Beiträge von FunTomas

    Du solltest meine Aussagen mal etwas deferieren. Ich habe nicht gesagt alle ausländischen Trainer waren schlecht, sondern die ganzen Ösis die wir hier hatten. Erfolg haben wir schon seit vielen Jahren nicht mehr, da stimme ich Dir zu. Ruhig bleiben? Bei dem was wir heute da wieder im Stadion geboten bekommen haben? Sicher nicht.
    Der Trend geht nach unten. Und kommt mir nicht mit, wir spielen eh gegen den Abstieg. Das ist mir bewusst. Aber das machen wir momentan nur, weil wir einfach kompletten Mist auf dem Platz fabrizieren und unser Trainer sein übriges dazu beiträgt, in dem er Spieler auflaufen läßt die jegliche Berechtigung verloren haben, und dass schon vor seiner Zeit. Welche Leichen hat Brecko im Keller gefunden, dass er immer wieder aufgestellt wird? Der Bruch im Spiel kam immer wenn Stöger eingewechselt hat, entweder falsch, oder zu spät. So einfach ist das. Der Einbruch in Hälfte 2 am heutigen Tag ist mir echt suspekt.

    Stöger lernt schon seit 5 Spielen nicht mehr. Das Thema ist durch mit diesem Trainer, warte es ab. Einfach zurück lehnen und Du wirst sehen, auch die kommenden 3 Spiele wird sich nichts ändern.
    Was ist denn aus dem Weg junge hungrige Spieler geworden? Die spielen alle nicht, wurden verkauft oder verliehen. Schau Dir den Schrott an, den wir da auf dem Platz herum laufen haben.
    Ist der Bröker nun die Wahl oder was? Ist ein Brecko der Spieler den man hier in Köln braucht und als ausbaufähigen Spieler bezeichnen kann? Sehe ich nicht so. Die jungen Spieler bekommen
    nach wie vor keine Chance beim FC. So sieht es aus.

    Das Spiel insgesamt ist scheiße. Ich zweifle nicht dran, dass Pold hier Tore erzielen würde. Aber das überdeckt doch nur die vorhandenen Mängel.


    Wir müssen die grundsätzlichen Probleme im Spielaufbau beheben. Das Loch im zentralen bis offensiven Mittelfeld ist unübersehbar. Solange es da klafft, hängt auch Poldi - wie alle Stürmer - komplett in der Luft.


    Seid bitte vernünftig. Wir können jetzt nicht Unsummen auf einer Position raushauen, die uns nicht elementar weiterbringt.


    UND GENAU DAS SCHAFFT UNSER TRAINER EINFACH NICHT!!!

    Fakt ist, die Neuverpflichtungen haben noch nicht gezündet. Der Trainer ist vollkommen resistent gegen Kritik, gegen Umstellung und vor allem aus geschehenen Fehlern zu lernen und sie abzustellen. Statt dessen rührt er munter in der gleichen Suppe herum, und versucht aus Angst Beton anzumischen. Hauptsache wir verlieren nicht.
    Tut mir Leid, so wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Und wenn das nicht geschafft wird, kannst Du in dem Club das Licht ausmachen.

    Ihr versteht es einfach nicht, oder? Wir hatten nie Erfolg mit Trainern aus dem Ausland. Die letzten "Schluchtenscheisser" haben es auch nicht gebracht. Latour nicht, der Poldi Entdecker auch nicht. Noch dazu ist unser Trainer vollkommen Kritik-unfähig, reagiert darauf eher wie ein trotziges Kind. Ich bleibe dabei, der Trainer paßt nicht in die Liga 1 und schon gar nicht zum FC. Aber warten wir es einfach mal ab wie sich die kommenden Monate darstellen.

    Er war von Anfang an die falsche Wahl. In Liga 2 konnte man schon sehr gut sehen, dass mit diesem Trainer nicht mehr drin ist. Es ist schon sehr seltsam, das unser "Prunkstück", die Abwehr auf einmal so herum eiert und wir auch heute in der zweiten Halbzeit eine viel zu Hohe Fehlpassquote hatten. Ich verstehe nach wie vor nicht warum Brecko immer und immer wieder spielen darf. Der Mann gehört nicht mal auf die Bank. Auf der Seite kann auch Olkowski spielen, der ist wenigstens schnell und in der Lage RV zu spielen, und in der Mitte wieder Maroh. Aber nein.... es wird weiter auf den Typen gesetzt. Auch die Wechselspiele unseres Trainers kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Der Kader ist so wie er ist momentan nicht zu mehr in der Lage. Ich habe meinen Tip für die kommenden Spiele nach dem Pillen Spiel abgegeben. Das heute ist leider schon mal genauso eingetroffen. Verloren. Gegen SO4 wird es ne Klatsche geben, gegen Mainz drei Punkte mit viel Pech einen Punkt, und gegen Wolfsburg verlieren wir wieder. Macht 18 Punkte zur Winterpause wenn wir gegen Mainz gewinnen. Das ist ganz arg schlecht. Was die Trainerfrage betrifft, kann man diese eventuell erst in der Winterpause stellen, vorher sollte man noch die Füße still halten.

    14. Spieltag Sa, 06.12.2014 15:30 1. FC Köln - FC Augsburg NIEDERLAGE
    15. Spieltag Sa, 13.12.2014 15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Köln NIEDERLAGE
    16. Spieltag Di, 16.12.2014 20:00 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 UNENTSCHIEDEN / SIEG
    17. Spieltag Sa, 20.12.2014 18:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln NIEDERLAGE

    Bei aller Kritik sollten wir bedenken, dass wir immer noch mehr Punkte haben, also die drei letztplazierten Teams! Wir standen an keinem Spieltag auf einem Abstiegsplatz und unser Ziel ist Platz 15!


    Das wir heute, mit einem vernünftigen Unparteiischen einen Punkt mitgenommen hätten, sollten wir auch bedenken! JEdoch ist es wichtig, dass wir gegen Augsburg jetzt den Sieg holen, um weiterhin in Ruhe arbeiten zu können! 5 Punkte müssen in der HInrunde noch geholt werden!


    Das kann doch nicht dein Ernst sein? Glaubst Du ernsthaft, das wir dem was wir in den letzten drei Spielen gezeigt haben auch noch ernsthaft einen Punkt holen in den letzten drei Spielen der Hinrunde? Gegen Augsburg, Schalke und Mainz?? Gegen wen dieser drei Teams holen wir je einen Punkt und wenn aus diesem Trio schlagen wir?


    Ich glaube weder das wir Schalke noch Augsburg schlagen werden. Für mich ist maximal noch ein Punkt drinnen, und das beim letzten Heimspiel gegen Mainz. Sollten wir alle drei Spiele verlieren, und mit dieser Negativschleife in die Winterpause gehen, will ich nicht wissen wo das wieder endet.


    Das ist doch lächerlich. Vor allem das leicht auf Kinnhöfer´s Fehlentscheidung zu schieben ist mir zu billig. Die Mannschaft ist nicht zu mehr in der Lage und der Trainer offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage als diese Taktik spielen zu lassen. Entweder wird beton angemischt und vorne mit ach und krach Tore geschossen oder die Defensive wird vollends aufgeben, Attacke nach vorne und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Siehe Hoffenheim.

    Bei einem 5:1 !!! braucht man nichts schön reden und die Schuld bei anderen oder Fehlentscheidungen zu suchen. Selbst nach dem nicht gegebenen 11 Meter führten wir immer noch 0:1. Wir haben nur nicht die spielerischen Möglichkeiten und vor allem keine Taktik um dann noch einen drauf zu setzen.
    Aus dem Spiel heraus kam vom FC nichts, aber auch rein gar nichts. Auf 2 Standards zu setzen, wobei ich hier den zweiten Standard bei einem potentiellen zweiten 11 Meter und Platzverweis sehe, ist doch nichts von unserer Truppe gekommen. Es fehlt an Qualität, es fehlt an der Taktik und vor allem
    haben unsere Jungs nach wie vor die Hosen gestrichen voll.


    Timo ist kein deut besser als Rensing und Co. Er klebt auf der Linie fest und wenn er raus muss kackt er sich in die Hose. Warum Peszko spielt verstehe ich einfach nicht. Ach was soll es, mal sehen was gegen Augsburg geht.

    Diese Taktik lässt er auch spielen, wenn es gegen "schwächere" Mannschaften geht. Siehe die letzten Heimspiele wie Freiburg und Berlin. Taktik war hinten sicher stehen und vorne mal ab zu was machen.
    Das geht nicht gut. Entweder er ändert was an der Taktik oder die bekannten Mechanismen setzen ein. Ich war von Anfang an gegen einen Trainer die der Liga nicht versteht. Bis jetzt habe ich nichts gegen
    den Trainer verkauten lassen, aber seit heute sollte jedem klar sein, dass es so nicht klappen wird. Nicht mal mit dem Klassenerhalt.


    Wir hatten heute einen Ballbesitz von unter 30 %. Das muss man sich mal reinziehen. :woman_facepalming: