Beiträge von MattEagle

    Indiskutabel.
    Merkel 2.0. mit Merkels Hündchen Altmaier zusammen ein unfassbare Katastrophe.
    Die CDU wird teuer dafür bezahlen.

    die Alternativen waren aber auch nicht besser.
    Der eine will die Union wieder nach rechts rücken, der andere bekommt nicht mal seine Pflegereform hin.


    Hätte ehrlich gesagt mit Merz gerechnet.

    Geissblog spekuliert ein wenig


    https://geissblog.koeln/2018/1…-regensburg-die-tore-auf/



    also Koziello -> Schaub
    Özcan -> Höger
    Schmitz -> Schmitz

    hab mir gestern sein Tor gegen Regensburg auch noch mal angeschaut, ist ein sympathischer Junge gewesen, der einfach nur kicken wollte, aber selten konnte.

    Was genau haben wir zu verlieren, würden wir jetzt schon verlängern?

    Geld.


    Wenn er so zündet, wie Du vorhersagst, ist er u.U. eh nach einem Jahr BL weg, also Sommer 2020. Ob er dann Vertrag bis Sommer 2022 oder 2024 hat, ist irrelevant.
    Verlängerung würde nur Sinn machen, wenn wir eine AK abkaufen könnten. Selbst dann bliebe das Risiko, dass er in Liga 1 doch nicht so klar kommt, wie Du hoffst.
    Und dass wir ne Mittelfeldimmobilie im besten Alter mit teurem Vertrag Jahr um Jahr durchfüttern, haben wir schon oft genug erlebt.
    In der Winterpause kommendes Jahr haben wir -Aufstieg vorausgesetzt- vermutlich schon eine Idee, ob Schaub in neuer takt. Ausrichtung, höherem Tempo/athletischerem Spiel in Liga 1 gut funktioniert oder nicht. Dann kann man sich zusammensetzen, und ihm einen neuen Vertrag schmackhaft machen.

    Ich hatte meine Meinung zu Schaub schon zu einem Zeitpunkt gesagt, als er noch gar nicht bei uns war. Und die wich von meiner oben zitierten Aussage kaum ab.
    Der Junge hat richtig Potenzial. Wer da schon wieder in Angsthasen-Manier rummosert, dass man ihn vor einer Vertragsverlängerung doch erstmal konstant spielen sehen müsse, beweist eben, dass er von dem Spieler keine Ahnung hat.

    Ich verstehe zwar nicht, warum es nun wieder ins Persönliche abdriften muss, und jemand, der sich zumindest eine Saison in Liga 2 (!) sofort ein wieder mosernder Angsthase ist, der keine Ahnung hat.
    Da muss man sich aber auch die Mühe nicht mehr machen, dem irgendwie zu widersprechen. Hast Recht, bin ein Angsthase ohne Ahnung, weil ich einem Spieler, der mit nahezu 24 Jahren noch keine BL gespielt hat, und noch 3,5 Jahre Vertrag hat, nach 15 Zweitligaspielen nicht sofort die nächste Verlängerung auf 6,5 Jahre anbiete :slightly_smiling_face:
    (Gerade mit den langen Vertragslaufzeiten sind wir ja in naher Vergangenheit gut gefahren beim Effzeh)


    Dass Schaub Potential hat, hat -glaube ich- niemand bestritten. Dass er ne gute Hinrunde spielt, auch nicht. Aber das nur am Rande, Dir geht's scheinbar um andere Dinge. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.

    Weil wir uns dann mal wieder zur Lachnummer in der Republik machen würden. Und das dann leider zu Recht.

    sehe ich dieses Mal nicht ganz so.
    Einen Modeste ablösefrei zu holen ist eine nahezu einmalige Chance. Diesen Strohhalm haben die Verantwortlichen ergriffen, das ist auch das unternehmerische Denken, was ich mir wünsche von der sportlichen Führung. Einzig die "Präsentation" fand ich nicht gelungen, aber das Thema hatten wir ja schon. Hier hätte man ggf. mit Vorvertrag, oder erst mal Füße still halten vermutlich ein wenig mediale Aufmerksamkeit aus dem Thema genommen.
    Wichtig ist, dass das Theater die aktuelle Mannschaft nicht beeinflusst, und dass wir da nicht mit finanziellem Minus in bedeutender Höhe rausgehen.


    Wir würden uns vermutlich ziemlich ärgern, hätte S04 den "ablösefreien" Modeste geholt.

    Schade. Hoffentlich kommt man an Karten fürs Abschiedsspiel. Würde meinem Jungen gerne nochmal ermöglichen, den besten FC Spieler der letzten 20 Jahre in Aktion zu sehen.

    bei dem Satz ist mir schlagartig der eigene Alterungsprozess bewusst geworden. Es scheint mir noch gar nicht so lange her, da hat Koller den jungen Podolski gebracht, jetzt reden wir von seinem Abschiedsspiel. :flushed_face:

    Es gab bei ihm genügend Klubs, die ihn auf dem Zettel hatten. Nur hat er sich den Wechsel nicht eher zugetraut. Wäre er auch nur ein oder zwei Jahre eher zu Klubs wie Bremen oder Leipzig gegangen (beide sollen an ihm interessiert gewesen sein), wage ich stark zu bezweifeln, dass er für uns noch irgendwie greifbar wäre.

