Beiträge von Hunsrück FC

    Ja könnte sein :slightly_frowning_face: hat heute jedoch wieder gezeigt warum andere Vereine auf ihn aufmerksam sind. So weiterspielen und die Ablöse nach oben treiben. Mir wäre zwar lieber er bleibt hier aber bei 10-12 Millionen können wir wohl nicht mehr Nein sagen.

    Wenn man die ersten 15 Minuten mal weglässt, war das streckenweise ein richtig gutes Spiel. Einstellung und Moral sehr gut. Wäre Neuer nicht Neuer, hätten wir eventuell noch nen Punkt mitgeholt. Zunächst musste ich mir zwar kräftig die Augen reiben bei der Aufstellung. War aber dann doch nicht so verkehrt von Stöger. Jetzt in Freiburg und gehen Frankfurt nen Sieg und mein Optimismus in Sachen Klassenerhalt wäre wieder bei 100%
    Auf geht's :effzeh:


    Habe ich nicht? Was habe ich denn da noch nicht verstanden?
    Ich rechtfertige doch nichts, was irgendwer von denen gemacht hat, ich finde einfach nur die Strafe völlig daneben und könnte kotzen, wenn ich hier diverse Forderungen lese, wie das bekämpft werden soll.



    Habe ich nicht? Was habe ich denn da noch nicht verstanden?
    Ich rechtfertige doch nichts, was irgendwer von denen gemacht hat, ich finde einfach nur die Strafe völlig daneben und könnte kotzen, wenn ich hier diverse Forderungen lese, wie das bekämpft werden soll.


    Nein hast du nicht. Du hast nicht verstanden, dass der FC handeln musste nach diesem Desaster. Und da die Boyz als Gruppe identifiziert wurden musste die gesamte Gruppe diese Strafe hinnehmen- mit gehangen, mit gefangen!- hätte der FC jeden anrufen sollen und nachfragen wer bei den Ponys war oder wie? Und da kann man nicht sagen, dass die Strafe völlig daneben war.


    Du gehörst dann meiner Meinung nach wohl zu der Gruppe die es nicht verstanden haben worum es eigentlich geht. Anders kann ich deine Kommentare nicht deuten. Es geht um den Verein. Der heist in dem Fall 1.FC Köln und NICHT WH, Boyz oder sonst was.

    Vielleicht wäre es auch besser, wenn wir die ganze Diskussion über Ultras, Fehlverhalten, Pyros und Platzstürme ad Akta legen und uns wieder dem FC widmen. Ich ertappe mich schon selbst dabei, mich zu wiederholen und bereits geschriebene erneut aufzugreifen. Was unser Verein jetzt wohl am wenigsten braucht ist ein "Kampf" /Duell innerhalb der Fanszene. Ich denke das wir gemeinsam unsere Kraft dafür nutzen sollten unsern :red_heart: Verein im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen. Come on :effzeh:

    Ich habe die letzten Wochen versucht zu verstehen worum es den Ultras denn nun geht. Eins ist sicher. Um den 1.FC Köln scheint es nicht zu gehen. Dazu passen die heutigen Meldungen, weiterhin Boykott der Spiele, Aufruf an die die ins Stadion gehen nicht zu Supporten, Austritt aus der AG Fankultur, Forderungen an den FC (was ich zur jetzigen Situation schon fast als mutig bezeichnen würde) Hallo? Geht's noch? Sollen sie zu Hause bleiben und schmollen. Ich hoffe mal, dass der FC nicht nachgibt und weiterhin seine klare und längst überfällige Linie durchzieht. Dem ein oder anderen, der seine Unschuld/ Nichtmitwissenheit belegen kann und sich vom Rest distanziert wieder aufnehmen und den Rest laufen lassen. Eine Reinigung der Szene kann nur im Dialog erfolgen. Mit dem Austritt aus der AG zeigt man, dass man darauf wohl keinen Wert legt. Schade eigentlich.


    Der Schnittpunkt muss der Effzeh sein.


