Beiträge von CobyDick

    Über einen Spieler der von 29 möglichen Bundesligaspielen 25 absolviert hat und bei den Vier verpassten einmal nicht berücksichtigt wurde und einmal gesperrt war also satte 2 Spiele wegen Erkrankung verpasst hat, zu behaupten er sei zu oft krank und fiele ständig aus ist jetzt aber auch mehr als harter Tobak.

    Mal ein anderer Vergleich:


    Sebastian Vettel und Lance Stroll sind 42 Rennen als Teamkollegen gefahren. Dabei entscheidet Vettel die Qualifikations-Duelle klar für sich, da steht es 26 zu 16 für Vettel. In den Rennen sieht es etwas anders aus, da kommen wir auf 40 verwertbare Rennen (doppel DNF's rausgenommen) und da hat dann wieder Stroll knapp mit 21 zu 19 die Nase vorne. Vorauf es am ende aber ankommt sind die Punkte und da lieferte wieder Vettel mehr ab, nämlich 80 zu 52.


    Schön und gut, da hatte Vettel den Kollegen weitestgehend im Griff, aber auch mit der Bilanz eines 5 maligen Weltmeisters, eines Topfahrers, eines Fahrers den man heute unbedingt aus dem Ruhestand zurück holen sollte? Ich sage nein, denn dafür schaue ich mal auf den Vergleich Alonso gegen Stroll:


    Von 25 Quali-Duellen gehen 21 an Alonso und von 24 Rennduellen entscheidet der Spanier 20 für sich. Bei der Punktausbeute steht es 230 zu 83. So! hat ein Könner einen schwachen Teamkollegen im Griff.

    Alonso verlängert sogar bis 2026. Ich hab ja nichts gegen ältere Sportler, so lange sie noch voll im Saft stehen aber bei einer begrenzten Anzahl Cockpits sollte man sich vielleicht mal eine Alters-Höchstgrenze überlegen. Für junge Talente fehlt der Platz und die Allstars fahren bis sie 45 sind.

    arbeitstechnisch ist er ein Fachmann im Vertrieb. Im energiekompetenz Zentrum der GC Gruppe. Was ihn als Präsident qualifiziert weiß ich nicht. Beziehungsweise mag ich nicht zu beurteilen.

    Was wäre denn deiner Meinung nach die Qualifikation für einen Posten im Präsidium?

    Am Ende musst doch auch du verstehen, dass diese mögliche „nahezu“ Schuldenfreiheit alleinig daher rührt, dass man im Sommer 23 wenig kaufte(fällige Schulden, keine Umschuldung) und in 2024 garnichts kaufen darf(was so niemand geplant hat)

    Hier fehlt noch die Umstrukturierung der Gehälter bzw. überhaupt die Einführung einer Struktur.

    Solche Provokationen wie der Gegenspieler da macht sind jetzt auch nichts völlig neues oder gar außergewöhnliches. Da kann man, wenn man seit 22 Jahren professionell Fußball spielt und x facher Weltfussballer ist schon souveräner mit umgehen. Um das ganze zu rechtfertigen muss man schon eine Fanboybrille mit meterdicken Gläsern tragen.

    Dumm, dümmer, am dümmsten, Cristiano Ronaldo


    Im saudischen Pokalhalbfinale liegt die Ronaldo Truppe in der 85 Minute mit 0 zu 2 hinten, als es zu einem Einwurf kommt, den Ronaldo schnell ausführen will und ein Gegenspieler dies verhindern will. Soweit so normal, doch dann wird's kurios: Im Gerangel um den Ball stößt Ronaldo seinen Kontrahenten mit dem Ellenbogen auf die Brust, als der das aber erstmal gar nicht zum theatralischen fallen lassen annimmt gibt der Weltstar ihm sicherheitshalber noch einen zweiten, den der Gegner dann auch endlich dankend annimmt. Folgerichtig bekommt Ronaldo die rote Karte und erhebt sogar in dessen Rücken die Faust gegen den Schiedsrichter, hier bleibt es allerdings bei der Drohgebärde. Es entstehen Rudelbildungen, Diskussionen und im Mittelpunkt Mr. Superstar, der erst nicht vom Platz geht und zu allem Überfluss als er endlich geht zwar die Kapitänsbinde abnimmt aber keinem anderen gibt und deswegen nochmal zurück muss. Wir erinnern uns: er wollte das Spiel schnell machen...Was für ein Vollidiot.

