Rückhalt wir stehen zu dir wäre vielleicht alles anders gekommen.

    Diesen Rückhalt hat er nach eigener Aussage von Keller bekommen.

    Eigentlich wird genau andersrum ein Schuh daraus meiner Meinung nach.

    Die Karriere steckt in der Sackgasse, und Liga 1 scheint momentan eine Nummer zu groß- zumal die Frage wäre, welcher Erstligist Interesse and ihm hätte nach der Saison.

    An sich wäre es sogar smart, den potentiellen Umweg über die 2. Liga zu gehen, um dort die vermeintlichen skills wieder zu zeigen, und sich wieder für ein breiteres Publikum interessant zu machen. Mit einer guten Saison in der 2. Liga könnte er dann kurz vor der 30 überlegen, wie er weitermachen möchte. Aber vorher muss er ja erst mal konstant gute Leistungen nachweisen, wenn er sich zu höherem berufen fühlt.

    Seinen Start in Hamburg hat sich Baumgart sicher auch anders vorgestellt. Aber dass er nach so kurzer Zeit dann schon auf Temperatur ist, kommt dennoch etwas überraschend. Nach ein paar Wochen mit der Presse überworfen- Respekt.

    in vielen prozessen sind die Asse im ärmel imho ziemlich lächetlich. was sich in der politik alles gegeneinander ausverhandelt wird, da schnalzt man doch mit der zunge. fc ist gerade völlig lost, da gebe ich dir recht. aber der teputationsverlust ist jetzt eine frage von henne und ei. die meisten würden wohl ableiten: die drohende insolvenz hat diesen soortlichen absturz mit sich gebracht. die andere perspektive: GF hat den fc finanziell als so kaputt dargestellt, dass ihn auch niemand ernst nehmen kann als Akteur und Verhandlungspartner.

    Stimmt. Hätte man der Stadt jetzt gesagt, man sei eigentlich heimlich reich, dann hätte das so viel Druck aufgebaut- die hätten alles unterschrieben, um nur schnell aus der Verhandlung zu kommen.

    Weiß gar nicht warum ich das hier rein poste:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist „Handlungsfähigkeit“ nicht der richtige Begriff. Aber dass die Kommunikation schlecht ist, steht meiner Meinung außer Frage.

    Das würde ich auf den kompletten Verein anwenden- über den social media content bis hin zu Keller, Baumgart oder auch Schultz machen wir als FC diese Saison da selten einen guten Job.


    Handlungsfähigkeit ist aber definitiv nicht der richtige Begriff für Kritik am Kommunikationsstil vom Vorstand.


    Da das aber auch der Keller-Thread ist, erachte ich meine Nachfrage mal als beantwortet. Alles weitere kann man ja dann auch im richtigen Thread formulieren.

    Ich packe es mal hier rein.

    Neuer Pachtvertrag, bis 2034

    - weiter unterschiedliche Pacht Liga 1/2

    - neue Nutzfläche für Vermarktungszwecke

    - neuer Platz für Logen durch Umbau bisheriger Büroflächen


    gesamter Artikel auf der HP

    ich würde Baumgart wieder holen, wenn er einen Plan B hätte! Diesen hatte er aber nicht. Daran ist er unter anderem gescheitert. Habe seine Interviews gerne gesehen! Doch er hätte letzten Sommer gehen müssen, weil man schon die Saison davor gesehen, dass es nicht mehr so gelaufen ist. Man hat im Team den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Zügeln anzuziehen.

    Ein Zitat von Dir aus beschriebenem letzten Sommer:

    ... Man muss den Spielern und den Kaderplanern sowie dem Trainerteam auch mal vertrauen! Es wird ja kein Spieler geholt, der nicht vorher gesichtet wird. Und Baumgart macht viele mit Weitsicht. Man merkt, dass er einen Plan hat und in den meisten Fällen geht dieser auch auf. Wenn man den Pokal mal rausnimmt, sogar sehr oft!...

    Keller hat Fehler gemacht. Ja! Dennoch finde ich macht er seine Arbeit nicht schlecht. Er hat eine Vorgabe bekommen und sich daran gehalten! Ich bin eher dafür, dass man den Vorstand austauschen muss, um endlich wieder "handlungsfähig" zu werden! Der Vorstand ist für mich nicht der Richtige.

    Hä?

    Vorstand weg, und Keller nicht, würde welche Handlungsfähigkeit erhöhen?

    Sorry bin auf 180, weil ich mir gerade von der gesammelten Inkontinenz einiger Bayern und Glabach und Lev Fans anhören musste, was alles so Kacke beim FC ist.

    Bei Lev Fans könnte ich mir schon vorstellen, dass gesammelte Inkontinenz irgendwann reden kann, bei so viel Chemie im Körper. Ekelige Vorstellung irgendwie, dass einem Inkontinenz Vorwürfe macht.