Beiträge von MattEagle

    Sehr gut geschrieben :thumbs_up: und ich verstehe niemals,warum man nicht ein paar junge Jungs aus der Jugend spielen lässt,die wissen was es heisst für den FC.zu spielen.Schlimmer kann es ja nicht mehr werden......... :face_with_raised_eyebrow: Bremen hat es vorgemacht wie es geht.... :thumbs_up:


    jetzt muss ich doch noch mal was dazu schreiben:


    letzter Spieltag, Aufsgtellung Bremen:


    Wolf, Gebre Selassie, Prödl, Vestergaard, Sternberg, F. Kroos, Fritz, Öztunali, Junuzovic, Di Santo, Selke


    Sehe da Selke und Sernberg, bei uns am letzen Spieltag Horn und Hector. Wo machen wir das nun nicht, und Bremen so toll? (abgesehen von der Cueto Diskussion, und der Euphoriewelle auf der Bremen reitet) :popcorn:

    Neururer ist in dieser Situation genau der richtige Mann.Aber wie ich schon sagte..Unser Sportdirektor nimmt eher nochmal ein Video auf in dem er uns auffordert "Ruuuhig" zu bleiben..Die Äußerung von Stöger zu Jonas ist höchst unfair und ungerecht.Und dann auch noch öffentlich und nicht intern.Das ist der Anfang vom Ende was gerade passiert...



    Wenn Neururer hier antanzt (im wahrsten Sinne des Wortes), werd ich sofort Fan von Bayer Mönchenseldorf :zany_face:

    ich seh es langsam wie Frühling:


    Mache mir mittlerweile einige Sorgen, und hoffe, Peter Stöger bekommt das mit dem Klassenerhalt hin.
    Dann muss man sich aber im Sommer zusammensetzen, und analysieren, wie man weitermachen möchte.


    Die letzten Spielen geben Anlass zur Sorge, wobei der Sieg in Hamburg nicht so lang her ist. (und das war recht stark von uns)
    In der Hinrunde haben wir allerdings immer dann gewonnen, wenn ich dachte "gegen wen wollen wir überhaupt noch einen Punkt holen?"


    Ein Trainerwechsel bringt meiner Meinung nach nichts, a) weil der neue Trainer mit den Spielern klarkommen muss, und b) weil die verfügbaren Kandidaten eher für Gänsehaut sorgen


    Interssant ist, dass Stöger erstmals öffentlich Kritik äußert. Kann gut gehen, kann aber auch zurückkommen.


    Ich schätze mal das du noch keinen Bundesligisten trainiert oder gemanagt? Hast du überhaupt einen A-Trainerschein?
    Was erlaubst du dir überhaupt ein Urteil über Cuetos Leistungen? Willst du Stöger blöd aussehen lassen?
    Er weiß es doch wohl besser, er sieht ihn doch ständig und ist ein Experte auf seinem Fach. Wenn er soweit wäre, hätte er auch schon gespielt.


    Hör also bitte auf die anwesenden Usern mit deinen Trainingsbeobachtungen zu verwirren.


    :clown_face:


    Durch Deine Polemik wird Cueto auch nicht mehr spielen :clown_face:


    Kann mir diesbezüglich kein Urteil erlauben, da ich die Trainings nicht verfolge.


    Und da Du mich weiter oben namentlich mehrfach erwähnt hast: Das von mir waren keine Vorwürfe, aber ist nun mal nicht zu leugnen, dass das Fordern von Jugendspielern in Zeiten sportlicher Miseren Tradition hat :wink:
    Wenn Du / irgendwer Cueto oft sieht, gut einschätzen kann, und sicher ist, er wäre eine Bereicherung bin ich als alter Peszko-Freund sicher der letzte, der sich dagegen stemmt. Aber aus purem Aktionismus einfach mal Namen in den Raum zu werfen, ohne den Spieler auch nur beobachtet zu haben, halte ich für falsch, und sogar kontraproduktiv.


    gefällt mir gut, bis auf Peszko. Mir fällt aber auch niemand an, der das besser machen würde (Svento?)

    so langsam wird aus dem kleinen lauen Lüftchen, welches Stöger entgegen geblasen hat, ein ziemlicher Wind.
    War es bisher (bis etwa Beginn Rückrunde) so, dass man das Gefühl haben konnte, er arbeitet nach der Taktik "Stärken ausspielen, Schwächen vernachlässigen", also alles auf stabile Defensive, vorn auf Glück vertrauen, so würfelt er momentan zu viel durcheinander. Hab das schon mal geschrieben, dass ich die Personalentscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Gestern hat Stöger mit seiner Aufstellung dazu beigetragen, dass das Spiel in die Hose ging. Eigentore können immer mal passieren, völlig klar. Der Rest drumherum ist ernüchternd gewesen, beängstigend, und stimmt nachdenklich. Bin auf das Frankfurt-Spiel gespannt, und kann mir vorstellen, dass es im Negativ-Fall spätestens nach Dortmund sehr ungemütlich für ihn werden könnte.


    Warum Wimmer, Hector, Vogt (in der Hinrunde Garanten für eine stabile Defensive) aktuell so einen Scheiß zusammenspielen, will mir nicht in den Kopf.

    Apu: Ich glaube auch, dass der Transfer durch den Abgang von Zoller an Dringlichkeit zugenommen hat.
    Zoller kurzfristig weg, Hosiner krank, da wollte man im Sturm scheinbar noch was machen. Darüberhinaus kaum noch Zeit, Kandidaten, und Geld.

    Die Frage ist noch, wieviel Geduld mitgebracht wird für die jungen Spieler.....


    Trifft Ujah 2 Spiele nicht, ist er direkt ein Kandidat für auf die Bank, viel zu schlecht und alle haben es eh schon immer gesagt.


    Ich wäre ziemlich sicher, dass es dann oft heißen würde: Oh für solche Experimente haben wir nicht die PUnkte, warum wird denn nicht ein erfahrener Spieler geholt.... unendlich weiter ausführbar.


    schau Dir doch Finne an. Wuselig, kommt zu Chancen, trifft aber (noch) nicht. In vielen Foren ist er jetzt ein Chancentod, der es nie packen wird. Glaube schon, dass Stöger keiner ist, der nur Ü30 aufstellt, aber jedmand, der das eben sehr bedacht, und lieber zu langsam, als zu schnell, macht.

    by se way, für alle, die das weiter vorn beschriebene Problem "wollen Sie index.php speichern ...." haben:
    Einfach mehrfach auf "Absenden" klicken und das Popup ignorieren, irgendwann gehts dann meistens :face_with_tears_of_joy:
    Vermutlich eine Art Kontrollinstanz bei Problemusern (wie mir :face_with_tears_of_joy: ), die dazu führen soll, dass man sich seine Beiträge noch mal durchliest, bevor man mach dem 20. mal klicken dann tatsächlich absendet :clown_face:

    Das Fordern von Jugendspielern in Phasen, in denen der Fan im allgemeinen unzufrieden ist, ist doch nix neues. Spielen wird der Lucas dadurch trotzdem nicht mehr.
    Und ehrlich gesagt, ich glaube, keiner von uns hier ist nah genug dran, zu beurteilen, was Sinn macht, und was nicht. Verbunden mit der Forderung ist doch lediglich die Hoffnung, den nächsten Highflyer im Kader zu haben, der bei uns groß wird. (wogegen ja auch nix spricht). Wie realistisch das ist, naja ...


    Aber kommt mir nicht mit dem schönen Mitch, der ist ein Fall für sich. Und egal wie toll und stylisch er kickt, den möchte ich hier nicht mehr sehen.

    freu Dich doch einfach, dass er, trotz der von Dir hautnah und live erlebten Nichtleistungen, scheinbar effektiv ist. 4 Spiele, 3 Vorlagen. Vielleicht gibts dann am Ende noch kleines Geld für uns? Ist doch besser, als gar nichts.
    Aber diese Aussicht scheint nicht so in Deinem Sinne, wichtiger sind wieder 2 Aspekte:


    1. Fraktionendenken, "Ihr" und "Euch" gegen die erleuchtete Minderheit
    2. Recht gehabt haben, und das immer und immer wieder kund tun


    Ich drück Zoller die Daumen, möge erbald mal ein Tor machen (von mir aus kann er vorher 89 Minuten an der Eckfahne stehen und über Kunstrasen sinnieren) und in Kaiserslautern glücklich werden. Alles was uns hilft, den Maximalverlust zu vermeiden, ist mir recht :FC:

    Olemaus: die find ich ganz gut,


    bitte erst mal den Osako draußen lassen. Meiner Meinung nach tut man dem Jungen und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt aufstellt. Er mag ein feines Füßchen haben, wirkte aber in nahezu allen Spielen, die ich gesehen habe, wie der Bruder des Spielers, den man eigentlich aufstellen wollte. Vielleicht kommt das alles noch, vielleicht braucht er einfach Zeit. Aber dann lieber jemand anders spielen lassen.


    Weiß nicht warum, ich würde Finne heut bringen.


    Vingster:


    Peszko ist gesperrt


    Ja, so war es aber nicht.


    frage mich auch, was die Leute eigentlich wollen?


    bei uns: 9 Spiele, 1 Scorer
    in Klautern: 4 Spiele, 3 Scorer (wären hochgerechnet über 10 Scorerpunkte, würde er in der Rückrunde so weitermachen).


    Selbst wenn er 89 Minuten nur rumsteht, solange er sich effektiv zeigt, und wir dadurch ggf. noch eine Ablöse von wem auch immer kassieren können, solls mir recht sein.


    Aber das scheint dann nun eben auch wieder nicht richtig, da muss trotzdem nachgetreten werden ... :face_with_raised_eyebrow:

    Abstieg wird zum finanziellen Debakel für den FC.


    Deshalb soll der Ösi den Kack nicht zu Ende bringen, sondern sich vorher in den Prater schleichen. :face_with_raised_eyebrow:


    wenn Du Dir Mühe gibst, klingt es vielleicht noch abwertender ... "der Ösi" ... "in den Prater schleichen"...
    wenn wir gewinnen, ist es "unser Peter", verlieren wir, ist es "der Ösi" ... :woman_facepalming:



    wie wäre es wenn Du Dich zurück nach wohin auch immer schleichst? Gern auch schnellstmöglich! Danke!

    Nach 10 Minuten befürchtete ich das Schlimmste und ärgerte mich das ich im Schneeregen im Stadion war. Nach 45 Minuten war ich überrascht ob des Halbzeitstandes. Nach 65 Minuten war ich enttäuscht das es nicht 2:3 stand und nach 90 Minuten enttäuscht das wir mit 4:1 verloren haben. Der FC hat die ersten 10 Minuten total verschlafen, schade.
    Nun geht´s gegen Frankfurt, da muss mindestens 1 Punkt her.


    "Lob ist nicht angebracht nach einem 1:4", sagte Peter Stöger. Und:"Wir werden nicht in erster Linie das Positive sehen", fuhr er fort. Sollte man auch nicht. Man musste nämlich von Anfang an ein - für diese Mannschaft - geradezu verbüffend schlechtes Abwehrverhalten fest stellen. Die Passwege wurden zwar zugestellt, aber ansonsten bekamen die Bayern gerade in den ersten zwanzig Minuten reichlich Begleitschutz aber null Körperkontakt zu spüren. Ganz besonders die rechte Seite mit Osako und Vogt tat sich da sehr negativ hervor - und der arme Brecko durfte es gegen Übermacht permanent ausbaden. Ein solches Zweikampfverhalten ist für die FC - SPieler im Normalfalle eben nicht üblich. Schlecht war das, richtig schlecht.
    Nach den ersten 20 Minuten wurde es besser. Bayern - im Gefühl der Überlegenheit - wurde lässiger, schaltete Gänge zurück. Und der FC wurde mutiger und kam trotzdem überraschend(feine Kombination von Hector und Lehmann) zum 1:2. Und nach dem Wechsel verhinderte nur ein wiedermals famoser Neuer den Ausgleich gegen Risse und Ujah respektive den Anschlusstreffer durch Halvar. Das Tor von Robben entschied die Partie.
    Der FC hat nicht mutlos gespielt, hat wesentlich besser agiert als das Gros der Bayern Gegner in dieser Saison. Die mangelnde Agressivität am Anfang rächte sich schnell - manchmal hat man den Eindruck, daß die Bayern Gegner der Meinung sind, daß man die teuren Münchener Beine nicht über Gebühr attackieren dürfe. Beste Männer bei Köln waren für mich Horn und Ujah, mit Abstrichen auch Lehmann und der auf der ungewohnten Mittelfeldposition agierende Hector. Schwach dagegen Vogt und überraschenderweise auch Wimmer, dem die Form der Vorrunde etwas abhanden gekommen ist.


    Für die Spiele in Freiburg und gegen Frankfurt braucht es deutlich mehr Aggressivität in der Defensivarbeit.


    völlig richtig, die ersten 20 Minuten waren sehr schlecht von uns. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, bei Ballbesitz haarstäubende Fehlpässe. Osako, Vogt, Peszko unterirdischst!
    Unsere Spieler haben ihre Gegenspieler in dieser Phase eskortiert, bei Bedarf noch interessante Passwege aufgezeigt, und sind, wenn es sein musste, aus dem Weg gegangen, damit die Bayern kombinieren konnten. Dann wurde es langsam besser, weil wir enger am Mann waren, und die Bayern gefühlt tatsächlich nen Gang runter geschaltet haben. Da haben sich dann erste Mini-Chancen ergeben. (Ujah, der mehr oder weniger durch war, der grottige indirekte Freistoß). In HZ2 waren die Bayern meiner Meinung nach etwas überrascht, wir haben da teils überraschend ansehnlich nach vorn kombiniert. Ujahs Schuss hab ich schon drin gesehen. Die Bayern haben aber leider die Qualität, noch mal nachzulegen. Gegen solche Gegner muss alles von Beginn an passen, sonst hast Du keine Chance. Was mich ärgert: Wenn ich auf Unentschieden spiele, muss !!! ich in der 2. Minute bei gegn. Ecke hellwach sein.
    Wir müssen gegen Frankfurt von Beginn an ans Limit gehen, nicht erst wieder nach Rückstand oder in HZ2.