Beiträge von udo_latex

    Ich bin hin und her gerissen. Schön quirlig, belebt das Spiel, aber er ist ein wahrer Chancentod. Ich lasse auch das Argument des jungen Alters da nicht wirklich gelten - ich weiß es nicht, aber ich wette, der Pizarro hat auch schon mit 20 das Tor getroffen. Entweder du bist Stürmer und Knipser oder eben nicht. So ganz ernst ist das natürlich nicht gemeint, klar kann er sich entwickeln - aber irgendwie geht mir die Argumentation mit dem jungen Alter auf die Nerven :face_with_tears_of_joy: Von daher bitte: Schnell entwickeln und bald treffen!


    Böse gesprochen hat er jetzt schon 4 Punkte auf dem Gewissen und das können wir uns nicht leisten. Aber, wir haben ja keine Alternative... Es sei denn, Deyverson sprengt alle Erwartungen und macht in den 14 ausstehenden Spielen noch 10 Buden :slightly_smiling_face: Ansonsten müsste man mal ausrechnen, wie viele Tore wir für den Klassenerhalt noch brauchen... Ujah 3-5, Risse 1-3, Halfar 1, Peszko 1, Olkowski 1, dann wird es Goalgettermäßig ja schon eng... Das wird eng :face_with_tears_of_joy:


    P.S.: Vielleicht bekommen wir sogar noch einen Elfmeter und somit Lehmann noch +1 :woman_facepalming: :prost:

    Danke gorki25 für den Tipp, Buchung von Tickets für Bayer04 vs. Köln hat einwandfrei geklappt, Block A1. Der Großteil war dort bis vor 10 Minuten noch frei.


    (Online-Registrierung zuvor ist notwendig)


    Die meisten freien Plätze gibt es übrigens noch in den Blöcken der Heimfans :woman_facepalming: Was für ein Verein. Da werden wir schön Stimmung machen, wenn die ihr Stadion schon nicht voll bekommen :FC: :hennes: :effzeh: :koeln: :dom:

    Sind das dieselben Login-Daten wie für den Heimticket-VVK? Das hat nämlich nicht funktioniert, habe mich darauf "neu" angemeldet und eine Möglichkeit zur Eingabe der Mitgliedsnummer vermisst..

    Woooo kann ich denn bitte entweder bei meinem fc-koeln.de Konto oder bei der Bestellung meine Mitglieder-Nummer eingeben ?!


    Es gibt ja für das Trikot z. B. einen Mitglieder-Preis, dann muss ich ja auch irgendwo auswählen können, dass ich Mitglied bin, oder?


    Wahrscheinlich ist es ein Bedienungsfehler...?


    Danke für ne Info vorab
    VG

    Freue mich auch riesig, dass sein Name so oft fällt während der Vorbereitung, jetzt noch das Tor im Testspiel... Das schaut alles sehr gut aus! Dennoch, nicht abheben bitte. Wir haben vier gestandene Spieler (und Finne :face_with_tears_of_joy: ) für den Sturm, da sollte man jetzt nicht fordern, dass ein Cueto nach einem Testspieltor in den Spieltagskader oder gar in die Startelf berufen wird.


    Wenn er in der Hinrunde 5-10 Buden für die U21 macht, und es im A-Kader im Sturm hapert, sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.


    Bis dahin: "Ruuuuuuhig bleiben. Ganz ruuuuuhig bleiben!"

    Mein Favorit auf die Enttäuschung der Saison. Das war er für mich schon vor 10er-Posse und abermaliger Verletzung, jetzt aber erst recht. Hab das Gefühl, sein Körper ist schon mächtig "alt" und geschunden für sein Alter, und schon wieder kann er keine Vorbereitung zu 100% mitnehmen. Ne, ne, da kütt nit mehr viel kommende Saison - unter 10 Tore ist meine Schätzung.


    ABER: Ich lasse mich nur zu gerne umstimmen! :slightly_smiling_face:


    Passend: "Dat Knie hält doch eh keine 90 Minuten mehr durch" (Zitat von Andy aus Bang Boom Bang).

    Das Forum ist ja schon ziemlich tot, keine einzige Reaktion auf einige der aussortierten Spieler.


    Bei Bigalke kann ich den Ausschluss schon nachvollziehen, denn ob da nachhaltiges Erstliga-Potential vorhanden ist, bezweifle ich schon arg. Natürlich ein super netter Kerl, von daher mal wieder schade! Sofern er in der U21 bleibt, wünsche ich für da alles Gute. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Verein und machet joot!

    Recht hat der Peter.


    Klar, da hat er Recht. Aber hätte man das ganze vielleicht mit etwas Voraussicht schon mal ein paar Wochen früher mit Podolski geklärt - zum Beispiel persönlich bei seinem letzten Köln-Besuch - dann wäre das ganze Thema jetzt nicht so hochgekocht. Dass zu Beginn der Saison die Nummernvergabe ansteht ist ja jetzt nicht so überraschend. Die Art und Weise ist einfach nur unprofessionell und tölpelhaft, dabei bleib ich.

    Ach ne, was war das schön... Mal ein paar Monate ausschließlich positive Ergebnisse, Nachrichten, Transfermeldungen rund um den FC. Danke für die schöne Zeit.


    Die kölsche Realität und der Klüngel hat uns wieder, mit einer solch maßlos unnötigen Debatte und tölpelhaften Vorgehensweise seitens der Verantwortlichen und einer gleich wieder exzessiven Berichterstattung der Medien (z. B. zähle ich neun Berichte des Express innerhalb der letzten drei Tage).


    Vieles ist ja schon richtig gesagt worden: Das Versprechen hätte niemals gegeben werden sollen. Nun war es aber nun mal so und hat es uns denn wirklich so gejuckt? Ich muss gestehen, ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal bemerkt, dass die 10 nicht vergeben war. Es wäre jedenfalls auch nicht schwer gewesen, sich an das Versprechen zu halten - wie schon einige sagten, da ist wahrscheinlich ein ganz anderer "Macht"kampf im Hintergrund als diese beschissene Nummer.


    Und da sehe ich den ersten richtigen Fehler von Schmadtke. Klar, eine gewisse Emanzipation von der Person und dem Kult um LP ist wichtig für den Verein, sehe ich auch so. Mutwillig und ohne guten Grund die langfristige Beziehung zu Lukas gefährden ist in meinen Augen allerdings sehr dumm. Lukas betreibt seit seinem Weggang tolle, authentische - und kostenlose - PR für die Stadt und den Verein. Sämtliche Fußballfans in England, sowie 5 Millionen Facebook Follower (+ Twitter & Instagram), von denen inzwischen ein Großteil auch Nicht-Kölner sind, bekommen vom Publikumsliebling immer wieder Liebesbekenntnisse zur Stadt Köln und "seinem Verein" zu sehen. Alleine aus diesem Grund, abgesehen von Lukas sportlichen Leistungen für den Verein, ist es für mich eine Unart, so mit ihm umzugehen. Der Spruch "wenn er zurück kommt, kann er die 10 wieder haben" ist für mich eine absolute Frechheit.


    Abgesehen von der Beziehung zu Lukas dürfte dieses dumme Nummer-10-Thema nun bei jeder Durststrecke und Formkrise von Helmes wieder warmgemacht werden.


    Toll gemacht, Hut ab. :woman_facepalming: