Beiträge von udo_latex

    Wenn Leo mal selbst ein wenig reflektiert würde, dann wird auch er einsehen, das sein selbst gesetzt Ziel Nationalspieler wohl in weiter Ferne liegt. Nicht wegen seines Talent, sondern wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Diese verhindert immer wieder, das er den nächsten Entwicklungsschritt machen kann...

    Diese Saison hatte er doch keine signifikante Verletzung, oder irre ich mich? Er kommt immerhin auf 26 Einsätze in seiner ersten Saison bei einem Champions League Verein.
    Er hat sich m.E. einfach sportlich noch nicht zu 100% durchgesetzt bzw. keinen Stammplatz in Hoffenheim. In Summe ist das aber eine solide erste Saison für einen Neuzugang, der eben auch nicht unbedingt als sicherer Stammspieler dort hingewechselt ist.


    Laut TM hat er 2 spiele wegen Bauchmuskelzerrung und 2 spiele wegen Sprunggelenksproblemen verpasst.


    Also wenn ich mir das so anschaue, warum sollte er nach dieser Saison schon wieder wechseln? Höchstens, wenn ihm die sportliche Leitung mitteilt, nicht mit ihm zu planen. Ansonsten macht auch ein Wechsel nach Bremen für mich wenig Sinn. Er hat gerade erst seinen Buddy Vollmer in Hoppenheim begrüßt.

    Ist für die Position nicht Schindler geholt worden?
    Wenn ich nicht irre.......

    Ja, Schindler ist als 4. Spieler für die außen gekommen, aber schon vor der Verletzung von clemens. Clemens, Risse, Kainz, Schindler.
    Plus Drexler als mögliche Alternative, der aber eigentlich nicht richtig dort zu Hause ist.


    Nun fällt Clemens aus, da stellt sich die Frage, ob Veh darauf reagierend nachrüsten wird. Der war ja eigentlich eingeplant, als Schindler kam.

    Ich finde es auch gut, dass er wieder da ist.
    Ich hoffe nur inständig, dass er sich richtig integriert.


    Sportlich war es super, dass er dieses steinige erste halbe Jahr zur Reintegration hatte, sodass solche Schwierigkeiten nach dem Sommer bereits überwunden sind und er physisch und psychologisch mit 100% wieder da ist.


    Die ganze Diskussion um seinen langen Vertrag und mögliches Gehalt, etc., finde ich hier eigentlich fast unangebracht - denn dafür kann man den Spieler ja nicht verantwortlich machen. Er hat das beste für sich rausgeholt in den Vertragsverhandlungen, ist menschlich! Das sollte kein Grund sein, ihm kritisch gegenüber zu stehen. Da wäre die Kritik/der Unmut dann eher in Richtung Bosse zu wenden.


    Alles was er tun muss, ist sich in den Dienst der Mannschaft stellen und alles geben. Dann wird das auch wieder ab der nächsten Saison!

    Wegen der Verletzung wird Clemens Einfluss auf die nächste Saison in Scorerpunkten nicht über 2-3 Tore und 4-5 Assists hinaus gehen - im optimalfall. Er wird ab der Rückrunde zurück kommen und dann wird es erstmal heißen, er muss wieder auf 100% kommen, was bis zum Ende der Saison dauern wird... leider. Dementsprechend sollte man mit Clemens nicht wirklich kalkulieren nächste Saison. Mit Risse hat man gleich noch so einen Wackelkandidaten am start, ich hoffe Veh plant entsprechend gut.


    Das hätte sonst ein wenig was von Bayern, die Robben und Ribéry trotz ihres Alters und ihrer Anfälligkeit voll einplanen in den letzten Jahren.

    hast nicht unrecht, aber wenn de Trainer sich öffentlich hinstellt und behauptet der wird genügend Zeit bekommen und dann beim Stand von 3:0 ihn erst in der 82 Minute bringe oder noch später dann kann ich den Worten des Trainers keinen Glauben mehr schenken.

    Das hatte aber seine Gründe, nämlich gar 2 Verletzungsbedingte Wechsel wenn ich mich nicht irre. Da konnte Anfang dann schlecht in der 60. zum dritten Mal wechseln und das hat er auch erklärt im Nachgang.


    Also in Sachen Umgang mit den drei Stürmern in der Rückrunde hat sich Anfang m.E. genau richtig verhalten. Wenn Modeste nicht verstanden hat, dass er sich zunächst mal hinten anstellen und beweisen muss, dann ist das sein Problem.

    Sportlich würde ich eine Rückkehr begrüßen und letztlich wäre es mir auch total egal, dass Leo dann offiziell ein Verpisser war und dann wieder kommt, wenn es wieder läuft.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das ernsthaft kn Erwägung zieht, a) weil es woanders schon noch sportlich/finanziell bessere Perspektiven gibt und b) weil er eben nicht nach einem Jahr diesen feigen Move machen wird.


    Ich denke, er wird noch mindestens 1-2 Jahre probieren, den nächsten Schritt zu machen. Dann irgendwann könnte eine Rückkehr schon noch mal ins Spiel kommen, da er ja sein Haus und Teile des Umfelds noch in Köln hat, oder irre ich mich da?

    Bislang sind fast alle Trikots sehr schnell in Photoshop zu machen.
    Das rote und das schwarze Trikot sind für Grafiker mit 0,2/10 Skills zu machen.
    Für das weiße muss man sich mehr Mühe geben und einen rote, schrägen Streifen reinmachen. 1/10 Skills.

    Und trotzdem sind es "neue" Entwürfe, und nicht alte Trikots mit kleiner Veränderung.
    Lasst uns abwarten. Historisch lagen geleakte Fotos am Ende ja zugegebenermaßen schon häufig richtig...

    Ich würde das jetzt nicht überbewerten... Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Es nagt schon sicher auch an ihm, dass er bislang über die Reservisten-Rolle nicht hinaus gekommen ist und trotz einiger Tore hat er am Aufstieg letztlich einen verschwindend geringen Anteil - einfach weil das Team auch ohne ihn stark genug war. Vielleicht war dann entsprechend auch ein wenig Eitelkeit / Unbehagen für ihn dabei, als Zuschauer mit nach Fürth zu fahren, um die Helden auf dem Platz zu feiern. Zudem steht ja am Sonntag noch die Sause zu Hause an...

    ... Und weil die aktuelle Quelle "VORSTAND RAUS" auf Twitter ist, und weil ein Pfeil nach unten auf dem Trikot es der Fußballwelt einfach ZU leicht machen würde, sich bei einem Abstieg über den FC lustig zu machen. Das Absteiger-Shirt, sehr witzig für alle außer uns...

    weil?

    Weil es für mich danach aussieht, dass diese Trikot-Entwürfe jeweils zu 80% auf dem Layout alter Trikots basieren. Ein Pfeil ist schnell reinmodelliert, die Farbe schnell geändert, ein Querstreifen draufgepackt.
    Ich weiß es ja auch nicht, aber wäre mein Tipp/meine Hoffnung aktuell.

    Ich bin gespannt, ob Simon nächste Saison noch bei uns kickt - Cordoba hat sich so unverzichtbar gemacht und wenn AM27 die gesamte Vorbereitung mitmacht, wird er sich aller Voraussicht nach ebenfalls durchsetzen. Zudem ist unklar, ob wir überhaupt noch mit 2 Stürmern spielen werden, es droht also ohnehin ein noch krasserer Konkurrenzkampf! Es wird auch auf Gespräche mit dem neuen Trainer ankommen, nehme ich an. Ich schätze Simon schon so ein, dass er die Herausforderung Bundesliga noch mal angehen möchte, schätze die Chancen auf einen "Durchbruch" aber sehr gering ein... In der Bundesliga sind die Verteidiger einfach den entscheidenden Ticken besser, um T-Rod aus dem Spiel zu nehmen.


    Ebenfalls könnte es spannend werden, sofern ggf. Angebote für T-Rod eintrudeln... Bei Cordoba sprechen wir von 30 Millionen - auf dem Papier hat aber Terodde die 28 Tore geschossen und ebenfalls einen Löwenanteil am Aufstieg. Vielleicht meldet sich ja ein ambitionierter Zweitligist aus England, die ihn als Torschützen für den Aufstieg in die Premier League haben wollen... Trotz des Alters könnte dann sogar auch noch etwas Ablöse winken (5-10 Mio. vielleicht?!). 28+ Buden für den Aufstieg sind schon ein Statement, die einem anderen Verein Geld wert sein könnten.