    Peinlicher Auftritt von Cristiano Ronaldo! - YouTube

    Und wenn Du mir ein offizielles Zitat organisierst, in dem einer der Verantwortlichen sagt, dass Marc Uth im Sommer als einziger „echter“ 10er für die Saison eingeplant wurde, dann stimme ich gerne mit in den Chor der „Keller raus“ Rufer ein.


    Ich persönlich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass alle Verantwortlichen im Verein so offensichtlich dumm geplant haben. Für mich ist wesentlich plausibler, dass man aufgrund der Tatsache, dass Baumgart primär über die Flügel aufbauen ließ und mit einem spielgestaltenden 10er, der das Spiel aus dem Zentrum leitet, nicht viel anfangen konnte (siehe Duda), beim Suchprofil für die Position eher auf Eigenschaften geachtet hat, die eine hängende Spitze mit sich bringt. Und da passt die Verpflichtung von Waldschmidt vollkommen ins Bild.

    Schon in der Vorsaison hat Baumgart Kainz in den letzten Spielen vorrangig auf der 10 spielen lassen, allein daher war Uth schon mal in den Kaderplanungen garantiert nicht als einziger 10er vorgesehen.


    Genau dort spielte Kainz dann auch in den ersten Saisonspielen dieser Saison, bis Baumgart die Idee hatte die Verletzung von Martel dadurch zu kompensieren Kainz tiefer zu stellen. Waldschmidt hingegen kam vorrangig über die linke Seite, da man unter Baumgart das klassische bei Angriffen über rechts geht der Linksaußen als zweite Spitze in die Box und umgekehrt praktiziert hat.

    Kann mich noch an einen Sieg in München erinnern da waren wir auch im Tabellenkeller. Ich meine 2:0 ! Tore Markus Münch und Khodadad Azizi

    Da erinnere ich mich auch noch dran, war an meinem 14ten Geburtstag. Allerdings erinnere ich mich vor allem an das damalige Ende dieser Saison und erinnere mich deswegen lieber an das Spiel was fast genau 11 Jahre später stattfand und an die Tore von Brosinski und Ehret.


    Tante Edith fällt dabei auf, dass auch damals ein Plastikclub die Meisterschaft holte und Stuttgart Dritter wurde.

    CobyDick


    Habe ja Rodi schon geschrieben. Würde ja keiner hier was sagen wenn mal 3-4 Wochen zwei Spieler verletzt sind das kommt ja überall vor aber bei uns ist es in dieser Saison ja schon ein Dauerzustand Selke, Uth, Waldschmidt, Thielmann .

    Dann kommt das CAS Urteil und die Transferspeere dazu,man hat das Gefühl es kann gar nicht schlimmer werden und dann kommt wieder einer drauf.

    Es ging mir darum, dass der FC schon öfter in schwierigen Situationen steckte, ohne dem jetzt eine Wertigkeit zu geben welche davon jetzt am schlimmsten war. Darum hab ich auch mehr aufgezählt als nur die Verletzten damals. Man stand ja auch ein paar Jahre vorher kurz vor der Insolvenz, was einer Transfersperre schon fast gleich kam, nur das sie nicht von außen auferlegt war. Wenn man dann sagt, man hätte in 50 Jahren sowas schlimmes wie gerade nicht erlebt, dann hat man meiner Meinung nach einiges verdrängt.

    OK das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, aber wenn du es schreibst wird es wohl stimmen.

    Aber geht ja nicht nur um die Verletzungen sondern um alles was in dieser Saison den FC betrifft

    Also 2017/18 ging schon so einiges schief. Da war das Zerwürfnis von Stöger und Schmadtke, ein unfitter Kader mit etlichen Verletzten und unter einigen Schiedsrichter Fehlentscheidungen litt man außerdem noch. Dagegen schwimmt man heute schon fast in ruhigen Fahrwassern.

    Hast du eigentlich auch irgendwas zu Selke oder seiner Verletzung beizutragen oder bleibt's wieder nur bei der üblichen persönlichen Ebene?

    Ich bin kein Arzt, ich kann auch keine anderen Erkenntnisse beitragen, als die, die schon bekannt sind. Ist das von deiner Seite eigentlich keine persönliche Ebene wenn du anderen "saudämlich" oder "hochnotpeinlich" an den Kopf wirfst? Oder bricht dir vor der eigenen Haustür immer der Besenstil durch?