    Naja, das ist dann doch sehr "hätte könnte würde".


    Er ist kein halbes Jahr hier, lasst ihn doch mal eine Saison komplett spielen, und ggf. schauen, wie er in der BL überhaupt zurecht kommt, bevor schon wieder der 200 Jahresvertrag gefordert wird.

    Klar lief da mehr im Hintergrund. Aber ich sag mal was: ich folge Poldi seit 2-3 Monaten bei Twitter. Das ist in etwa je 1/4 Vissel, Köln, Cimbom/Arsenal und Straßenkicker-Werbung. Das sehe ich auch als realistische Prioritäten: Vissel das hier und jetzt, Köln die Heimat, Istanbul und London die Erinnerung und der Rest Cash.
    Bei mir sickert einfach so langsam durch, dass es all die Jahre vielleicht nicht nur am Unwillen von Schmadtke, Wehrle, Spinner oder Veh lag, sondern dass Poldi eben auch nicht bereit ist, alles zu tun. Und das nicht erst seit dem Interview.


    Und mein persönlicher Gedanke - aber damit muss ich alle außer Jonas und Timo abschreiben - ist: Warum jagt ein Mensch, dessen Geld für 5-10 Leben in Luxus reicht, noch weiter dem Geld nach?
    Aber damit bin ich hier im falschen Thread, den Lukas ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme - kein Vorwurf an ihn.

    Naja ein Stück weit kann ich das schon nachvollziehen. Von Schmadtke (und Schumacher) kam ja immer sehr deutlich, dass Podolski nicht zum FC passt, und er in den Planungen keine Rolle spielt. Warum sollte sich Podolski dann mit Verträgen begnügen, die ihm eine AK bieten oder kurze Laufzeit haben, dafür wenger Geld bringen? Ganz ehrlich, wenn mir mein Ex-Arbeitgeber auch immer dezent zu verstehen gibt, dass er mich erst mal nicht zurück will, schaue ich dann erst mal auf mich, und bleibe nicht in Warteposition.
    Ein Fußballspieler muss sich überlegen, wie er ab dem (plusminus) 35. Lebensjahr sein Geld verdienen will, warum dann vorher nicht das Maximum abgreifen? Er hat Familie, Frau und Nachwuchs, usw.


    Wie dem auch sei, ich bin aber auch der Meinung, wenn beide Seiten wirklich gewollt hätten, wäre ein Wechsel zustande gekommen, ob nun Vertrag in Kobe oder nicht.

    Und jedes Mal wenn jemand diese Lüge aufs Neue verbreitet wimmert Jonathan Tah irgendwo kurz vor Schmerzen auf, Vodoo-Style :winking_face:

    stimmt schon, allerdings muss man auch so ehrlich sein und zugeben, dass Koziello einfach die Voraussetzungen für physisch starkes Spiel fehlen. Er versucht das über den Einsatz und das Engagement zu kompensieren, siehe Tah, da gab es auch noch weitere Beispiele. Aber er muss halt auch mehr investieren, um in den Zweikämpfen zu bestehen, und dagegen halten zu können, sieht man auch an den wiederkehrenden "einfachen" Ballverlusten in manchen Spielen. Ich würde aber nicht so sehr auf diese Schwäche achten, die bietet eben auch Chancen für wendiges Spiel, vielmehr sollten wir versuchen, seine Stärken einzubringen.

    Als wir Koziello verpflichtet hatten, habe ich der Neugierde in den Aufstellungen teilweise geschaut, wo Favre ihn in Nizza aufgestellt hat.Es war oft im defensiven MF. Aber ich meine nie auf der 10 oder offensiven Position...Wenn ich micht nicht irre.


    und Koziello hat meine ich auch recht wenig Tore geschossen in Nizza, assists weiss ich nicht.

    hab ich auch so in Erinnerung, ich glaube allerdings, dass Koziello viel mitbringt, um auch offensiv ein guter Spieler, irgendwo zwischen ZM und Sturm zu sein.
    Er hat eine gute Technik/Ballbehandlung, er hat ein gutes Auge und Spielübersicht, sein Schuss ist ganz passabel, und durch seine Größe ist er recht wendig.
    Was ihm fehlt, ist der Top-Speed, die körperliche Robustheit (inkl. Kopfball) und vor allem die Souveränität.
    Das offensive 3er MF gegen einen Gegner, der starke Außen hat, mit Schaub, Koziello und Drexler würde ich gern mal ein paar Spiele in Aktion sehen.


    Aber ich befürchte, bei Koziello ist auch viel Wunschdenken dabei bei mir, nach dem Tor gegen RB oder dem Zweikampf gegen Tah hat er nen Stein im Brett.

    Scheinst ja einen richtigen Clown gefrühstückt zu haben. Schön für dich, gibt aber auch, um ehrlich zu sein nichts aber auch garnichts ins lächerliche zu ziehen.

    dann heul halt weiter rum, kleine Diva :slightly_smiling_face:


    P.S. Humor definiert glücklicherweise jeder anders, und wie man sieht hat manch einer gar keinen :face_with_tears_of_joy: