Beiträge von heiner

    Tigges war viel besser als Selke heute.

    Kainz war schwach, Selke war schwach, Kilian musste erst warm werden, Carstensen hat nicht die Klasse...

    so richtig mit 11 guten Leuten spielen wir fast nie, irgendeiner mit Formtief muss immer mit durchgeschleppt werden. Dann kann die Mannschaft nicht glänzen.

    Baumgarts Wechsel kommen mir manchmal auch so vor als wäre einer sinnvoll, der zweite dann eher der Abwechslung dienend - oder es ist eben nicht der Kader da.

    Thielmann, Chabot, Hübers, Martel - das war ok. Maina vielleicht auch. Ljubicic fand ich auch nicht so schlecht.

    ich verstehe nicht, warum sich bei uns alles auf die Stürmer konzentriert. Wir haben mehr als letztes Jahr, Dietz und Uth sind zurück, Waldschmidt macht es nicht schlecht. Tigges hat noch wenig Spielzeit gehabt, war beim Spielaufbau nicht schlecht, Selke ist ne klare 9, Diehl könnte auch für ein halbes Jahr vorn für Gefahr sorgen. Downs ist auch weiter als letztes Jahr bzw nicht verletzt. Die Stürmer haben aber wenig Chancen und unser Spiel ist nicht mehr so stabil, unser Mittelfeld nicht mehr so gefährlich, Hübers nicht mehr so stark wie vorher, Schmitz nicht in Form, Hector & Shkiri weg, Heintz kein AV, Paqarada überfordert, im Mittelfeld geht alles den Bach runter, wenn Martel mal fehlt.

    mit diesem Kader können wir den Baumgart Fussball nicht spielen. Ich denke schon, dass es ein Kader ist für Platz 16-18.

    Leute dazuzukaufen, die es bislang nicht geschafft haben, um in der Breite besser zu werden, während Leute, die es schaffen könnten, nicht zum Einsatz kommen, ist schlechter als das, was die anderen 17 machen. Ich sehe aber vor allem Probleme in der Abwehr und im Mittelfeld, bei den Stürmern sind Leute mit Potenzial

    wäre dieser unverdiente Ausgleich nicht gefallen, Baumgart wäre weg. Ich liebe Baumgart Fussball, aber die Mannschaft wirkt total verunsichert. Wenn nicht gestern, wann dann hätte man Bundesligatauglichkeit beweisen können? Es braucht neue Impulse, das könnten auch andere Spieler sein. Er hat es mit Paderborn auch bis zum Ende durchgezogen, aber es würde auch nichts bringen, halbherzig mal was anderes zu spielen, wovon er nicht überzeugt ist. Problematisch ist auch, dass wer schlecht spielt maximal mal ne Woche Pause bekommt. Dann spielt der nächste schlecht. Konkurrenzdruck sieht anders aus. In so einer Situation kann der Stern neuer Talente aufgehen, wie früher bei Katterbach, Jakobs und Thielmann oder zuvor mal bei Bisseck, Führich, Guirassy. Aber Diehl, Dietz, Downs dürfen nur Liga 4. Ob sie gut genug sind, weiss ich nicht. Aber dass Diehl bei Vertragsende weg will, ist allein kein Grund, ihn nicht einzusetzen, sonst hätte Shkiri letztes Jahr auch nicht spielen dürfen. Ich weiss nicht, was sonst vorgefallen ist, aber es gibt zuwenig Impulse in der ersten Mannschaft.

    wir brauchen sowas ja nicht, was jung ist und Tore schiesst.

    Erst, wenns ein richtiger Mann ist, ist es gut genug für Baumi und Kelli


    Sorry, ich liebe den Baumgart Fussball, aber es ist schrecklich anzusehen, wenn man es versucht und die Leute dafür nicht hat.

    Tigges und Downs (und Uth) können auch woanders spielen. Besonders, wenn man viele große Leute auf dem Platz haben will, ist das eine Option.

    Dietz ist eher der Typ wuchtig, giftig und zielstrebig vorne.

    das Problem ist, wenn du so spielen willst, brauchst Du die Spieler dafür. Die hat er nicht mehr. Wegen der Kohle angeblich, obwohl mir diese Modeste Adamyan Geschichte immer noch im Hirn hängt. Unsere einzige Chance, die wieder zu bekommen, besteht darin, dass einer der Jugendlichen ein Knaller wird. Diese Chance ist grösser als die, dass jemand mit einer zweiten Chance plötzlich doch noch gut wird. Aber die Jugendlichen passen auch nicht in sein System. Und ich muss zugeben, ich fiebere mehr mit einer Mannschaft, die Potenzial hat als mit einer, die mit viel Glück mal punkten kann.

    Baumgart propagiert einen dominanten Spielstil. Dafür brauchst du bestimmte Spieler. Das ging letztes Jahr gerade so gut. Jetzt fehlt nicht mehr nur Modeste, es fehlen hector, Shkiri und .... auch Martel. Heute war das dennoch in der ersten Halbzeit die beste Leistung, die ich diese Saison gesehen habe. Da waren tolle Spielzüge dabei. Trotzdem fehlt auch oft die Präzision.

    es gibt ja auch noch etwas zwischen 90 Minuten und gar keinem Einsatz.

    Ich denke, die Jugend ist die Hoffnung eines jeden Vereins, besonders von unserem, wenn wir kein Geld haben.

    Aber Baumgart Fussball bestand mal aus Anrennen und großer Physis, die hat so ein Jugendlicher natürlich nicht über 90 Min. Wobei - rennen können die ja schon nicht unbedingt schlechter.

    Wenn aber ein Kainz, ein Paqarada, ein Schmitz oder ein Maina nach 60 Min erfolglosem Anrennen nicht unbedingt frischer sind als vorher, kann es schon das Zünglein an der Waage sein, für 30 Min einen unverbrauchten jungen Spieler zu bringen. Und Dietz, Downs oder Diehl sind da für mich schon erfolgversprechende Kandidaten im Kampf ums nackte Überleben, ich weiss nicht, ob Downs immer zwingend in der Mitte spielt, das zumindest sah gut aus, ich denke Selke und Dietz tun das, Tigges kann auch außen, Diehl wäre sowieso außen.

    Abgesehen davon ist das Problem, dass wir nicht mehr so anrennen wie früher, sondern manche Spieler nach den Erfolgen der letzten Jahre oder einfach aus Gründen, die keiner versteht inklusive des Spielers selbst, etwas zu sehr im Stil des weissen Balletts rumlaufen. Gestern habe ich Wiesbaden-Leipzig gesehen und dachte: Wow, so wie die angreifen, als gäbe es kein morgen, so haben wir das auch mal gemacht.