Beiträge von kalkergeissbock

    Also das die Spieler eine miese Chancenverwertung haben kann man so langsam ad acta legen. Die Jungs fuxen sich da so langsam rein. Allerdings weiß ich nicht ob die unter der Woche überhaupt Abwehrverhalten trainieren? Das ist ja Hanebüchen was die Spieler da hinten treiben!

    Ich persönlich befürchte das Keller bei der Trainerwahl wieder ins Klo gegriffen hat. Man hat das Gefühl das er ( Struber ) stur wie ein Fels sein Spiel gegen alle erdenkliche Vernunft durchziehen will. Ich sehe kaum ein eingreifen oder anpassen wenn der Gegner die zweite Luft bekommt. Mehrfach schon zu lange gewartet bis die Spieler schon die Zunge aus dem Hals hängen hatten bevor gewechselt wird.

    Uns hat in den Aufstiegsjahren immer eine gute Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld/Offensive gut zu Gesicht gestanden. Dies geht uns nun völlig ab! Deshalb muss Struber da schnellstens gegensteuern ansonsten gibt es ein bitterböses Erwachen.

    Ich lege mich da fest! Diese Mannschaft ist in der Lage diese Saison schon aufzusteigen, aber ob dies in der Konstellation mit diesem Trainerteam möglich ist wage ich zu bezweifeln!

    Nun wenn wir unsere Abwehrfehler in den Griff bekommen würden, wären wir mit Sicherheit in der Lage diese Liga zu dominieren. Das scheint zur Zeit unser größtes Problem zu sein. Und heute kommt mit dem KSC ein Verein der einen absoluten Topstürmer in seinen Reihen hat zu uns. Ich befürchte aufgrund unserer Schlafmützigkeit in der Abwehr das wir das Spiel verlieren werden. Sollte es jedoch gelingen eben diese Fehler auf ein absolutes Minimum zu begrenzen, dann sind wir eigentlich nicht aufzuhalten. Allerdings sehe ich dies bisher noch nicht.

    Erstmal vorab, wurde gestern auch die GF entlastet?


    Nun zum Vorstand. Es gab keinen Grund in der abgelaufenen Saison der eine Nichtentlastung rechtfertigt! Eine Nichtentlastung wird wie Wolf schon gesagt hat nur bei groben Fehlleistungen angewendet. Auch die Nichtentlastung von Overath damals war auch mehr aus der Emotion heraus. Ich glaube das der Mitgliederrat sich damit ein Eigentor geschossen hat.

    Klar ein Teil der Mannschaft ist jung, aber es sind auch viele Erfahrene dabei. Dieses Spiel heute hätten wir nicht verlieren müssen. Die Spieler die heute auf dem Platz standen haben mal wieder in entscheidenden Situationen einen auf "Hans guck in die Luft" gemacht.

    Ich persönlich rechne nicht mit einem Aufstieg, aber das heute war mal wieder aus der Kategorie vollkommen unnötig!

    Ich sehe noch einiges an Arbeit für Struber:


    Offensiv sieht das bei uns gut aus. Sobald wir im letzten Drittel etwas Platz haben, brennt es beim Gegner. Da hat er offenbar gut mit dem Team gearbeitet, denn da spielt ja weitgehend noch das gleiche Personal, dass letzte Saison auch gegen die schwächeren BL Mannschaften kaum Chancen erarbeiten konnte.


    Defensiv gefiel mir das gegen Schalke aber nicht. Wir sind oft nicht sehr kompakt, 3-4 Leute laufen vorne an während die Abwehrreihe nach hinten rückt und dann z.T. große Räume zwischen den Mannschaftsteilen entstehen. Man muss sagen, dass Schalke nur die individuelle Klasse gefehlt hat, um das richtig auszunutzen. Es wird aber Mannschaften geben, da darf das so nicht passieren. Da wünsche ich mir generell mehr Kompaktheit. Auch gegen Braunschweig konnte man das in manchen Situationen schon erkennen, die waren aber noch weniger in der Lage, dass auszunutzen.

    Keller hat nach dem Spiel gegen Braunschweig auch so etwas in die Richtung gesagt.

    Also ich muss hier ganz klar meine Meinung zur Mannschaft nach dem heutigen Spiel korrigieren. Vor dem Spiel war ich der Meinung das wir noch nicht so weit sind eine wirklich gute Mannschaft der Liga zu dominieren, und gleichzeitig auch endlich die Tore machen. Zu unausgeglichen wirkte der Kader auf mich, noch zu unerfahren die jungen Spieler. Aber das war heute ein ganz großes Spiel und ein Signal an die Liga von unseren Jungs, das man uns nicht ignorieren sollte was das Potential unserer Mannschaft betrifft.

    Ganz, ganz großes Lob an alle Beteiligten!

    Gegen Schalke wird ne ganz andere Nummer als gegen Braunschweig. Keller sagte ja richtig das ihm auch gegen Braunschweig einige Dinge in der Abwehr nicht gefallen haben. Und die Schalker haben ziemlich gute Stürmer die solche Situationen anders als die Braunschweiger brutal ausnutzen. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden! Allerdings wird selbst das schon ziemlich schwer.

    wir müssen Morgen auch gewinnen, sonst wird der Abstand zu groß

    Ich glaube nicht das wir in dieser momentanen Konstellation ein Aufstiegsaspirant sind. Dafür ist unser Kader zu unausgewogen. Das wir 5:0 gegen Braunschweig gewonnen haben war schön und in der Höhe von mir keineswegs erwartet, aber Braunschweig hat bisher alles verloren. Dazu hat Keller ja richtig gesagt das einige Dinge in unserer Abwehr auch gegen Braunschweig nicht sonderlich gut waren. Sie haben es halt nicht ausgenutzt. Schalke ist da schon ne andere Nummer.

    Die aktuelle Entwicklung um Pokrowsk im Donbass ist sehr besorgniserregend. Russland kann wohl aktuell relativ widerstandslos auf die Stadt vorrücken , obwohl Pokrowsk eine sehr wichtige strategische Bedeutung für die ganze Region und die Truppenversorgung etc. hat. Viele Aussenstehende und selbst ukrainische Soldaten sind überrascht, wie wenig Widerstand geleistet wird, während man in Kursk gerade viel Energie aufbringen kann. Ich hoffe, da steckt ein strategisch brillianter Plan der Ukraine dahinter oder vielleicht irgendeine Falle für die Russen. Falls jemand da mehr Einblicke hat, würde ich mich sehr dafür interessieren.

    Nun ich denke das ich Dir vielleicht zumindest etwas die Unruhe nehmen kann. Ich weiß jetzt nichts konkretes, habe mich aber seit frühester Jugend für das Thema Militärtaktiken und Strategien begeistert. Dazu habe ich den ein oder anderen Kontakt zu Autoren aufgebaut die solche Fachbücher herausgebracht haben. Teilweise ehemalige oder noch aktuelle Militärs der Bundeswehr und der britischen Armee. Habe vor ein paar Tagen mit einem britischen Journalisten gesprochen der in der Presseabteilung der britischen Rheinarmee tätig war, und nun als Militärberichterstatter und Autor durch die Welt tingelt. Wir haben auch über die Kämpfe im Donbass gesprochen. Wenn Du Dir die Karte des Donbass ansiehst, wirst Du sehen das die Russen derzeit auf Pokrowsk marschieren. Wenn Du aber die Frontlinie betrachtest stoßen sie nur zentral auf Pokrowsk vor. Die Ukrainer leisten vor dieser Stadt nur hinhaltenden Widerstand. In den Medien heißt es nun dazu, auch was einige sogenannte Experten behaupten, das die Ukrainer die Einheiten nun in Kursk einsetzen und deshalb nicht genügend Truppen vorhanden sind um die Front zu halten. Mein britischer Gesprächspartner und auch ich sehen es etwas anders. Wenn Du die Flanken des russischen Angriffs betrachtest, wird Dir auffallen das die Ukrainer dort massiven Widerstand leisten und die Russen dort kaum weiterkommen. Dadurch bleibt der russische Flankenschutz hinter dem Zentrum des Angriffs weit zurück. Dieser ragt wie eine dicke Beule in die ukrainische Front hinein. Damit öffnen die Russen ihre Flanken für das sogenannte schlagen aus der Nachhand. Das bedeutet man lässt einen Gegner vorstoßen um seine Flanken und Nachschubwege weit zu überdehnen, um ihm dann im richtigen Moment in die Flanken zu fallen und wie eine Kneifzange die Verbindung zum Hinterland abzukneifen.

