Beiträge von rese

    Bin heute in Ried (Österreich) und schaue mir das Freundschaftsspiel Josko Ried (Erstligist) gegen Galatasaray Istanbul an. Natürlich mit Poldi. Ab 19.30 h. Freue mich schon riesig auf das Spiel. Ziehe natürlich das Poldi Trikot (Köln) an. Bin in der Nähe auf Urlaub.

    Da Freiburg absteigt wird wohl Petersen zu uns kommen. Zumindest finanziell relativ günstiger als Spieler aus der Schweiz, da hier die Ablösesummen oder Handgelder sehr hoch sind. Gerade der FC Basel ist hier Primus. Als ich gestern die Gegentore sah, befällt es mich mit Schaudern, welche Lücke Kevin reist und nicht so schnell geschlossen werden kann. Für mich wäre die Abwehrsituation für neue Transfers vorrangig.

    So wie es aussieht hat Schmadtke seine Köcher auf Spieler von Vereinen gerichtet, die abstiegsbedroht bzw. nach dem 34. Spieltag absteigen. Siehe der Fall Petersen, den wir schon vor einigen Jahren aus Cottbus holen wollten, aber dem FC die, aus heutiger Sicht, günstige Ablöse zu hoch war. Wäre Schmadtke anders ausgerichtet, hätten wir bestimmt schon die erste Neuverpflichtung.

    Gott sei Dank stehen die führenden Männer beim FC voll und ganz hinter Stöger und Schmadtke. Was hier abläuft mit "Stöger raus" ist der Witz der Spielsaison. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Trainer und Manager im FC-Land? Peter und Jörg sind genau richtig, alle Anderen sind in dieser Saison nicht wichtig! :grinning_face_with_big_eyes:

    Gegen Hertha wird man sehr schnell den Unterschied zwischen Pawel und Miso sehen. Den hat man schon bei seiner Einwechslung gegen 1896 gesehen. Miso gehört nicht mehr in die Stammelf. Risse nach Hinten, dafür Mittelfeld mit Halfar offensiv verstärken. :smiling_face_with_sunglasses:

    So schnell geht das. Sieg Paderborn und nur noch 3 Punkte zum FC. Die Kiste wird immer enger und damit wahrscheinlich auch das Nervenkostüm unserer Spieler. Wenn wir heute nicht gewinnen, wird wohl das letzte Spiel zu Hause gegen Wolfsburg entscheiden. Nachteil FC: Ein spielerisch und technisch übermächtiger Gegner. Vorteil FC: Wenn Wolfsburg das Finale in der Europa League erreicht und das DFB Pokal Endspiel - Euro Endspiel am darauf folgenden Mittwoch und DFB Endspiel am darauf folgenden Samstag. Der wichtigste Faktor ist aber, dass der FC es selbst in der Hand hat. Was mich aber nicht so fröhlich stimmt, der FC hat bei sog. BIG POINTS nie einen 3er angeschrieben. Und Hoffenheim wäre ein erster mächtiger BIG POINT.

    Die Kiste wird nach der Niederlage allmählich heiß. Schaut man sich das Restprogramm des FC an, dann haben wir von den sieben Erstplatzierten alleine 5 Gegner. Für mich heißt das, der FC braucht einen Ausreißer. Ich meine damit, gegen einen totalen Favoriten (z.B. Wolfsburg, Lev, Schalke) einen 3er anzuschreiben. Wir brauchen unbedingt 37 Punkte, da unser Torverhältnis einen Bonuspunkt bei Punktgleichheit aufweist. Am Besten wäre ein Sieg gegen Hoffenheim. Damit hätten wir auch für die Psyche unserer Spieler ein gutes Fundament.

    Kevin Wimmer war beim Freundschaftsspiel Österreich - Bosnien-Herzegowina (1:1) in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. Nach dem Spiel gab er dem Oberösterreichischen Rundfunk (sein Heimatbezirk) ein Interview. Daraus kann man schon ableiten, dass Kevin großes Interesse hat nach Tottenham zu wechseln. Ergänzend zum Interview sagte er auch, dass die Parteien in Verhandlungen stehen und sich Alles in den nächsten Wochen entscheiden werde. Ich habe durch Zufall das Live-Interview im OÖ Rundfunk gehört, da ich nur 3 km zu OÖ wohne. Hier eine Kopie des verkürzten Interviews von Kevin, dass in der OÖ-Rundfunk Seite ausgedruckt wurde.


    Wimmer würde „großer Schritt“ freuen


    Wimmer zeigte sich hingegen redseliger. „Es gibt nach wie vor Gespräche, aber beschlossene Sache ist es noch nicht“, sagte der 22-Jährige über einen möglichen Umzug nach London. Der Abwehrspieler machte deutlich, dass er sich ein Engagement bei Tottenham gut vorstellen kann. „Es wäre ein großer Schritt, zu so einem Topclub zu wechseln. Das Interesse ist da, auch von meiner Seite.“


    Dabei hatte das deutsche Fußballfachmagazin „kicker“ schon Mitte März vermeldet, dass zwischen Köln und dem englischen Premier-League-Club bereits eine Einigung erzielt worden sei, obwohl Wimmer bei den „Geißböcken“ noch einen Vertrag bis 2019 hat. Die Ablösesumme für den 22-jährigen Innenverteidiger sollte demnach sechs bis sieben Millionen Euro betragen


    edit: Rot ist die Farbe der Mod
    -die Mod-

    So wird das NICHTS Yogi Löw. Das Spiel brachte 3 Punkte, aber mehr schon nicht. Unser Offensivspiel ist enorm rechtslastig. Viel zu leicht aus rechenbar für den Gegner die bedeutend besser sind, als eine Nr. 126 der Weltrangliste. Unsere Stars spielen den Ball lieber zu einem abgedeckten WM-Star als zu einem freien Mitspieler. Bestes Beispiel: Jonas Hektor. Einem Kroos, Schweinsteiger oder Özil fällt es einfach im Traum nicht ein, einen freien offensiven Hektor an zu spielen. Und das nicht nur ein Mal. Es erinnert mich sehr stark an Poldi. Hier wurde immer das Gleiche praktiziert. Wäre ein Schürrle links offensiv, hätten wir viel mehrere Zuspiele auf die linke Seite gesehen. So gesehen war das Angriffsspiel der linken Seite blind bzw. wurde bewusst abgewürgt.

    Aber alle Medien haben auch keine Ahnung und schiessen ins Blaue. Wenn du dir dann die "Meinungen" der Medien zu eigen machst, wirst du dir gefallen lassen müssen, von anderen Usern darauf hingewiesen zu werden, dass der Transfer eben noch nicht abgeschlossen ist.
    Wie @Gerd_BOR bin auch ich heilfroh, dass du kein Manager bist! :wink:


    Kann nirgendwo lesen, dass Ger_BOR über mich geschrieben hätte, er ist heilfroh, dass ich kein Manager bin. Du solltest etwas genauer meine und andere Beiträge lesen. Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe dafür, ohne Übertreibung, gute Kenntnisse im Finanzmarkt. :smiling_face_with_sunglasses:

    rese:


    der Wechsel ist doch noch gar nicht fix, alle genannten Summen sind reine Spekulation der Medien


    für 5-6 Mio. € hätte man ihn wohl auch verkaufen können ohne vorher mit ihm zu verlängern


    Bitte lies meine Aussage noch mal. Da steht: " Sollte der Wechsel.......Und nicht ....Der Wechsel ist perfekt. Wenn schon die bekannten Medien über diesen Wechsel schreiben und über die Summe mutmaßen, darf es doch wohl erlaubt sein, dass ich auch meine Meinung dazu schreiben kann. Danke.

    Sollte der Wechsel von Kevin für nur 6 Mio. Euro in trockenen Tüchern sein, muss ich an unseren Sportdirektor Jörg eine Frage stellen: Wieso hast Du die Ablöse nicht in Englische Pfund fest gemacht? Das wären zum jetzigen Zeitpunkt rund 7,6 Mio Euro. Also 1,6 Mio Euro mehr. Selbst wenn der Euro in 3 Monaten um 10 Cent gegenüber dem Pfund steigt (durch EZB sehr unwahrscheinlich) wären das immer noch gut 1 Mio. mehr. Aber der FC hat ja Kohle in Übermaßen.

    Deyverson bringt endlich einen Hauptteil in das Mannschaftsspiel, den ich bisher sehr vermisst habe. Er zeigt Feuer, starken Willen und ohne Rücksicht Einsatz und zwar zum Tor. Endlich ist zum größten Teil das Geschiebe nach Hinten auf dem Rückzug. Er reißt Andere mit. 2 Tore in seinen beiden letzten Spielen, guter Einstand. Natürlich wird es nicht ganz so bleiben. Aber so lange der Junge diese Stärken auf den Platz bringt - unbedingt sie mitnehmen, auch wenn eine rote Karte mal dabei ist.

    Laut Jörg Schmadtke und Sport Bild hat Peter Stöger von ihm volle Rückendeckung und ein Wechsel kommt bis zum Ende nicht in Frage. Kann ich nur voll unterstützen. Taktisch war die 2. Halbzeit sehr gut von Peter. Vogt mit in die Sturmspitze zu bringen, sehr gut. Die Freiburger wussten mit ihm gar nichts anzufangen. Leider Vogt mit seinen Maximen auch nicht. Aber das steht auf einen anderen Blatt. Hoffe auf Heimsieg gegen Eintracht.