Beiträge von Hunsrück FC

    Genau das ist der Punkt. Aussehen und Stimmung hin oder her. Es ist und bleibt verboten. Und ja, auch in meinen Augen sind die Jungs die trotzdem immer wieder zur Fackel greifen für mich Idi....en. Diese Leute können nicht ein Fan vom FC sein, sondern müssen wohl etwas gegen unseren Verein haben. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum immer wieder ein massiver finanzieller Verlust vom FC in Kauf genommen wird.


    Emotionen werden gelebt mit Herz, Seele und Stimme, nicht mit einer Fackel in der Hand.


    :FC: :hennes: :effzeh:

    Ein Treuebekenntnis alla Peter. Der Mann passt zu unserem FC wie die Faust aufs Auge. Was bin ich froh das er (und der Rest der Führungsebene) hier bei uns ist. Auch wenn nicht alle seine Entscheidungen (Aufstellungen, Einwechslungen, spielerische Ausrischtung) immer für jeden, auch für mich, nachvollziehbar sind, er ist und bleibt meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Immer im Vordergrund steht der Zusammenhalt der Mannschaft. Auch deswegen hat die Entwicklung der letzten Monate/Jahre so stattgefunden.


    Egal watt och passiert.... :FC: :effzeh:

    Wie einige anderen hier im Forum bin ich auch nicht sicher, ob wir noch einen Spieler holen sollten oder nicht. Es gab in der Hinrunde solche und solche Spiele. Nimmt man einige Heimspiele sollte man zu dem Entschluss kommen; ja wir brauchen weitere Verstärkungen. Sieht man sich zum Beispiel das letzte Spiel in Wolfsburg an: da haben wir trotz Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft sehr gut gespielt. Wenn hier gewisse Feinheiten in der Vorbereitung erfolgen, bin ich mir fast sicher, dass mit dem jetzigen Kader der KLASSENERHALT zu schaffen ist. Aufgrund der Schulden bin ich auch der Meinung, nur dann einen weiteren Spieler zu holen wenn es einer ist der uns langfristig weiterbringt.

    Zitat von Wehrle aus dem Express:


    „Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren. Wir sind gerade erst am Anfang des Projekts 1. FC Köln. Das wollen das in den nächsten Jahren erfolgreich fortführen.“


    Da können wir uns ja freuen. Mal schauen was noch so kommt. Super das Wehrle bei uns bleibt. Er ist MM nach sehr wichtig für unsern FC.


    :FC: :hennes: :effzeh:

    Ich bin auch der Meinung, dass AW zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ersetzen ist. Er gehört zum jetzigen "Erfolg" des FC dazu und hat einen wesentlichen Anteil an dem was in den vergangenen 1,5 Jahren erreicht wurde. Es gibt zwar das Sprichwort: Jeder ist ersetzbar. Jedoch würde es uns sehr stark treffen wenn Wehrle tatsächlich zum VFB gehen sollte.

    Wenn die Vorbereitung gut läuft, wir von großen Verletzungssorgen verschont bleiben und sich die Jungs weiter so entwickeln wie bisher, dann werden wir die Klasse halten. Das wird allerdings weiterhin ein steiniger Weg, der nur gelingt, wenn alle an einem Strang ziehen. Und dazu gehören auch wir Fans. Allerdings hat der Gesang der Südkurve nach dem Spiel gegen Mainz gezeigt, dass da was zusammen gewachsen ist in den letzten 1 1/2 Jahren. Und daran sind Stöger und Schmadtke massgeblich beteiligt.


    Und das ist genau das, was auch die Mannschaft merkt. Die Unruhe und Unzufriedenheit der letzten Jahre wird mehr und mehr durch die Ruhe, Zuversicht und der konsequenten Unterstützung der Fans verdrängt. Die Spieler merken, dass Sie sich Fehler machen dürfen ohne sich direkt einem Spießrutenlauf unterziehen zu müssen. Auch hier ein wichtiger Punkt: in fast jedem Spiel gibt die Mannschaft alles für den FC. Fehlende Einstellung kann man in den letzten Monaten wahrlich nicht erkennen. Und dieses Zusammenwachsen von Mannschaft, Fans, Vorstand und Verein wird der Schlüssel zum Erfolg sprich KLASSENERHALT werden.


    Come on FC :FC: :effzeh:

    man kann sich natürlich alles schlecht gucken-wir punkten kontinuierlich,wir sind fast immer ein ebenbürtiger gegner und die halbe Liga ist im Abstiegskampf- am Ende werden wir irgendwo da stehen wo wir jetzt sind-da wir auch in Zukunft weiterpunkten werden(wir sind nämlich sauschwer zu spielen) :grimacing_face:



    Mit der Leistung von gestern stimme ich dir voll und ganz zu. Dann werden wir weiterhin punkten!

    Schade! Heute hätten wir echt einen Punkt verdient gehabt. Das war über die gesamte Spielzeit gesehen meiner Meinung nach eines unserer besten Spiele. Wir haben nicht viel zugelassen und auch einige gute Szenen nach vorne gehabt. Wäre Halfars Lattentreffer noch drin gewesen, wer weis wie das Spiel dann geendet wäre. Bei der letzten Aktion mit Toni gibt es wohl wenige Schiris dir in dieser Situation einen Elfer geben.


    Wir haben jetzt 19 Punkte und unsere kommenden Spiele werden wohl hoffentlich den richtigen Weg bringen. Wenn wir in Hamburg und zu Hause gegen Stuttgart und Paderborn annähernd die heutige Leistung zeigen werden wir in den drei Spielen eine fast komplette Punkteausbeute holen. Wenn dann in der ein oder anderen Situation noch das Quentschen Glück und keine Fehlentscheidungen hinzu kommt, sollten wir das mit dem Klassenerhalt schon hin bekommen.


    :FC: :hennes:

    Ich bleibe dabei. Peter Stöger war und ist mit Schmadtke und Wehrle das beste was unserem FC passieren konnte. Es steht eine geschlossene Mannschaft auf und neben dem Platz. Es ist seit Monaten Ruhe eingekehrt im Verein. Selbst beim Exsess findet man kaum Angriffsmaterial auf unseren Coach. Der jetzige Führungsstab verfolgt Schritt für Schritt seinen Plan. Es werden keine voreiligen Schnellschüsse mehr getätigt. Der Trainer scheint auch nicht nur die erste Elf im Griff zu haben, sondern auch die Ersatzspieler akzeptieren seine Entscheidungen (bisher zumindest öffentlich kein Gejammer das man nicht spielt). Das erste Ziel war damals der Aufstieg. Dieser wurde in der ersten Saison erreicht. Geplant war hier ein Aufstieg in spätestens 2 Jahren wenn ich mich recht entsinne. Nach dem Aufstieg ( Leute was kommt mir immer noch eine Gänsehaut wenn ich an den Jubel vom Ostermontag denke :slightly_smiling_face: ) lautete das Ziel ganz klar KLASSENERHALT!!! Jetzt zur Pause sieht es ganz danach aus, das bei weiterer Punkteausbeute wie in der ersten Halbserie dieses Ziel erreicht werden könnte. Wir sollten der Mannschaft und dem / den Trainer diese Zeit geben.


    Versteht mich nicht falsch. Auch ich zweifle während den Spielen an so manchen Entscheidungen des Trainer. Aber mit etwas Abstand zum Spiel denke ich dann wieder: "Hey was ist los mit dir? Der FC hat seine Punkte und steht nicht auf einem der letzten 3 Tabellenplätze. Bleib mal schön ruhig und lass die Jungs mal machen. Es ist zwar extrem Eng in dieser Liga, aber wir schaffen das."


    Auf geht's FC holt euch die nächsten Auswärtspunkte. Come on FC :FC: :hennes:

    Die Einstellung hat gestimmt. Alle sind gerannt bis zum umfallen. Uns fehlt der letzte Pass. Und das ein oder andere Mal das berühmte Quentschen Glück. PS hätte meiner Meinung nach spätestens in der 75. Minute einen zusätzlichen Offensiv Mann bringen müssen. Ob wir aber dann gewonnen hätten sei mal dahingestellt. Wenn die Einstellung und Leistung der beiden letzten Spiele mit nach Wolfsburg genommen wird, könnten wir dort tatsächlich was holen. :candle: :candle:


    All den ganzen Schwarzseher hier kann ich nur empfehlen, mal die Augen zu öffnen und von dem Tripp runter zu kommen von dieser Mannschaft Leistungen zu erwarten, wie sie in der bayrischen Landeshauptstadt gezeigt wird. Wir spielen mit einem relativ unerfahrener junger Mannschaft hier in der 1. Liga. Wir können froh sein, dass wir nicht ganz unten drin stehen und dem Rest hinterherlaufen. Platz 15 wird und muss unser Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger.


    Come on FC :FC: :hennes: :effzeh:

    Ich kann zwar auch manchmal nicht alle Entscheidungen von PS nachvollziehen. Jedoch gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass hinter allem tatsächlich ein gewisser "Plan" steckt, der ab und an tatsächlich aufgeht.


    Gestern wurde zunächst mal die in den letzten Spielen anfällige Defensive gestärkt. Als diese nach Hz 1 wieder etwas mehr Selbstvertrauen getankt hatte, wurde sich mal auf das Offensiv Programm gekümmert. Und siehe da, es hat funktioniert.


    Warum kann dieser Sieg, der nach der 2. Hälfte auch verdient war meiner Meinung nach, nicht mal entsprechend gewürdigt werden. Hier wird nach jedem Spiel von einigen immer nur das negative ausgeschlachtet. Wenn was gutes dabei war wird das von denjenigen konsequent verdrängt. Dann hatte der Gegner nen schlechten Tag oder ein Spiel zuviel in den letzten Tagen. Der FC hatte Glück und hat nur zufällig das Tor getroffen usw.


    Wir sind nun auf dem 10. Tabellenplatz nach 15 Spielen. Die kpl. Saison waren wir kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz. Im Moment sind es 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 6 Punkte Rückstand auf Platz 3!!! Allein diese Konstellation zeigt wie ausgeglichen und eng diese Liga in diesem Jahr ist. Umso schwerer wird es, hier zu bestehen. Das kann nur mit einer Mannschaft funktionieren, die zusammen hält und die eine hundertprozentige Unterstützung spürt. In jedem Spiel und bei jedem Spielstand. Das große Ziel können wir nur gemeinsam packen.


    Und genau das predigt Peter Stöger seit dem Aufstieg kontinuierlich. Wenn es jeder versteht und danach handelt, werden wir auch weitere Ziele mit dieser Mannschaft erreichen. Sicherlich müssen dazu weiterhin einzelne Spieler hinzu gekauft werden. Dies ist aber bei unserer momentanen finanzieller Situation nicht möglich. Wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, können auch weitere Spieler gekauft werden.


    Die Arbeit der Führungsetage in den letzten 1,5 - 2 Jahren trägt immer mehr ihre Früchte und ist so geregelt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das FC Gefühl wird von allen wieder gelebt. Also gebt bitte diesem Team und diesem Trainer die Zeit in der Bundesliga anzukommen und zu bestehen. Das Potenzial ist meiner Meinung nach vorhanden. Nicht bei jedem Spieler in unserem Kader aber es sollte (hoffentlich) trotzdem reichen.


    Come on FC :FC: :hennes: