Beiträge von rese

    Natürlich hat Ujah seine Befürworter oder Verteidiger. Ich gehöre nicht dazu. Sein Einsatz ist lobenswert und seine Unterstützung ist nicht gerade gut. Jedoch sollten alle seine Einsatzfreunde sich mal objektiv fragen, ob das so weitergehen kann. Anthony hat im Angriff beim Kopfballspiel so gut wie keine Chance. Seine Schwächen bei der Ballannahme und beim Zuspiel sind unübersehbar. Das Unfassbare ist, dass er in der Abwehr, bei Freistößen oder Eckbällen des Gegners viel besser ist. Um einen besseren Vergleich zu haben, ist es dringend notwendig, dass Simon Zoller von Anfang an spielt. Und das sofort und mindestens vier bis fünf Spiele.
    PS.: Das Gleiche fordere ich auch in Sachen Brecko.

    Es wird wohl so kommen, wie es in den vergangenen Spielen gegen Lachbach gekommen ist. Dabei sehe ich vor Allem unsere rechte Abwehrseite mit Brecko gnadenlos überfordert. Wie soll er seine Aufgaben primär lösen, wenn er gegen Paderborn mit einem Stoppelkamp schon schwindelig wurde. Unser Mittelfeld hat außer Defensivaufgaben nicht viel zu bieten. Im Angriff muss ein Zoller viel öfter und länger spielen. Der Spieler hatte bis zu seiner Auswechslung die meiste Laufstrecke von allen FC Spielern zurückgelegt (lt. Sky), aber eben 90 Prozent umsonst. Dies zeigt, dass er top Fit ist, aber seine Laufwege in Abstimmung mit den Mannschatsteilen nicht (noch nicht) richtig sind oder aber seine Kameraden auf seine Spielweise nicht eingehen. Dies muss und wird besser werden, wenn Simon Zoller voll zum Einsatz kommt und nicht nur für ein Spiel oder 60 Minuten. Gelegenheiten dazu kommen in den nächsten Spielen genügend. Vor Allem jetzt gegen Lachbach, Hannover und Bayern.

    Es ist zwar eine momentane Utopie, aber man stelle sich einen Angriff Podolski mit Helmes vor. Allein dieses Tandem widerlegt doch alles hier Geschriebene gegen "Podolski beim FC". Die Argumente von Peter Stöger (ZDF Sportstudio) mit eingeschlossen.

    Es ist so gekommen, wie ich es geschrieben und vermutet habe. Mit zwei arg defensiven Abräumern gewinnen wir kein Spiel. Das war auch in der letzten Saison so, eben einfach ein zu vorsichtiges System von PS. Jedenfalls lief es mit Vogt besser. Natürlich muss man für unsere Akteure berücksichtigen, dass jedes erste Spiel zum Saisonanfang von Nervosität und einer gewissen Unsicherheit überschattet wird. Die wohl größte Torchance wurde von Ujah spärlich vergeben. Es war mehr ein Abwehrkopfball, als ein Torkopfball. Anthony ist für mich mit der Angriffsspitze einfach überfordert. Sein Einsatz war lobenswert, aber das genügt nicht. Es ist schon komisch, dass er die Kopfbälle in der Abwehr gewinnt und vorne keinen Einzigen für sich verbuchen konnte. Das Spiel hat gezeigt: Das größte Manko liegt in der Verbindung Mittelfeld zum Angriff. Dort muss sich PS was Neues einfallen lassen.

    Bei meinen Besuchen der letzten Trainingslager hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Mein Gefühl und meine Bewertung sagen mir: Mit Patrick Helmes werden wir, wegen seiner Verletzungen, die immer mehr zu nehmen, nicht recht viel Freude haben.

    Der FC wird um die Plätze 13-17 kämpfen, wobei ganz klar der Abstiegskampf dominant sein wird. Die wunde Stellen werden die Sturmmitte und die rechte Außenverteidiger Position sein. Weiterhin fehlt mir ein etwas international erfahrener Spieler, so um die 27-30 Jahre. Hoffentlich gelingt ein vernünftiger Start.

    Das die Nummernsperre bei anderen Sportarten verbreitet ist und nicht beim Fußball, ist uninteressant. Es wurde hier ein Versprechen gegeben und so wie es aussieht stümperhaft gebrochen. Das ist ungefähr so, als wenn Timo Horn per Handschlag seinen Vertrag verlängert und dann zu den Pillen wechselt. Wenn Helmes Charakter hat, gibt er die Nummer 10 freiwillig zurück. Abgesehen davon hat er für mich diese Nummer auch nicht verdient.