Beiträge von kalkergeissbock

    Hallo liebe FC-Gemeinde!


    Ich versuche mal so kurz nach diesem Desaster etwas zu dem Spiel zu schreiben. Wie ihr alle wisst ist dies aus der Sicht eines Laien dargestellt der ich im Vergleich zu den Verantwortlichen des FC bin.


    1. Halbzeit


    Abwehr: Man hat von Anfang an gemerkt das die Spieler und dies ist bereits seit dem Hoffenheimspiel so, total unkonzentriert waren. Dies trifft auf fast alle Aktionen zu. Die Ballannahmen und die Verarbeitung des Balles war absolut hektisch und nervös. Die Spieler schafften es nicht mal im eigenen Strafraum eine Überzahl zu schaffen und wenn dies mal danach aussah, setzte sich der Augsburger Spieler durch.


    Mittelfeld: Hat mit in HZ 1 gut gefallen. Die Passgebung war gut und das Überzahlspiel funktionierte. Risse war so präsent als wäre er nicht länger weg gewesen. Die Bindung zur Abwehr und zum Sturm funktionierte.


    Angriff: Mit einer Spitze aufzutreten ist meiner Meinung nach das falsche Signal an den Gegner. So denkt er die treten defensiv auf also nehmen wir das Heft in die Hand. Na ja, meine Meinung. Ujah funktionierte gut und er hätte das eine oder andere mal noch netzen können. Das Tor war absolut verdient.


    2. Halbzeit:


    Abwehr: Absolute Unsicherheit war noch ausgeprägter. Die Spieler hatten einfach die Hose voll. Mal zu unserem Herr Wimmer, vor dem Spiel einfach mal die Fresse halten. Er war natürlich nicht der schlechteste Mann aber seine Fehler nehmen immer mehr zu. Auch Hector hatte sehr viele Fehler drin die einem wenn auch jungem Spieler zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr passieren dürfen. Zu Brecko sage ich absolut nichts, sonst verbrenne ich mir noch den Mund. Ich denke ein Wechsel von Mavraj zu Maroh wäre ebenfalls von Nutzen. Nich weil der Junge so schlecht war, sondern weil er einfach mehr Erfahrung in der Bundesliga hat.


    Mittelfeld: Verstehe absolut nicht das sofort nach Wiederanpfiff mit angezogener Handbremse gespielt wurde? Was hat Stöger denn Jungs gesagt? Haltet das Ergebnis? KAnn ich mir nicht vorstellen, aber genau so sah es aus. Als Risse als absoluter Aktivpunkt das Spielfeld verließ, brach das Mittelfeld absolut zusammen. Vogt war überfordert und Gerhard bekam nichts mehr auf die Reihe.


    Angriff: Ohne Mittelfeld kein Angriff. Sorry warum kein Zoller? Bröker hätte einen Einsatz von Beginn an denke ich mal in einem Zweiersturm verdient gehabt. Diese Dinge gehen mir nicht in die Birne rein.


    Fazit: Diese Niederlage war zum Schluss derart verdient, verdienter geht es nicht. Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen, aber die absolute Konzentration spreche ich den Jungs ab die in der Bundesliga von nöten ist um dieses Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Auch die Einwechselungen haben bei mir heute ein großes Fragezeichen hinterlassen. So kann man kein Spiel mehr gewinnen. Ich möchte nicht von Abstieg reden. Auch der Trainer ist bei mir immer noch der absolut richtigen Mann. Aber ich sage ganz klar das wir in der Hinrunde kein Spiel mehr gewinnen werden. Dies wäre für einen ruhigen Start in die Rückrunde sehr WICHTIG gewesen, aber so wird es Eisenhart.


    So mal meine persönliche Meinung!

    Jetzt mal ganz ernsthaft. In dieser Saison kann jeder jeden schlagen. So eng war es selten in der Tabelle und einen Tipp abzugeben ist absolut unmöglich in dieser Liga. Der Tabellenletzte schlägt den Tabellenvierten, der FC reist als Mannschaft die kaum Tore schiesst zu den zu Hause noch ungeschlagenen Hoffenheimer und netzt da viermal ein. Diese Liga ist ein einziges Überraschungsei. Nur so viel kann ich sagen. Der FC muss noch 6. Punkte holen um die Rückrunde einigermaßen ruhig anzugehen. Gelingt das nicht, hängen wir in der Rückrunde ziemlich lange unten drin. Wichtig ist es zu HAUSE Augsburg zu schlagen, das MUSS einfach sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies würde neben den absolut wichtigen Punkten Ruhe und Selbstvertrauen geben, sowie die Konkurrenz ebenfalls unsicher und nervös machen.

    banshee


    Gut zu wissen einen Fachmann im Forum zu haben. Du hast vielleicht schon mitbekommen das ich hin und wieder die med. Abteilung kritisiert habe. Nun da Du in diesem Bereich viel Erfahrung und Fachwissen hast frage ich Dich mal direkt. Was hältst Du von unserer med. Abteilung und vor allem Dr. Schaeferhoff? Bilde ich mir wirklich nur ein das diese nicht auf hohem Niveau arbeitet oder könnte das etwas dran sein. Man hat den Eindruck das viele Verletzungen einfach länger dauern als bei anderen Vereinen.

    Unabhängig vom Fall Risse sprach der damalige Trainer Daum von einer med. Abteilung die von Grund auf neu strukturiert werden müsse und die nicht Profitauglich sei. In der Vergangenheit hatten wir teilweise Spieler die mit Muskelfaserrissen bis zu mehreren Wochen ausfielen. Spieler anderer Vereine spielten mit der gleichen Verletzung im Wadenbereich z.B. innerhalb von 1 Woche wieder. Mit der Verpflichtung von Tscholli wurde die Situation um einiges besser. Viele Spieler wurden mit alternativen Heilmethoden innerhalb von Tagen wieder auf die Beine gebracht. Man hat einfach den Eindruck das oft eine falsche Diagnose oder Behandlung von Seiten med. Abt. gemacht wurde. Beweise habe ich natürlich nicht. Und vielleicht sehe ich das auch falsch. Aber dieser Eindruck drängt sich mir immer mehr auf.

    Mal so nebenbei, ich bin der Meinung das die medizinische Abteilung, speziell Schäferhoff nicht mehr auf der höhe der Zeit sind. Verletzungen werden schon seit Jahren erst falsch behandelt oder zu spät erkannt. Manchmal dauern kleinere Blessuren nur ein paar Tage, bei uns kommt der Spieler manchmal Wochen nicht richtig auf die Beine. Daum ist das Thema damals sehr intensiv angegangen. Und mit der Verpflichtung von Tscholli wurde es auch viel besser. Aber man sollte sich wirklich mal um einen neuen Chefarzt bemühen und die alten Zöpfe langsam kappen.

    Dazu muss aber auch gesagt werden das Zoller ein Zentrumsstürmer ist. Meiner Meinung nach braucht der Junge einfach ein wenig mehr Zeit wie andere. Ist ja immerhin keine Maschine sondern manche werden es nicht glauben, ein Mensch. Nicht jeder schlägt direkt ein. Erinnert euch mal an Poldis erste Saison nach der Rückholung. Das war beschissen. Und trotzdem hat man ihn nicht so angegriffen wie Zoller. Deshalb lasst den Jungen, die Leistung wir kommen.

    Ich denke diese Niederlagen hat mal wieder eine ganz hässliche Seite des Fc gezeigt. Nach zwei Ligaspielen die der FC richtig gut gespielt hat, war mal wieder " Das machen wir schon " Einstellung da. Und man kann leider wieder sagen typisch FC. Dazu kam natürlich die absolut nicht nachzuvollziehende Maßnahme des Trainers Osako als Mittelstürmer und Zoller über außen zu bringen. Ich frage was soll das denn sein. Nicht falsch verstehen ich vertraue Peter Stöger absolut. Aber am Sonntag das war ganz schwaches und vor allem Saublödes Kino. Und zwar von allen Akteuren, außer Timo Horn. Von der Abwehr über das Mittelfeld, den Sturm bis zum Trainer. Sie alle haben sich diese Niederlage dermaßen verdient, mehr geht nicht.

    Eine Kurzschlussreaktion. Wer weiß was der Duisburger ihm gesagt hat? Dies ist jedoch keine Berechtigung so eine Dummheit zu machen. Die Rote war absolut richtig. Er war genauso Blöd wie die Idioten im Fanblock die dem FC mal wieder einen Bärendienst erwiesen haben.