    Da war wohl Photoshop Philipp am Werk, oder? Die basieren ja alle jeweils auf bestehenden Trikots, mit leichten Modifikationen (einmal dieser Pfeil nach unten, einmal diese Querstreifen, einmal Farbe von schwarz zu braun).
    Glaube ich nicht dran, ich glaube noch an eine bessere Zukunft frecher

    Abgesehen von feuchten Ablöseträumen bin ich sau gespannt darauf, wie Cordoba sich in der aktuellen Form körperlich in der Bundesliga durchsetzen wird. In Liga 2 war er ja wirklich eine Maschine, hat alles und jeden aus dem Weg geräumt. Ich bin gespannt zu sehen, wieviel schwerer er sich nächste Saison in Zweikämpfen tun wird, um daran den Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga zu messen.

    Ab 50 Millionen darf man fast nicht nein sagen!

    :thumbs_up: Warum so bescheiden? 90 Millionen müssen schon her, finde ich. frecher


    Mal im Ernst - 17,5 haben wir bezahlt, dann hat er eine katastrophale Bundesligasaison und eine geile 2.Liga-Saison gespielt. Es wird spannend zu sehen sein, wie hoch diese Leistung in der zweiten Liga von möglichen Käufern angesehen wird. Ich würde schätzen, objektiv betrachtet hat er seinen Kaufpreis inzwischen gerechtfertigt, vielleicht würde sogar jemand 20 Mio. Euro bezahlen. Das würde Veh aber nicht machen gehe ich jetzt mal von aus. Mehr als 30 Mio. Euro Angebot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen für einen Zweitliga-Stürmer. Aber ich lasse mich da gerne überraschen vom verrückten Fußballmarkt.

    Beierlorzer ist doch auch so ne Wundertüte wie Anfang. Brauche ich jetzt nicht unbedingthier. Zudem muss man wieder Ablöse zahlen.

    Sehe ich 1:1 genau so. Wieder Ablöse für einen Trainer, der sich noch nicht richtig bewiesen hat. Unnötig, risikobehaftet.


    Wissen wir überhaupt, ob bzw. dass Pawlak die Profis in der 1. Liga weiterführen wollen würde? Er hatte sich bis zu seiner Rückkehr in die U21 letzten Herbst eigentlich immer dagegen ausgesprochen, einen der Schleudersitze der 1. Liga zu besetzen. Zudem fällt mir auf, wie oft er momentan anspricht, dass er von Schmid als Co-Trainer so viel lernt. Also auch ihm fehlt in dem sportlichen Bereich noch die Erfahrung.

    Ich meine, er hat bei einem der Interviews schon mal gesagt, dass der Profitrainer Job ihn natürlich reizt und er sich das grundsätzlich vorstellen kann, bevor er dann richtigerweise wieder darauf hingewiesen hat, dass erstmal reiner Fokus dem Aufstieg gilt.

    Ich kann Pawlak noch nicht ernsthaft belastbar einschätzen, deshalb halte ich mich mit Lobeshymnen und Kritik zurück. Nur so viel kann ich für mich persönlich bewerten - bei seinen bisherigen Interviews macht er einen sehr sympathischen, demütigen und anständigen Eindruck. Ein Schwätzer wie Ruthenbeck ist er jedenfalls nicht, er kann seine aktuelle Rolle und Chance scheinbar sehr gut einschätzen. Von dieser Harakiri-3-er-Kette zurück auf 4er-Kette umzustellen lag ja wohl zu 100% auf der Hand, dafür bekommt er von mir jetzt noch keine Sternchen in Sachen Taktikfuchs. Bin gespannt, wie es weiter geht...

    Die nächsten beiden Spiele werden ein wenig mehr Informationsgehalt haben. Auch wenn der ganz große Druck nun vom Kessel ist.

    Ich glaube, die nächsten beiden Spiele werden weniger Informationsgehalt haben... Es geht um nichts mehr und dann ist es erfahrungsgemäß eher eine Frage des Anstands / der Motivation, da noch mal 100% zu geben. Wir haben auch schon mal 4 Spiele verloren, nachdem der Aufstieg feststand. Diese Leistungen dann richtig einzuschätzen, wird daher m. E. noch schwieriger. Oder wie kommst du darauf?