    Ob man sich einigen kann, mal sehen, müssen wir aber nicht, so macht es doch auch Spass. :wink:
    Im ernst, mir fehlt momentan die Zeit, stehen 2 lange Touren auf dem Plan. Ich werde mich aber zu meinen Untertreibungen
    nach dem Freiburg Spiel melden und dir antworten.


    Dann mal viel Spaß bei den zwei Auswärtssiegen hintereinander :wink: :FC: :hennes: :koeln:

    Wenn man im Stadion sitzt fiebert man immer mit. Egal wie sie spielen und auf welchem Platz man gerade steht.
    Vor der Kiste jedoch, wenn mann sich Samstag für Samstag diesen Rumplfußball anschaut, vor allem zu Hause, dann lässt dieses Fieber nach. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du vor dem H96 Spiel vor dem Anpfiff noch so "mitgefiebert" hats als z. B. vor dem VfB Spiel?? Oder vor dem Spiel gg. Freiburg in der VR ??? :smiling_face_with_sunglasses:


    Einspruch! Da ich leider mittlerweile aus Familiären und Beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig zum FC fahren kann, freue ich mich aber trotzdem auf jedes Spiel was ich bei Sky sehen kann. Klar sitzt man nicht mit Trikot, Schal und Fahne aufm Sofa (nicht immer zumindest :grinning_face_with_big_eyes: ) aber deswegen geht mir das Spiel doch nicht am Ars... Vorbei. Da ist es doch gleich wie der Gegner heist.


    Come on :effzeh:

    Wenn ich gerade darüber nachdenke, wie wir gegen die Bayern aussahen, wenn ich im Stadion war ... müsste ich mal wieder hinfahren ^^'' Kann mich nur an Unentschieden sowie den einen Sieg an Karneval erinnern, wo ich da war ... aber momentan ist mir das Spiel vom FC es net wert dafür ins Stadion zu fahren, fiebere ja eh nicht mehr sooo sehr mit...


    Alles andere als ne Niederlage wäre ne Überraschung, alles was über nen Punkt hinausgeht ne Sensation, wenn wir nicht verlieren, sehe ich schon wieder nur Schönlaberei... <___< um dem ganzen Abstiegskampf etwas Realismus zu bringen im ganzen Umfeld hier und überhaupt, kanns ruhig ne Niederlage geben, von mir aus auch mit 3+ Toren Differenz... Ich kann dieses Spiel-verweigern-gekicke nicht mehr sehen beim FC... -.- und es kann ja wohl nicht sein, dass es nicht möglich ist, bei unserem Kader anders spielen lassen zu können, zur Not mit Spielern aus der 2. Mannschaft ... kriegen die Vereine mit geringerem Etat doch auch hin...


    Ich denke du solltest mit den Drogen aufhören. Was ist denn das für ein Stuss? Lieber mal hoch verlieren damit man realistisch wird. Wohnst du in Ostholland oder was???

    Ich habe die Befürchtung, das diese Saison keine Ruhe mehr in unsere Fanzene rein kommt. Gegen Frankfurt wird es sich die WH nicht nehmen lassen fern zu bleiben. Schließlich gab es zwischen denen und den Frankfurt Ultras schon immer Reibereien.
    Wenn dann nur deren "Ultrakrieg" während des Spiels gelebt wird, wird die Stimmung der Anderen FC Fans noch mehr gegen die WH kippen.


    und eine Woche später spielen wir bei den Freunden der Boyz .... :candle:

    es geht mir nicht ums aufregen @ Mittelfeld.
    Es wird nur ständig von den Pyro Befürwortern und Ultra Sympathisanten gefordert sich nicht so aufzuregen und zu übertreiben. Leider habe ich noch nicht einen Post hier gefunden wo einer sagt was er sich denn vorstellt, wie der Verein damit umgehen soll/kann. Sich hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen kann jeder. Vorschläge zur Besserung sind jetzt gefragt. Aber eventuell verlange ich zuviel von den Damen und Herren dieser Sichtweise. Es scheint ja noch zuviel verlangt, sich mal zu entschuldigen und zu zugeben, dass eine Grenze deutlich überschritten wurde. Am besten wir schließen den Trööt hier und fangen mit einem anderen Thema an.


    Stimmung:
    Ich sage ja nichts anderes, nur würde ich eben damit rechnen, dass es etwas länger dauern wird.


    Pyro/Ultras:
    Ich akzeptiere deine Meinung, nur verstehe ich nicht, warum man (warst ja nicht nur an dich gerichtet) dann immer so zu Übertreibungen neigt.


    Und ich verstehe nicht warum die Befürworter immer so untertreiben und nicht verstehen wollen warum man (die Pyro Gegner) sich hier so aufregt. Wo ist der Schnittpunkt? Wo kann man sich einigen?

    Zitat von Hennes
    Zur Stimmung:
    Nur weil dann die Ultras nicht mehr Stimmung machen, bekommt man nicht die Stimmung von davor wieder zurück. Wir werden diesmal hoffentlich noch nicht so weit sein,
    aber iwann wird auch die Zeit der Ultras vorbei sein. Und dann können wir ja nochmal sprechen, wie lange es gedauert hat. Vielleicht geschieht das auch gleichzeitig mit dem Wegfall der Stehplätze.
    Dann werden wir es nie erfahren.
    Zur Pyro: ( Ist jetzt kein Shitstorm und ich will dich auch nicht an den Pranger stellen :wink: )
    Es sind genau diese Sätze, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
    Seitdem es die AG Fankultur gibt, war es höchsten alle 3 Monate. Nimmt man nur die grossen Pyro Aktionen ( 3 mal Pokal bei Amateuren, 2 mal Derbys Auswärts),
    sind es alle halbe Jahr. Ich weiss, es ist auch zuviel für die Pyro und Ultra Gegner, aber ich kann nicht verstehen, warum du oder andere dabei immer übertreiben müsst.
    Einige Seizten zuvor, schreibt ein User etwas von jährlich Millionen an Strafen zahlen, nicht dass die Aktion in MG nicht schon zu gross war, es wird einfach anhand von
    der Übertragung auf Sky behauptet, dass auch Pyro in andere Blöcke geschmissen/geschossen wurde.
    Also warum immer diese Übertreibungen um deinen euren Standpunkt klar zu machen?
    Dass es übrigens weniger wurde, könnte man als Erfolg von Spinner und Co. ansehen, aber auch für ein Umdenken bei Teilen der Szene.
    Auch jetzt, da bin ich mir sehr sicher und darauf deuten die Statements der Gruppen, werden die Vorfälle von MG aufgearbeitet.[/quote]




    Meine Antwort. (Ist aber auch schwierig diese Zitiererei :wink: )


    Nein @Hennes da kann ich dir nicht zustimmen.
    Stimmung:
    habe nicht gesagt, dass wir automatisch die Stimmung von davor zurückbekommen. Habe nur gesagt das wir auch vor den Ultras Stimmung hatten. Zwar anders und auch weniger aber sie war da.


    Pyro:
    Genau an diesem Punkt trennen /streiten doch hier die User sich. Es ist in meinen Augen egal ob alle 3, 6, 9 oder 12 Spiele gezündelt wird. Es ist verboten und Punkt. Es ist auch egal ob der Verein nur 5.000€ Zahlen muss. Er muss sie bezahlen und ist nicht schuldig. Ich sehe das auch nicht als Übertreiben. Jeder Euro der für diese Dinge an den DFB gezahlt werden muss, fehlt in der Kasse für sinnvollere Dinge. Man kann den Spieß auch rumdrehen und sagen: warum untertreiben die Pyro Befürworter so maßlos. Und nein ich glaube nicht das sich in den Gruppen was ändern wird. Außer den Cologniacs hat bei den veröffentlichen Statements keiner auch nur einen Hauch von Einsicht gezeigt. Im Gegenteil, es waren mehr die anderen Schuld an der jetzigen Situation. Vielleicht ändert sich deren Denkweise ja noch, aber mit jedem Tag und jedem Post hier im Brett wo das Geschehene noch gerechtfertigt wird, schwindet meine Hoffnung darauf. Leider