Beiträge von kalkergeissbock

    Es wird hier viel über die Swing States diskutiert. In vielen von diesen Staaten werden Autos gebaut. Da Biden in Zukunft nur elektrische Auto zulassen will werden tausende von Menschen ihren Job verlieren, da viel weniger Leute gebraucht werden dies Autos zu bauen, Außerdem wollen die Amerikaner solche Autos nicht. Viele, wollen ihr elektrisches Auto jetzt schon verkaufen um normale Benzin getrieben zu kaufen. Das ist der Grund warum Trump dort beliebt ist. Wenn Trump in zwei dieser Staaten gewinnt ist die Sache gelaufen.

    Wo ist der Beweis das die Amerikaner solche Autos nicht wollen? Und wo ist der Beweis das sie diese Autos wieder verkaufen wollen? Merkste ne!

    Es wird hier viel über die Swing States diskutiert. In vielen von diesen Staaten werden Autos gebaut. Da Biden in Zukunft nur elektrische Auto zulassen will werden tausende von Menschen ihren Job verlieren, da viel weniger Leute gebraucht werden dies Autos zu bauen, Außerdem wollen die Amerikaner solche Autos nicht. Viele, wollen ihr elektrisches Auto jetzt schon verkaufen um normale Benzin getrieben zu kaufen. Das ist der Grund warum Trump dort beliebt ist. Wenn Trump in zwei dieser Staaten gewinnt ist die Sache gelaufen.

    Nun das ist völlig falsch! Die jetzige Regierung möchte das ab einem bestimmten Zeitpunkt ein gewisser Anteil an zugelassenen Autos in den USA einen Elektroantrieb oder Hybridantrieb haben. Das bedeutet aber nicht das in den USA keine Autos mit Verbrennermotor mehr gebaut werden dürfen. Eine gewisse Quote bei der Zulassung sollte ab einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden. Übrigens kennst Du den Slogan Motown ist Joetown? Mittlerweile weiß jeder der in der Autoindustrie arbeitet das die Wirtschaftspolitik von Trump mit seiner Androhung von Zöllen eine Katastrophe für die Autoindustrie war.


    Trump wird aber nicht gewinnen! Nur weil ein paar Radikale sich jetzt das Ohr abkleben wird mit Sicherheit nicht eine größere Mitte die 2020 schon Demokratisch gewählt haben ihre Stimme einem Verrückten geben. Dazu hat Trump diese Mitte mit seinem neuesten Wahlkampfauftritt indem es wieder nur so von Lügen und Beschimpfungen wimmelte zu sehr erschreckt.

    Anthony Blinken wäre für mich ein guter Kandidat. Sehr erfahrener Mann und anscheinend auch beliebt und auch bedeutend jünger als Biden. Außerdem ein absoluter Transatlantiker!

    Die Aussage würde doch aber heute niemand mehr so tätigen. Rund um die Wahl haben sich die Vorzeichen in den letzten Wochen deutlich geändert.

    Nun die Parameter die dieser Professor einbringt haben sich aber nicht geändert. Trump hat nicht mehr die breite Unterstützung der Mitte. Habe sogar gelesen das ein Republikanischer Abgeordneter, er ist noch recht jung, dazu geraten hat das es als Republikaner kein Verbrechen ist Demokraten zu wählen um Trump zu verhindern. Bis zur Wahl wird noch eine Menge Wasser den Potomac runterfließen.

    Godzilla


    Nun die Macht der Bilder kommt bei den Amis ja immer gut an. Aber eines der Probleme für ihn ist das seine Anhänger Greene und Co. seine skruden Thesen und Beleidigungen gegenüber Biden immer und immer wieder den Wählern um die Ohren hauen. Und wenn die Amerikaner etwas gar nicht mögen ist es wenn man auf einen verdienten älteren Mann einschlägt der gemeinhin als großer Diener des Staates gilt. Biden mag zur Zeit etwas gebrechlich wirken, mag mit Rosensträucher reden oder imaginären Personen im Garten des Weißen Hauses die Hand schütteln ( überspitzt dargestellt ), aber er ist ein Mann der riesige Verdienste um die USA hat, ein erfahrener Politiker und hat ein Programm mit dem die breite Mitte leben kann. Viele Republikaner die Trump 2016 gewählt haben und zum Teil noch 2020 unterstützten werden ihn auch jetzt wählen. Aber nicht wenige werden es eben nicht mehr tun. Die Familienunternehmen der Mittelschicht, die absolut auf die Barrikaden gehen wenn jemand seine Steuern künstlich runterrechnet und dafür auch noch angeklagt wird. Große Teile der Frauen, vor allem die jungen die 2020 noch nicht wählen durften. Ich glaube das die Niederlage für Trump deutlicher ausfallen wird als das letzte mal.

    Ich hab mich gestern mal durch die aktuellsten Hochrechnungen und Umfragen der Meinungsforschungsinstituts geklickt. Wenn ich nichts übersehen hab, führt Trump eigentlich immer. Und zwar je nach Institut um 1,5 bis 3,5 Prozentpunkte. Das Interessante dabei: Bis ins Frühjahr hinein lag Biden vorne, dann kam - trotz der Prozesse gegen Trump - aber der Führunsgwechsel.


    Den Grund sehe ich in den öffentlichen Auftritten Bidens. Wenn er sich künftig nicht deutlich anders präsentiert und zumindest den Eindruck erweckt, körperlich und mental fit zu sein für eine weitere Amtszeit, gehe ich von einem sehr deutlichen und nicht wirklich gefährdeten Sieg Trumps aus. Mir fehlt die Fantasie, wie Biden das noch drehen soll. Nicht in dem Zustand, in dem er zu sein scheint.

    Nun so wie 2016 Hillary Clinton immer in den Umfragen vor Trump lag und 2020 Trump immer vor Biden? Ich habe mir mal sagen lassen das Umfragen in den USA absolut nicht repräsentativ sind. Auf Umfragen kann man in den USA wenig geben. Mal sehen was der gute Professor voraus sagt der immer das richtig Ergebnis genannt hat?! Bei der letzten Frage an ihn, ist allerdings schon etwas her, sagte er es müsse schon gewaltig was schieflaufen damit Biden nicht gewinnt.

    Und genau das ist ein Grund warum er eben nicht gewinnen wird. Klar die Amis lieben ja diesen Patos dieser Bilder vom starken Mann vor der Fahne. Aber die breite Mitte weiß immer noch das er ein verurteilter Krimineller ist, das er Frauenfeindliche Politik macht und seine Anhänger hämmern seine wilden Thesen immer und immer wieder den Wählern um die Ohren. In zwei bis drei Wochen ist er wieder der verrückte Mann der nochmal Präsident werden will.

    kalckergeissbock,

    Die unentschlossenen Wahler die Trump sehen wollen haben sehr oft die Gelegenheit dazu. Bei den meisten Wahlveranstaltungen die er hat sind über 50,000 Menchen anwesend, und das in jedem Bundesland. Manchmal sind es mehr als 100,000. Bei den meisten Biden Veranstaltungen kommen vielleicht ein paar hundert.

    Tatsache ist das bis zur Wahl noch viel passieren kann. Aber wäre die Wahl jetzt hätte Biden keine Chance.

    Bei dem Attentat habe ich keine 50.000 gesehen. Man kann es auch anders sehen. Die Leute die Demokraten wählen sehen sich die Veranstaltungen lieber von zu Hause aus an oder lesen davon in der Zeitung. Die Leute die Trumps Show der Unwahrheiten mal sehen wollen und warum man ihn lieber nicht wählen sollte überzeugen sich davon vor Ort persönlich.

    Mir persönlich als Deutscher ist es wichtig das, Egal wer Präsident bei euch ist, dieser sich zur Ukraineunterstützung mit Waffen, gegen Russland und zur NATO bekennt! Keine Verhandlungen mit einem Diktator!!! Hält Trump sich daran und respektiert die liberale westliche Gemeinschaft ist es für mich in Ordnung!

    Nun wenn die Leute gesehen haben wie Biden im Fernsehen ist, haben auch die unentschlossenen Wähler gesehen wie Trump ist. Die breite Mitte wird ihn nicht mehr wählen. Trump wird verlieren und das deutlicher als bei der letzten Wahl!

    Nun ich gehe mal entgegen der allgemeinen Meinung einen anderen Weg und sage das Trump die Wahl nicht gewinnen wird. Ich habe letztens ein Interview mit einem US Politologen gelesen. Dort sagte er das die Wahlen in den USA immer in der Mitte entschieden würden. Die Mitte hat 2016 Trump gewählt, es aber 2020 nicht mehr getan und wird es auch jetzt nicht mehr tun, ob er nun ein halbes Ohr weniger rechts hat oder nicht. Auch das Attentat auf ihn wird die große Mitte nicht dazu bringen jemanden zu wählen der völlig mit seinen Ideen im Kreis dreht.

    Dafür ist er laut dem Politologe einfach zu weit von der Mitte weg.

    Ich persönlich würde allerdings als Demokraten ganz klar jemand jüngeren nominieren als Biden. Aber auch wenn Biden Präsidentschaftskandidat der Demokraten bleibt, wird Trump nicht nochmal Präsident werden!

    die Hoffnung habe ich eben nicht, also nicht weil es dort nicht genügen kritische Stimmen gibt, sondern weil sie sich nicht trauen werden.

    Auch ein Wurm wehrt sich irgendwann wenn er immer und immer wieder getreten wird. Wenn die Angriffe der Ukraine mit ihren neuen Langstreckenraketen, die sie zur Zeit testen, auf Moskauer Fabriken und militärische Einrichtungen beginnen, kann die Ruhe in der Bevölkerung schnell vorbei sein.

    Also ich denke das er die von BILD ins Spiel gebrachten 1 Mio Jahresgehalt wohl auch bei uns eingestreicht hätte. Aber wir hätten ihm wohl nur erstmal einen Jahresvertrag gegeben mit Option, so schätze ich Keller schon ein. HSV gibt ihm zwei Jahre Vertrag.

    Wenn er fit ist und bleibt kann er in der zweiten Liga definitiv den Unterschied machen. Und Glatzel sowie ein gesunder Selke vorne im Sturm ist schon ne Hausnummer! Ob er allerdings jetzt fit bleibt, das ist eben die Frage. Dazu muss der HSV eigentlich vom Start weg die Liga anführen, sonst wird es um Baumgart ziemlich schnell unruhig bei den Fans. Einige waren von Anfang an gegen ihn, während andere ihn nach dem verpassten Aufstieg weg haben wollten. Ich hoffe nur das wir vom Start weg endlich unsere Tore machen damit nur ja keine Diskussion aufkommt das man keinen vernünftigen Stürmer, und den besten auch noch abgegeben hat!!!