Beiträge von kalkergeissbock

    Auch wenn ich ihn absolut verstehen kann das er das Angebot annimmt, finde ich es trotzdem etwas befremdlich nach seiner ersten richtig guten Saison schon zu einem Verein mit absoluten Topspielern zu wechseln. Vielleicht sollte er erstmal dieses Niveau eine Zeit lang bestätigen. Aber das er diese Kohle mitnimmt ist verständlich. Und wenn für uns noch etwas dabei hängen bleibt umso besser!

    Ich persönlich muss ganz klar sagen das die Ampel für mich zumindest keinen schlechten Job macht. Allerdings denke ich schon das die SPD innerlich unglaublich zerrissen ist was die Waffenhilfe angeht, mit deren Hilfe die Ukraine russische Soldaten töten wird, das muss man ganz klar so auch bedenken. Und der Kurs des Kanzlers war von Anfang an das man sich mit den Verbündeten abspricht. Und als die USA, Kanada und auch Frankreich signalisierten das man bereit sei auch schwere Waffen zu liefern, begann auch die Bundesregierung meiner Meinung nach ihren Antrag auszuarbeiten. Ich denke das sie dies auch getan hätte wenn Merz keinen Antrag vorgelegt hätte. Kanzler Scholz hat immer wieder gesagt das man genau abwägen muss bevor man einfach alles hinsendet was einen Knall fabriziert. Ich persönlich bin absolut der Meinung das die Ukraine diese schweren Waffen für ihre Verteidigung gegen diesen extrem brutalen Überfall aus Russland braucht! Und es ist wichtig das der Westen ihr das ermöglicht!

    Und ich muss noch etwas zu den Grünen Ministern Habeck und Baerbock sagen. Ich als CDU Wähler sage es hier wirklich gerne. Wir hätten für diese beiden wichtigen Posten keine besseren Leute finden können als Habeck und eben Baerbock! Wie beide ihr Amt ausfüllen und wie sie arbeiten nötigt mir den größten Respekt ab und für mich sind beide jetzt schon die besten Leute in der Ampel!!!!! Beide machen das absolut Klasse!!!

    Jetzt haben die Russen eine Geburtsklinik und Kinderkrankenhaus bombardiert. Dieses verdammte Schwein im Kreml! Wo soll das noch hinführen? Ich würde es unterstützen wenn wir einen Boykott von Gas und anderen Rohstoffen durchziehen! Wir als Geschäftsleitung haben gestern beschlossen Mitarbeitern die einen längeren Anfahrtsweg haben pro Monat Tankgutscheine von bis zu 120,00€ zur Verfügung zu stellen. Und ich würde das auch noch erhöhen wenn es sein muss. Damit dieser Mistkerl in Moskau oder wo der sich aufhält keine einzige Granate mehr kaufen kann, verzichte ich gerne auf einen Gewinn!

    Völlig irre.

    Schaut euch die jungen Burschen der Russen doch an. Die sind 18 oder 19 Jahre als, manche sogar erst 17 laut einigen Aussagen. Die kommen frisch vom Wehrdienst, teilweise haben die erst die Grundausbildung hinter sich. Das gilt für die Besatzungen von Panzern, und auch für die Kanoniere der Artillerie. Ein Kumpel, Berufssoldat bei der Bundeswehr ist bei der Artillerie Batterieführer und hat vier Panzerhaubitzen 2000 die er befehligt. Er sagte das man alleine für die Übung des Beschusses von durchgegebenen Zielkoordinaten Monate an Übung braucht. Dazu kommt das die russ. Armee wohl nicht in der Lage ist Präzisionsangriffe mit Artillerie durchzuführen. Er sagte die machen einfach mit Trommelfeuer platt.

    Dass mit dem Reservistenstatus hattest du ja schon erwähnt, aber im Kriegsfall gäbe es halt wieder eine allgemeine Wehrpflicht gegen die gesetzlich nicht vorzugehen wäre, und das war mir eben nicht bewusst.

    Ich weiß was Du meinst aber ich denke Du verwechselt dies mit der sogenannten Generalmobilmachung. Alle Männer zwischen 18 und 60 die körperlich in der Lage sind werden dann zu den Waffen gerufen. Das passiert dann jedes Jahr mit jedem Jahrgang. Sprich durch die Generalmobilmachung tritt dann ja automatisch die Wehrpflicht wieder in Kraft. Meine ich zumindest.

    Ich hatte T 3 und habe Ersatzdienst gemacht. Habe mich aber vor ein paar Jahren zum Reservisten machen lassen.

    Es steht der Ukraine, und nur der Ukraine zu diese wahnwitzigen Bedingungen zu bewerten. In ihrer Konsequenz bedeuten sie das Ende der freien Ukraine und der freien Ukrainer.

    Und wer sagt denn dass Putin dann nicht ein anderes Land ins Blickfeld nimmt.

    Ich bewundere den Mut des ukrainischen Präsidenten. Janukowitsch hat sich ja abgesetzt als es ungemütlich wurde, Lukaschenko schreit auch direkt nach Putin.

    Ich bewundere auch den Mut des ukrainischen Volkes, in aussichtsloser Lage dennoch so zu kämpfen für ihre Freiheit. Ich könnte das nicht. Und wenn das Land entscheidet auf solche wahnwitzigen Forderungen nicht einzugehen, ist das für uns vielleicht verstörend, aber irgendwo auch bemerkenswert.

    Was meinst Du was Du alles könntest wenn Deine Kinder bedroht werden, wenn sie Dir alles nehmen wollen, auch Deine liberale Art zu leben. Der Mensch ist zu vielem fähig von dem er in normalen Situationen gar nichts weiß

    :woman_facepalming: oh Gott das sieht Finanziell dann wirklich sehr sehr schlecht aus, denke dann werden andere Vereine auf einige unserer Spiele nach der guten Saisonleistung aufmerksam. Mit so wenig Geld werden wir nicht viele Spieler halten können

    Na ja also erstens sind die Zahlen von der Presse ins Spiel gebracht, und zweitens ergeht es anderen Vereinen, nicht allen aber den meisten, ebenfalls ziemlich schlecht. Deshalb immer mit der Ruhe. :winking_face: