Beiträge von MattEagle

    Ein klares Zeichen von Schwäche, wenn man sich immer vor Konflikten zurückzieht und sich die Opferrolle zuspricht. Wer kann das bitte nicht erkennen? Offensichtlicher geht es doch nicht.

    Frau Weidel kann gern mit positivem Beispiel voran gehen, und ganz patriotisch, wie von ihrer Partei ja immer vorgelebt, sämtliche Steuern in dem Land zahlen, in dem sie gemeldet und wohnhaft ist, und von dem sie als Politikerin vom Steuerzahler subventioniert ihr Gehalt bezieht.
    Verlogene Pseudomoral!

    Ich schreibe hier niemandem etwas vor, aber es nervt mich eben, wenn aufgrund irgendwelcher Statistiken suggeriert werden soll, dass der FC in Augsburg krasser Aussenseiter wäre und somit wahrscheinlich verlieren wird. Wenn die negative Haltung ja noch begründet würde, dann könnte ich das ja vielleicht nachvollziehen. Aber so kommen, insbesondere deine Posts, einem auskotzen gleich. Wenn man nachfragt, warum das so ist, dann kommt nichts. Also wem sollen deine Posts was sagen?

    Lassen wir es gut sein. Hab es versucht, in meinem letzten Post zu erklären, ich freu mich für jeden, der es anders sieht.
    Sätze wie "geh doch in ein anderes Forum" müssen meiner Meinung nach trotzdem nicht sein, im Zweifel sind wir hier alle FC Fans und wollen nur das beste. Der eine geht halt von nem Sieg aus, der andere ist grad etwas geerdet.

    was ist eigentlich mit dir los das du nur noch negativ drauf bist? Kenn dich anders :schnuffi:

    ok, der war vielleicht etwas drüber, aber dieses "geht in ein anderes Forum" usw. braucht es echt nicht, gerade wenn wir die ersten 2 Spiele verloren haben.


    Hast auch Recht, ich war viele Jahre ein recht positiver Mensch bezogen auf den FC, in Liga 2, auch als Stöger geholt wurde (und da gab es einiges an Gegenwind), immer wieder wenn Spieler wie Brecko oder Lehmann derb angegangen wurden, in den Erstligajahren als der Fußball eher defensiv-betont war, und erfolgreich. Ich fand auch unserer Transfers meist schlüssig und überzeugend.


    Mit der Saisonvorbereitung hat sich das irgendwie geändert, keine Ahnung warum. Ich hab aktuell wirklich Schiss, dass die Saison Grütze wird, und sich unsere Führung verspekuliert hat. Ich sehe momentan nicht, dass unsere Mannschaft Augsburg schlägt. Wir waren noch nie die Mentalitätsmonster, die alles reingeworfen haben, jeden Zweikampf bedingungslos gesucht. Wir waren immer dann stark, wenn wir organisiert waren, wenn hinten jeder wusste, was der andere tut, wenn jeder für den anderen mitgelaufen ist defensiv. Dazu mit Leo/Marcel immer mal wieder ein Lichtblick, und letzte Saison halt Modeste, der alles getroffen hat. Unsere Außen sind, wenn man ehrlich ist, diese Saison noch nicht existent, und Modeste ist weg. Für Cordoba, auch wenn der die ersten 2 Spiele überzeugend war, kann dieser Rucksack auch zu schwer werden, je länger er nicht trifft.


    Klar, kann am nächsten Spieltag alles ganz anders aussehen, und wir überzeugen total gegen die Puppenkiste, ich hab halt irgendwie grad kein gutes Gefühl was die Leistung und die Punkteausbeute betrifft. Lasse mich aber gern überraschen, und mir ein "habs Dir doch gesagt!" entgegenballern.

    Dieses MIMIMI Getue geht mir jedenfalls auf den Sack. Im Effzeh Forum seid ihr mit eurer Einstellung besser aufgehoben, da laufen sehr viele MIMIMIs rum.

    Und Du bist jetzt hier die urteilenden Instanz, die den Leuten vorschreibt, was man zu denken hat, und wo man das zu denken hat?
    Ist es im Grunde nicht eher Dein Problem, wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst? Und was soll das mit dem Fraktionen-Denken? Ist es wieder so weit?


    Wäre ganz nett, wenn hier jeder mit der Gefühlslage in den Spieltag gehen könnte, die ihn gerade erfasst hat, ohne dass jemand Diktator spielt, und Forenteilnehmer pauschal abqualifiziert werden, und ihnen ein Forenwechsel nahegelegt wird. Falls Du hier ADMIN/MOD-Funktionalität hast, dann sperre oder lösche meinen User, wenn's dich so nervt, wenn nicht-> deal with it!

    Es gibt Mannschaften die gegen uns meistens gewinnen. Genau wie wir z.B. in Stuttgart meistens erfolgreich sind. Keine Ahnung warum dies so ist? Der Fettsack kann zumindest schon mal nicht gegen uns am Samstag treffen. Der ist weg. Aber ich gehe bei unserer momentanen Verfassung und mit dem Gedanken an die Bilanz gegen diese Mannschaft klar von einer Niederlage aus. Deshalb Augsburg - Köln 2:0.

    hast Du weiter oben nicht gelesen, dass man nicht so denken darf, sondern dass wir mit einer jetzt-erst-recht Einstellung denken sollen, dann wird das schon? Also ... ts ts ts

    Klar, dann würde ich dem Drecksack mal klar sagen, dass sämtliche Verhandlungen mit der Türkei....über sämtliche politischen Themen ausgesetzt werden....bis die "deutschen" Staatsbürger freigelassen werden. Vorher gibt es keinen Dialog mehr ! Basta !


    Und da müssen halt die Inhaftierten etwas länger bleiben....was sie vermutlich sowieso müssen. Wir sind weich und sehr sehr menschlich....das weiß er, und das ist einer seiner Trümpfe. Ist doch bei jedem Diktator so.....

    Zum ersten Teil. Genau das meine ich, man muss Hebel finden, oder Themen, an denen auch Erdogan ein Interesse hat. Und das dann nutzen, um eigene Interessen durchzusetzen. Aber nicht mit großem Trara in der Bild, sondern ohne viel Aufsehen.


    Zum zweiten Teil. Erkläre das mal den Angehörigen oder den Inhaftierten. Oder sogar Deinen Angehörigen, wenn die in der Türkei Urlaub machen/ geschäftlich dort zu tun haben, und auf der Heimreise in den Knast gesteckt werden. Glaub nicht, dass das eine Option sein darf.


    Schwieriges Thema auf jeden Fall, und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich sehe escalating Erdogan auch sehr ungern an der Spitze eines Landes.

    Wenn unsere Spieler auch so denken wie du, sollten wir gar nicht erst nach Augsburg fahren, Reisekosten sparen und dem Gegner die 3 Punkte überlassen.
    Weil wir immer da schlecht aussahen, muss das jetzt wieder so sein? Perfekter Fluchtweg für die Spieler, die sagen dann nach dem Spiel, hier haben wir uns immer schwer getan, deshalb haben wir verloren...


    NEIN, das kann nicht der Weg sein. Das Ziel muss sein, diesen Trend endlich zu durch brechen. Der Siegeswillen unserer Mannschaft muss größer sein als der vom Gegner. Das muss man von Beginn an auf dem Platz sehen können. Wir haben das bessere Team, da darf man doch nicht so negativ denken.

    Aha. Danke. Hast Recht, bin jetzt voll optimistisch. Alles unter einem 4-0 Sieg wäre eine Enttäuschung. Danke noch mal. Voll cool!

    Na also...gut !! Dann sollen sie mal etwas anziehen den Bogen, ohne ihn zu überspannen....(wobei ja eigentlich der Irre aus Osmanien der ist, der ständig überspannt!!) :winking_face: Demnach sollte es nicht sooo schlimm sein, falls wir auch mal überspannen.
    Und doch...ich finde Erdogan verarscht uns. Ganz Europa...aber uns besonders !!

    Damit meinte ich eher, dass die Regierung die Aufgabe hat, ihre Bürger zu schützen. Natürlich musst Du einem Erdogan zum Beispiel klar machen, dass es Auswirkungen haben wird, wenn der da ein ums andere mal durchdreht. Aber von (Außen)Politikern erwarte ich auch, dass sie abwägen, Entwicklungen voraussehen, und ihr Volk schützen. Dazu musst Du dem Erdogan zumindest die Möglichkeit lassen, Dir entgegen zu kommen.


    Beispiel: Es sitzen aktuell, keine Ahnung wie viele Deutsche in türkischen Gefängnissen. Du willst doch sicher auch, dass die freigelassen werden, und ordentlich behandelt zuvor. Das erreichst Du aber nicht, wenn Du jetzt in bester Trump Manier Drohung um Drohung twitterst, sämtliche Dialoge abbrichst, und die maximal harte Schiene fährst. So funktioniert Politik nicht. Da musst Du irgendwelche Hebel finden, die dem Typen klar machen, dass auch er nicht machen kann, was er möchte.


    Das meinte ich mit den Interessen und Verflechtungen, da gibt es noch ganz andere Seiteneffekte, die man bedenken muss- es ist meist leider nicht so einfach.

    Du hast wohl etwas falsch verstanden (verstehen wollen) !! Ich bin der Letzte der gar nichts tun würde bzw. die gut heißt!!Aber Sanktionen ??? Wo haben die denn gefruchtet ??? Klappt doch hinten und vorne nicht...Katar lacht auch noch immer über ihre Sanktionen !!

    Dann noch mal die Frage. Welche Alternative siehst Du denn?

    Ich glaube aber es geht @Botucal um die, die einfach nur das System ausnutzen.

    Der Eindruck entsteht natürlich, und diese Menschen -hab ich ja geschrieben- gibt's auch. Es wird immer Menschen geben, die sich selbst auf Kosten anderer bereichern wollen, aber deshalb darf man doch die nicht vergessen, die wirklich auf die Hilfe des Sozialstaates angewiesen sind.

    Mit Sanktionen jedenfalls nicht.....das klappt nicht mal annähernd bei Kim bzw. Nordkorea. Wie sagte ein hoher nordkoreanischer Offizier angesprochen auf Sanktionen, vor ein paar Jahren zu einem deutschen Reporter oder Wirtschaftsexperte oder sonst was.....


    "Ach wissen sie, wir müssen nicht unbedingt Nescafe trinken...!" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    ok, und was tun, wenn Land A Teile von Land B völkerrechtlich annektiert?
    Militärisches Eingreifen ist keine Option, konstruktiver Austausch auch nicht, da keine gemeinsame Basis.
    Komplett alle Verbindungen zum Land abbrechen kannst Du auch nicht, weil auch Jobs und Sicherheit Deiner Bürger dran hängen.


    Einfach gar nichts tun?

    Botucal: Das Thema Armut ist gerade in Verbindung mit der Verteilung, der sozialen Gerechtigkeit, so vielschichtig, dass es schlichtweg unmöglich ist, hier einem Fußballforum, genau aufzuzeigen, warum es Menschen gibt, die in absoluter Armut leben, und eben nicht das würdige Leben führen können, das Du implizierst.
    Manch einer hat 2 Jobs, und kommt trotzdem nicht über die Runden, manch einer ist vielleicht schlimm erkrankt/ berufsunfähig (nicht versichert) und manch einer kommt ggf. mit der Rente nicht aus. Andere pflegen Angehörige, sind in Eigenregie in die Verschuldung gerutscht. (z.B. gemeinsam Haus gekauft, Trennung vom Partner, Wiederverkaufswert deutlich niedriger,...), usw. usf.


    (Ich hoffe, Deine nächste Frage ist jetzt nicht, warum diese Menschen nicht einfach Unterstützung beantragen, oder aktiv etwas gegen ihre Situation tun)


    Darüber hinaus gibt es natürlich auch viele Menschen, die Leistungen beantragen und beziehen, und einfach nicht arbeiten möchten.

    dann stelle ich mal meine Frage für alle in den Raum...
    Wem genau geht es denn in Deutschland schlecht? Wer nagt denn am Hungertuch...?
    Also ich kenne Leute die seit Jahren Grundsicherung erhalten... und ich bin erstaunt für was die alles Geld haben...

    Das ist eine schon fast reißerische Frage. Es sollte unbestritten sein, dass es Menschen gibt, denen es schlecht geht.
    Das zu hinterfragen, indem man Menschen ins Spiel bringt, die trotz (oder wegen) Grundsicherung Geld für andere Sachen ausgeben können, ist schon eine recht zynische Aussage.

    Der nächste Irre ist grad in der Türkei am Durchdrehen.....alles guckt zu....und lässt sich verarschen!!

    Was stimmt ist, dass man mit der Türkei vielleicht zu viel Geduld hatte, wobei dem Laien das ganze Ausmaß der Erdoganschen Politik erst seit dem Putsch bewusst wird. In seiner Anfangszeit wurde er ja durchaus als Reformer wahrgenommen, nicht als Hardliner.


    Was nicht stimmt, ist, dass man sich verarschen lässt, vielmehr sind die Beziehungen und Verstrickungen zwischen DE und der Türkei beileibe nicht so eindimensional, wie Du Glauben machen willst. Jeder möchte gern eine härtere Gangart, dabei darf man den Bogen aber auch nicht überspannen, da stehen noch ganz andere Interessen im Vordergrund.