Beiträge von MattEagle

    Danke für die Gegenüberstellung.

    Ich glaube aber, dass wir dennoch ein Defizit in dem Bereich haben. Gerade wenn wir im vorderen Drittel versuchen, zu kombinieren, wirkt vieles statisch, schwerfällig, und der Ball geht nicht selten zurück zu Schwäbe.

    Das mag nur Bauchgefühl sein, aber da fehlt irgendwie das schnelle Freilaufen, das Starten nach dem Pass, oder generell die Unterstützung der Spieler mit Ball, damit sie Anspielstationen haben. Da gefällt mir unser Positionsspiel nicht so gut, gerade die 6er sind bei Ballbesitz eine gewisse Zeit unterwegs, bis sie- wenn überhaupt- anspielbar sind.

    Stellt der Gegner gut zu, kommt unser Spiel praktisch zum Erliegen, weil individuelle Klasse fehlt.

    Gerade dann müsste man meiner Meinung nach noch häufiger an Positionswechseln arbeiten.


    Da wir auch nicht mehr so pressen wie unter Baumgart, machen wir dort sicher auch weniger KM.

    Da ist mir deutlich zu wenig Mut dabei! Defensiv hat er aber für Stabilität gesorgt.

    Na wenn es dort mal keinen Zusammenhang gibt.


    Mir gefällt im Übrigen unsere Raumaufteilung mitunter gar nicht. Das ZM bietet sich zu selten über Tempo an. Spieler suchen mitunter die gleichen Laufwege, und generell ist das läuferisch für mich zu wenig.


    Das Spiel gestern gewinnen wir dennoch verdient. Zwar in der Entstehung glücklich, aber definitiv verdient.


    Dass aber der Trainer selbst nach den Spielen häufig zugeben muss, dass es offensiv nicht gut/ zu wenig/… war, ist bedenklich. Er ist ja angetreten, um genau das zu ändern.

    Mir hat seine Spieltags-Pk gut gefallen, auch die Worte zu letzter Woche das man in Augsburg offensiver auftreten wollte aber das nicht auf den Platz bekommen hat, das stimmt mich eher positiver als wenn das die marschroute gewesen wäre

    Ohne es gesehen/ gehört zu haben, aber wichtig ist jetzt eh nicht mehr, was der jeweilige Trainer sagt. Wichtig sind Siege.


    Und prinzipiell muten "ok, jetzt haben wir immer nur punkten wollen, aber jetzt wollen wir auf Sieg spielen" ein wenig skurril an. Als wären wir in der Situation, uns das auszusuchen, oder unser Spiel in der Art steuern zu können.


    Ich bin aber eh auch enttäuscht von der Punkteausbeute unter ihm bisher. So richtig schlecht wars selten, aber da ist auch nichts, das wirklich Hoffnung macht. Außer der Hoffnung selbst.

    pape1 - das irritiert mich eigentlich auch. Gerade mit der Sperre, die ja eine ziemliche Chance für die Talente ist, wirkt das setting schon etwas merkwürdig.

    Vielleicht gestalten sich die Verhandlungen aber auch schwierig, weil wir auch im U-Bereich eher unterdurchschnittlich zahlen wollen/ können.


    Dass Wagner geht, finde ich schade. Zumindest anhand der Berichte, die man in den Foren hier und da lesen konnte, hatte man ihm ja durchaus Talent und Anlagen attestiert. Ob er sich wirklich im Profifußball durchsetzt, ist natürlich ein anderes Thema, aber zumindest Verlängerung und Leihe in eine höhere Liga hätte mir hier besser gefallen.

    Ich bin mal auf "three body problem" auf Netflix gespannt. (Sci-Fi).

    Ich habe im Urlaub (begeistert) Band 1 der Trisolaris- Triologie gelesen, und eher zufällig gesehen, dass parallel die Serienadaption davon startet.

    Ähnlich der Foundation Triologie ist das schwer verfilmbar, so dass ich meine Vorfreude erst mal bremse. Die erste Folge war zumindest mal nicht verkehrt (wobei es mir geholfen hatte, das Buch zu kennen).

    Damian Downs soll in der U21 spielen und dafür Tigges in den Kader gegen Bochum rutschen.


    Muss man nicht verstehen.

    Mal abgesehen davon, dass seine Chance auf Einsatzzeit mit aktuell Selke, Adamyan und dem Rückkehrer Waldschmidt eh nicht so groß wäre, hätte ich ihn auch lieber im Kader gehabt. In seinen wenigen Szenen deutet er für mich mehr Verständnis für Laufwege und Situationen an, als Tigges in dieser Saison. Wenn wir am Ende all in gehen müssten, hätte ich Downs lieber gesehen, vor allem wenn Schultz in jede Kamera erzählt, dass wir jetzt auf Sieg spielen wollen bzw. müssen.

    Ich glaube, manches wird einfach zu stur interpretiert…

    Das glaube ich auch.

    Allerdings sind die Aussagen im zeitlichen Kontext gesehen wirklich merkwürdig meiner Meinung nach. Von „brutale Qualität/ Spielstärke, die wir jetzt brauchen, weil wir offensiv spielen und gewinnen müssen…“ zu „ist nicht im Kader“ ist es ein ziemlich kurzer Weg.

    Vielleicht hätte man die Lobeshymnen etwas zurückhaltender formulieren können. Aber Schultz hat ja zuletzt jeden und alles über den grünen Klee gelobt.

    Am Ende werden das alles aber nur Randnotizen gewesen sein, sollten wir heute gewinnen.

    Ich bewundere euch beide, dass ihr es immer noch versucht. Respekt dafür.

    Ist wie bei VTlern. Argumente und Fakten sind nutzlos. Euch beiden und auch Xpiy viel Spass weiterhin beim Versuch den Regenbogen zu greifen 🤣🤣🤣

    Ach naja, meine Reaktionen sind ja nur noch vereinzelt und selektiv. Direkt reagiere ich fast gar nicht mehr, es bringt halt nix- wie Du schon richtig schreibst.


    Unterschiedliche Sichtweisen finde ich ja auch gar nicht schlimm, es wäre ziemlich langweilig hier wenn es nur eine Meinung gäbe.

    Und- das sollte man sich auch immer wieder sagen - es ist nur Fussball.


    Man muss ja nicht immer alles ausdiskutieren. Man muss Blödsinn oder Widersprüchliches aber genauso wenig unkonzentriert stehen lassen. Und solange es nicht beleidigend wird, ist ja auch alles gut.


    Ich liege momentan aber auch in der Sonne an einem griechischen Pool, vielleicht bin ich deshalb so milde gestimmt. :smiling_face_with_halo:

    Djokovic macht wieder Djokovic Sachen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.