Beiträge von kalkergeissbock

    Deinen eigenen Realismus kannst du dir aber auch machen -

    ich kann den vorwärts schon verstehen, mir geht das auch auf den Keks

    Nicht weil es mal geschrieben wird

    Sondern weil es bei jeder Gelegenheit gepostet wird (so jedenfalls mein Eindruck).

    Nun das ist schon richtig was Du schreibst. Aber ob ich jetzt immer wieder schreibe das wir zu schlecht sind für den Klassenerhalt, oder ich schreibe immer wieder das wir es noch schaffen werden, obwohl dies den Ergebnissen der bisherigen Spiele absolut entgegensteht, ist im wesentlichen einerlei. Jeder beteiligt sich in einem Forum mit seiner Meinung, und auch wenn sie mir nicht passt werde ich nicht jemandem vorwerfen das sie nervt. Es ist halt seine Meinung! Und wir führen hier ja keinen Monolog, sondern einen Dialog.

    Nehmt es mir echt nicht übel aber Ich kann mit soviel Weinerlichkeit nicht Arbeiten. Auch mit dem Bewusstsein das Bayern nicht unsere Kragenweite ist. Aber trotzdem sind sie in dieser Saison angreifbar. Auch für uns.

    Das hat nichts mit Weinerlichkeit zu tun sondern mit Realismus. Wir schaffen es noch nichtmal eine Führung gegen eine Mannschaft aus Island zu halten, sorry wie dann gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga? Wird man leider heute wieder sehen!

    Da würde ich entschieden dagegen halten. Wir kommen genau zwischen Hin -und Rückspiel in der CL. Und als FC Fan rechne ich mir genau da eine sehr gute Chance aus.

    Die Bayern können gegen uns mit Standgas spielen und gewinnen trotzdem. Wir hauen uns doch die Dinger selber rein, bei den Fehlern die unsere Mannschaft immer wieder macht. Das Testspiel gegen die Truppe aus Island konnten wir noch nichtmal gewinnen. Ich bin froh wenn diese furchtbare Saison endlich zu Ende ist, auch wenn es dann eben in Liga zwei weitergeht. Aber auch dort gibt es tolle Duelle gegen Traditionsmannschaften, und hier und da wird dann auch mal ein Sieg mehr rauskommen als in der aktuellen Saison. Hoffe ich jedenfalls!

    Naja, Bremen war eigentlich nocH schlechter als wir und ohne Schwäbes Lapsus und mit anständigem Schiedsrichter wäre da mindestens ein Punkt drin gewesen, Heidenheim war okay, aber da Schultz ja nichtmal die komplette WP Zeit hatte schwer zu bewerten.


    Erstmal abwarten wie das TL in Spanien läuft.

    War es nicht bei St. Pauli auch so das sich erst nach einiger Zeit der Erfolg eingestellt hatte? Meine das gelesen zu haben.

    Ich sehe es ähnlich wie MattEagle! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Die Frage ist für mich nicht ob, sondern nur wann ein richtiger Krieg zwischen Alliierten ( NATO und Verbündete ), und ich nenn es mal eurasischer Allianz ( Russland, China, Iran und Nordkorea ) beginnt. Mehrere Wirtschaftsexperten sagten in den letzten Wochen das Putin gar nicht mehr anderes als Krieg führen kann. In seinem Land ist die Wirtschaft in einen weitreichenden Kriegsmodus versetzt worden. Eine plötzliche Umleitung in die zivile Produktion würde für die Bevölkerung und die Wirtschaft wohl schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Dazu kommt das Putin bei einer Beendigung des Krieges weiß das dann abgerechnet wird. Auch Putin braucht Leute die ihn unterstützen. Und die Ultranationalisten werden sich mit nicht weniger als die Gebiete der alten UDSSR, und deren Einflusssphäre zufrieden geben. Putin ist schon zu weit gegangen und macht wie es die Nationalsozialisten getan haben, sein ganzes Volk zu Mitwissern und Mittätern. Warum sagte wohl die russische Propagandistin, Simonjan heißt die glaube ich, verlieren wir den Krieg werden wir alle vor Den Haag landen, sogar der Hausmeister des Kremls.

    Dann seht mal nach China. Auch dort steht Xi schwer unter Druck. Die Wirtschaft läuft extrem mies, die Jugendarbeitslosigkeit, etwas was es dort früher eigentlich nicht gab, ist sehr hoch. Und was macht man wenn man innenpolitisch große Schwierigkeiten hat? Richtig man versammelt alle gegen einen äußeren Feind. Das ist das ein mal eins der Diktatur.

    Das sind aber eher strategische als dass es moralische Bedenken wären. Taurus hat eine Reichweite von über 500 Kilometern. Es besteht also grundsätzlich die Möglichkeit, dass es gegen Ziele auf russischem Boden eingesetzt wird. Sieht Russland sich einer solchen Bedrohung ausgesetzt, ist der Gedanke nicht weit, gegen die Ukraine (oder gar die Nationen, die sie mit diesem Waffensystem ausgestattet haben) maximal eskalativ vorzugehen. Und da Russland ein üppiges Nukleararsenal aufzubieten hat, verstehe ich diese Zurückhaltung.


    Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine sich im Krieg befindet und, logischerweise, alles tun wird, um sich gegen den Aggressor zu verteidigen. Versprechungen, Taurus nicht gegen Ziele auf russischem Territorium einzusetzen, sind nur so lange etwas wert, wie die Situation der Ukraine sich nicht verschlechtert. Irgendwann greift man im Zweifel nach allen Strohhalmen und feuert so ein Ding gen Moskau oder sonstwo hin. Ich will das der Ukraine gar nicht zum Vorwurf machen. Ich würde in der Situation auch jede Unterstützung und jede Waffe fordern, die ich kriegen kann.


    Ich bin auch dafür, die Ukraine vollumfänglich zu unterstützen. Marschflugkörper mit hoher Reichweite sind aber ein Zwiespalt. Ich weiß da schlichtweg nicht, was richtig ist. Und daher bin ich auch nicht dabei, die Bundesregierung für diese Entscheidung zu kritisieren. Wenn man Putin vom Scheißhaus sprengen und den Krieg damit sofort beenden könnte, wäre ich der erste, der das befürwortet. Nur wäre das nach allem was wir wissen nicht der Fall.

    Nun wie dem auch sei es ist eine schwierige Entscheidung. Ich persönlich bin für die Lieferung an die Ukraine, aber vielleicht kann man das in einer anderen Form machen. Waffenhersteller vergeben Lizenzen zum Bau ihrer Produkte an andere Länder und deren Waffenhersteller. Wieso gibt man der Ukraine nicht die Möglichkeit einen eigenen Marschflugkörper zu bauen, der nicht so technisch ist wie der Taurus, aber dessen Penetrator besitzt um tief im russischen Hinterland Bunker und Brücken zu zerstören. Die Ukrainer sind durchaus in der Lage eigene Marschflugkörper ( siehe Neptun ) herzustellen. Das Problem mit den Storm Shadows / Scalp ist wohl die Durchschlagskraft. Man kann auch ihnen den Sprengkopf vom Taurus einbauen.

    Ich habe letztens im Fernsehen eine interessante Doku über eine sehr alte Russin gesehen, die mit Plakaten gegen das Regime sehr oft schon protestiert hat und immer noch protestiert. Als man sie fragte wie man diesen russischen Imperialismus stoppen kann antwortete sie Zitat, " Russland ist leider schon länger vom selben Virus befallen wie Deutschland bis 1945. Dagegen gibt es nur eine Medizin, die totale Niederlage des Regimes. Wir dachten mit dem Untergang Hitlerdeutschlands wäre das Virus ebenfalls gestorben, aber nein es hat sich nur eine andere Bruthöhle gesucht, und im verborgenen gelauert und unser Land dann befallen." Ich fand das schon eine bemerkenswerte Aussage von einer Dame die schon Stalin und den deutschen Angriffskrieg gegen die UDSSR erlebt hatte.

    Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen, nächste Saison werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit wieder in der zweiten Liga spielen. Auch wenn noch machbar Gegner kommen, muss man die auch erst besiegen. Und in der Negativspirale in der unser FC hängt, und wie man gegen diese Mannschaften in der Hinrunde gespielt hat ist dies doch ziemlich unwahrscheinlich!

    Was Mainz macht ist scheiß egal, selbst wenn sie dann jetzt einen Punkt vor uns stehen, wir haben es trotzdem selbst in der Hand an Spieltag 34 vor ihnen zu stehen. Und nur dann zählt es! Und letztlich ist Bochum dann auch wieder in der Verlosung, die haben seit dem Bayern-Sieg nämlich nichts mehr geholt. Und auch gegen die spielen wir noch.

    Nun dann wissen wir ja in welchem Spiel Bochum wieder anfängt zu punkten.

    Dieser sportliche Vorstand ist so schlecht, dass er glaubt eine drohende einjährige Transfersperre - trotz klarster Sachlage - nicht außergerichtlich regeln zu müssen weil er ein paar Schmierzettel mit Ideen geschrieben hat. Und dass Timo Schultz ein Trainer mit Bundesligaformat wäre, der es schafft einen abstiegsbedrohten Verein zu reanimieren. Stattdessen sind wir mittlerweile noch schlechter. Was für Totengräber hier am Werk sind ist ungeheuerlich.

    Nun dann ruf im Geißbockheim an und beschwere Dich bei Keller ( geht übrigens wirklich ), und stell Dich das nächste mal selber zur Wahl wenn Du meinst Du kannst es besser!

    Er war doch vor Saisonbeginn der Meinung, wir wären gut genug besetzt.

    War er nicht nicht sogar der Meinung, ein Ersatztorwart und einige Nuancen würden reichen?


    Tigges war sein Wunsch und wurde ihm erfüllt. Angeblich wollte er doch auch Terodde oder Polter.

    Da bin ich froh, dass seine Wünsche nicht erfüllt wurden.

    Glaub mir mit Terodde hätten wir bei Baumgarts Flankenspiel ein paar Punkte mehr auf der Habenseite. Terodde hat jetzt in der BL nicht unbedingt geglänzt, aber ich denke Baumgarts Spielstil hätte hervorragend zu Terodde gepasst!

    Nun das haben wir in der Hinrunde auch so gesagt. Was daraus kam wissen wir. Mir ist es völlig schleierhaft wie wir ein Spiel gewinnen wollen? Wenn man teilweise solche Fehler bei den Gegentoren macht kann man in der Bundesliga einpacken. Und dieser absolute Zusammenbruch in nur 19 Minuten ist eine Vollkatastrophe!