Beiträge von MattEagle

    man kann (muss) Keller sicherlich kritisieren, aber dafür braucht es weder Polemik, noch Insider-Gerüchte, oder Juristen-Aussagen von Bekannten von Freunden vom Gärtner.


    - die Planung im zentralen MF: Hier haben wir zu selten Kompaktheit hinbekommen. Die Idee, Martel+Ljubicic plus Talente Christensen+Huseinbasic (+Olesen) dahinter fand ich richtig, weil das unser Weg sein muss. Es hat leider- gerade in der Hinrunde- nicht funktioniert.


    - Sturmzentrum: Hier hätte man noch jemanden holen müssen. Hat man dann im Winter versucht, da war es zu spät


    - CAS: Das Urteil ist nun mal negativ ausgefallen für uns, und als sportlich Verantwortlicher steht Keller hier ganz vorn


    Ob man die Wahl von Schultz auch aufzählen sollte, weiß ich nicht. 0,92 Punkte sind zu wenig, aber die Frage ist, ob andere das deutlich besser gemacht hätten.

    Grund zur Kritik gibt es meiner Meinung nach schon, und dass oben beschriebene Punkte auch mit einfließen, wenn es darum geht, warum wir aktuell auf Platz 17 stehen, ist ja sicher auch unstrittig.


    Andererseits wurde auch schon diverse male thematisiert, wie schwierig der Transfermarkt generell ist für uns, (drohende Sperre, keine liquiden Mittel), und da weiß ich nun auch nicht, und einen Heldt will ich mir da auch nicht vorstellen in verantwortlicher Position.


    Wofür man ihn nicht kritisieren kann: Dass Maina, Ljubicic, Kainz beispielsweise überhaupt keine Form finden.


    Bin da zwiegespalten.

    da schlimme ist falls wir unter müssen in Liga zwei sind die Tore auch nicht größer...

    Das nicht, aber es wird etwas einfacher, zu Toren zu kommen. Und auch Qualität, die in Liga 1 nicht ausreicht, kann in Liga 2 den Ausschlag geben.

    Sieht man ja an Spielern wie Glatzel, Terodde. Oder auch Alidou, der in Liga 2 deutlich präsenter war.


    Aber klar ist auch, ein Selbstläufer würde das sicher nicht werden bei Abstieg. Da kann man hoffen auf Schmid, Obuz oder Lemperle, klappen muss das alles aber nicht.

    Ein fitter, motivierter Selke wäre da schon nicht verkehrt.

    Na immerhin hast Du noch nette Worte für Leverkusen übrig, wenn schon nicht für den eigenen Verein.


    Prinzipiell bist Du hier aber eh schon auf unterem Telegram-Niveau.

    Die geheimen Infos, dass man Keller schon im Winter entlassen wollte, aber noch kurz (die gesamte Rückrunde, LOL) gewartet hat, wie sich das entwickelt.

    Die unzähligen Diskussionen mit Juristen, die alle mit dem CAS-Fall vertraut sind, und Dir -unentgeltlich- ihre Rechtsberatung haben zukommen lassen.

    Die Saga vom heiligen Horst Heldt, der das Geld hier mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat.

    Puh- Erstangreifer. Wer ist das denn? Wir reden hier ja vom Iran, der Israel das Existenzrecht abspricht, mit seiner Vernichtung droht, und Verbündete beauftragt und anstiftet, Israel (oder die USA,...) anzugreifen, wo es nur geht.


    Aber diese ganzen Konflikte mit Israel, dem Iran, Palästina. Sunniten gegen Schiiten, und die damit verbundene Teilung der muslimischen Welt- da komme ich eh nicht wirklich hinterher- die Themen scheinen ultrakomplex, und ich bekomme sicherlich auch nur einen Bruchteil dessen mit, was wirklich in den Regionen vor sich geht.


    Ich persönlich empfinde Empathie für jede zivile Gesellschaft, die einfach nur in Frieden leben möchte. Das gilt für die israelische Bevölkerung, genauso wie für die palästinensische, oder die iranische. Ohne Repressalien, ohne Angst vor dem Nachbarn.

    Ich hoffe Du hast da nicht zu lange hin und her gerechnet, um auf das Ergebnis zu kommen. Das steht nämlich nahezu genauso hier schon seit gestern.


    "Lieber nicht" auf die Tabelle gucken: FC hat's nicht mehr in eigener Hand
    Der 1. FC Köln hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Damit hat der FC den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand.
    geissblog.koeln

    Na immerhin ein Verein (Verein-hihi) hier im Forum, für den Du nette Worte findest.

    Oder beides - mit zeitlichem Verzug.


    Die 0,92 Punkte von Schultz reichen am Ende vermutlich nicht, 2 aus 13 gewonnen sind zu wenig nach der Hinrunde.

    Da hatte ich mir mehr erhofft, Gisdol und Funkel hatten dann auch mal überraschende Siege dabei, die fehlen uns.

    Naja, unverdient ist das jetzt nicht. Durch 2 interessante Entscheidungen 2 Gegentore und ein Platzverweis, und am Schluss Chancen im Minutentakt.


    Magdeburg wirkte in HZ2 völlig platt, und hat den Konter zum dritten Tor verpennt.


    2-2 ist aber vermutlich dennoch zu wenig für Hamburg.

    Ich bin sicherlich nicht in der Lage, das genaue Opferbild einzuschätzen, oder festzustellen, wer womit zu tun hatte.

    Zumindest der Artikel geht von Militärs und Aktivisten aus unter den Opfern.


    Aber es ging mir auch eher um die formulieren des Angriffs selbst, nicht um die Opfer. Da gab es sicher genug auf beiden Seiten.


    Tötung iranischer Generäle: Was der Angriff in Damaskus für den Nahostkonflikt bedeutet
    Nach der gezielten Tötung iranischer Generäle in Syrien droht der Iran mit Vergeltung. Israel und die USA sind in Alarmbereitschaft. Wie gefährlich ist die…
    www.zeit.de

    Nur um hier Verwirrungen zu vermeiden.

    So wie ich es gelesen bzw. verstanden hatte, hat Israel nicht das iranische Botschaftsgebäude, sondern ein Nebenhaus angegriffen, in dem ein Geheimtreffen von Mitgliedern der Revolutionsgarden und Mitgliedern des Palästinensischen islamischen Dschihad stattgefunden haben soll. Dabei seien gezielt Militärs getötet worden.


    Ob es das nun besser oder schlechter macht, muss jeder für sich selbst beurteilen, aber der Eindruck, hier wäre einfach das Botschaftsgebäude zerstört worden, ist nicht ganz richtig.

    Das musst Du Dir gut überlegen! Prinzipiell paßt Dein Fahrprofil dazu. ABER die Laderei!

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Mercedes Diesel-Hybriden. Verbrauch ein Träumchen, ist etwas abhängig natürlich von der Temperatur. Ich schaffe bei 20 Grad Außentemperatur und spritschonender Fahrweise (gleichmäßiges Fahren, unnötige Beschleunigungen gekoppelt mit unnötigem Abbremsen möglichst sein lassen, mitschwimmen auf der Autobahn bei 100 - 120 km/h (mehr ist in Rhein-Ruhr sowieso kaum zu machen)) 50 - 55 km rein elektrisch und nochmal ca. 5 km durch Rekuperation und für den Rest verbraucht man 1,7 - 2 L Diesel pro 100 km. Die zugeführte elektrische Energie sind inkl. Ladeverlusten 12 kWh. Den Verbrauch muss man also immer in Kombination betrachten, und kann ihn dann in einen theoretischen reinen Fossilverbrauch oder elektrischen Verbrauch umrechnen (ca. 10 kWh entsprechen etwa 1 l Diesel [oder etwa 8,7 L Benzin, wegen des geringeren Energieinhaltes]). In meinem Fall ist das ein Dreiliterauto dann. Im Winter dann eher Richtung 4 Liter. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man das mit einem Benziner schafft, zumindest in dieser Fzg-Größenordnung. Einmal pro 100 km laden halte ich für sinnvoll, man kann mit den Dingern ja auch rein elektrisch fahren sofern man sich im Radius der elektrischen Reichweite bewegt. Dann muss man aber zwingend zu Hause laden können, ich halte das aber für nicht sinnvoll, dass geht dann zu Lasten der Haltbarkeit der Batterien, die Kapazität bei Plug-In-Hybriden ist ist ja nicht so groß und man hat dann halt entsprechend viele Ladezyklen (ähnliches gilt übrigens auch in puncto bidirektionalem Laden). Ganz ohne Laden verbraucht der Diesel-Hybrid ca. 5,5 L/100 km. Aber jetzt zum wichtigsten Punkt: wenn Du nur an öffentlichen Ladesäulen laden kannst, das kann Dich schnell nerven. In meinem Falle bräuchte man dann immer noch 1 h 40 min für eine volle Ladung, da er nur mit maximal 7,4 kW laden kann. Plug-In-Hybride kann man idR mWn nicht schnellladen mit Gleichstrom, Mercedes zumindest nicht. Ob das dann paßt muss sehr gut überlegt sein (wenn man z. B. nur 1 x pro Woche am Supermarkt läd oder so), das kann passen, kann aber auch schnell nerven. Ein Plug-In komplett ohne laden zu fahren (dauerhaft, nicht nur bei Langstrecken) macht nur wenig Sinn. Man kann dann zwar eventuell noch etwas sparen ggü. einem reinen Verbrenner (wegen der Rekuperation), dafür sind aber Plug-In-Hybride nicht gedacht.

    Danke Dir, ich kann mir schon vorstellen, dass mir das öffentliche Laden schneller auf die Nerven geht, als ich jetzt glaube. Naja, das alte Auto tuts noch, und ich habe keinen Zeitdruck, daher beobachte ich den Markt erst mal weiter.


    Es ist aber definitiv interessant, hier Meinungen und Erfahrungsberichte zu lesen.

    Der Iran schickt gerade haufenweise Drohnen Richtung Israel. Bin mal gespannt wie sich der Konflikt weiter entwickelt- gute Nachrichten sind das sicherlich nicht.


    Edit: wohl auch Raketen.