Beiträge von Hunsrück FC

    Ich glaube nicht das LP unserem FC helfen würde. Podolski ist jemand der immer im Mittelpunkt stehen will/ muss. Eine solche Spielertype würde unseren jungen Team glaube ich nicht gut tun. Ich war immer ein Fan von Lukas und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Nur möge er bitte nicht zurück zum FC kommen. Bei unseren derzeitigen Schulden wäre es auch wirtschaftlich nicht vertretbar einen solchen Transfer zu realisieren. Arsenal lässt ihn bestimmt nicht für 1-2 Millionen ziehen. Vom Jahresgehalt von etwa 5-7 Millionen können unsere derzeitigen Leistungsträger bestimmt besser "versorgt und gehalten" werden anstelle diese Summe für nur einen Spieler zu investieren. Sollten wir es in den nächsten Jahren schaffen uns in der 1. Liga zu etablieren, ist es zwangsläufig gegeben, ein oder zwei " Superstars" ins Team zu holen und auch dafür zu zahlen. Soweit sind wir aber noch nicht. Meiner Meinung nach hat LP auch nicht mehr die Qualität seiner früheren Jahre. Und dies kommt auch glaube ich nicht nur von der fehlenden Spielpraxis. Und allein als Stimmungskanone ist er zu teuer. Schmadtke und Co haben daher meine volle Unterstützung wenn sie NEIN sagen zu einer Verpflichtung von Podolski.


    Kurze Antwort?
    Neid :smiling_face_with_sunglasses:



    Das denke ich auch. Mit steigendem Neidfaktor steigt auch die Unzufriedenheit. Das Stadion ist meistens voll. Die Stimmung in der Regel ausgelassen. Nicht in vielen Stadien wird so lautstark die Vereinshymne gesungen. Auswärts sind immer einige tausend FC Fans fröhlich singend unterwegs. Mit der kölschen Mentalität kann lange noch nicht jeder umgehen. Alles in allem: Wir sind einzigartig und daher bei unseren Gegnern nicht gerade beliebt. Na und? Wir sind wir und die sind die.
    En Leewe lang... FC
    :FC: :hennes: :effzeh:

    ....und ich hatte mich schon gewundert das hier nichts über das Geschehene vom WE geschrieben wurde. :slightly_smiling_face: Das es aber eine solche Grundsatzdiskussion ausgelöst hat hätte ich auch nicht gedacht. Es beruhigt mich aber, dass es genügend hier gibt, die die Angelegenheit so sehen wie ich. Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist auch gut so. Am Ende ist es aber wichtig, dass wir wieder gemeinsam unseren FC unterstützen um zu unserem Ziel Klassenerhalt zu gelangen. Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die jetzt sagen es war richtig zu pfeifen, zu raunen und PS soll sich nicht so anstellen usw., zum größten Teil ebenfalls beim nächsten Spiel wieder die Mannschaft anfeuern. Bis auf einige Ausnahmen (die, die nur FC Fan sind wenn ein gewisser Erfolg da ist) steht die Fangemeinde schon Jahrelang hinter dem Verein. Jetzt holen wir die Punkte in "Hoppenheim" und unser Ziel rückt wieder ein Stück näher.


    in diesem Sinne stelle ich hier schon mal die erste :candle: auf.

    Was meint Ihr?
    Waren die Pfiffe am Sonntag berechtigt oder hat PS recht wenn er sagt " die Mannschaft hätte sich einen höheren Kredit verdient als beim ersten schlechten Spiel direkt aus gepfiffen zu werden"


    Ich bin der Meinung, dass diese junge Mannschaft bisher eine sehr ordentliche Leistung gebracht hat und das die Pfiffe nicht hätten sein müssen. Ja, die Leistung war mehr als unterirdisch teilweise, jedoch hat sich unser FC in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren nicht viele schlechte Spiele zu Schulden kommen lassen. Daher war die Reaktion der Südtribüne nach Spielschluss ein positives und richtiges Signal an die "Pfeiffer". In den letzten Monaten war der FC auch deshalb erfolgreich, da er eine bedingungslose Unterstützung in allen Bereichen erfahren hat. Egal was war, es wurde nicht direkt auf die Mannschaft oder den Trainerstab drauf geschlagen. Das sollten alle FC Fans sich vor Augen halten. Den nur gemeinsam werden wir die Bundesliga halten und weiterhin Stück für Stück zurück zum Glück finden.


    Bin gespannt wie ihr darüber denkt...


    Come on FC :FC: :effzeh:

    Ich war das letzte Mal in auswärts in Frankfurt und hatte da das Gefühl das es nicht so toll war.




    Also ich war ebenfalls in Frankfurt und würde mal behaupten, dass hier ein sehr ordentlicher Support abgeliefert wurde. Ein Bekannter von mir (Eintracht Fan) hat sich einige Tage nach dem Spiel bei mir gemeldet und sich darüber gefreut, dass endlich wieder Gästefans nach Frankfurt gekommen sind die eine tolle Stimmung machen und für einen prima Fussball Abend gesorgt haben. Ich weis ja nicht im welchen Block du in Frankfurt warst. Ich fand die Stimmung dort auf jeden Fall klasse.


    :FC: :effzeh:

    Mal eine Verstaändnisfrage- wenn die Süd gesperrt wird wegen der Zündelei-bleiben die Zündler dann zuhause oder erwarten sieob ihrer DK das der FC ihnen einen Platz beschafft?
    und- wären die Pyromanen bereit dem FC einen entsprechenden Schadensersatz zu leisten?[/quote]




    Es auf der Südtribüne etwa 8.100 Stehplätze. Wenn diese jetzt gesperrt werden sollten, muss der FC den Dauerkarten Inhabern von diesen Stehplätze einen anderen Platz im Stadion anbieten. Da es sich hier um bestimmt 90-95% der Stehplätze handelt, erübrigt sich die Frage nach Schadensersatz. Im Gegenteil, diejenigen die es verursacht haben (und das sind NICHT automatisch ALLE Steher!!) bekommen für die eventuellen Spiele ohne Stehplätze vom FC einen Sitzplatz zur Verfügung gestellt. Daher ist es nach meiner Meinung auch wichtig, dass diejenigen die zündeln oder einen Block stürmen zur Verantwortung gezogen werden und nicht noch obendrein anderen FC Fans für diese Spiele einen Platz wegnehmen.


    Es handelt sich nach meiner Meinung um einen Verhältnismäßig geringen Teil FC Fans die sich mit Pyro oder ähnlichen Dingen in den Blickpunkt spielen wollen. Daher sollte auch jetzt hier nicht das sogenannte Schwert über alle Stehplatz Inhaber gebrochen werden. Nach meiner Meinung wird es aber nicht besser werden, wenn nicht irgendwann einmal einer dieser Typen zur Rechenschaft gezogen wird. Sobald der erste eine Zahlung (die sich gewaschen hat) leisten muss, wird diese Spiel mit Feuer und Gewalt anfangen ab zunehmen.


    Wir sollten aber auch jetzt erst einmal abwarten, ob der DFB überhaupt diese Bewährung als verletzt ansieht und eine Strafe auf uns zukommt. In diesem Sinne...


    last uns auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren. Am Sonntag Abend sollten es nur noch 25 Punkte bis zum ..... sein. :slightly_smiling_face:

    Sorry, aber das ist genau umgekehrt. In den 80ern und 90ern war das Problem in den Stadien und im direkten Umfeld.
    Unbeteiligte wurden von Hoolseite eigentlich nie mit einbezogen, sie waren zwar damals auch schon mal mittendrin, aber eben zumeist nur als Schaulustige die
    ein wenig erschreckt wurden.
    In den letzten 10 Jahren haben sich die Acker-Dinger auf Seite der Hools durchgesetzt. Was zugenommen hat, ist die mediale Berichterstattung
    und in meinen Augen etwas die Brutalität. Will nicht von einem Ehren-Kodex sprechen, aber Waffen wurden mMn früher viel weniger eingesetzt.[/quote]

    Da hätte ich überhaupt nichts dagegen.



    Da muss ich die recht geben. Habe mich da eventuell falsch ausgedrückt. Das ganz früher (80ern und 90ern) das Problem im direkten Umfeld war stimmt, jedoch aus meinen Erinnerungen nicht so extrem wie heute. Mit früher, aus meiner Sicht, (bei dir die letzten 10-15 Jahre) haben dann die Treffen irgendwo im Nirwana stattgefunden. Diese Entwicklung scheint sich aber wieder zu ändern. Ich habe das Gefühl, dass diese Schlägereien wieder mehr und mehr ins direkte Umfeld "verlegt" werden. Ich stimme dir auch zu, dass die mediale Berichterstattungen stark zugenommen haben was dieses Thema betrifft. Ob das dann deeskalierend wirkt, oder die Meute nur zusätzlich anspornt stelle ich mal so in den Raum, da ich es nicht beurteilen kann.


    Egal wie man es auch sieht oder analysiert, aus meiner Sicht hat Gewalt nichts im Sport zu suchen. Egel in welcher Sportart auch immer. Und das sollte unser Ziel sein. Wie gesagt das ist meine Meinung und ich hoffe das es genügend andere gibt die dieser Meinung sind.


    :FC: :hennes: :effzeh:

    Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball.[/quote]

    Das höre und lese ich seit mehr als 30 Jahren, aber das Geschäft Fussball läuft immer besser.
    Kaputt geht der Fussball irgendwann am Geld, bzw. den Schulden, aber nicht weil sich einige Jungs und Mädels prügeln.



    Das man schon seit über 30 Jahren davon spricht ist richtig und zeigt wie lange dieses Problem schon besteht. Früher haben die Hools sich irgendwo getroffen und ihr Ding gemacht. Heute kommt es immer öfter vor, das neutrale Zuschauer mit in diese Schei.... Gezogen werden. Und dem muss entgegen gearbeitet werden.
    Und das liebe Geld wird mehr oder weniger immer den Sport beeinflussen leider. Aber ohne das Geld würden wir z. B. wohl immer noch in der Südkurve vom Müngersdorf stehen usw..,.,

    Bin deiner Meinung "effzeh" hier sollte doch seitens der Vereine mal vernünftig argumentiert werden. Was das Fanprojekt von Gladbach da schreibt, geht meiner Meinung gar nicht. Es ist schon genug Öl ins Feuer gegossen worden. Alle sollten nun mal daran arbeiten, dass in Zukunft der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht und nicht die Bilder und Hetzereien einiger Hirnlosen die den Fußball nur als Bühne nutzen. Ich denke das es von diesen auf jeder Seite genügend gibt. Daher finde ich es umso überflüssiger was da aus Vorderholland kommt. Mit diesen Äußerungen werden wahrscheinlich wieder so ein paar Verrückte eine der nächsten Übergriffe rechtfertigen. Hier muss meiner Meinung nach weiterhin ein Konsequenter Selbstreinigungsprozess erfolgen. Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball. Das gilt für alle Farben im Profifußball nicht nur für die Rivalität am Rhein. Unser FC sollte im Gespräch und in den Schlagzeilen sein, weil er guten und erfolgreichen Fußball spielt und eine hundertprozentige Unterstützung seiner Fans hat. Und das ohne Gewalt!!


    :FC: :hennes: :effzeh:

    Es gab einen Zwischenfall m Gästeblock in der 2.HZ kurz vor dem Ausgleich, da ging es mMn um Schals von Frankfurtern die
    im Gästeblock hingen. Ansonsten sehr guter Support von Kölner Seite.[/quote]



    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die FFH Ordner wohl Frankfurt Schals an den Block befestigt. Dumme Aktion wenns stimmt. Sowas sollte vom DFB auch mal hinterfragt werden.

    Habe meine Karte direkt in Frankfurt bestellt. Ist zwar dann leider nur in den umliegenden Blöcken des Gästebereichs, jedoch ist hier problemlos dran zu kommen. Als Nichtmitglied wird es leider immer schwieriger an Karten für Heimspiele zu kommen. Hier gibt es viele Spiele wo auch Mitglieder nicht an Karten kommen und es erst gar nicht zum freien Verkauf kommt. So werden für mich die umliegenden Auswärtsspiele immer interessanter. Da mittlerweile einige FC Fans Karten über den Heimverein bestellen, sind auch die Blöcke neben dem Gästebereich immer mehr mit FC Anhängern besetzt.

    Also nur weil du lieber auf nem einfachen Sportplatz ein Fußballspiel sehen willst, kann der FC doch nicht absteigen und den Rest der Welt in der Entwicklung davon ziehen lassen. Wenn du den einfachen Fußball liebst, musst du halt in die Kreisasse am Sonntag Mittag gehen. Ich jedenfalls bin stolz darauf wie sich unser FC in den letzten Monaten entwickelt hat. Wenn hier weiterhin so akribisch weiter gearbeitet wird, bin ich überzeugt, dass es den Herren Spinner, Schumacher, Wehrle und Co in absehbarerer Zeit gelingt schuldenfrei zu werden.