Beiträge von rese

    Wenn ich all das negative Gelaber um Peter Stöger hier lese, dann bin ich wirklich froh einen PS im Sport1 zu hören, der Alles sachlich und einwandfrei analysiert, ja auf provokante Fragen sogar humorvoll antwortet. Es ist bzw. es war gestern schwer einen Risse, Helmes, Zoller, Nagasawa wegen Verletzung zu ersetzen oder auf einen Halfar wegen Formschwäche verzichten zu müssen. Aber wenn ich das hier z.T. lese zaubern neue Trainer das Alles weg. Der FC kann sich ja das leisten alle 5 Monate einen neuen Zauberer zu holen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wie viele abgefälschte Tore bekommen wir bzw. haben wir bekommen. Das ist schon nicht mehr normal. Wie gegen Freiburg verpassen wir den Sprung auf Platz 6 und damit einen guten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wir schaffen das einfach nicht oder wir können das momentan nicht. Auch wenn Peter sagt, gegen Freiburg hatten wir mit drei Offensiven gespielt und hat auch nicht geklappt, heißt das noch lange nicht, das man es überhaupt nicht mehr versuchen sollte. Vor Allem zu Hause. Letztendlich kommen dann auch solche Gurkentore zu Stande, wenn vor Allem in der 1. Halbzeit nur vorsichtiges Geschiebe zu Stande kommt. Gerade zu Hause sollte man, gegen eine angeschlagenen Hertha, auf Dampf und Kampf setzen, um dem Gegner zumindest in den ersten 30 Minuten zu zeigen, wo`s lang geht. Aber wie gesagt, das können wir anscheinend nicht.

    Meines Erachtens wäre ein Vereinswechsel im Januar für Lukas das Beste. Vor Allem wird er hoffentlich einen Verein wählen, wo er zur Stammelf gehört und nicht wie bei Wenger oder Löw hoffen zu müssen für 10 oder 08 Minuten zum Einsatz zu kommen. Das Ganze gipfelt sich darin, dass Lukas für schlechte Mannschaftsleistungen auch noch das schwarze Schaf spielen muss. Apropos Löw: Bei seinem gestrigen Interview im Ersten hat er Lukas fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Auf seine Meinung gefragt, ob Lukas nicht Unrecht getan wurde, dass die Medien nach dem Gibraltar-Spiel wie Hyänen über ihn hergefallen sind, ist er überhaupt nicht eingegangen, sondern versuchte wieder um den heißen Brei zu reden. Er hat mehrmals mit Lukas gesprochen, kennt ihn sehr gut, braucht wieder Spielpraxis und.....und..... Der Reporter im Ersten hat in zwei Sätzen mehr zur Verteidigung von Poldi gesagt, als Löw in 3 Minuten, nämlich dass es ungerecht und nicht fair von den Medien ist, einen 120-fachen Nationalspieler so herunter zu kanzeln.
    Dieser Sachverhalt sollte Lukas schwer zu denken geben. Meines Erachtens will ihn Löw gar nicht mehr. Lukas sollte vorerst auf die Nationalelf verzichten.
    Die jetzige Nationenrolle als lachender Fernsehclown schadet ihm weitaus mehr, als wenn er sich 4 bis 6 Monate vom DFB fernhält oder evtl. gar nicht mehr für Deutschland spielt. Jedenfalls ist es zur jetzigen Zeit besser, wenn Lukas nicht im DFB-Aufgebot erscheint, als wenn er einsam und verlassen, weit abseits von der Spielerbank, betroffen am Spielfeldrand steht (siehe Gestern).

    Wer erinnert sich nicht an das Pokal-Aus 2010 gegen Duisburg?? Damals ging der FC auch von einem klaren Weiterkommen aus, schon auf Grund der Tabellensituation. Duisburg kämpfte bis zum Umfallen und gewann verdient 2:1. So wird es auch heute sein. Der sog. Drittligist wird mit aller Kraft dagegen halten. Es wird bestimmt kein großartiges technisches Spiel, sondern der Spieleinsatz wird überwiegen, so wie in Liga II hauptsächlich gespielt wird. Genügend Erfahrung haben unsere Kicker mit dieser Spielweise. Also auf in den Kampf FC !! :hennes:

    Für mich ist das Spiel gegen Freiburg ein sog. Big Point Spiel. Nicht wegen des aktuellen Tabellenstandes des SC Freiburg, sondern wegen der guten Ergebnisse des FC. Alle zwei vergangenen Siege sind nicht mehr viel wert, wenn am Sonntag kein Dreier dazu kommt. Und bekanntlich hat der FC bei sog. Big Point Games, noch dazu gegen gleichwertige (angeschlagene) Mannschaften so seine Schwierigkeiten. Also RUN, FC RUN !! :middle_finger:

    Für Werder geht es um Alles oder Nichts, d.h. bei einer Niederlage oder Unentschieden dürfte für Robin Dutt die Saison gelaufen sein. Ob der FC dagegen halten kann, ist für mich äußerst zweifelhaft. Auch die furchtbare Negativserie in Bremen spricht für Einiges gegen den FC. Aber der FC kann kämpfen. Hoffe auf wenigstens einen Punkt. :candle:

    Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Peter. Das was ich schon in den Trainingslagern gesehen habe, kommt jetzt endlich zum Vorschein. Mit den Ersteinsätzen der vorher verletzten Mavraj und Svento, sowie das Festhalten an Olkowski und Zoller hast Du nicht nur Mut, sondern auch sehr gute Fachkenntnis und Taktik bewiesen. Dafür ein Dankeschön ! :thumbs_up:

    Wie ich es schon vor Wochen geschrieben habe. Für mich ist das Thema Patrick Helmes gegessen. das wird nichts mehr. Seine Verletzungen waren in den letzten Jahren zu gravierend. Seine Erholungspausen immer öfter und länger. Sehr, sehr schade.

    Ich möchte hier Peter Stöger meinen Respekt zollen. Das Spiel gegen Frankfurt mit einer deutlich offensiveren Mannschaft zu beginnen, als in den letzten sechs Spieltagen zuvor, vielen Dank. Endlich konnte ich mehr Spielwitz und gefährliche Torraumszenen in der gegnerischen Hälfte sehen als in allen Spieltagen zuvor. Es gilt jetzt, noch das rechte Flügelspiel und die Torgefährlichkeit der Mittelfeldspieler zu verbessern. Bei kontinuierlicher, ich sage mal 90 prozentiger Startelf, kommt das Verständnis und Harmonie immer mehr. Das Eigentor war einfach Pech. Das Ziel der Vorrunde sollten noch 4 Siege sein, da ich dieser Elf eine starke Rückrunde mehr als zu traue.

    Sollten die nächsten 3-4 Spiele in die Hosen gehen, werden hier Einige über einen Poldi Transfer anders denken müssen. Aber auch Stöger und Schmadtke werden ihre Einstellungen überprüfen und ändern müssen. Lukas wird bestimmt im Winter wechseln. Einen besserer Zeitpunkt wird für den FC nicht mehr kommen! Am Besten mit einer Ausleihe bis zum 30.06.2015. :hennes:

    Eigentlich haben wir gegen Frankfurt immer gut ausgesehen. Habe diesmal starke Zweifel, da wir in einer Unentschieden- und Defensivlethargie angekommen sind. Eine Befreiung ist uns noch nicht gelungen. Im Gegenteil, es wird von Mal zu Mal schwieriger. Die Eintracht hat sich mit Schaaf anscheinend jetzt gefangen (Sieg gegen Hertha). Hoffe auf wenigstens 1 Punkt, der aber auch nicht viel nützt.

    Wie ich es schon bei der Verletzung nach dem Trainingslager vermutet habe. Patrick wird vielleicht noch einen Anstoß zu seinem sog. Abschiedsspiel machen. Für mich ist der Kuchen Patrick Helmes jedenfalls gegessen. Sollte es unerwartet doch zu einem Einsatz kommen, wird es auch sofort wieder eine Krankenmeldung geben. Es ist einfach sehr, sehr schade. :woman_facepalming:

    PS.: Es geht mir um das Spielverständnis und das Flügelspiel. Hier sehe ich den linken Flügel mit der Achse Hector, Nagasawa und Osaka als meine Favoriten. Vor Allem mit unseren zwei Spielern der aufgehenden Sonne, die ordentlichen, neuen Schwung reinbringen. Die rechte Seite steht dem um Nichts nach. Olkowski, Risse und Zoller. Alle Genannten sind enorm schnelle Spieler. Hier können sich vor Allem Olkowski und Risse für die Defensive ablösen. Raute mit Reisverschluss. :slightly_smiling_face: