Beiträge von MattEagle

    Danke für den Link zu dem Interview. Hat wirklich viel Spaß gemacht, das zu lesen. Nur bei der Szene in Chemnitz hab ich echt Gänsehaut bekommen. Selbst mit so viel zeitlichem Abstand tut mir das immer noch leid für Moses, dass er damals diese Erfahrungen machen musste (und viel zu viele Leute das ja bis heute noch tun müssen). Brutal, das so zu lesen...

    Das ging mir auch so, da habe ich mich mal wieder für Teile des Landes geschämt, und mich hilflos gefühlt bei der Tatsache, dass solche Szenen ja auch eher zu- als abnehmen. Zumindest gefühlt.

    Wir haben eine absolut zufriedenstellende Ablöse für ihn bekommen und Downs kann sich seinen Wunsch erfüllen. Ist für beide Seiten in Ordnung.

    ... noch nicht :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich warte mal auf offizielle Verkündungen, bevor ich mich darüber freue.

    Grundsätzlich sehe ich es aber wie Du. Downs hat einiges angedeutet, das auf eine BL-Karriere hat schließen lassen können, er hat aber auch noch einige Themen im Spiel, an denen er dringend arbeiten muss. Ob der englische Fußball da nun für ihn förderlich, oder eher hinderlich ist, muss er für sich beantworten. Eine Ablöse von 8-10 Millionen für einen Spieler mit Potential, aber auch Entwicklungsfeldern, finde ich mehr als fair, wenn der Spieler nicht verlängern möchte.

    warum so übertrieben? drakonische Maßname? ernsthaft?

    Ist ja eine valide Frage. Was würdest Du denn als FC-Sportchef in der jetzigen Situation machen? Du hämmerst hier virtuell ja gerade mit der Faust auf den Tisch, und erklärst, Martels Verhalten würde nicht gehen, und wir bräuchten Klarheit.

    Die Klarheit bekommst Du aber nun mal nicht. Und nun? Was wäre denn jetzt Dein Masterplan, wenn alles gute Zureden, alle Bitte um Aussage bis zum Stichtag,... nicht gefruchtet hätte?

    Martel hat Vertrag, und möchte sich sämtliche Optionen offenhalten. Da können wir aktuell gar nix machen, außer mal locker durch die Hose zu atmen, und nicht hysterisch zu werden.

    Würde ich ne Wette gegen abschließen. Der bleibt Fraktionsvorsitzender und wird nach der nächsten Wahl weiter ein Spitzenamt bekleiden - in der Regierung oder seiner Partei.

    Man sucht wahrscheinlich gerade schon nach einem Thema, auf das man die Empörung des Wahlvolks stellvertretend lenken kann.

    Die Wette wirst Du wohl gewinnen. Spahn windet sich da durch bzw. raus. Merz wird irgendwann ein Machtwort sprechen der Art "jetzt muss es dann mal gut sein, es liegen wichtige Aufgaben vor uns", und Ende der Geschichte.

    Als Aufsteiger ohne Investor im rücken müssen wir selbstverständlich kleine Brötchen backen, und gelten völlig nachvollziehbar eher zu denen, die um den Klassenerhalt spielen.
    Das bedeutet nicht, dass man sich keine ambitionierten Ziele setzen kann, aber wir haben nun mal keinen Kader, der vom Papier her einstellige Plätze garantiert.
    Und ich finde es auch nicht schlimm, das so zu benennen. Alles andere ist Träumerei.

    Wir bieten ihm wohl einen 4 Jahresvertrag mit 1,5 Millionen Gehalt.

    Er wird dort wohl einen 5 Jahresvertrag mit 2 oder mehr NETTO bekommen... also könnte er in diesen Jahren ausgesorgt haben!

    "ausgesorgt" ist immer auch Interpretationssache, verarmt wäre er bei 1-2 weiteren Jahren bei uns sicher nicht.

    Ich tue mich mit den Personalien irgendwie sehr schwer, bzw. kann ich die vielen Wechsel zuletzt kaum nachvollziehen. Das zeigt aber vielleicht auch, dass ich gedanklich den Übergang in schöne neue Fußballwelt nicht hinbekomme, oder hinbekommen werde.

    Angefangen mit Diehl, der hier hätte gesetzt sein können in einer 2. Liga, der hätte Spielpraxis sammeln und Tore erzielen können, und sicher nach einem Jahr 2. Liga (sofern er wirklich so gut gewesen wäre) keine schlechteren Angebote erhalten hätte.

    Jetzt mit Finkgräfe, Downs und Lemperle. Die sind gerade als Team aufgestiegen, hier müsste doch Euphorie und Bock auf 1. Liga mit Potential auf viele Einsätze vorherrschen. Stattdessen zieht es Lemperle und Finkgräfe (meine Prognose) zu mehr Geld, aber weniger Spielzeit. Klar, wenn die sich durchsetzen, wird das eine Top-Karriere, aber da ist schon auch Risiko da. Downs ebenso, ungeschliffener Rohdiamant. Genie und Wahnsinn manchmal innerhalb einer Minute, mit einer Ballannahme des Todes, und dann doch einer geilen Aktion. Für mich benötigt er definitiv weiter Zeit und Spielpraxis. Bekommt er das in Southampton? Keine Ahnung.

    Mit emotionaler Bindung scheint es aber nicht mehr so weit her zu sein hier.