Beiträge von Hunsrück FC

    Nein so ist es nicht. Das Einzige worum es geht, ist die Tatsache, das Bilder aus dem Block öffentlich auf der Homepage zu sehen waren. Es geht den Jungs nicht um den Boykott der Mannschaft, und auch nicht zwangsläufig um die Solidarität für die Aktionen am vergangenen Samstag, sondern um pauschale Vorverurteilung unbeteiligter Personen. Ich glaube sie wissen schon ganz genau, das die Nummer am Samstag TOO MUCH gewesen ist.


    Wenn es darum geht, sollen die ihren Hintern hochkriegen und sich gegen die Stellen die es verursachen.

    :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Ohne Ultras wirst Du keine Stimmung hin bekommen. So einfach ist das. Wenn man das weiterhin wünscht, wird es auf Dauer genauso klingen wie heute im Stadion.
    Die Stimmung war tatsächlich wie auf dem Friedhof. :face_with_raised_eyebrow:


    Die Stimmung kommt definitiv! Es wird nur eine gewisse Zeit dauern bis sich das findet. Ihr braucht nicht zu denken, dass wir jetzt hier den Daheimgebliebenen nachheulen.


    Herzlich willkommen @ fctill
    Ich glaube und hoffe das du recht hast mit der Unterstützung heute Abend. Es zählt nur der :effzeh:

    Der 1. FC Köln steht wohl am größten Zwiespalt der Fangemeinde seit bestehen des Clubs. Und die, die aktiv dazu beigetragen haben, stellen sich hin und zeigen mit dem Finger auf den Verein. Dieser steht wohlmöglich am Rande des Abgrunds und diejenigen die sich das mit zu verantworten haben durch ihr Handeln in den letzten Wochen und Monaten interessiert das nicht im geringsten. Im Gegenteil, man fühlt sich ungerecht behandelt und macht einen auf Motzki. Wenn hier jemand auf Motzki machen darf, dann jawohl der FC. Eine zu erwartende Strafe in Millionen Höhe, Teilausschluss, Geisterspiele, eventuell Ausschluss aus dem DFB Pokal oder gar Punktabzug der den eventuellen Abstieg bedeuten könnte, interessiert überhaupt nicht. Man fühlt sich einfach ungerecht behandelt. Was soll der Verein den tun? Hier wird seit letzten Samstag Seitenweise Posts geschrieben von einigen Usern die sich auch ungerecht behandelt fühlen aber keiner schreibt mal was denn der richtige Weg des Vereins gewesen wäre. Die Stellungnahme einiger Fanclubs zeigen doch ganz eindeutig, dass keiner bereit ist zum 1.FC Köln zu stehen sondern lieber die "eigenen Interessen" vertritt und fernbleibt. Prima! Finde ich Klasse! Endlich kann Fussball Deutschland sehen, dass das Rhein Energie Stadion nicht von einigen 100 Selbstdarstellern abhängig ist. Gebt alle eure Dauerkarten zurück und lasst euch die restlichen Spiele von FC ausbezahlen. Ist bestimmt billiger für den Verein als weitere Strafen zu bezahlen. Wenn es auch einige Wochen dauern wird aber das mit der Stimmung bekommt man auch ohne diese Gruppen hin da bin ich mir sicher. Früher ging es auch ohne Capo.


    Lasst mich eins noch klarstellen: ich bin kein Feind der Ultras, fand es auch immer schön wenn Bengalos abgebrannt wurden (mittlerweile ist es VERBOTEN also müssen sie aus bleiben) die Stimmung und Choreos der letzten Jahre ging klar auf das Konto der Ultras, ok. Nun ist aber eine Grenze überschritten worden die ich (und viele andere) nicht länger dulden wollen. Der Schaden für unseren geliebten Verein ist noch nicht abzusehen. Daher muss eine klare Line Ordnung in die Fangemeinde bringen. Wenn diese Ordnung nur durch Kollegtiv Strafen umsetzbar ist, dann muss es halt so sein. Jeder hat genau jetzt die Möglichkeit zu sagen auf welcher Seite der Fangemeinde er steht und ob ihm der FC oder die Interessen des Fanclubs wichtiger sind. Ich hoffe, dass sich viele für den Verein entscheiden. Denen die sich für die eigenen Interessen entscheiden sage ich tschöö und machts gut aber nicht mehr unter unserer Fahne. Der Keil der nun in die Fanszene des FC geschlagen wird, kann ein Zeichen zu einem Neuanfang werden. Alle Kraft und alles Herzblut wird für und nicht gegen den Verein genutzt. Hier ist für mich auch jedes Mitglied der jetzigen Ultraszene, das sich zum Umdenken entschlossen hat jederzeit Willkommen. Ohne Ausnahme. Wer aber weiterhin denkt, dass man ohne Strafen Pyros abbrennt, Leuchtmittel in volle Zuschauerblöcke schmeisen kann, Verletzungen anderer Menschen in Kauf nimmt und seinem Herzverein Schaden zuführt, der soll bitte unbedingt von hier verschwinden. Dazu gehören für mich auch die inaktiven, die nicht mitmachen aber die die anderen auch nicht aufhalten. Diejenigen sind mit schuldig. Und daher muss man einfach das Vorgehen des FC verstehen und akzeptieren. Das ist meine Zusammenfassung der letzten Woche.