    Und die Russen wollen Pokrowsk unbedingt, sie wollen es so sehr wie die Fliege den Honigtau der Venusfliegenfalle und werden vor lauter Gier blind gegenüber dem was an ihren Flanken passieren könnte.

    Ich befürchte das wir zu ungefährlich in der Offensive sind. Heute wird es gegen einen Gegner gehen der eigentlich keinen schlechten Ball spielt. Um zu gewinnen benötigen wir heute mindesten 2 Tore, denn eins machen die Braunschweiger mit Sicherheit. Wird leider heute kein Sieg, unsere jungen Spieler brauchen noch ein bisschen.

    Das Spiel des HSV beweist mir jedenfalls das es ein Fehler war nicht mit Selke zu verlängern. Kommt rein, macht ein Tor und wirft sich in jeden Zweikampf. Da hätte Keller über seinen Schatten springen müssen. Wenn es nur daran lag das er die Frist verstreichen hat lassen, danach aber zu den Konditionen verlängern wollte, dann ist Keller für mich mehr Belastung statt Hilfe.

    Ich hoffe das wir in der regulären Spielzeit die Tore machen um den Sieg zu holen. Geht es nämlich in die Verlängerung, hat der Gegner Blut geleckt. Mir macht nach wie vor unser harmloser Sturm sorgen. Trotzdem müssen die Jungen vorne drin weiterspielen! Nur so werden sie sich irgendwann finden und das nötige schaffen um regelmäßig zu treffen.

    Nun das wird natürlich jetzt aufgebauscht durch die BILD. Tatsache ist das dieses Jahr 8 Mrd genehmigt sind und diese auch genutzt werden. Nächstes Jahr sind 4 Mrd genehmigt und auch schon überbucht. Das heißt aber nicht das es keine neuen Zusagen gibt. Diese werden nur nicht mehr aus dem Haushalt gestemmt, sondern aus anderen Töpfen entnommen. Unter anderem aus den Zinsgewinnen der eingefrorenen russischen Gelder. Die G7 schnüren diesbezüglich gerade einen 50 Mrd Kredit für die Ukraine, der aus diesen Zinsgewinnen gestemmt wird. Deshalb wird nur aus dem regulären Haushalt kein Geld mehr genommen, sondern eben aus einem anderen Topf um neue Zusagen zu realisieren.

    Es wird ja zur Zeit spekuliert was die Ukraine mit dem Angriff auf die Region Kursk beabsichtigt. Ich finde den Ansatz von Mark Reicher und die dazugehörigen Recherchen gut. Laut seinen Darstellungen beabsichtigt die ukrainische Armeeführung das einen Kollaps des russischen Eisenbahnnetzes zu erreichen, wobei sie anscheinend auch auf einem guten Weg hin sind. Wen es interessiert schaut mal bei Mark Reichert auf Youtube nach.

    1. Zwischen Platz 8 und 14

    2. Jonas Urbig

    3. Florian Kainz

    4. Ich glaube das wir nur über das Kollektiv Erfolg haben können

    5. Nicht wir

    6. Bayern

    7. Nürnberg und Paderborn

    8. ?

    9. Greuther Fürth / Fortuna Düsseldorf

    10. 1 Runde (leider)