Beiträge von rese

    Bin total entspannt, die Niederlage der Pillen zaubert immer noch ein lächeln auf mein Gesicht :face_with_tears_of_joy: Ich hoffe natürlich auf einen Sieg insbesondere für die ganzen Fans die Live dabei sind und endlich mal wieder Pokalatmosphäre in Müngersdorf erleben dürfen. Sollte Wagner nicht spielen können, sehe ich das erstmal als Vorteil für uns. Hoffe das bei Rudnevs heute der Knoten endlich platzt. Come on FC

    Hoffe nur, dass Du bei einem Ausscheiden des FC auch noch so entspannt bist. Aber das wollen wir Beide bestimmt nicht. Bei Rudnevs braucht eigentlich der Knoten nicht zu platzen. Bei mir gehört er sowieso zu den Spielern beim FC, der bei seinen Einsätzen gehörig Dampf gemacht hat. Bei Osako muss ich mich wundern. Vor der Vertragsverlängerung hat er prima gespielt und gekämpft. Kaum hat er einen neuen Vertrag, lässt dies zu wünschen übrig.

    Wenn beim 2:1 ein Hertha Spieler unbedrängt zum Kopfball kommt und 4 Hertha Spieler 3 Meter vor dem Tor frei stehen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dieses Spiel verloren zu haben. Wirklich grausam. Verdient oder nicht. Wir haben das Spiel verloren, damit auch verdient.

    Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir mindestens 2-3 Tore schießen. Da habe ich so meine Zweifel. Hertha hat auch einen sehr guten Angriff, wobei nach meiner Meinung das Spiel im Mittelfeld entschieden wird. Tippe auf ein 1:1 und das wäre schon gut, wenn ich an die letzte Saison denke.

    Voll und Ganz richtig. Overath ist für den FC unvergesslich. Selten war ein Spieler in seiner Treue und seinem Einsatz eine tragende Säule des FC Köln, wie er. Einfach beispielhaft und ein FC Idol! DANKE !! :FC:

    Man braucht Freiburg nicht stark zu reden. Haben wir in den letzten BL-Zeiten auch nicht und trotzdem verloren. Die sind einfach schwer zu spielen und dazu noch eine Art von "Angstgegnern". Für mich sind die Partien gegen Freiburg und dann zu Hause Red Bull die schwierigsten Spiele in der Vorrunde. Danach wird man sehen, wie weit und wie verbessert der FC ist. Gerade in den vergangenen Saisons haben wir gegen sog. "Aufsteiger und Untere" keine oder fast keine Dreier zu Hause buchen können.

    War für mich wieder mal einer der lustlosen Auftritte von ihm. Dass man den Gegner dann auch mal anlaufen kann... Wenn ich ihn erwartet habe, blieb er stehen, kam nichts, außer dass Bittencourt auf einmal bei viel größeren Wegen angerauscht kam und versucht hat den Gegner zu stellen und der hat weitere Wege.
    Auch sein wieder mal theatralisches Beinhalten am Ende kurz vor seiner Auswechslung bei einer Nichtigkeit... Kann er sich einfach schenken. Er kann anders, ganz anders und insofern war die Auswechslung ein richtiges Zeichen.

    Sehe ich genauso wie Du. Einfach lustlos und ohne richtigen Einsatz. Auswechslung total i.O..

    Das ist mal wieder typisch. 5,6,7 und noch mehr. Am Besten gleich zu Null, damit wir Tabellenführer sind. Kann leider mit diesem Radau nichts anfangen. Gerade das erste Spiel ist eines der Schwersten. Noch dazu zu Hause. Ein enormer Druck. Gegen Preussen B. war die Abwehr in den ersten 45 Minuten gelinde gesagt leicht Durcheinander. Die sog. Dreierkette funktioniert nicht, noch nicht. Im Mittelfeld glänzt Hector mit Schwächen. Vorne glaubt Modeste, dass man sich beim Toreschiessen nicht bewegen muss und gegen sog. leichte Gegner haben wir ja schon immer mit 5 oder 6 Toren Unterschied zu Hause gewonnen. Hat doch Jeder letzte Saison gesehen ! :grinning_face_with_big_eyes:

    weis leider nicht, wo ich das schreiben soll? Aber:
    Das Freundschaftssiel zwischen Juventus Turin > 1. FC Köln am 14.8.2016 in Linz ist heute laut Oberösterreichischen Zeitung von Juventus Turin abgesagt worden. Dieses Spiel findet nicht statt.

    Habe überhaupt kein gutes Gefühl. Wer soll diesen "Best Off" Angriff der Franzosen stoppen? Das wird auch Hector heute erfahren müssen. Tippe leider auf ein 0:2. Leider.......

    Kann Dir nur beipflichten. Eine 3- für Hektor ist eine absolute Frechheit. Für Gomez ein 2, total überwertet. Das Tor war eine klasse Vorarbeit von Müller und der Torschuss, absolut freistehend, war auch noch abgefälscht. Sonst hatte Gomez noch zwei 100%-ige, 4 Meter alleine vor dem Tor, konnte den Ball nicht mal technisch verwerten. Süßholz raspeln ohne Ende. Aber Kicker und Bild Noten sind sowieso für mich parteiisch, um ihre Aufstellungen in der Öffentlichkeit durchzusetzen. Dasselbe gilt für einen Teil unserer TV Reporter. Nur eine nicht so gute Bemerkung über Hector und schon wird das mit schlechten Noten von einigen Gazetten übernommen. Wenn aber ein Kroos mehrmals einen freistehenden Hector nicht anspielt, sondern lieber einen abgedeckten Mitspieler (meist FC Bayern) anspielt, wird das einfach nicht gesehen, nicht analysiert, nicht kritisiert. Es ist eben viel Vitamin B in unserer Mannschaft vorhanden. Vor Allem, für die Spöieler des FC Bayern und das sind ja immerhin aktuell 7 Stammspieler. Rechnet man einen Gomez als Ex dazu, sogar 8. Nimmt man noch die Co- Kommentatoren unserer TV`s ARD und ZDF, Scholl, Kahn und Effenberg mit in die Runde Honigrunde, haben die Spieler des FC Bayern sowieso ein Freiticket für unsere Stammelf.

    Ich wünsche Dir Poldi nur das Allerbeste und Deiner jetzt größer werdenden Familie. Für mich bist und bleibst Du immer ein anständiger und fröhlicher Kölsche Jung. Bleib so wie Du bist und hoffentlich kehrst Du bald zurück zu Deinem FC.

    So ist das eben bei uns in Deutschland und einigen seiner Medien. Ein Podolski wird als lauf faul und Maskottchen für die EM bezeichnet bzw. in die unterste Schublade abgelegt. Dagegen erhält ein Mario Gomez im heutigen Mittagsmagazin des ZDF eine ausgeprägte Story mit dem Fazit, was dieser Marion Gomez momentan für einen Karriereaufstieg hat und als Leistungsträger bzw. Star für die EM bezeichnet wird. Bei seinem heutigen Statement vor der int. Presse bezeichnet er sich in der Form seines Lebens, und er war noch nie so gut wie jetzt.


    Na ja. Analysiert man diese Medienpushe und sein Statement, so komme ich auf eine etwas nüchterne Bilanz, zumindest bei seinen aktuellen 3 Einsätzen in der Nationalmannschaft:
    Gegen Frankreich 0:2 verloren. Wenig bis keine Akzente von Gomez. Trotzdem erhält er vom Kicker die Bestnote 2 unter allen deutschen Spielern.
    Gegen England 2:3 verloren. Ein Kopfballtor und ein Flachschuss neben das Tor, sonst Nothing. Wird in der 80. Minute ausgewechselt. Wiederum erhält Gomez vom Kicker die Bestnote 2 unter allen deutschen Spielern.
    Gegen Slowakei 1:3 verloren. Von Gomez verwandelter Foulelfmeter. Sonst Nothing. Wird in der 46. Minute ausgewechselt. Erhält natürlich unter allen deutschen Spielern beim Kicker die Bestnote mit 2,5.


    Dagegen steht ein 4:1 Sieg gegen Italien - ohne Gomez. Mein Fazit: Mario Gomez wird, von wem auch immer, viel zu hoch angepriesen. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind sehr leicht überschaubar und werden von jeglicher Kritik bewusst oder heimlich ausgenommen. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass für Mario Gomez bei einigen Medien eine Dosis Vitamin B hinterlegt wurde. :zany_face:

    Hallo Grischa,


    sind schon Termine bzw. Trainingslager für die Saisonvorbereitungen 2016/17 bekannt? Bitte um Deine Auskunft. Danke. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da Rubin Okotie 1860 verlässt und selbst sagt, dass er im Sommer in die 1. Liga wechselt gehe ich davon aus, dass der FC hier sehr dick seine Finger drin hat. A...hat Peter eine Schwäche für gute Ösi-Kicker, B....würde der Ösi-Nationalstürmer gut in unsere Offensive passen. C....kostet er im Verhältnis wenig Ablöse und D....hat der FC einen guten Draht zu 1860 München.

    Lieber Peter Stöger, verstehe nicht, warum Du Lehmann nach dem vorangegangen Foul, also vor der gelb-roten Karte, nicht runtergeholt hast. Bei diesem zweiten groben Foul hatte selbst Lehmann schon mit der gelb-roten Karte gerechnet. Dies war sehr deutlich an seiner ausfallenden Gestik zu erkennen. Für mich hätte jedenfalls Lehmann sofort vom Platz geholt werden müssen. Ohne wenn und aber!!