    ZITAT von @ fckoeln1948
    ...hat jemand vielleicht eine Beschreibung oder ein youtube Video, wie die Stimmung früher war? ..


    Ob du es glaubst oder nicht. Es hatte noch nicht mal jeder ein Handy vor 20-25 Jahren. Youtube war ein Fremdwort und ich sag euch was... Es war gut so! :slightly_smiling_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Generell völlig unabhängig von meinem Beitrag gerade hätte ich eine Frage an die, die meinem, sie könnten gut auf die Unterstützung der ultras verzichten: Da ich selber noch jung bin kenne ich die Atmosphäre in Bundesligastadien vor der Ultrabewegung nicht - hat jemand vielleicht eine Beschreibung oder ein youtube Video, wie die Stimmung früher war? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen...


    Meine Zeit in der Süd begann Ende der 80er. Erst sehr unregelmäßig und ab ca. 90-91 dann mit Dauerkarte und Auswärtsspielen. Einen Vorsänger gab es nicht. Hier sorgte in der Regel auch "unser" Trommler für Stimmung oder "stimmte" das ein oder andere Lied an. Auch wie einige hier schon geschrieben, war sicherlich der Zuschauerschnitt deutlich unter dem heutigen. Spiele mit 15 -20.000 in Müngersdorf waren keine Seltenheit. Auch ich war Kuttenträger und immer mit Emotionen ohne Ende dabei. Aber NIEMALS mit Gewalt! Es gab auch zu dieser Zeit schon Gruppen, die sich mehr auf Gewaltaktionen als auf das Spiel gefreut haben. Auch hatten die Derbys schon immer etwas mehr Salz in der Suppe. Gerne erinnere ich mich an Spiele auf dem Böckelberg zurück. Es gab zwar häufig ne Niederlage aber Stimmungsmäßig waren das schon immer Highlights. Auch gab es hier und da Pyros. Dies war aber deutlich einfacher wie heutzutage. Wenn jemand was zum zündeln dabei hatte, gingen alle ein wenig zur Seite bis die Fackel abgebrannt war. Im DFB Pokal hatten wir mal in Duisburg einen Stromausfall. Das Stadion komplett dunkel. Hier wurden auf beiden Seiten Pyros gezündet und schon war eine Riesen Party im Gange. Ohne Gewalt!


    Einen kleinen Eindruck von der Stimmung " früher" könnte man aus dem Video - FC der Film, 50 Jahre 1.FC Köln - gewinnen.
    :FC: :hennes: :effzeh:


    Ist auf verschiedenen Seiten zu lesen, u.a. Faszination Fankurve. Ist auch ganz normal daß der Effzeh nicht die aktuelle Liste des Fanckubs haben kann. Ein Fanclub muss dem Effzeh ja nicht seine aktuellen Neuzugänge vorlegen, warum auch.


    Ich dachte das Fanclubs auch namentlich bekannt sind mittlerweile da ja auch die Dauerkarten personalisiert sind.

    Doch das tut der FC. Der FC schließt kollektiv jeden aus, der dieser Gruppe zugehörig ist oder zumindest nahe steht. Es wurde und wird vom Verein ein örtliches SV ausgesprochen, nur weil man einer Gruppe angehört oder zumindest Sympathisant dieser Gruppe ist, egal ob man am Samstag da war oder nicht. :thumbs_up: dafür FC!!!


    Ich glaube du verstehst da was nicht @ Fun Thomas
    Alle die dieser/diesen Gruppen angehören und nicht gegen solche geplanten Aktionen Stimmen und/ oder diese einfach dulden, machen sich mit schuldig gegenüber dem Verein. Sie dulden damit die fällige Strafe für den FC. Daher ist diese Entscheidung des Vereins nachvollziehbar.

    Das wäre richtig mies, wenn es soweit käme. Eine Auswärtsfahrt hat für mich schon immer einen besonderen Reiz gehabt. Das Kartenkontingent würde vermutlich so stark schrumpfen, dass lange nicht mehr jeder einfach so zum Auswärtsspiel fahren kann. Hoffe das bleibt uns erspart :candle: